Feedback zur CM-Vorstellung

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 11 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Spiel finde es auch gut wenn Gilden PvP/Wissens/Ruhmerweiterung in naher Zukunft erscheinen. Was Fata meinte mit PvP Balancing:) Das gab es schon vor langer Zeit:) Ich denke es müssen einfach neue Skills her. Und eine 2v2 ,4v4 Arena wäre auch ganz nett:) und danach Server Wechsel, das Spieler von ihren "quasi toten Servern" befreit werden:) Und wieder dort spielen können wo viel los ist:) Trotzdem BP gibt sich Mühe,das Event war gut und die neuen Maps sehen in Facebook auch schon mal sehr nice aus:)

2. widharcal

widharcal Junior Experte

Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Die Entwickler reden mit uns, unsere Wünsche werden umgesetzt, alle wichtigen Informationen gibt es zeitnah, Engel singen und preisen den Namen von BP und ...o_O

Ups. Jetzt ist mir gerade die rosarote Brille runtergefallen. :p

Güße und so

Widharcal

Mittwinterwicht gefällt dies.
  3. epheleos

epheleos Laufenlerner

Tja gameshortcut schade daß du meinen Text nur halb gelesen hast. Nur halb lesen und dann noch dieses typische "Bewirb dich doch und mach es besser" was momentan viele Usern anderen Usern die Kritik üben einfach entgegengeschleudern, als "Argument" einsetzen, ist induskutabel und zeitverschwendung darauf einzugehen.

Ich habe es aus der Sicht der User geschrieben, nicht aus der Sicht eines Verantwortlichen bei Bigpoint. Es sind einfache Beispiele aufgeführt, so daß auch jeder User in jedem Alter und mit jeder Bildung das nachvollziehen kann.

Ein Verantwortlicher bei der Firma Bigpoint braucht nur ein paar Stichworte zu lesen und der weiß ganz genau was gemeint ist.

Er wird das ganz genau verstehen, er kann es auch nachvollziehen, es aber durchzuführen ist abhängig von der eigenen Firmenphilosophie.

Und um ehrlich zu sein: Wäre ich ein Verantwortlicher bei der Firma Bigpoint der sich an eine vorgegebene Firmenphilosophie hält und dies gemäß seines Arbeitsvertrages unterstützt , würde ich über den User Epheleos eher milde lächeln, denn ich wüßte genau das der User Epheleos das auch genau absolut gegensätzlich argumentieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  4. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Mit sturen Menschen zu diskutieren, bringt so viel wie eine Wand anzuschreien, dass sie doch bitte zur Seite gehen soll. Dann lasse ich dich mal in deinem Glauben, dass sich rein gar nichts verbessern tut und du armer kleiner Spieler immer nur das schlechteste abbekommst ;) .

MfG Feyangol

5. widharcal

widharcal Junior Experte

Du siehst den Splitter im Auge des anderen, aber nicht den Balken in Deinem eigenen. :rolleyes:

Aber sonst hast Du recht, es bringt nichts, mit dir zu diskutieren, du gehörst ja hier zu den Dauerrechthabern, die die Wahrheit für sich gepachtet haben.

Grüße und so

Widharcal

.Imagica. gefällt dies.
  6. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

hmmm,

warum wird hier beinah nix geschrieben?

habe ne frage, wann es denn endlich wieder möglich ist dso anständig zu spielen?

ich bin im mom sowas von gefrustet von dem spiel könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

7. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Ich spiel nichtmehr aktiv, deshalb kann ich dazu nichts sagen ^^ Ich hab auf Balor angefangen und bin immernoch glücklich drüber, zwar kommt man auf diesen Russenserver nicht so gut an neue Items ran, kann aber dafür IMMER spielen, außer wenn man neues grad aufgespielt wird.

8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @Erschreckender

Deinen Post hab ich entfernt und dafür hast Du auch Punkte bekommen.
    Es hat niemand etwas dagegen wenn konstruktive Kritik geäussert wird,
    deins geht in die Richtung Verunglimpfung des Betreibers und Stimmungsmache.

aka chefchen oder wie Du gleich wieder heissen wirst ;)
    Über Sanktionen kannst Du Dich gerne beim Support beschweren,
    deine Spambeiträge wurden alle entfernt.
    Wir setzen hier übrigens das Regelwerk durch.
    Dies kannst Du Dir gern nochmal HIER, der Reihe nach,durchlesen.

@*Frosch*
    Deinen Post hab ich auch entfernt, da er durch die Löschung des Bezugspost, hinfällig ist. ;)

Hallo @Satansmagic

Wie weiter oben beschrieben,
    hat keiner etwas gegen konstruktive Kritik.

