Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Secour

    Secour Stammspieler

    Mein Anliegen ist aber keine Interpretationssache.... Ich habe ja ein Wolfstöter Item bekommen aus der Kiste, obwohl es ja auch nur ein Heiltrank hätte sein können...( Habe verstanden soweit ) Es steht aber nichts davon da, dass ein Wolfstöter Item oder Blutmond Item auch ohne Rang droppen kann... Wenn! es dropt, dann IMMER mit Rang Eins.. so steht es da, egal wie nun der Zeilenabstand dargestellt wird oder nicht... Also, da mir das Item gedroppt ist, will ich trotz der Diskussion um die unterschiedliche Darstellungs und lese bzw Interpretationsweise das Rang eins Item !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  2. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    erst mal zu den Leuten die hier reinposteten und es immer noch nicht kapiert haben.
    Schreibt hier nicht sowas, wie bei den letzten Events rein: Silberkiesel gibt es im Verhältnis zu Silber zuwenig, es dropt kaum was und silber Irre viel.
    Was glaubt ihr denn was passiert? Natürlich senken die dann die Droprate des Silbers und erhöhen nicht die des Silberkiesels.
    Also braucht ihr auch nicht Jammern, das genau das passiert.
    Tipp hier niemals Vergleiche posten, kriegt nichts erhöht, nur gekürzt.

    Zum Event, es ist natürlich Teurer geworden und man braucht länger, da man ja dank lvlup ja geschwächt wird.

    Habe folgende Fehler: den 1. Edelsteinbeutel nicht erhalten, mal sehen ob ich den 2. kriege.
    Hatte gerade die Verfluchte Amphore gemacht, es droppte ein Vargulfsbuch, deutlich war der Goldene Kegel am Boden liegend zu sehen und der Text war mit Cusor zu lesen, beim aufheben ist es weg gewesen. Das ist wörtlich gemeint, das Buch ist nicht im Inventar aufgetaucht.
    Natürlich, wie schon mehrfach geschrieben, bei der Belohnungskiste nicht Rang1 Teil bekommen wie deutlich im Text steht.
    Ist natürlich Schrott mit der Rang/Mode-Koppelung.
    Weiteres ist noch nicht aufgefallen, bin ja auch noch nicht durch.

    So, im 2. Edelsteinbeutel sind beide alte Steine.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nach Erreichen des Eventendes keine Edelsteine mehr droppen. nach 6 runs lediglich vom Ahnenwolf 2 erhalten, sonst keine dropps mehr an Steinen.
    Ergänzung Zum Vargulfsbuchdropp, es ist doch da, aber völlig ungewöhnlich wurde es beim Aufheben sofort gegen das Bestehende in der Hand ausgetauscht. Deswegen ist es nicht gleich aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
  3. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Hier meine inhaltliche Beurteilung:

    Bei der Anpassung des Vollmondevents auf das RL 185 musste man seitens BP auf nicht allzuviele Aspekte achten, aber da waren wohl Betriebsferien oder alle beim Eisangeln!

    1. Anpassung der Eigenschaften der Items und Uniques an das neue System >>>> Misslungen, die Uniques sind alt und zudem ohne Rang
    2. Möglichkeit des Craftings zwischen alten und neuen Uniques auf Rang 4 und lvl 55, so dass die früheren Drops nicht verloren gehen (Wie auch z.B. bei den Zwischenwelten) >>> total verbockt, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat
    3. Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte es nur die neuen Edelsteine geben, einfache Sache sollte man sich denken >>> vergeigt, war ja sicherlich auch sehr anstrengend und wohl kaum zumutbar neben den Map-Drops auch an die Questbelohnungen zu denken

    3 Punkte, viel mehr war da echt nicht zu beachten...das ist echt erbärmlich, der Verantwortliche sollte sich dafür schämen, falls er weiß, was das ist.

    Ihr habt zum Vollmondevent in den früheren Feedbacks sehr viel Lob und Zustimmung erhalten. Ich hoffe die aktuellen Beiträge bewirken was, ich bin und bleibe halt Optimist!
     
    Waldox70, Manticor und dittrisch gefällt dies.
  4. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Eine Frage an die Mods :)

    Kann man, wenn man 4 Teile des Vargulf- oder Blutrunen-Sets auf Rang 0 hat, diese zu Rang 1 aufwerten oder ist dies nicht möglich?

    Sollte dies nicht möglich sein hat BP mal wieder den Vogel abgeschossen und man wird um einige Monate zurückgeworfen, da die Bosse selbst auf Schmerzhaft übertrieben schwer sind. :mad::mad::mad:

    Achja und der Tooltip der Belohnungskiste müsste angepasst werden :rolleyes: - man bekommt nur noch Rang 0 Gegenstände und nicht wie beschrieben Rang 1.
    ... und noch was aus den Edelsteinbeutel bekommt man nur normale und keine Qaizah-Edelsteine! :eek:

    Bitte weiterleiten - Danke!
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  5. dumichauch28a

    dumichauch28a Foren-Grünschnabel

    Moin,
    bin nun schon das dritte mal nacheinander aus der Eventmap geflogen!!!
    Langsam bekomme ich Hälschen. UND NEIN....DIE INTERNETVERBINDUNS IST NICHT DEFEKT! Alles andere funktioniert HERVORRAGEND ausser Drakensang!
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was bitte sollen maps KOMPLETT OHNE boss-wölfe? is das auch so ne geniale neuerung?
     
