Feedback Feedbackthread zu 'Glücksjäger' ab 21.02.2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Nachdem du einen Schurken gelegt hast, wieder zum Questgeber um sie abzugeben.
    Dann kommt die Quest wo du 5 Schurken legen sollst.

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, ich zitiere mich mal selbst.

Jetzt habe ich den 2ten Schurken aus der Quest in Elysium gehabt, und ihn auch gelegt, aber es wurde
    nicht abgehakt. :confused:
    Entweder ist die Quest fehlerhaft, oder ich verstehe die Vorgehensweise noch nicht. :rolleyes:;)

stoney gefällt dies.
  3. drli

drli Forenanwärter

Hallo,

Zunächst erstmal vielen Dank für die neue Herausforderung „ Fortune Hunters“.
    Als völlig gelangweilter Veteran ist man tatsächlich für jede noch so geringe Verbesserung dankbar.
    Die Ausführung ist aber tatsächlich deutlich verbesserungsfähig , denn der Zeitaufwand ist für die popeligen Belohnungen, die auch nur als Baukasten oder als Lose vergeben werden, deutlich zu hoch.
    Ich schlage deshalb vor, dass man stattdessen Bauteile für wirklich wertvolle Gegenstände sammeln könnte, wie zum Beispiel Upgrades für das Drachenwappen und /oder die Drachensteine.
    In der vorliegenden Form ist es leider nur stupide Beschäftigungstherapie, für die mir meine Zeit viel zu schade ist.

Dr. Lippelt / drli

stoney, mcdoc und steffenfuerst gefällt dies.
  4. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Eventuell muß man die Schurken der Reihe nach erledigen. Ich habe den ersten schon geschafft, aber der zweite stand bisher nicht zur Auswahl. Um die These zu stützen oder zu widerlegen, wäre es sinnvoll zu wissen, ob ein Spieler den 2. bis 4. vor dem 1. erledigt hat.

mcdoc gefällt dies.
  5. karin12

karin12 Junior Experte

Habe gestern ein video gesehn , mann muss es tatsächlich der reihe nach machen

BoBRockStar Gaming life

mcdoc und steffenfuerst gefällt dies.
  6. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Ich finde die 4 Knilche auch nicht wahrscheinlich bin ich zu doof, na dann halt nicht.

7. flar501

flar501 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen , hat ausser mir noch jemand probleme die schatzkarten zu benutzen ?

8. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Den Questgeber hatte ich erst heute nach Killen der Banditen entdeckt.
    Vielleicht geht es deswegen nicht mehr?
    Werde mir das morgen nochmal ansehen.
    Danke für deine Information.
    Wäre schön, wenn es eine vernünftige Beschreibung und Übersetzung gäbe.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2025
  9. Gunging

Gunging Routinier

Meinst du wenn man die die Karte anklickt und nichts passiert ?
    Falls ja da tut sich schon was. Du löst damit ne neue Aufgabe aus, schau mal in das Tagebuch bei den Huntern.
    Hörst sich auf den ersten Blick bissel sinnfrei an, auf den zweiten Blick ist es das auch.
    Wenn du das nicht meinst bitte etwas genauer werden mit deinem Problemchen

mcdoc und frosch1 gefällt dies.
  10. frosch1

frosch1 Stammspieler

Zitat von flar501(Hallo zusammen , hat ausser mir noch jemand probleme die schatzkarten zu benutzen ?)

hallo, bei den schatzkarten habe ich auch das problem. die quest mit den 4 knilchen lässt sich bei mir auch nicht spielen questnavi sagt "kann kein ziel mehr finden, gebiet neu betreten" natürlich mehrfach probiert. ich werde mal versuchen sie zu löschen und neu an zu nehmen. gruss an alle und allzeit gute drops

11. malilo1

malilo1 Junior Experte

hi, deine sogenannten knilche erscheinen nur wenn du die hunter mit unique kisten auswählst also kräftig mit 100 ander wechseln :)

12. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich habe keine Schatzkarten zum benutzen. Wie kann ich die bekommen?

