Feedback Feedback zur Halbierung der Spielzeit (Level 40 zu 45)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Mir persönlich wäre es angenehmer,wenn es beim alten bliebe!
    Auch auf die Gefahr hin,das ich für eine etwaige neue Klasse genau so lange leveln muss,wie ich für meinen Waldi leveln musste!
    Da ich eben am eigenen Leib erfahren musste/durfte,wie es ist,mit unterirdischem Equipment auf m1/m2 rum zu döödeln!:D

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

total op :rolleyes:

Susi58 gefällt dies.
  3. elea

elea Guest

Hallo Helden von Dracania,

danke für eure Beiträge.

@Schattenfrost: Doppelpost erkannt und nicht bearbeitet? :eek: tststststs.... ich hab sie zusammengeschubst - nutze die Bearbeitenfunkion beim nächsten Mal.

@shohj: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise - es gab mal wieder Sternchen!

@Glaskanönchen : Der Wunsch nach mehr Quests ist bereits schon weitergeleitet.
    Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

shohj gefällt dies.
  4. Ceridwen

Ceridwen Laufenlerner

Hallo,

irgendwie finde ich das etwas merkwürdig. Die Zeit verkürzen um von Lvl 40 auf Lvl 45 zu gelangen, sonderbare Vorstellung. Viele der langjährigen Spieler erinnern sich bestimmt noch daran als man mit Lvl 40 erst zu Herold gehen durfte und man gefühlte Ewigkeiten benötigt hatte um überhaupt einmal Lvl 40 zu werden um zu Herold gehen zu dürfen. Schon damals war endlosen leveln z.B. in Tegansruh, Teganswall und Drachenkaverne angesagt. Wie gerne wäre man damals innerhalb von kurzer Zeit Lvl 40 geworden. Dann wurde ein neues Gebiet ins Spiel gebracht und das mit dem Leveln ging etwas schneller und mit neuen Quests hat es auch wieder spaß gemacht zu leveln. Und ich meine jetzt erst einmal auf Lvl 40. Von Lvl 40 auf Lvl 45 dauert je nach dem Spieler einmal länger und einmal kürzer. Es gibt Phasen wo man am liebsten aufhören möchte, weil es einem endlos erscheint. Also ich fände es besser wenn man mehr Quests ins Spiel bringt damit das Leveln einem nicht so endlos erscheint.

Was zwar nur indirekt zum Thema dazugehört, ist das es einige Spieler gibt die bewusst Ep-Blocker benutzen und sogar im Lokal-Chat um Hilfe beim farmen zu bitten und das nur damit Sie keine Eps bekommen. Grund für das farmen ohne Eps zu bekommen das ist sicherlich vielen bekannt, der Grund lautet Arena und Ruhmstufe 40. Und sobald Ruhmstufe 40 erreicht ist wenden sich diese dann dem eigentlichen Leveln zu. Andere Spieler haben es auch geschafft auf Ruhmstufe 40 zu gelangen und das ganz ohne Ep-Blocker und teilweise mit schlechter Ausrüstung. Möchte BP diesen Spielern nun eine Chance geben innerhalb von kurzer Zeit Lvl 45 zu werden? Spieler die sonst immer darauf geschaut hatten ja keine Eps zu bekommen? Nur um damit diese sobald die Levelerweiterung auch gleich mitspielen zu können? Oder das die kleinen Spieler nicht ständig meinen das Sie bei Events benachteiligt werden weil sie nicht Lvl 45 sind?

Verkürzte Zeit um von Lvl 40 auf Lvl 45 zu gelangen, halte ich für daher für keine gute Lösung. Neue Quests ins Spiel bringen finde ich ratsamer. Wenn es Lvl 50 gibt, haben so auch die Lvl 45 Spieler etwas davon. Denn neue Quest sind bei einer Levelerweiterung auch für Lvl 45 eine Möglichkeit Eps zu sammeln. Zudem machen neue Quests und neue Herausforderungen das Spiel interessanter. Wenn BP etwas verkürzen möchte, dann wäre es sinnvoller die Dauer in den Zwischenwelten zu verkürzen und zwar mit einer besseren Droprate der Fragmente. Oder meinetwegen die Zeit in der Arena zu verkürzen um Ruhmstufe 40 zu werden.

◄HEIMDALL►, .Fantasya. und semen470 gefällt dies.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich hab selber 2 chars auf lev 41 und fiend es trotzdem mist was BP da vor hat weil ich grundsächlich gegen das schnelle leveln bin
    du merkst es extrem wenn du schnell nach 45 lev fehlt dier einiges (glüphen steine u.s.w.)

