Feedback zur CM-Vorstellung

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 11 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da hir nichts weitere unternomm wurde
    schau mal das video von frosch im post 187 an dann weiste was ich mein

https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-129.40467/page-10

genau das hab ich schon seit monaten und genau das hatt ich gemeint[/quote]

2. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Hallo alle zusammen und Willkommen Dracaty,

-ich find es cool ,das hier frischer Wind rein kommt ,aber das CommunityTeam macht doch nichts anderes wie die Moderatoren. Uns z.b kurz vorher bericht erstatten ,wenn patches, Events oder sonst irgendwas kommen und wenn möglich unsere Fragen beantworten.

-Ich hab selbst Programierer in meiner Fam. und ich weis wie lange sowas dauern kann zwecks bug,bots etc von daher müsst ich eigentlich verständniss zeigen ,nur was bringt uns das ,wenn nach jedem patch ,bugs auftreten ,die nachdem nächsten patch wieder gepatscht werden und dadurch wieder bugs auftreten ,das ist für mich unerklärlich.

Aber vielleicht kannst du mir folgende frage beantworten: Wie der lut ich sag mal aufgebaut ist.
    z.b ich suche seid lvl 40 nach den yackak teilen war Tage lang bei gorga ,war ewig und 3 tage in den funkelbergen ,bin jetzt q4 ,hab fast jedes event gespielt ETC und hab kein einzigens Teil bekommen ,wobei ich sag mal andere Spieler die teile doppelt und dreifach haben und nur meinet wegen 10 bei Gorga waren uns ein teil bekommen haben, dies finde ich ziemlich mies.
    Aber naja ich werde nicht aufgeben zu suchen ;)

3. paul21061969

na bei gorga gabs mal ein bug wos am laufenden band dropte das haben auch viele ausgenutzt

4. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Der bug war ewig her ,von daher bring mir das ja jetzt nix , ich glaub solange her ,das ich Drakensang online noch nicht gespielt habe oder noch low level war

5. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Erneut neue Bugs ins Spiel implementiert, das letzte Event sehr fragwürdig von abwechslungsreichem Design und Unique Dropverhalten, angekündigte Roadmap ist wohl auch vom Tisch, oder ?

Wäre schon wenn sich mal ein CM dazu äußern würde ?

6. CM Dracaty

CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

Hallo Himmelsnacht,

wenn Bugs im Spiel auftauchen, so bitte ich dich diese an den Support weiterzuleiten. Es wurden uns schon einige Bugs gemeldet, die die Entwickler gerade testen und fixen. Dass das Event sehr fragwürdig war haben wir so als gesamtes Feedback nicht wahrgenommen, allerdings nehmen wir auch dein Feedback gerne auf. Die angekündigte Roadmap wird gerade von unserem Producer geschrieben und geht demnächst in die Übersetzung.

Viele Grüße,
    Dracaty

GamesShortCut gefällt dies.
  7. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

....Wird gerade geschrieben...wow wie großzügig. So etwas sollte eigentlich pünktlich zum Jahresbeginn erscheinen. Aber das ist wohl zuviel verlangt. Des weiteren wäre es mal schön zu erfahren was so alles geschieht, ohne vorher betteln zu müssen. Aber gut ist halt Ansichtssache. Ansonsten find ich das Event ganz toll könnte dauerbestandteil bleiben, oder aber die Drops in andere Maps implementiert werden aber gut ma sehen was so kommt bb.

8. paul21061969

na schau mal zurück was gabs denn dieses jahr was ne roadmap rechfertigte
    nix

Wattebällchen gefällt dies.
  9. malilo1

malilo1 Junior Experte

was für nen bla bla bla, das feedback zum event, lol, gibts seit dem ersten tag, wollt ihr uns verarschen und über den rest kann ich nur lachen, alles standard sprüche die wir schon seot monaten hören

10. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Na ja nde vernünftige Ansage zum Event, Verbesserung des Chats, usw, war schon ne Menge, ging nur unter im ganzen "Nichtkommunizieren" seitens BP. Aber ja es fehlt noch einiges aber was solls is man ja gewohnt. Augenwischerei der ganze Threat irgendwie

11. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Welche Entschädigungen sind denn geplant für die Bugs seit dem letzten Patch?
    Fehlerhafte Wiederbelebung macht das sinnvollste Feature von Premium z. Zt. wertlos.

12. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Und die Supporter sagen immer, dass wir uns im Forum uns dazu äußern können oder Feedback geben können, OBWOHL wir ja den Kontakt mit dem Support erst mal aufnehmen wollen.

Irgendwie dreht sich das alles so im Kreis, jeder ärgert sich, aber niemand hat die Eier in der Hose, die Meinung so zu äußern, wie sie denken, auch wenn es ohne Beleidigungen wären, nur weil sie Angst haben, gesperrt zu werden. Wenns nach mir gehen würde, würd ich einen Thread machen und alles, was mir in den Sinn kommt, posten, wäre wohl direkt gesperrt, selbst mit der Löschung eines Acc wäre meine Strafe noch klein:rolleyes:

Der Thread hat 9 Seiten, nur 2 Antworten aber, die einem etwas "beruhigen", zufriedenstellend oder glaubwürdig sind.

Der Rest ist nur um Zeit zu gewinnen, bis etwas geschieht, um dann zu sagen, dass das der Plan war...

13. CM Dracaty

CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

Lieber malilo1, ich glaube, dass du meinen Post nicht gründlich genug gelesen hast, denn ich schrieb: "Dass das Event sehr fragwürdig war haben wir so als gesamtes Feedback nicht wahrgenommen, allerdings nehmen wir auch dein Feedback gerne auf." Ich sprach vom gesamten Feedback und dass dein Feedback auch gerne noch aufgenommen wird. Das heißt nicht, dass es Feedbacks wird deines noch nicht gab.

Zu XxHeadstrikexX:

Natürlich könnt und sollt ihr auch im Forum eure Feedbacks geben. Was ich meine ist, dass detaillierte Fehlerbeschreibungen samt Userdaten (Server, Ids etc.) an den Support gehen sollen, damit wir die Fälle auch konkret untersuchen können.

Ich kann verstehen, dass ihr denkt, dass wir nur "bla bla" hier reden (was übrigens keine freundliche Ausdrucksweise ist). Allerdings hatten wir zu Beginn des Jahres einen Producerwechsel und mussten mit ihm zunächst die Pläne besprechen und festlegen. Leider geht das nicht so schnell wie es scheint. Es sind hier viele Prozesse am laufen. Ihr könnt gerne Kritik äußern, aber ich finde, dass es konstruktiv sein sollte oder nicht emotionsgeladen. :)

Eure Dracaty

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    Daaniel2, Fatalaty und GamesShortCut gefällt dies.
  14. widharcal

widharcal Junior Experte

Hallo Dracaty,

dann freundlich ausgedrückt: Wir finden es enttäuschend, wenn Dinge angekündigt, aber dann doch nicht umgesetzt werden. Deine Info zum Producerwechsel erklärt die Schwierigkeiten mit der Roadmap vielleicht, aber warum bekommen wir diese Informationen erst, wenn wir dauernd nachfragen? In Punkto Kommunikation mit uns Spielern hat sich leider bisher trotz vollmundiger Ankündigungen wenig getan.

Meine Meinung zur Roadmap: Die ist für 2014 entbehrlich geworden, wir haben Juli. Vielleicht solltet ihr einfach den Tatsachen ins Auge sehen und stattdessen mit Hochdruck an der Roadmap 2015 arbeiten (über eine entsprechende Info würden wir uns aber trotzdem freuen).

Grüße und so

Widharcal

15. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Liebe Dracaty, ich zitiere mich mal selbst

hierbei bezog ich mich nicht auf das komplette Event sondern auf auf die Tristesse des Perlen farmens in der Burg, Schwefelöde abklappern, Dragan legen, Perlen farmen, Schwefelöde, Dragan, u.s.w., wäre vom Design ne runde Sache gewesen wenn bei einem Run durch den Gefechtsplatz für 100 eingesetzte Perlen auch 100 anstelle von 50 Siegesmarken bekommen hätte, analog dazu die Verteidigungsquest. Ein paar zusätzliche Quests für Siegesmarken hätten sicherlich auch nicht geschadet. Die neuen Maps sind toll und ich finde es einfach nur schade wenn ich beim spielen feststelle wie da riesiges Potential verschenkt wird.

