Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Gunging

    glaube du kannst dich abregen. Wenn ich es richtig gelesen habe werden die Tage ab 1.06.2019 gezaehlt.
    Ist ja ein Juni Event ;o)
    Also noch alle Chancen drin fuer dich zu gewinnen- ab morgen in die Startloecher!!!

    Save the Day ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    ak47TestServer und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Gunging

    Gunging Nachwuchs-Autor

    Hi Saabia,
    ich bewundere deine Gutgläubigkei. Ich kann mir beim besten Willen nicht denken das es erst ab 01.06. gezählt wird. Dann müsste die jenigen die schon fortschritt haben entweder nicht den kompletten Fortschritt mehr machen können oder wird nicht gezählt. Ich geh hier im Spiel wie immer vom schlechtesten Fall aus und fürchte wir sind mal wieder Verar...t worden.

    Mitleweile ist man das ja gewohnt
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Rechnest du dir wirklich echte Chancen aus den Haupt-Preis zu gewinnen?
    Dann koennen wir uns -was GutGlaeubigkeit angeht- die Hand geben ;o)
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Gunging

    Gunging Nachwuchs-Autor

    Um Gottes willen nein. Mir geht es hier ums Prinzip.
    Ich bin von der Informations Üolitik unseres "Betreibers " mal wieder begeistert.
    Den nächsten "burner" ist ja bereits Vorprogrammiert. Die Wüste der Essenzen soll ja wohl wiederkommen
    und mal gut das man damals alle Gegenstände "die man nicht mehr Benötigt" und die aus so gekennzeichnet waren verkaufen oder weg werfen sollte/konnte. GRRRRRRRR :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Ratatat

    Ratatat Laufenlerner

    Moin,
    täusche ich mich eigentlich, oder sorgt der aktuelle Battleground-Zyklus dafür, dass zur gleichen Tageszeit immer der gleiche Modus läuft?
    Würde je echt mal gern wieder Festung spielen, aber ab 20 Uhr scheint immer nur Flagge zu laufen.
    Vorschlag: Endweder die Zeiträume für die einzelnen Modi so gestalten, dass sie rollierend werden, oder pro Tag immer nur einen Modus (Einzel/Gruppe) anbieten.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Gunging

    Gunging Nachwuchs-Autor

    Jep, du täuscht dich nicht. Wer sich den Blödsinn ausgedacht hat wird wohl keinen Job haben und 24/7 auf Duelle ZB für die Daily warten können .
     
  7. maju01

    maju01 Nachwuchs-Autor

    Wenn Ihr glaubt, BP ändert irgendwas zurück, oder ändert was zum guten, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen!

    Hier wird sich gar nichts mehr ändern! Schaut doch wie viele Gildenmitglieder und Freunde dem Spiel den Rücken gekehrt haben und BP
    juckt es nicht.

    Alle schimpfen übers PVP, keiner machts mehr und BP erklärt frech , das durch PVP Event wieder mehr PVP spielen! Komisch kenne
    niemand mehr, der sich den Müll noch antut.

    Jetzt im Juli Null Events (Mond und sinnlose Erkenntnisevents sind für die Katz! Und die merkt eh nichts mehr! ).
    Wem Wollt Ihr denn sowas noch verkaufen?

    RICHTIG ! Wollt ihr auch nicht ! BP will das immer mehr das Spiel freiwillig verlassen. Weil man es platt machen will! Man kann ja nicht sagen, wir schließen das Game zum 01.08.2019. Dann ist der Aufruhr groß, dann gibt es ja noch Leute die irgendein Premium laufen haben und somit einen Vertrag haben. Ist ja viel einfacher wenn alle freiwillig abziehen. Muss man nicht soviel Ausgleichszahlungen machen.

    Schade, das war echt mal ein tolles Game, mit einem super PVP und monatlichen sinnvollen Events, hat wohl jemanden gestört.
     
    pommfritz, PugvonStardock und Wernher65 gefällt dies.
  8. Wernher65

    Wernher65 Forenaufseher

    Ja das Spiel war mal gut . hoffentlich wird es bald wieder besser
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran


    Hallo Big Point,

    in diesem Post vom 17.03.2019 war ich doch wohl noch etwas zu optimistisch, dass man Ende 2019 noch evtl. mit neuen PvP Patches rechnen könnte.