Jedoch kann dies in einer angemessenen Wortwahl stattfinden.
    Wie repräsentativ Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern und Menschen sind deren Bewerbung abgelehnt wurde, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hier noch 2 Auszüge aus den Forenregeln
    Spammen
    Wie auch in anderen Foren ist es hier nicht erwünscht, die Diskussionen durch unnötige Posts (Spamms) unübersichtlich zu machen. Bei wiederholtem Spammen, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten.

Links
    Da wir eine gewisse Verantwortung tragen, was hier im Forum online gestellt wird und was nicht, sind Fremdlinks generell verboten. Fremdlinks sind Links zu Bigpoint-fremden Seiten, ausgenommen Clan-/Gilden- und Familienseiten oder -Foren.

LG
    Salsania

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2014
  9. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ja spammen is doof ick weis frag cosopt der hat mir bene gemacht.

nur muss ich sagen das es echt peinlich ist sorry das sind öffentliche und für viele bekannte Quellen und daher sinnlos zu löschen weil man damit diese meinungen eher noch bestärkt

Kugelbirne gefällt dies.
  10. Salsania

Hallo @Satansmagic

Vielleicht wirds mit diesem Satz verständlicher
    (Auszug aus den Forenregeln)

Sind Fremdlinks generell verboten.

LG
    Salsania

11. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Solang du den Teil worum es mir geht verstanden hast ist der hinweis für mich unwichtig, da mir das bewusst ist. Und viel spass beim Beitrag löschen wo der Beitragsersteller nur n Foto reinstellen wollte aber nur der Link da steht.

Aber was solls mir latte hier darf man eh nix also spar dir die Antwort werde sie wahrscheinlich eh nich mehr lesen können. Schliesst doch einfach das Forum man darf ja eh nix.

Zensur hatten wir von 1933-1989 in jedwelcher Form und es ist traurig dass man statt konstruktiver Stellungnahme gesperrt/beitrag gelöscht etc wird. Zu was anderes ist hier wohl niemand fähig.

Kugelbirne gefällt dies.
  12. Salsania

Hallo @Satansmagic

Dies soll hier in keiner Grundsatzdiskussion enden.
    Es gibt hier Forenregeln, diese setzen wir durch und das hat nichts damit zu tun, das wir hier willkürlich Beiträge löschen.

Konstruktiv - Gerne!
    Ausfallend, mit Fäkalsprache durchsetzte Beiträge, haben mit dem Wort Konstruktiv allerdings nichts gemeinsam.

Auf welchen Seiten ihr euch neben diesem Forum bewegt,
    ist euch ja freigestellt.

Da dein Beitrag ja noch steht,
    du nicht gesperrt bist,
    können wir ja so schlimm nicht sein. ;)

Wenn Du zu diesem Thema weiteren Diskussionsbedarf hast,
    darfst Du gern, auf eine Tasse Tee, in meinen Feedbackthread kommen.

Hier sollten ab jetzt, nur noch Beiträge zum Thema des Threads erfolgen. :)

LG
    Salsania

13. semen470

semen470 Forenfreak

Ich bin mit Eurer Arbeit als Kunde ziemlich unzufrieden, denn Ihr lasst das Spiel so aussehen, als ob alles Friede, Freude , Eierkuchen wäre...wenn es um Feedbacks z.B. der für uns Spieler wichtigen Bugbeseitung geht, kommen keine Erklärungen, nur Beschwichtigungen bzw. halbgare Verbesserungen, die grösstenteils in Verschlimmbesserungen ausarten.

Ich bin ein Mensch, der Aufrichtigkeit sehr schätzt aber dieses vermisse ich hier sehr.

Vic

Abendländer gefällt dies.
  14. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Helden von Dracania

Da gerade die letzten Posts völlig vom Thema abkamen, war ich mal so frei und habe kräftig den Kehrbesen geschwungen.

Wie meine Kollegin bereits schrieb, ist konstruktive, themenbezogene Kritik völlig in Ordnung. Wer es aber nicht schafft seine Texte ohne Einsatz von Kraftausdrücken, Hetze, Schreien oder unangebrachter Ausdrucksweise zu verfassen, der muss sich nicht wundern das diese Posts gelöscht werden.