Zum Uniquedropverhalten, ist ne Glückssache bei DSO, aber wenn an den ersten beiden Tagen 3 pinke Umhänge bei 50 Runs fallen und ich an den nächsten Tagen bei darauffolgenden 110 Runs keinen weiteren davon sehe finde ich das schon sehr fragwürdig. Charbezogen hab ich dann mal von DK auf WL gewechselt, 30 Runs ohne Umhangdrop. Sehr motivierend.

Bugs, also bitte, mit jeden Release kommen ein paar neue hinzu, hier nur zwei gravierende aufgeführt, siehe das Respawnverhalten der Chars beim Ableben im PvP, Gummibandeffekt im PvE über einen Teil der Map mit gleichzeitigem Schadensverlust. Ich kann das gerne auch noch weiter ausführen für die letzten Releases wenn ich unglaubwürdig rüberkomme, ist allerdings alles in den entsprechenden Threads dazu nachzulesen.

Wie dem auch sein, hab mich zum wiederholten Male geärgert, folgerichtig die Konsequenz daraus gezogen und vorerstmal mit DSO aufgehört.

LG

16. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

wie thomas müller eins sagte: die kirche im dorf lassen. :)

kann verstehen das man nörgelt wegen der roadmap,aber sie kommt ja in den nächsten tagen.lieber zu spät als nie,klar wäre januar ne bessere zeit gewesen um sie zu bringen.

was die kommunilkation angeht...sie ist besser geworden,wenn ich sie mit den anderen 2 jahren vergleiche.auch die live streams kommen positiv an.

hoffe es kommen noch gute änderungen dieses jahr.das pvp klassen balancing,und neue gilden features.wissenserweiterung und die neuen pvp skills.

und vl mal humane dropraten von andermant,edelsteine,und bitte weg mit den mikriegen verstreuten kupfer drops :) die leute kaufen nicht wegen den autoloot prem;)

Von mir bekommste ein like @Dracaty.

ansatz finde ich von euch gut, das event bis auf die bugs und die anpassung der perlen usw,aber hoffe nun auf ein paar mehr resultate :)
    R.129 war auch ok bis auf die laggs.ruckler die ich sonst immer hatte sind weg,wo man sonst paar meter gelaufen ist und zurückgeschleudert wurde,gummibänder..bei mir jedenfalls!

nun lasst euch net weiter stören ;) ihr müsst ja noch die roadmap schreiben.

MfgFata

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    CM Dracaty und GamesShortCut gefällt dies.
  17. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Was sagst du da?
    Alleine die Tatsache, dass wir endlich nach 3 Jahren Drakensang Online die Möglichkeit haben uns mit den Entwicklern höchstpersönlich auf offiziellen Weg zu verständigen, ist für mich ein riesiger Fortschritt.

Und jetzt kommst du und andere und wollt, dass diese netten Menschen vergrault werden, weil du/ihr kein Glück in dem Spiel habt und es für dich/euch keinen Spaß macht? Na, dankeschön ;) .

MfG Feyangol

18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Mal positiv anmerk: mehrere Tage vorher angekündigte Wartungsarbeiten.... (nein, nicht die jetzt, die für morgen und nächste Woche...) so mag ich da :)

*Froschkeks reinreich*

19. epheleos

epheleos Laufenlerner

Hallo Dracaty,

konstruktive Kritik können wir gerne geben:

1. Detailierte Fehlerbeschreibung über Support mit Screenshot etc etc wie von dir gefordert:
    Wenn zig User im Forum alle dieselben Fehler tausendfach beschreiben ist es absolut unlogisch wenn der Support von jedem User noch ID, Screenshot und weitere Dinge verlangt die sehr zeitaufwendig sind. Die Fehler liegen klar auf der Hand.
    Wenn ein einzelner User Schwierigkeiten mit dem Spielablauf hat, irgendein item ist verschwunden, irgeneine Grafik ist zerschossen, dann braucht der Support die Daten um anhand der Serverlogs speziell nach diesem User schauen zu können oder sich gegebenfalls mit seinen Account einloggen kann um da nach dem rechten zu schauen.
    Aber nicht wenn diese Fehler bei allen auftreten.
    Also ist die Kommunikation vom Support zwecks dieser Sache äußerst unglücklich.
    Die Aussage beim jetzigen Patch man habe alles auf den Testservern angeblich getestet und dort lief alles ohne Probleme kocht die Stimmung noch mehr an.
    Wie kann es sein daß es auf den Testservern läuft und hier nicht?
    Zeitaufwand eines festen Entwicklers, Supporters etc: Wenige Minuten um mit einem ganz normal erstellen Account sich auf die normalen Spielserver einzuloggen und das mal zu testen. Warum ist dieser minimale Aufwand nicht gemacht worden.
    Oder hat man auf den richtigen Spielservern einen veränderten Patch als bei den Testservern aufgespielt? Wie auch immer eine Fehleranalyse ist in so einem Fall schnell gemacht.

Daß man aufgrund dieser massiven Probleme mal den Zeitaufwand betreibt und die Serverlogs durchsucht was genau passiert ist ist normal eine Selbstverständlichkeit. Serverlogs lügen nicht, es sei denn ihr habt irgendeine futuristische neue Version einer "künstlichen Intelligenz" die eure komplette Firma übernommen hat ;) Skynet lässt grüßen ;)

Producerwechsel ist eure Entscheidung, aber warum arbeitet er nicht im geplanten Zeitraum und mit dem erwünschten schnellen Erfolg?

Die Tatsache daß jetzt bei mehreren Patches oder Spielerweiterungen neue Bugs auftauchen ist auch nicht nachvollziehbar. Auf die Komplexibilität dieses Spiels/Programms zu verweisen ist absolut unnötig, interessiert den User eigentlich nicht.

Vergleich das ganze doch mit einem ganz normalen Gebrauchsgegenstand, zum Beispiel eines Fernsehers:
    Ihr produziert Fernseher, bringt die in den Handel, davon wollt ihr leben, das ist euer Berufsfeld. Unabhängig davon ob ihr die selber produziert habt oder nur den Vertrieb dieses Fernsehers als Import macht: Ihr habt die Lizenzen/Vertrieb/Support/Enwicklung für diesen Fernseher übernommen, eure Verantworlichkeit in allen Fällen.(beispielhaft bezugnehmend auf das Produkt Drakensang online: ihr habt das Spiel nicht selbst entwickelt, ihr habt es erworben und damit alle Rechte wie Vertrieb, Support, Veränderung, Erweiterung etc etc.)

Nun kommen diese Fernseher auf dem Markt, werden massenhaft verkauft, funktionieren auch tadellos.
    Ihr passt euch den technischen Neuerungen die der Markt fordert(in eurem Fall beim Spiel neue Graphik, neue Events, neue Spielinhalte etc etc) an, das müsst ihr ja auch, den die Konkurrenz schläft nicht und bringt auch immer neue Fernseher raus mit diesem oder jenen Feature, Spielspaß, Anforderungen, etc etc.
    Und dann treten Probleme auf. Wenn es sich um einzelne Fehler handelt, zum Beispiel bei 10 000 verkaufen Fernseher gibt es bei 10 Probleme, ist es im normalen Bereich, vielleicht eine schlampig verlötete Stelle, ein verbautes Teil das vielleicht einen Schaden hat weil es irgendwo runtergefallen ist etc etc.
    Das kann passieren ist kein Problem, der Fernseher wird ausgetauscht und gut ist.
    Da gibt es keinen Grund groß nach der Ursache zu suchen, ist Peanuts, der Rest der Fernseher funktioniert tadellos, also kann die ganze Entwicklung nicht in Frage gestellt werden.

