Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum Ablauf des Events findet ihr in der den FAQ, kleinere Änderungen finden Erwähnung in den Patchnotes zu Release 239.

    Euch allen viel Spaß und Erfolg im Event,
    euer Drakensang Online Team
     
  2. Cavit8oR

    Cavit8oR Junior Experte

    kann mir mal einer erklären wo ich die Geburtstagseier finden soll.
    was soll ich inder Arena da dropt nix brauchbares?
    Was ist mit den Kisten die ich nich aufmachen darf ohne den Balken freigeschaltet zu haben und wo sehe ich das, bzw wann darf ich die aufmachen?
    nur Fragezeichen

    gibts da keinen guide zu?
     
  3. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    giulie gefällt dies.
  4. Yonko_

    Yonko_ Foren-Grünschnabel

    1. Überall
    2. In der Arena bekommt man Kisten -> enthalten Fortschritt und Kristalle der Wahrheit. Außerdem bekommt man da verschiedene Uniques und sphärenwege fürs Event.
    3. Die Kisten für die Fortschrittsbalken kann man nur dann öffnen, wenn der jeweilige Balken aktiv ist. (Zuerst Duria, dann Nordlande etc.)
    4. Gibt es
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2020
  5. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    War gerade das 1. Mal in der Arena und habe Geisterfest Kisten bekommen. Die kann ich jetzt nicht öffnen, bis ich "zufälligerweise" Kisten aller anderen Regionen im Wert von jeweils 6000 Fortschritt bekommen habe??
     
  6. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods wieso gibt es aus der letzten kiste (normale geburstagsarena ) keine KDWs mehr beim letzten event gab es noch welche und im relase steht auch nichts davon ??????
     
  7. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Genau!
     
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja das ist richtig du mußt die eventbalken nach einander abarbeiten
     
  9. Yonko_

    Yonko_ Foren-Grünschnabel

    Bin zwar kein Mod, aber ich habe gerade nochmal nachgeschaut (YT Videos vom letzen Event) und ich habe da jetzt keine KdWs droppen gesehen. Hab sogar extra mit halber Geschwindigkeit nachgeschaut. Vielleicht irre ich mich trotzdem, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch letztes Jahr schon nichts gedroppt ist.
     
  10. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    tachen hab das geburstag event gestartet und kann mir mal bp sagen wo die eier sind es gibt nur 2 x 5er eier wo man 5eieröfer braucht und die 1er gibt es über haubt nicht und in der wüst nix ist das ein fehler oder soll das so sein
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Bitte lest euch die in Beitrag 1 verlinkten frisch erstellten FAQ zum Event durch. Dort werden alle bislang gestellten Fragen beantwortet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Funkraft

    Funkraft Foren-Grünschnabel

    Oh mann... Das heisst bei jedem Arenarun hat man eine 10% Chance (10 Balken) passenden Fortschritt zu erhalten!!:mad: Wenn ich auf Qualvoll nun 90 Fortschritt erhalte und der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass jeder 10. Run den benötigten Fortschritt dropt, dann braucht man 667 Runs für den ersten Balken. (Also Gesamtwert aller Balken) Zudem: Wenn ein Fortschrittbalken komplett ist, dropt dann der dazugehörige Fortschritt immer noch? Wahrscheinlich schon, weil man die Kisten ja nicht einsetzen kann, bis alle vorherigen Balken gefüllt sind!
    Na, wie auch immer, das war's für mich.
    Der Guide ist voller Übersetzungs- und Fallfehler, was ist denn da passiert. Einfach lächerlich.
    BP gönnt nicht. Aber das ist ja nichts neues. :)
     
  13. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Ich habe gerade 81 Eier geöffnet und daraus 19 Arenachips bekommen. Ca. 25% Chance.
    War das vor einem Jahr auch so?
     
  14. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und antworte basierend auf bisherigen Erfahrungen: Ja, natürlich.
    Mir fehlen die Worte. Dieses "Eventkonzept", wenn es denn die Bezeichung Konzept überhaupt verdient, ist ein riesiger Witz, ja mehr noch, eine Insolenz. Wieso reg ich mich überhaupt auf. 2014 klang es in den Feedbackthreads nicht anders. Naiv, wer meint, dass 6 Jahre diese Ambivalenz beseitigen könnten.
     