  7. Secour

    Secour Stammspieler

    Habe das Event abgebrochen... Mache sonst bis zum Schluß und kriege wieder ne Kiste... Und dann noch ein Teil droppen dass nicht wie beschrieben Rang Eins hat...? Nein...

    ne Unverschämtheit... Es ist nun bekannt dass keine Items droppen, wenn se denn droppen die wie versprochen nen Rang aufweisen... Und ? Alle die heute mit dem Event anfangen lässt man weiter lustig in den Fehler rein rennen... Huhu... Entweder gibts die versprochenen Sachen oder löscht den Text .... Wenn ein Teil dropt es IMMER nen Rang besitzt ? Wenn sich nichts tut und ich das versprochene Teil nicht kriege, dann spamme ich täglich das Forum zu bis mir schwindelig wird... Es geht nicht um das Item, sondern dass sich ne Firma es nicht leisten sollen kann, Wörter wie immer, garantiert oder versprochen nur für Eigenwerbung zu nutzen, aber gegenüber dem Kunden die Aussage dann nicht hält...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  8. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure Meldungen zum aktuellen Vollmond-Event.
    Leider gehen wir davon aus, dass das Event noch nicht komplett überarbeitet worden ist - unter anderem zu erkennen daran, dass teilweise Items mit einem gewissen Rang versprochen werden und dies in der Realität nicht geschieht - wir gehen davon aus, dass sich die Info im Tooltip bezüglich der Rang 1 Items noch auf das alte Framework (vor Release 185) bezieht.
    Euren Unmut, welcher deutlich hierzu zu erkennen ist, geben wir natürlich den entsprechenden Schnittstellen des Betreibers weiter. Auch insbesondere der Meldungen, dass einige Skills nicht so auslösen wie sie tatsächlich auslösen sollten.


    dittrisch,

    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Auch wenn es einige Baustellen im Spiel gibt und wir so gut wie möglich versuchen eure Meldungen zusammenzufassen und weiterzugeben ist es noch lange kein Grund derart persönlich zu werden. :confused:


    LordWene,

    Zum Glück sind wir auch Optimisten - und zufälligerweise befinden sich deine Punkte auch auf unserer Liste die wir rüber geben. :)


    Egon,


    Auch diese Punkte sind auf unserer Liste. :)
    Zu deiner Frage: Schau dir am besten diesen Beitrag von @Dauerblau dazu an. Es scheint offensichtlich nicht zu funktionieren. Wir haben diese Meldung bereits an den Betreiber weitergeleitet.




    Allseits gute Dröpse und schönen Samstag,
    Lynise
     
  9. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Wurde schon viel geschrieben, möchte aber auch meinen Unmut zum Ausdruck bringen:p:

    Es ist versaut, sorry aber so einfach lässt es sich beschreiben. Items im Mode1 nicht mehr als Rang1 sondern ohne Möglichkeit sie aufzuwerten... Dazu kommt der Unterschied zwischen Mode 1 und 2 einfach zu krass, ich hab vorher mit viel Arbeit und Freude das Wolfsset auf 3 zusammen bekommen, nun wertlos ist klar und nicht schlimm, aber ich habe keine Chance in Mode 2 auch nur annähernd die Gegenstände Rang 1 zu bekommen weil ich nur liege...
    Ist es eigentlich beabsichtigt dass die Monster auf Mode 2 sich selbst wieder Leben aufbauen? War etwas verwirrt und es entmutigt ohne Gleichen wenn man hackt wie ein Wilder und das Vieh sich nicht kleinkriegen läßt:rolleyes:
    Fazit, ich hab es nur durchgespielt wegen der Runen...obgleich sie auch sinnfrei sind weil Einhand nach der Erweiterung nur für die oberen 10.000 geeignet sein dürfte.

    MfG Lurgino
     
  10. Jupp

    Jupp Forenanwärter

    HI,

    habe versucht alter mit neue zu craften. Ergebnis war, neues Item hatte kein Rang mehr. Also hat sich auch das erlefigt.

    Und ich befürchte, dass es genau so gehandhabt wird wie mit den den Dragan-Items. Das wäre echt sehr mies. Fast 20 Items somit wertlos geworden.
     
  11. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Ich verstehe ebenfalls nur Bahnhof , und ich glaube ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich behaupte das alle Moderatoren und alle BP Mitarbeiter auch nur Bahnhof verstehen ! Die Erklärungen, was wieso weshalb & warum , werden immer abstruser und an den Haaren herbeigezogen .
    ich bin der Überzeugung das es jetzt richtig offensichtlich ist und nicht mehr zu verheimlichen ---- die haben keinen Plan was sie machen ! Ok , hatten sie wahrscheinlich noch nie so richtig - aber jetzt ist es das reinste Chaos :D
    Und das mein Lieblingsevent so versaut worden ist , sei es auch noch so kurz und alle 4 Wochen das gleiche , ist saumäßig schade . Aber irgendwie hab ich damit gerechnet , weshalb sollte das als einziges verschont bleiben ?

    R.I.P. Vollmondevent :(:mad:
     
  12. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ich hab mal eine Frage: Sind die Ränge Drpos abgeschafft worden?? Zumindest im Vollmopnd Event??
     
  13. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Nein, erst auf schmerzhaft droppen sie Rang 1
     
  14. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    und weiter gehts im 3/4 - Takt

    Schöne Begleiter mit interessanten Eigenschaften...
    der eine macht im Vollmondevent Schaden, der andere nicht....und JAAAA..ich hatte die richtige essies drin...

    Event-Legis auch ohne Rang...wobei das eigentlich egal ist, der Rang ist eh für A&F.....da sieht man nur, auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Teil gefunden hat. Macht ja auch wirklich viel Sinn, vor allem wenns dann gecraftet wird :confused:

    Und in diesem Zusammenhang eine wirklich ernsthafte Bitte:
    Die Craftingergebnisse sind schlichtweg eine Frechheit! Schon 3x Versuch mit 8 goldenen Werten, kein einziges Mal wurde einer übertragen. Bitte richtet das wieder auf ein normales Level. Ich bin sehr dafür, dass gute Items schwer zu craften sind....aber das ist ein Witz!
    Wir haben wohl alle derzeit zuviel Gold, da muss man BP schon verstehen!! Wie sollen die Spieler denn sonst Gegelgenheit haben, das Ander fürs Craften zu nutzen.

    Und für alle, die nun mit dem Pech-Argument kommen: Ich rechne Euch gerne mal die Wahrscheinlichkeit aus ;)
     
  15. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Schon wieder eine änderung die nicht zur diskussion stand. einfach machen BP die user sind euch anscheinend egal.
     
  16. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Auch nicht ganz richtig. Ich bekam auch auf schmerzhaft und tödlich Set-Teile ohne Rang.

    Gruß
    Drasanx
     
    †CRUSADER† gefällt dies.
  17. Manticor

    Manticor Junior Experte

    Kann mich Lordwene nur anschließen, Event vergeigt, wegen Lustlosigkeit? Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der Mitarbeiter dieses Spiel wirklich mal gespielt haben, und nicht nur Sachen beschließen. Zu dem Craften, ok laut der Erklärung hier hab ich das ja nun kapiert, aber laut der Beschreibung im Spiel Steht da:

    An der Werkbank kannst Du 4 dieser Gegenstände zu einem Gegenstand mit höherer Qualität zusammenfügen:

    Das steht an einem Schild, ohne rang, gedropt in Modus schmerzhaft, das es beim letzten Event so nicht gab. Wer hat das bitte da drauf geschrieben?

    Mein DK ist ja wenigstens noch spielbar, aber die viele zeit die wir die letzten Wochen Monate die Gildenmitglieder aufgebaut und mit Ihnen gefarmt haben, um endlich schöne Runs zusammen zu machen, alles in die Tonne gekloppt.
     
  18. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Zu den alten Edelsteinen in den Beuteln möchte ich noch sagen, dass es das einzig Richtige, Vernünftige und auch sicherlich Einfachste von/für Bigpoint wäre, einen Bonuscode rauszubringen, der allen Spielern 30 Edelsteinveredler (6 + 12 + 12) schenkt. Bitte gebt diesen Wunsch an BP weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
    BlueDrako und dittrisch gefällt dies.
  19. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Hey, mal ne Frage:
    Was muss man tun um Bann der lykanthropen zu werden, bzw wieoft muss man Vargulf und wieviele Werwölfe töten?
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Anmerkungen.

    Wie bereits von meinem Kollegen erwähnt, scheinen die neuen Einstellungen der Erweiterung für das Event noch nicht vollständig übernommen worden zu sein.
    Wir geben sämtliche Hinweise an Bigpoint weiter.

    Das alte Tiersystem mit der Möglichkeit Uniques geringerer Stufe auf eine höhere Stufe zu craften gibt es als solches nicht mehr. Ihr könnt die Uniques jetzt direkt in ihrer Endfassung finden. Allerdings haben diese in einem höheren Schwierigkeitsgrad eine bessere Chance an die maximalen Werte zu gelangen.
    Dementsprechend ist der Hinweis 4 Uniques an der Werkbank zu craften wahrscheinlich noch nicht angepasst worden.

    @crusader
    Dein Beitrag wurde in diesen Thread integriert. Die Antworten zu deinen Fragen findest du bereits hier.

    @Thomaton
    Das wird in der Aufgabe nicht verraten. Vielleicht gibt es Spieler die sich daran erinnern können ....

    @Astireloth
    Das machen wir gern.

    LG Myantha :)
     

Die Seite empfehlen