Feedback Feedbackthread zu Release 142

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 14 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apocalyptica701

Apocalyptica701 Laufenlerner

Das beste Synonym für dahingeschmissene Spiele.

2. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Dennoch ist es ein Glücksspiel der eine Gewinnt 100k Ander der andere 5 Gold...

Klar die chancen sind mies programmiert.. trotzdem. :)

Lg Sammy ;)

3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Heilige Steine gibts jetzt auch bei den Gauklern, wurde aber nirgendwo erwähnt?

4. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Leider (oder zum Glück) liegt es nicht an meiner Hardware, denn es geht sehr vielen anderen
    Spielern auch so, was man per Chat sowohl in den Maps als auch in der Arena mitbekommt.

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ich habe auch so meine Beobachtungen gemacht, eventuell passen meine Beobachtungen ja zu deinem Problem:

Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass der Prozess "jp2launcher.exe" sich teilweise einen ganzen Core krallt und ihn auslastet, was zu einer 25% Auslastung meiner Quadcore-CPU führt.
    Wenn man einen solchen Prozess im Taskmanager entdeckt kann man ihn bedenkenlos beenden (meine Erfahrung), DSO läuft trotzdem weiter.
    Nachtrag: So einfach ist das nicht. Man kann jp2launcher.exe nur beenden, wenn dieser zu einer abgestürzten oder beendeten DOS-Instanz gehört. Erwischt man die Variante vom laufenden DSO ist DSO weg.

Ich war der Meinung, dass das Problem eventuell mit den Abstürzen bzw. Neustarts von DSO zusammenhängt, eventuell in Kombination mit meinem Browser (Opera).

jplauncher.exe ist so weit ich gesehen habe ein Teil von Java, es sind daher nur Spieler betroffen sein, die DSO über den Browser spielen.

Mir ist das ganze nur aufgefallen, weil mein Computer sehr leise ist und der CPU-Lüfter wegen der erhöhten Auslastung ein paar Stufen schneller gelaufen ist, was normalerweise mit DSO nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
    last_man_standing gefällt dies.
  6. Alfred007

Alfred007 Laufenlerner

Ungefähr vor 1 Jahr hatte ich mal einen Frühjahrsputz auf meinen Rechner gemacht, Format C und alles neu installiert.
    Danach ist er wieder einwandfrei gelaufen.
    DSO im Client alleine neben Windows7 belastete den Rechner mit ca. 40% -50%, Windows alleine mit ca. 10%.

Vor 8 Wochen stand wieder eine Komplette Neuinstallation an, weil nichts mehr ging.
    Der Rechner lief immer heiss und taktete sich selber runter um sich vor Schäden zu schützen.
    Der bekam dann ne Komplettreinigung mit neuer Wärmeleitpaste und ein Lüfter wurde gegen ein leistungfähigeres Modell ausgetauscht.
    Dann Neuinstallation, mit den neuesten Treibern, und siehe da, er lief wieder einwandfrei, Windos hatte die gleiche Auslastung wie vor 1 Jahr.
    Und jetzt kommts: DSO hatte im Client mit Windows7 zusammen 80% Auslastung!!!!!!
    Auf verschiedene Nachfragen warum das so ist, reagiert keine Sau bei BP.
    Also ich nen Freund angerufen, der ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung ist, der mir da sagte:
    Zitat " das kommt dabei raus, wenn man keine Ahnung vom Programmieren hatt"

Er versicherte mir, das es nicht an meinem Rechner liegt, vielmehr an der schlampigen Programmierung des Games.
    Ein weiteres Poblem laut seiner Aussage, sind Spionageprogramme, die dein Surfverhalten ect. ausspionieren und an BP weiterleiten.
    Er fand mehere Programme dieser Art bei mir auf meinem neu installierten Rechner, wie die genau heissen kann ich net sagen, hab ihn nicht gefragt, aber das sagt eigentlich schon alles.
    Nach seiner Aussage liegt das Problem eindeutig bei dem Spielebetreiber, jedenfalls nicht bei mir.

Übrigends, die Abstürze bekommst du auch mit Google Chrome, an deinem Browser liegt es nicht, die habe sogar ich , und ich spiel mit Client.

LalleriTschai gefällt dies.
  7. Killerking

Killerking Boardveteran

Verkommt Dso immer mehr zur Glücksspirale?
    Ich brauche weder Kleeblätter noch Zumpe od. ein Ritter d. Kokosnussemote.
    Liebe Gamedesigner wie wäre es mit neuen Maps in einem Spiel?o_O

8. SiriusI

SiriusI Foren-Grünschnabel

Also das Quest im teleportarium gegen den Destructor ist schon immens langwierig ung nertötend denn da ruckelt die Steuerung gewaltig! Sollte vielleicht mal überdacht werden ob der Schaden den der Destrutor anrichtet etwas minimiert werden kann! UNd ein weitere Punkt wäre wünschneswert: Das Adermant das man einsetzt um Inventarerweiterungen zu erwerben sollte für alle Charakter gelichermaßen erledigt sein da ja das Adermant für alle Charakter im Account ist! Vielleicht auch die Droprate für Adermant und die Menge wenigstens anheben wenn schon nicht anders möglich ;-)

