Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Agonie12345

Agonie12345 Laufenlerner

Steht doch 07.07 um 23:59 , das ist in 11 Stunden wenn ich mich nicht täusche

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2023
  2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Eigentlich steht da:

VOLLMOND
    Start: 07. Juli 2023 00:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 09. Juli 2023 23:59 Uhr CET (UTC +1)

...und da der Tag mit 00:00 Uhr anfängt und mit 23:59 Uhr endet, müsste das Event also Punkt Mitternacht starten.

mcdoc gefällt dies.
  3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo steffenfuerst,

wir haben dies bereits gemeldet und warten da selber auch auf eine Rückmeldung bzw. den Start des Events.

allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

Düsentrieb und mcdoc gefällt dies.
  4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Patchnotes Vollmond vom 12.06.2025:

Zwei neue Fortschrittsbalken wurden hinzugefügt (beide erfordern 15.000 Fortschritt, also insgesamt 45.000). Die Belohnungen des ersten Balkens bleiben unverändert. Diese Änderung gilt nur für Fortschrittsbalken-Belohnungen für Spieler auf Stufe 100.

Zusätzlich zu den bestehenden Boss-Drop-Belohnungen haben Spieler eine 30%ige Chance, 999x Gold zu erhalten, wenn sie den Blutmagier im Schwierigkeitsgrad Blutvergießen besiegen.

Die Vollmond-Event-Kleidung hat zwei neue Boni:

Der Blutmagier hat eine 10-prozentige Chance, im Schwierigkeitsgrad „Blutvergießen“ eine Vollmond-Überraschungstruhe fallen zu lassen.
    Der Blutmagier wird im Schwierigkeitsgrad „Blutvergießen“ auf jeden Fall 999x Gold fallen lassen.

Aus der Vollmond-Überraschungstruhe erhaltet ihr alle folgenden Gegenstände:
    999x Funkelnde Silber-Essenzen,
    999x Gold.

Sie haben außerdem die Chance, die folgenden Gegenstände zu erhalten:

50% 1x Eintritt nach Varholm (50%),
    0,5% 1x Blauer Donnerwolf (0,5%),
    20% 50x Draken (20%).

Die neuen Belohnungen der Fortschrittsbalken:
    Leaks aus Discord (nicht offiziell) also ohne Gewähr. :rolleyes:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2025 um 23:07
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. maju01

maju01 Foren-Graf

Also wie ich das sehe, hätte man keinen FS Balken 2 und 3 bringen müssen, denn die Belohnungen
    im FS Balken 2 und 3 locken den Mops nicht unterm Teppich vor. Zum Glück ist das Edelsteinjuwel weiterhin im 1. FS Balken,
    nicht das ich es brauche (hab über 50 im Inventar), aber es ist doch der einzige Grund das Event zu spielen.
    Ich denke, wenn BP wirklich wollte, das Vollmond interessanter wird, hätte man da bessere Sachen reinpacken sollen!

Froggy52 gefällt dies.
  6. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

hier sind allerdings die Draken nicht mit ausgeführt. Ich meine gelesen zu haben, das es
    insgesamt mit den 5 Loch-Flöten ca. 8200 Draken gibt. ;)

7. sonnengöttin

sonnengöttin Nachwuchs-Autor

Guten Morgen. Jetzt bleibt ja nur noch das Neumondevent übrig was sie verschlimmbessern können, alle anderen haben sie ja schon. Geld können sie damit nicht mehr machen da fast keiner mehr spielt. Es ist Schade das das Spiel immer mehr den Bach runter geht.

CatBack und Froggy52 gefällt dies.
  8. CatBack

CatBack Laufenlerner

so ist es !

9. Hacketäuer

Hacketäuer Junior Experte

Wenn es im "neuen" Vollmond mehr Draken zu holen gibt, nehme ich die gerne mit. Zugänge für die Ahnenruine bleiben hoffentlich mit Draken zu erwerben und wenn es dort viel mehr Ebenen gibt, spare ich mir lieber etwas Andermant für die Zugänge.

10. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Meiner Meinung nach ist/war das Vollmond-Event ein Event gewesen, welches man überhaupt nicht hätte überarbeiten müssen! Alles hat gut gepasst. Die Belohnungen, der Zeitliche Aufwand, der Ressourcen Verbrauch. Alles Rund um perfekt gewesen.

Und jetzt, sieht es sehr ganz nach aus, dass es deutlich verschlechtert wurde, insbesondere was in Sache Draken-Belohnung angeht!
    Wo sind die im 1 Balken hin? Ach im 2 und 3 Balken wurde die Menge verteilt...
    Sorry, aber in meinen Augen lohnt es sich nun ein weiteres Event für mich nicht mehr zu Laufen!!! Cool noch mehr Spielzeit hier zurück zuschrauben, Man ist auf dem besten Wege hier die Waffen nieder zulegen und dem Spiel den Rücken zukehren...

Warum denn nicht wenigstens etwas Draken auch im 1 Balken zu verpacken? Warum weniger wertvolle/Menge an Belohnungen im 2 und 3 Balken bei jeweils 15k fortschritt verpackt, passt doch wieder mal von vorne bis hinten nicht zum Preis/Leistungs Verhältnis!

Mal sehen wie das Event wirklich kommt und ausschaut, ob doch noch ne positive Überraschung gibt. (bezweifle ich aber sehr)

Ansonsten, haut auch Draken in den 1 Balken rein. (bloß keine zu kleine Menge an Draken, wie z.B. mit euren albernen 10 MultiTools...)
    Oder das der Blutmagier oder auch Vargulf, Draken fallen lassen kann. Aber in einer Dropmenge und -rate, die zum ganzen passt.
    Oder wie immer, den 2 und 3 Balken senken, auf 5k Fortschritt. (hier würde ich vielleicht überlegen ob ich das Event laufen würde)
    Wie lange und oft soll man dann die maps im Event auch wieder laufen... Laufzeit des Events dann auch viel zu kurz... Wie sollen Leute das schaffen wenn die ne gewisse kurze Zeit zum Spielen nur haben? ach ja, anscheinend gar nicht mehr... Hier wurde wohl wieder mal nicht nachgedacht.

Einfach nur utopisch, wie sich die Vorstellung des Betreiber vom Preis/Leistungs Verhältnis von Events entwickelt hat.