13. malilo1

malilo1 Junior Experte

die schatzkarten funktionieren wie die hunterquest, im questbuch ganz nach unten scrollen, es sind lila quests

14. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Wozu sind die Uncommon Treasure Maps da, was macht man damit?

15. frosch1

frosch1 Stammspieler

hat leider nichts gebracht. ärgerlich!!! gruss an alle und allzeit gute drops

16. frosch1

frosch1 Stammspieler

Zitat von malilo1: die schatzkarten funktionieren wie die hunterquest, im questbuch ganz nach unten scrollen, es sind lila quests

Danke hat funktioniert!!! gruss an alle und allzeit gute drops

17. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

also wenn du einen Schurken gelegt hast, bekommst du einen Kiste. Aus dieser Kiste können
    Schatzkarten in allen möglichen Farben (Wertigkeit) kommen. Diese Schatzkarten klickt man
    an (es geht immer nur eine anzuklicken), diese schmeißt dir eine neue Quest ins Questbuch.

Diese neue Quest fürt dich in eine Map wo eine Kiste zum anklicken steht (wie die Dietrich Kisten).
    Aus der du wieder eine Kiste mit der Chance auf allen möglichen Belohnungen bekommst.
    Jetzt kannst du die nächste Schatzkarte anklicken, u.s.w. .......

Und wenn ich schon dabei bin...
    Aus der ersten Kiste die man von einen Schurken erhält, kann auch ein "Treasure Map Clue Fragmant"
    anstatt einer Schatzkarte kommen. Und beim Kill eines Schurken noch die 3 anderen Materialien auf
    dem folgenden Bild.

Wenn du 10 "Treasure Map Clue Fragmant" in die Werkbank legst, kannst du dir eine "Treasure Map Clue" herstellen.
    Damit kann man wieder einen Schurken auswählen. Also von 0/10 auf 1/10.

Mit den anderen 3 Sachen kann man sich ein Drachenei herstellen. (Puh wer denkt sich das nur alles aus) :rolleyes:

Und der letzte Tipp, wenn ihr in Gruppe zu einen Schurken geht bekommt jeder per Zufall diese Materialien für das Drachenei. Aber die Kiste vom Schurken nur der Spieler mit der Quest.

Das mit der Gruppe würde vielleicht auch klappen, wenn einer der Gruppe den ersten Boss von den 4
    Bossen hat, und dann noch ein paar Spieler mit nimmt. Könnte sein das es für alle zählt und abgehakt wird.
    (aber das müsste man mal testen.)

So jetzt habe ich viel geschrieben, ich hoffe es hilft den einen oder anderen. Eigentlich gehört so etwas
    in eine vernünftige Event-Beschreibung. Aber diese Zeiten kommen wohl nicht wieder zurück. :(

maju01, stoney und jochi386 gefällt dies.
  18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

auch das kann ich jetzt bestätigen. Denn ich habe gerade die Nummer 1 auf der Liste gelegt, und nun ist er abgehakt.

Leider habe ich in der Aufregung vergessen jemanden mitzunehmen, um zu testen ob der Kill für alle in einer Gruppe zählt. :mad:

stoney gefällt dies.
  19. stoney

stoney Colonel des Forums

Glückwunsch mcdoc :)

Hattest du den vex vorher in der täglichen Banditenliste oder bist du einfach auf Verdacht immer wieder in die Map Tywyll Dail reingegangen und er ist dann gespawnt?

Viele Grüße
    Stoney

mcdoc gefällt dies.
  20. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Er war in der Banditenliste, aber den Namen Vex Ashton habe ich erst wargenommen als er vor mir stand. ;)
    (es wahr jedenfalls ein Unique Auftrag)

Einfach in Gebiete reingehen, wo man schon einmal einen Banditen hatte habe ich auch schon ein paarmal versucht.
    Aber scheinbar sind die Banditen nur auf der Map, wenn man mit der passender Quest reingeht. Oder gibt es da
    andere Erfahrungen. ;)

stoney gefällt dies.