6. KnickKnacks

KnickKnacks Nachwuchs-Autor

Pff Glyphen Steine Kannste nach holen und ausßerdem ICH FINDS Geil bin erst 42 Knapp vor 43

7. shohj

shohj Kenner der Foren

Wieder?:eek:
    Tut mir ja leid aber etwas kann man sich ja wohl aufregen, dieser Kommentar war jetzt auch nicht böse gemeint und die letzten Worte fande ich eher als "ganz normal" und nicht Jugendschutzgefährend aber naja OK. Werde in der nächsten Zeit auf meine Ausdrucksweise achten :D

P.S. finde es wiegesagt immer noch nicht schön das dies kommt :)

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich kann den frust der "alten" 45er nicht nachvollziehen....im prinzip kann es ihnen ja egal sein, was unter level 45 so passiert bei den erfahrungspunkten.....klar es war ne menge farmerei um auf 45 zu kommen und man darf nicht vergessen, dass es auch frustmomente gab, weil man nicht so voran kam wie gewünscht, aber neuen den frust zu ersparen, scheint wohl eher bei einigen nicht gewünscht zu sein.....ich jedenfalls verstehe die ganze aufregung nicht

spielt wohl keine rolle mit welchem level du farmen gehst....ob das nun zwischen level 40 und 45 zeit in anspruch nimmt oder man dann die zeitersparnis vom leveln weiter farmt....ergebnis sollte wohl gleich sein, wenn die farmzeit gleich bleibt (evtl. sogar mehr glyphen, falls man nich eh mit 45ern mitläuft, da höheres level=mehr glyphen pro item)

thermogoth gefällt dies.
  9. Viki

Viki Admiral des Forums

Erstmal vielen Dank für Deine langsame und ausführliche Erläuterung, wäre ohne niemals in der Lage gewesen zu verstehen, was Du denn nun meinst...:rolleyes:

Mir droppt da gar nichts, da ich schon sehr lange über diese Level hinaus bin..Und es ging ja um die Zeit die man braucht, wäre mir neu, dass man an bestimmte Gebiete gebunden wäre. Und ist ja großzügig, wenn DU solche Spieler gerne mit nimmst, von der Mehrheit werden sie jedoch links liegen gelassen, sollten die Gerüchte über den neuen Content auch nur ansatzweise stimmen. Monster die sich viel schneller bewegen und viel mehr aushalten z. Bsp.

Es wird aber früher oder später darauf hinauslaufen, dass die neuen Gebiete vereinfacht werden, da sie ja von einer großen Anzahl der Spieler als zu schwer empfunden werden. Auch wenn viele es vermutlich gar nicht mehr wissen, der heutige Mortis ist eine Lachnummer im Vergleich zu früher. Und da DSO nicht gerade ein Spiel ist, welches Gruppen fördert, werden die meisten alleine durch den neuen Content streifen, da man viel schneller und effizienter ist. Bei den Bossen werden sich wieder starke Spieler zusammentun und die schwachen werden zum großen Teil in der Röhre schauen. So war es nämlich bei Mortis früher :).

Stierin, tdmaas, .Fantasya. und 7 anderen gefällt dies.
  10. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Da gebe ich Viki vollkommen recht, so ist es bei Herold und Siggi auch geschehen beides zur Lachnummer verkommmen dort war es früher auch sehr schwierig Soloruns waren bei Siggi zb. nicht denkbar und durch Gruppenruns die man dort tätigen musste der Spielspass um vieles höher.

lg

.Fantasya. und Daaniel2 gefällt dies.
  11. sinan.omc

sinan.omc Junior Experte

ich finde es *** jetzt wenn alle 45 sind reduzieren sie die zeit super warum nicht von anfang an so oder lassen wie es ist ich meine wir mussten uns auch dadurch kämpfen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2015
  12. Standers

Standers Laufenlerner

betrifft die xp-erhöhung nur die normalen maps oder sind auch zwischenwelten und events betroffen?

13. elea

elea Guest

Hallo ihr Helden von Dracania,

es werden die EXP der Monster erhöht. Quest-EXP bzw. Anforderungen benötigte EXP für Level-Up bleiben wohl gleich.

@sinan.omc: Fäkalien gehören ins WC!

@KnickKnacks und Standers:
    Bitte schaut über eure Signaturen und ändert diese ab. Es sind 4 Textzeilen und 2 Leerzeilen erlaubt.