Treten aber aufgrund der geänderten technischen Eigenschaften des Fernsehers massive Probleme auf, alle Fernsehgeräte die mit diesen Änderungen auf den Markt gebracht wurden funktionieren nicht ist doch genau an dieser Stelle irgendwas schief gelaufen.
    Also beginnt die Fehleranalyse, und das logischerweise im höchsten Tempo, den hier geht es um das Überleben der Firma. Die Fernseher sind zwar verkauft worden, aber wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme und den Fernseher repariere muß ich in zurücknehmen, das bezahlte Geld zurückzahlen.
    (ist jetzt nicht gleich zu setzen mit Gewährleistungen bei Onlinespielen, das ist mir klar, da gibt es andere Bestimmungen wie in euren AGB)

Gut nehmen wir an die Fehleranalyse ist erfolgt ihr wißt genau die Ursache.
    Zum Beispiel waren sämtiche einzelnen Komponenten eines diversen Zulieferers dafür verantwortlich. Also werden diese Komponenten gegen vorher gewissenhaft geprüfte Komponenten ausgetauscht, die Fernseher werden ausgeliefert und funktionieren tadellos.
    Oder die Fehleranalyse zeigt daß bei der Montage der einzelnen Komponenten ein Mitarbeiter geschlampt hat, falsche Lötstellen gesetzt hat oder vergessen hat irgendwas zusammenzustecken. Also wird der notwendige Arbeitsgang wiederholt.

Wie auch immer: Fehler erkannt, ausgebessert, Geräte werden repariert und an den Kunden zurückgeschickt, die Geräte funktionieren jahrelang tadellos.
    Gutes Unternehmen, auf dieses Unternehmen kann man sich verlassen.

Die weiteren notwendigen Maßnahmen die ihr intern durchführen müsst sind nicht Sache des Kunden. In dem erwähnten Beispiel muß dann genau geprüft werden was genau mit den Komponenten die fehlerhaft im Einsatz waren genau passiert ist. Hersteller geschlampt? Also neuen Hersteller suchen.
    Mitarbeiter hat geschlampt bei der Produktion? Also Mitarbeiter schulen oder einen anderen einstellen der die Qualifikation für diesen Arbeitsschritt hat.

Und jetzt kommt der Fall: Den Fernseher habe ich repariert zurückbekommen, er funktioniert einige Wochen tadellos und dann kommt wieder der selbe Fehler.
    Vorher gab es wie in solchen Fällen üblich einiges an Korrespondenz zwischen Hersteller und Kunden, jegliche Schritte wurden dokumentiert, Zusicherungen wurden vereinbart("Tut uns leid daß sie mit unserem Produkt Probleme hatten, aber der Fehler ist erkannt und ausgebessert, wir danken für ihr Verständis und hoffen daß sie auch weiterhin den Produkten unseres Hauses vertrauen") Vergleichbar mit der Korrespondenz die du hier machst, oder die Kommunikation mit dem Support, oder die Kommunikation mit den Mods hier die sich bemühen die Fehler zu dokumentieren und weiterzugeben.

Nun ja aber jetzt ist der Fernseher wieder defekt, und das aus demselben Grund wie vorher. Für den Kunden hat sich spätestens dann das Thema erledigt. Es folgen gesetzliche Gewährleistunsansprüche, Rückgabe, Gutschrift etc(ist nicht ganz vergleichbar wie schon erwähnt mit den Gewährleistunsansprüchen an eine Software)
    Aber wie auch immer das dann abgewickelt wird, wer dann einen Vor- oder Nachteil daraus zieht: Der Kunde wird kein weiteres Produkt von diesem Fernsehhersteller kaufen.
    Oder in diesem konkreten Fall: Zwar ist das Spiel kostenlos und teilweise spielbar,
    aber wie viele User haben im Forum angekündigt ihren Premiumaccount nicht zu verlängern/zu kündigen oder kein Andermant mehr zu kaufen?
    Vieles mag vielleicht nur heiße Luft sein, wieviele das dann aber auch tun ist aber schnell überprüft von eurer Seite aus.
    Und jeder Fall in dem ein User seine Geldleistungen einstellt, ist ein Fall zu viel, und das aus wirklich nachvollziehbaren Gründen, deren Beseitigung/oder Verhinderung eines Wiederauftretens der Mängel zwar Geld kostet für euch aber eigentlich ein Muß ist.