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    zumindest hab ich noch gut 100 Stk. rum liegen. Sie waren also nicht zu selten :D

    Mit den allgemeinen Arenachips ja. Deswegen gibt es ja auch die spezifischen, um gezielt bestimmte Kisten zu kriegen.
    Anfangs ist die Chance über die allgemeinen recht hoch, was brauchbares zu bekommen, aber irgendwann sollte man auf die speziellen Arenen umschwenken.

    Wie kommst du da drauf :confused: Qualvoll gibt 3 Pfandkisten. Jede Pfandkiste hat 30 Fortschritt.
    Also 90 Fortschritt pro Runde quallvoll macht 67 Runden für einen Balken, denn die Kisten, die nicht für deinen aktuellen Balken zählen sammelst du ja vor und kannst sie diesmal auch nicht versehentlich zu früh öffnen ;)
    Irgendwann triffst du aber dann über das benötigte Mass Kisten irgendwelcher Balken, von denen du schon genug hast. Ab da wie gesagt spezielle Arenas machen.
    Das ist kein grosses Problem.

    Xeru
     
    PugvonStardock, giulie und mcdoc gefällt dies.
  16. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Nach den ersten paar Runs in der Duria- und der normalen Geb.-Arena,
    gibt es meinerseits nichts zu mosern!
    Lässt sich auf tödl. sehr locker und relaxt spielen.
    Der FS aus den einzelnen Arenen sollte durch die Laufzeit des Events kein
    grösseres Problem darstellen!
    Das es ein extrem Scherbenlastiges Event sein wird,wurde ja bereits ausführlichst in
    den verschiedensten anderen Threads angeprangert/bemängelt/verflucht!
    Folglich kann man sich dieses Thema jetzt hier sparen!:)

    LG
    Susi:)
     
  17. MamasSohn123

    MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

    was mir aufgefallen ist: In der "Chip-Random-Arena" droppt immer nur das rote Erz, obwohl zu Dracania doch alle Zonen gehören? Müsste das nicht konsequenterweise random sein?

    Kann mir darüber hinaus jemand sagen, ob man diese kandierten Äpfel noch irgendwoher bekommen kann?
     
  18. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Ja, sehe ich auch so. Und das Event läuft 29,5 Tage, da ist viel Zeit jeden Tag ein wenig zu laufen.
    Und man bekommt ja dann auch aus jeden Balken 10 Arena-Chips für den nächsten Balken.

    Ich habe auch noch ca. 90 normale Chips vom letzten mal. Deshalb laufe ich erst mal gemütlich auf tödlich (gibt 4 Kisten) rum,
    und sammel Kisten und Arena-Chips von jeder Sorte. Die Balken fange ich erst ein paar Tage später an zu füllen. ;)

    Hier mal meine Ausbeute nach ca. 30 gemütlichen Runs. Und einmal ist auch der neue Ring aus der großen Kiste gedropt. :)

    [​IMG]
     
    jamakoo, Wernher65, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Ich finde es lächerlich dass aus den Kisten in der Arena auf inf.3 zu 90% blaue items droppen...
    Des weiteren finde ich lächerlich dass die Eieröffner sowohl auf normal,als auch auf inf.3 (habe es in der Wüste ausprobiert) immer nur einer droppt und nicht schwierigkeitsabhängig schmerzhaft 2, tödlich 3 usw.,oder zumindest zwischendurch mal größere stacks in höheren modes.
    Das gleiche beim Eieröffnen,egal ob auf normal oder inf.Stufen,immer 3 Kristalle als Standard und mit Glück mal 10 oder 15.
    Da braucht man das Öffner und Eier abfarmen ja gar nicht auf höheren modes machen,ist ja witzlos...
    Arena Chips droppen m.M.nach auch weniger aus den Eiern als bei vorherigen Events. Da werde ich mit meinen verbliebenen 1500 Scherben wohl nicht weit kommen (Scherben droppen momentan nämlich so gut wie gar keine!), schade eigentlich! :(
     
    spider-aldi gefällt dies.
  20. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Mir macht das Event, vor allem im Vergleich zu dem alten Geburtstagsfest, wieder richtig Spaß. Und zum Glück hat sich - trotz der positiven Kritik im letzten Jahr :rolleyes: - nichts großartig verändert. ;)

    @mod-team:
    Eine Sache, die mir dann doch negativ aufgefallen ist, möchte ich aber gerne wissen: Steht dahinter eine Absicht, dass in den hohen Inf-Stufen keine Zugänge für die nächste Inf-Stufe fallen? Falls ja, wäre das echt ein Manko. Falls nein, könnte das ja evtl. noch behoben werden?! :)
     
    _BRoCKeN_ und Talerix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen