Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Bisschen stramm dieses Programm aber okay. Schade ist nur Mondkuchen und Mondkeks wurden nicht angepasst.
     
  2. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich habe zufällig gesehen, dass es einen neuen Wolf gibt. Blauer Donnerwolf

    Den soll es "in events" geben. Gehört der zum Vollmond Event oder dem kommenden Sommerevent???
    Gibt es den von Vargulf, Blutmagier oder aus der verfluchten Amphore????
    Hat da jemand Infos???
     
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also aus Sicht eines lvl 100er der sehr gut im Spiel zurecht kommt, kann das Event genauso bleiben.
    Überschaubarer Aufwand und am Ende den Jokerstein geschenkt, super.

    Aus Sicht eines kleinen Chars, in diesem Fall lvl 54 Ranger mit 140 Wissen nicht zufriedend stellend.
    Ich schaffe mit dem Char tödlich, auch Vargulf und den Blutmagier (auch wenn es etwas länger dauert), aber das ist nicht das Problem.
    Das es auf höherem Mod mehr FS gibt, find ich auch absolut in Ordnung.
    Was mich stört, ist das der Aufwand unproportional höher ist , als bei einem 100er Char.
    Was ich damit meine:
    - mit einem kleineren Char muss man Essenzen vorfamen bzw kaufen, (mit dem 100er komme ich mit mehr essenzen aus dem Event,
    als ich reingehe) das ist nicht das große Problem
    - mit dem großen Char läuft man Mini zu Mini ohne das einem das Kleinzeugs stört, (ist halt so) mit dem kleinen kämpft ma sich durch
    - das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, das beim kleinen Char nur 1/3 der Minis stehen, sowohl auf Map 1 als auch auf Map 2
    wenn man die 3+1 Bossen rausnimmt, was bedeutet man muss nicht nur öfter rein wegen kleineren Mod, sondern auch noch
    öfter rein, weil viel weniger Minis stehen

    Hab das jetzt mehrfach beobachtet, es war wirklich so das der 100er immer 3x mehr Minis hatte.
    Also bringt wenigstens da einen Chancengleichheit rein, Danke.
     
    Thurok73 und Susi58 gefällt dies.
  4. jan131132

    jan131132 Laufenlerner

    Bitte auf 1 Tag reduzieren reicht vollkommen aus…

    ps Tekoma
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Und wenn man genau an dem Tag nicht spielen kann, wegen Arbeit, Familie oder oder... hat man das nachsehen.
    Keine so gute Idee finde ich.
     
    Ugurzan, Gefaehrte und stoney gefällt dies.
  6. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Es gibt auch Spieler die haben nicht stundenlang Zeit ein Event zu laufen, besonders kleinere Chars brauchen für die Events länger.
     
    frosch1, Gefaehrte und stoney gefällt dies.
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Amphore, verflucht normal oder golden würde auch mich und meine legions interessieren :rolleyes:
     
  8. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    @Gefaehrte
    Habe mitterweile gelesen, dass der Wolf zum Sommerevent gehört. Kann man dort für Token bekommen.

    Reduzierung auf 1 Tag ist Quatsch. Aus bereits genannten Gründen und Manche spielen Mondevents auch mit mehreren Chars.
    An den Mondevents muss man jetzt nicht mehr basteln. Da gibt es Wichtigeres.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    für mich ist das vollmond-event in der form gestrichen, wie auch mittlerweile schon viele andere vorher. nicht für die spieler wurde etwas verbessert. nur der betreiber hat den vorteil
     
  10. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Da bin ich anderer Meinung. Gut man muss jetzt etwas mehr Zeit investieren, aber auch nicht soviel mehr als das es wirklich etwas ausmacht. Günstig für den Betreiber wäre doch nur, wenn es die Einnahmen steigert, aber das tut es nicht, da man überhaupt Nichts kaufen muss für das Event. Genauso wie vorher.