LG Blacknight

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2014
    Feyangol und Zwergpsycho gefällt dies.
  15. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

konstruktiv so so.

hier schreibt doch kein cm mehr.

mich würde interessieren wo aufeinmal über nacht das verbugte pvp herkommt.

bitte eine stellungnahme im vorraus aber ich kenne die antwort

das wissen wir doch nicht rofl

nachtrag am 9.7.14 das letzte aml ein cm heute 31.7.14

sagt doch alles

16. CM Dracaty

CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

Hallo b4ck3,

wir Community Manager sind auch in anderen Threads aktiv und unser letztes Posting war noch diese Woche ;) Wir möchten euch aber nochmal darauf hinweisen, dass wir die eigentliche Arbeit unserer Moderatoren nicht wegnehmen möchten. Wir schauen regelmäßig ins Forum und versuchen unser Team zu unterstützen. Die Infos, die von den Moderatoren kommen, kommen größtenteils von uns. Bitte beachtet, dass es noch mehr Foren als nur das deutsche Forum gibt.

LG
    Dracaty

17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Hallo liebe CM Dracaty,

folgende Fragen von mir: " Gibt es Euch nicht ein wenig zu denken, dass viele alte, ehemals treue, darunter zahlende Mitspieler das Game maßenhaft, fluchtartig verlassen? Indem Sie Ihre Accounts, darunter auch viele Top 500 PVPler vom Herdur-Surver, still legen oder auf Ebay verkaufen bzw. unter der Hand verkaufen?" Den Weg dafür habt ihr ja auch inform von "Namensänderung" erleichtert.....

Mir gibt es auf jeden Fall mehr als nur "zu denken" ;) & da ich die Antworten dieser Ex-DSO Gamer kenne, ziehe auch ich meine Erkenntnisse, Schlüsse & Konsequenzen daraus. Ich verfolge auch amysiert auf dem Verkaufsportal, was dort für starke Accounts regelmäßig, alltäglich über den Ladentisch gehen. Warum diese wohl Ihre heißgeliebten Accounts verkaufen? Nun ich denke sicherlich nicht aus zeitmangel :D wie man dort so schön lesen darf.

Danke für die Antwort liiiiiiiiiiebe CM Dracaty.

18. CM Dracaty

CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

Hallo Raid_81,

wir sind uns bewusst, dass viele alte, treue Mitspieler das Spiel verlassen. Wenn du in den Producer Dialogue schaust, dann siehst du aber auch unsere Pläne wie wir dem entgegensteuern möchten. Solche Accountverkäufe verstoßen übrigens gegen unsere AGBs.

LG
    Dracaty

19. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Im Producer Dialog steht auch nur, dass irgendwann mal irgendwas Neues kommt. Eine Roadmap ist das nicht, wie man sie erwarten würde. Sorry! Von Bugfixing steht nur, dass man daran arbeite. Warum gibts hier keine Erfolge?
    Der Grund, dass so viele Spieler das Game verlassen ist doch vielmehr der, dass dieses vor der Unzahl an Bugs nicht mehr vernünftig spielbar ist. Hier sollte das Hauptaugenmerk gerichtet werden und nicht, dass zB. irgendwelche Gegenstände zerstörbar sind. Es kann doch nicht sein, dass ein (z.B der unsägliche Gummiband-Bug) Problem, welches mit einem ganz bestimmten Release hinzugekommen ist, nicht lokalisierbar ist. Es kann NUR in den Änderungen dieses Releases liegen. Leider hat es immer mehr den Anschein, als würde BP solche üble Bug für den Spieler eben nicht so wichtig einstufen, wie Fehler zugunsten des Spielers. Und genau dieses Vorgehen verstimmt so viele hier, mich eingeschlossen. Besonders die Hinhaltetechnik, welche hier angewandt wird, ist von der übelsten Sorte. Sowas darf es in einer professionellen Firma einfach nicht geben. Mir stößt es übelst auf, dass hier immer mehr Bugs produziert werden und mit jedem Fehler kommt eine neue Ausrede diesen nicht entfernen zu können dazu. Und frecherweise wird auch noch der Spieler und deren Equipment dafür verantwortlich gemacht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber hier ist einfach kein Licht am Horizont erkennbar dass es besser wird.
    Wo bleibt übrigens eigentlich die angekündigte Bot-Bann-Welle? ;)

dittrisch gefällt dies.
  20. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Hallo liebe CM Dracaty,

danke für die Anwort.

Nun ja, mir gefällt es noch einigermaßen bei Euch, zwar bin ich aufgrund der vielen negativ Entwicklungen und Kürzungen "aktuell" nicht mehr bereit Euch finanziell zu unterstützen, aber niemand kann in die Zukunft blicken. Für evtl. Positiventwicklungen in der Zukunft kann sich das durchaus wieder ändern.

Und solange Du noch da bist ;) "scheint ja" sowieso noch die Sonne, Dracaty. Finde mit Dir hat Big Point einen tollen Fang gemacht.

LG & gutes WE

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.