    Mit dem Gearless PvP im Release 114 wurde PvP entgültig, vollend´s zerstört.
    Es gibt auf Heredur nach heutigem Stand keine 100 aktiven PvP Spieler mehr. Würde es das ELO-System noch geben, würde es gar keine Anmeldungen mehr im PvP geben bzw. Matches zustande kommen. Alle anderen Server sind tot! Das konnte man eindrucksvoll bei den Helenischen Spielen beobachten. Diese waren einzig und alleine auf Heredur spielbar. Auf allen anderen Servern gab es zuwenige PvP Spieler, als das man hätte dieses Event auf diesen Servern bespielen können.

    Durch das R 114 haben Euch ca. 75% der bis dato aktiven Stammspieler den Rücken gekehrt und Drakensang Online verlassen. Weil der Grundpfeiler für diese Mitspielerschaft war, PvE zu spielen um sich im PvP hochrüsten zu können. Das war auch zugleich, die Spielerschaft die mit Abstand das meiste Geld hier in diesem Spiel gelassen hat.

    Auch die Jahre davor wurde sogut wie rein gar nichts für PvP Spieler getan.

    Man konnte dieses Jahr sehen dass die Priorität im PVE lag, sprich die Spielerschaft mit ständig neuen Events zu beschäftigen.
    Ich als auch 99% der Ingame- Freunde und -Bekannten haben PvP seid R114 an den Nagel gehängt. Außnahme war ggf. das PvP Event.

    Jetzt zu meinen Fragen: Wann kommt eine PvP Roadmap 2020? Wird es überhaupt grundlegende und weitreichende Patches bzw. Veränderungen im PvP im Jahr 2020 geben? Können wir damit rechnen, das Gearless PvP wieder abgeschafft wird?

    Mfg Raid
     
    pommfritz, ags, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Boardveteran

    Dieser Frage kann ich mich uneingeschränkt anschließen!!!

    Gebt uns Pvplern bitte ein Zeichen!!!
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    ich hege den leisen verdacht das denen pvp am hinterausgang vorbei geht weil pvp an sich bringt keine kohle,
    keine wiederbelebungen für ander oder steine nix, die kohle fliesst ausschliesslich im pve, weil egal was du machts um im pvp ne chance zu haben musst pve zocken.
    überlegt doch mal wielange wir schon bitteln und betteln das was passiert, ich habe damit abgeschlossen weils eh nix bringt, is seider so und wird immer so bleiben.
     
    pommfritz und Raid_81 gefällt dies.
  12. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran

    Da das PvP seid R114 vom PvE abgekoppelt ist, ist auch das Wettrüsten für gute Items (States) weggefallen und somit auch der Echtgeldeinsatz im PvE. Wüsste nicht für was man bei Drakensang Online Echtgeld ausgeben sollte, außer ggf. mal Premium. Jedenfalls gilt das für Altspieler. Ich glaube nicht, das hier noch erfahrene Altspieler großartig Geld investieren. Ich kenne noch die DSO Zeiten, da haben die Mitspieler jede Woche auf das Andermant Event gewartet um Ihre PaySafe Karten zu investieren. So etwas gibt es hier nicht mehr.

    Aber ich gebe Dir recht, ich glaube auch nicht mehr daran. Das BP den PvP Modus attraktiv mit Patch Releases wiederbeleben kann. Dafür fehlt Ihnen die Kompetenz. Was man ja an den Patches sehen kann. Bisschen am Schwierigkeitsgrad rumpfuschen PvE Maps schwerer machen. Minimalster Aufwand - Maximaler Ertrag. Bissl Events aufgepeppt und regelmäßig Exploits in das Game implementieren um die Mitspielerschaft bei bei Laune zu halten. Außerdem haben Sie seid 2017 komplett aufgehört, irgendetwas gegen Bot User, Skript User usw. in irgendeiner Form nach zu gehen, das ist meine subjektive Meinung. Was natürlich auch ein Grund dafür ist, das erfahrene Online Spieler sicherlich nicht in so ein Spiel investieren.
     