    Stein der Aufwertung ist für mich super, denn Staub und Steine steigern ist doch alles was in DSO noch zählt bzw. zu tun ist.
    Funkelnde Silberessenzen im Balken finde ich auch gut. Das wirkt etwas dem Kieselmangel entgegen. Noch besser wäre allerdings die Kiesel in der Mine endlich so einzustellen, dass eine Runde Mine auch immer einmal Essenzenherstellung ermöglicht.

    Die Reaktivierung der alten Itemboxen ist lächerlich. Die wurden doch vor langem entfernt, weil niemand die Schund lvl100 Items gebrauchen kann. Aus den Würfeln hat man sie ja mittlerweile auch entfernt und hier bringt man den Schund ohne Not zurück. Einfach Unsinn in meinen Augen. Den Wolf und den Blutwirbel kann man auch im Drakenshop kaufen. Das sollte für die Klimbimm-Sammler reichen.
     
    mcdoc und maju01 gefällt dies.
  11. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mich beschleicht das Gefühl das am Drop des Fortschritts etwas verändert wurde. Es ist aktuell eher eine Quälerei um an den Edelstein der Aufwertung zu kommen. Vielleicht bin ich auch etwas Meschugge, doch Spaß ist aktuell was anderes beim Vollmond.
     
  12. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    hallo @PastorOfMuppets auf was für eine modi bis du unterwegs? wenn es kein hoher ist kann es was länger sein bist du den edelstein hast
     
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Habe Gnadenlos und Blut probiert, der Fortschritt in Varholm plätschert knapp bemessen vor sich hin, kloppe schon Blutmond komplett sauber und öffne ab und an eine Amphore. Werde es diesmal unter A-Karte verbuchen denke ich.

    Glaube ich habe den Fehler gefunden. :) Oben vor "Altes Lagerhaus" tummeln sich ja gerne viele Werwölfe, die waren ein paar Runs nicht anwesend, vielleicht Mittagsschlaf oder sowas aber diesmal sind sie wieder da, die Map an sich ist um einiges belebter, auch was Minis angeht von denen der Fortschritt droppen soll. Bei "Heiliger Steinkreis" ist ebenfalls wieder mehr los. Denke wenn es so bleibt ist alles wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2023
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    mal so in die Runde gefragt, sind diese Büsche schon immer da gewesen. Kommt mir irgendwie so
    fremd vor. :confused:;)

    [​IMG]
     
  15. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Habe mit Partnerin auf Gnade wie gehabt 11 oder 12 Runs inkl Blutmond und Blutmagier gebraucht ,es stimmt das die Zahl der Elite Wölfe auf den Maps variiert aber man kann es auch Infernal in der Zeit (2Tage ) schaffen !!
     
    NoSpam gefällt dies.
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ja die normalen Schwankungen sind bekannt. :) Bei meinen Runs war die Map erst wie leer gelutscht in manchen Bereichen, nichts da zum angreifen. Hat sich zum Glück wieder normalisiert.
     
  17. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo @mcdoc ,
    ich muss gestehen,dass ich so gut wie garnicht auf so´n Grünzeug achte.
    Durch die Map wird durchgefetzt,wie´n wild gewordenes Huhn auf Ekstasy.
    Um sich an der umliegenden Natur zu erfreuen,bleibt da keine Zeit!:D

    LG
    Susi:)
     
    mcdoc gefällt dies.
  18. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    McDoc,

    wenn da FleischPFLANZERL oder gar Weisswürste liegen würden, dann würde meine Vorrednerin es gesehen haben ;););)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2023
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  19. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Was ist eigentlich aus dem Vollmond-Event geworden? Sollte doch seit 0:00 Uhr laufen...

    VOLLMOND
    Start: 07. Juli 2023 00:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 09. Juli 2023 23:59 Uhr CET (UTC +1)
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  20. gis71

    gis71 Boardanalytiker

    Kurze Frage heute ist der 07.07.23 12 Uhr ist durch wo ist das Vollmond Event.

    mfg