@shohj
    Ich bin stolz auf dich und das wird schon! :)

Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

14. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

warum wurden die preise für die inventarerweiterung runter gesetzt?
    warum wurden edelsteine entsockelbar gemacht?
    warum wurde die anzahl der benötigten edelsteine zum aufwerten herunter gesetzt?

irgendwie treten in der evolution eines spiels immer wieder fragen auf :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2015
  15. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Nun sieh mal einer an...

Bei Bigpoint ist halt alles sorgfältig und natürlich immer weit vorrausschauend durchdacht.:rolleyes:
    Aber was habe ich von einem Char, den ich im Null Komma Nix hochspiele ?
    Der dann wiederum mit grünen,blauen,lila
    und mit ein wenig Glück 2 - 3 legendären Items ausgerüstet ist.
    Die Zeitspanne ist dann viel zu kurz, dort etwas wirklich gutes gedroppt zu bekommen.
    Da fängt man dann mit 45 an, sich die geeigneten Items zu suchen.
    Für mich wäre das dann wirklich etwas zu spät.

Ich vermute mal da steckt etwas mehr dahinter.
    Denke da an die neue Charakterklasse, die ja schon in der Planung sein soll.
    Jeder dem das hochpushen zu mühsam oder zeitaufwendig war,
    würde sich dann wohl eher wieder darauf einlassen.

Ich erinnere nur mal an die Einführung des Zwerg's.
    Hatte damals ganze drei geschafft und mich am Ende für den Stärksten entschieden.
    Sonderlich gut waren aber alle drei nicht.Das kam erst nach einer gewissen Zeit.
    Und das war auch nichts anderes als speedlevel'n

Gruß und so;)

16. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

bitte sehr, wie gesagt, ich helfe doch gerne :D
    danke, war aber @~Rhaegar~ 's Idee :D

17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

ja dann sindse alle ruckizucki Level 45 und laufen mit lila Klamotten rum..weil se ned so schnell mit der Ausrüstung hinterher kommen...oder..obwohl ohne KdW gehts ja doch ....
    oder jämmerlich in den zwischenwelten ***....
    zu meiner Zeit lief man noch zu den Bossen und hat die tagelang vermöbelt...ging doch auch...und ab und wann gabs noch nen schönen dropp...
    neee nee nee das mit den schnelleren Leveln sollte man schön sein lassen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2015
    Susi58 und Oi_Nudel gefällt dies.
  18. Viki

Viki Admiral des Forums

Ach, was sind wir doch geistreich und witzig! :D:D:D

19. Oi_Nudel

Oi_Nudel Junior Experte

Ich bin dagegen!
    Das Game wird immer einfacher und das ist schlecht. Die Kdw´s sind weg und alle Neulinge können alle Items sofort idenrifizieren, was auch gut so ist, weil die Kdw´s den Spielverlauf ausgebremst haben.

Aber:
    • der Max Wert der Stats, der Verzauberungen wurde erhöht
    • Uraltes Wissen kann sofort freigeschaltet werden
    • die Dropraten der Questitems, von Stalgard-Quests wurde erhöht
    • und jetzt soll die EP verdoppelt werden...
    Reicht es nicht langsam mit dem "leichter-machen-weil-manche-Noobies-im-Forum-rumheulen-das-dass-Game-zu-schwer-wäre"!?
    Was soll das? Wir mussten da alle durch. Und wer was gegen Grinden hat, sollte die Finger von einem Action-RPG lassen. Richtet Euch mal bitte mehr nach den Alten Hasen! Natürlich ist es gut, wenn man versucht, neue Spieler zu ködern. Aber dabei darf man den Veteranen nicht in den Popo treten...
    Wäre es denn nicht die bessere Lösung des Problems, wenn man einfach ein paar Quests mehr in Andrakasch implementiert hätte? Das hätte das Grinden reduziert und würde den Endgame-Zockern auch noch was neues bieten.

Oder:
    Um das Grinden in den neuen Gebieten zu vermeiden, entfernt bitte den EP-Block, sobald jemand 6 Lvl über einem ist. Das vereinfacht es Freunde ins Game zu holen und sie zu ziehen. Ausserdem verhindert dies gleichzeitig das Problem mit den Low-Pvp-Chars... Diese Variante wäre mein Favorit!

Gruß Oinudel

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    biglong1, Stierin, Glaskanönchen und 2 anderen gefällt dies.
  20. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

DAFÜR!!!

Oi_Nudel, Susi58 und frogg1952 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.