    pommfritz, qwertzy und ags gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    genau das meinte ich ja, wozu dann noch payn ^^ und ja das mit dem ander event kenne ich auch noch :) alter da war die letzte minute immer die schlimmste :D
    habden vor 217 fast nix gemacht und seit 217 garnix mehr. wobei sich mir die frage stellt wozu auch wgen dem verkorksten pve ^^ is mir doch latte ob da einer seinen bot läufen lässt und sich dann damit brüstet wie toll er doch ist und was er alles hat. habe davon keinen gewinn und keinen verlust, der jenig der das macht, verrektumt(bordinette :p ) sich ja selber.
    und da sich meine zeit im spiel momentan oder seit längerem fast gegen null geht , was dem betreiber zu zu schreiben ist ,juckt es mich auch nicht mehr grossartig, bp soll sich ruhig samt seinem cm weiter die taschen voll lügen und irgent welchen sinnlosen mist implentieren, das konnten die schon immer am besten.
    ach und den ganzen lowbob´s weiter beim jammern zu hören is zu schwer schaffen wir nicht ,
    und den ganzen möchte gern bot und was weis ichw as op´ler auch zu hören ist ja alles so einfach,
    einen mittelweg gibts nicht mehr. schade eigentlich
     
    pommfritz und ags gefällt dies.
  14. ags

    ags Freiherr des Forums

    Dem ist nix mehr hinzuzufügen! Es lohnt eigentlich überhaupt nicht mehr zu farmen. Wozu? Nur damit ich sagen kann ich hab 75k dmg statt 70K dmg? Und nun komme dadurch 10 sec schneller durch die Map? Totaler Blödsinn! Ich habe immer dafür gefarmt im PvP besser zu werden und andere im 2 Kampf zu besiegen. Das hat mir Spass gemacht. Und wenn ich verloren habe wusste ich wo ich ansetzen musste und konnte mein Farmverhalten danach ausrichten. Das jetzige PvP ist totaler Schwachsinn! Nix zählt mehr außer die Grundwerte! Sag mal BP gehts noch? Wie oft müssen wir hier noch schreiben das da endlich was passiert. Wenn es dieses Jahr nicht passieren sollte werde ich wohl auch diesem Spiel den Rücken kehren und mir eins aussuchen wo es vernünftiges PvP gibt wo sich farmen lohnt um im PvP besser zu werden.
     
    pommfritz und Raid_81 gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran

    Hallo BP,

    nachdem man hier keine Antworten mehr im Forum erhällt bezüglich des weiteren zukünftigen Verlaufes des PvP´s.
    Schließt doch bitte diesen Thread. Dann muß hier auch kein Mitspieler mehr Zeit sinnfrei verschwenden für Forenbeiträge die am Ende im Nirvana verschwinden.

    Danke.
     
    pommfritz, ags und dittrisch gefällt dies.
  16. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Würde auch gerne wissen, wie es nun in Punkto PVP so weitergeht oder was geplant ist in dieser Beziehung?!
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81:


    Gegenvorschlag: Einfach nicht im Thread antworten, dann "verschwendest Du Deine Zeit auch nicht sinnfrei" hier im Thread. ;) - Auf diese Weise können sich Spieler, die Feedback geben möchten hier schreiben und Du sparst Dir Lebenszeit für andere Sachen. :D


    @ z-Feronia-z:
    Dahingehend gibt es aktuell keine genaueren Informationen. Aktuell liegt der Fokus eher auf einer Überarbeitung von Events und eine Content-Expansion wurde auch bereits via Livestream angekündigt. Ob im Zuge dessen etwas geändert wird, ist aktuell nicht bekannt, dürfte aber - wenn überhaupt - auch erst frühstens "kurz vor" der CE bekannt werden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Auch wenn mir die Antwort inhaltlich nicht uneingeschränkt gefällt, danke dir fürs rasche Beantworten meiner Frage cosopt
     
    ChantillyRose und Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran


    Hallo ***

    als erstes, habe ich hier schon am 31.12.2019 drei Fragen gestellt. Was mutmaßlich bedeutet dass wohl bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Foren-Moderator überhaupt einmal den Thread überflogen hat, geschweige denn hier mal gelesen hat.

    Als zweites, habe ich ja jetzt meine Antwort bekommen und damit auch das gewünschte Ziel durch eine erzwungene Reaktion erreicht.

    Und drittens war das eine ganz schön *** von Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2020
    pommfritz, qwertzy, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol baustelen über baustelen

    das balancing ist noch nicht abgeschlossen (sonst were ja de breakpoint tabele da)
    pvp ist noch nicht abgeschlossen
    event überarbeitungen noch nicht abgeschlossen
    und neue content werden auch noch gemacht

    siend das nicht was viele baustelen were mal gut eins abzuschlissen befohr das nächste kommt bugs werden auch immer mehr stadt weniger
     
    ChantillyRose gefällt dies.

Die Seite empfehlen