Danke

LG SiriusI

9. Killerking

Killerking Boardveteran

Bin kein Freund von Lv 50 da es noch viele andere Sachen geben würde, z.b. Wissen, Ruhm, Mantel m. Slots...etc.
    Doch habe ich noch immer keine Antw. wann dies in etwa geschehen soll.
    Auch die alte Edelsteinansicht wurde totgeschwiegen.
    Gibts es da eine Info? Früher fragten Mods mal nach, jetzt löschen sie eher, bevor sie fragen...;)

Krucetor gefällt dies.
  10. XiZA

XiZA Junior Experte

Mods glauben sie haben "Macht" xD das ist nur ein Forum ihr seid nichts besonderes oder so alter schwede.
    (Drakensang-Politik)

Krucetor gefällt dies.
  11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

das hab ich schon mehrmach gesagt, das bp die payer mäuse total egal sind. war ja auch zu merken bei verschiedenen kaufbaren dingen, die abgeschafft wurden.
    bp verdient sein geld mit dem auswerten von daten, das ist der einzigste zweck vom ganzen und wie zu merken ist, ist der spielinhalt völlig wurscht solange genug on sind.

12. laruca

laruca Forenfreak

Wo keine ist, kann auch keine gegeben werden .. und Fragen haben wir noch nie gelöscht.
    Egal wie wir es machen ... manch einen kann man es nicht Recht machen.

Machs Besser ... wir suchen ja aktuell.

LG laruca

Amokmika und Susi58 gefällt dies.
  13. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

..gebe dir nur 50% Recht :)
    Ja,es gibt/gab vereinzelt welche,die ihre Macht hemmungslos ausgenutzt haben....Amok läßt grüßen ;)
    Aber an den Frauen lass ich nichts zukommen,sie machen m.M.n. einen guten Job...reagieren meist professionel !!!
    .....aber wie heißt es doch so schön?! ....*wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch wieder raus* ;)

Gruß
    Amok...der hin und wieder auch mal schleimt :rolleyes:

Samim, LalleriTschai und Susi58 gefällt dies.
  14. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Lieber XiZA,
    unsere Mod´s galuben nicht nur,sie hätten Macht! Nein...sie haben sie!!
    Sie haben die "Macht" darüber su wachen,in welchem Ton wir uns auseinandersetzen! Und wenn sich hier jemand "unverhältnissmässig" artikuliert,dann sollten sie diese "Macht" auch nutzen!
    Schön wäre es allerdings,man müsse nicht bei jedem fünften Post über *piep* ,***** oder *edit* stolpern!
    Von komplt. gelöschten Post´s ganz zu schweigen!
    Also sollten wir nicht über die ach so grosse "Macht" unserer Moderatoren reden,sondern eher darüber wie WIR uns verbal mit uns selber auseinandersetzen! Das ist der Ansatzpunkt! Und nicht die aufgezwungene "Machtergreifung" unserer Mod´s! ;)

LG
    Susi:)

Samim, last_man_standing, Turabar und 3 anderen gefällt dies.
  15. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Die Mods sind hier nicht das Problem, sondern die Informationspolitik und der
    Unwillen von BP auf die Spielerwünsche, Forderungen und Nöte einzugehen.

Die Mods können eigentlich nur vier Dinge tun:
    1. Verbale Entgleisungen bremsen (und Beiträge verlegen).
    2. Beiträge sammeln und weiterleiten.
    3. Bei PB nachbohren, wann was unternommen wird.
    4. Die spärlichen Infos von BP an uns weiterleiten.

Wenn sie das machen, dann machen sie ihren ehrenamtlichen Job gut und
    wenn sie uns gegenüber mit etwas Humor auftreten (den sie manchmal
    echt brauchen), dann ist alles bestens.

Gerade weil sie so manche Entgleisung und nervenden Beitrag aushalten
    müssen und BP gegenüber leider nur wenig Einflussmöglichkeiten haben,
    verdienen die meisten Mods unseren Respekt und unsere Anerkennung
    (gerade die Mod-Girls, finde ich, machen ihre Sache gut).
    :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
    Salsania, Samim, laroche61 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Bevor es weiter OT wird...bitte Back to Topic. :)

Fluxcondensator
    Deinen Beitrag habe ich entfernt.
    Zum einen OT, zum anderen - wenn ich mit dem Edit durch wäre, hätte keiner den Sinn mehr verstanden.
    Wir müssen solche Programmempfehlungen entfernen.

LG
    Salsania

17. Gothic_1967

Gothic_1967 Forenbewohner

Jo - die tollen Drops bei den Gauklern.
    Habe mir auch mal gedacht, so ein Kleeblatt und wenn nur zur Deko im Inventar wäre etwas Feines.
    OK - es nennt sich Glücksspiel - nur wenn ich 1200 Gold u. 24.000 Andermant bei den Gauklern verblase und es NIX gibt,
    hat die Bezeichnung Gaukler wohl eher etwas von "Wegelagerer".
    So ein Trostpreis - auch bei absolutem Geiz wenigstens alle 500 Gold oder 10.000 Andermant wäre da schon schön.
    Naja für mich gilt - Steinchen rein - glücklich sein - bevor ich auch nur noch 1 Cent bei den Gauklern verblase.
    Allen anderen weiter viel Glück bei den WEGELAGERERN

18. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Danke für euer Feedback.welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben.
    Da schon das Feedback zum R143 geöffnet ist, schliessen wir diesen ab.

Offene Fragen..ziehen wir wie immer mit ins neue Feedback.

XiZA
    Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast.. dann lass es.
    Beitrag wurde entfernt.

LG
    Salsania

Amokmika gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.