Und dann folgt intern bei dem Hersteller eine weitere Analyse. Warum ist der Fehler wiederholt aufgetreten, warum sind die Komponenten wieder abgeraucht, warum hat der Mitarbeiter wieder den selben Fehler gemacht.
    Das ist dann der logische Schritt.

Wird jetzt die erste Fehleranalyse nicht gemacht und die zweite dann auch nicht oder werden keine Konsequenzen aus den gemachten Fehlern gezogen( wie zum Beispiel Austausch des Lieferanten der defekten Komponenten, oder Austausch des Mitarbeiters der die Komponente nicht richtig eingebaut hat) so ist das reine Willkür des Herstellers und liegt in seinem Verantwortungsbereich.

Die reine Fehleranalyse ist leicht und schnell gemacht, da ist der Aufwand nicht groß, was genau der Fehler an dem Produkt war und warum geht eigentlich den Kunden nichts an, will er eventuell auch gar nicht wissen. Er will nur ein funktionierendes Produkt an dem er Spaß hat.

Diese Fehler dauerhaft zu beseitigen, das ist Aufgabe des Herstellers, das kann Zeit und damit Geld in jeglicher Art und Weise kosten, da ist klar.

Der User/Kunde, also wir, sind uns bewußt daß Fehleranalysen gemacht wurden,
    das habt ihr uns auch bestätigt. Bugs wurden produziert, Bugs wurden erkannt, Bugs wurden beseitigt. Also wurde auch eine Fehlerbehebung durchgeführt.Das ist ja schon mal positiv.
    Jetzt Beispiele zu erwähnen daß eine Software nicht vergleichbar ist mit einer Hardware wie zum Beispiel einem Fernseher sind unangebracht. Es gibt für jeden Bereich einen ausgebildeten Fachmann. Wenn ich mein Auto repariert bekommen möchte geh ich zu einem ausgebildeten KFZ-Mechatroniker gegebenfalls zu einem Meister der eben als Stundenlohn 100 Euro verlangt und die Sache dann zufriedenstellen erledigt und nicht zu meinem Nachbar der zwei linke Hände hat und sich eher im Beruf Buchhalter auskennt und dem ich dann ein Kasten Bier hinstelle für die versuchte Reparatur meines Autos.

Welche Mitarbeiter ihr habt mit welchem Potential oder welchem Producer mit welchen Qualifkationen ihr einstellt ist euer Verantwortungsbereich, das Produkt muß zufriedenstellend funktionieren und das tut es einfach nicht.
    Bugs wurden behoben, aber neue Bugs wurden geschaffen.
    Ein Defekt an meinem Auto wurde zwar behoben, dafür hat es jetzt aber einen anderen Fehler.

Lieber Dracaty, ist zwar ein langer Text, den kannst du auch bitte gerne weiterleiten, aber letztendlich sollte er euch zeigen daß wir User sehr wohl Bescheid wissen über die Möglichkeiten/Kostenentwicklung/Qualitätsmanagement/Gewinnoptimierung/
    eines Onlinespiels und seines Producers.

Mittlerweile werden bereits Auszubildende in sogenannte Zeitmanagmentseminare gesteckt um diverse Prozesse in einem Betrieb vollständig erkennen und anwenden zu können. Das ist mittlerweile kein "Hexenwerk" mehr ;)

Evita666 gefällt dies.
  20. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

bin bei der hälfte ausgestiegen... die Entwickler hatten mit super vielen Fehlern zu kämpfen gehabt. Jetzt bringen sie einen Hotfix. Manchmal ist es einfach nur ein einziger Fehler der einen Domino Effekt auslöst.
    Wenn Du "Skynet" ins Spiel bringst, bring ich Batman rein der eins zu Robin sagte: "Niemand ist unfehlbar".
    Ich finde es gut, dass das Entwicklerteam so schnell einen hotfix rausbringt. Und was der Suppor als Formularstandart hat (User ID, Screenshot etc. etc.) wird wohl von den Entwicklern festgelegt und nicht von Spielern, die alles besser zu wissen schein.
    Bewirb Dich doch bei bigpoint und mache es besser. :/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.