Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Bin zwar kein Mod aber hey egal :p

    Sie droppen hin und wieder mal im Normalfall bekomme ich alle 2 Runs 1 Fünfer Stack. Finde dies aber zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht so schlimm...
     
    giulie gefällt dies.
  2. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Hmm, dann bist du wohl ein Lucker (und kein Mod). :p Ich habe heute Nachmittag mal kurz so 6-7 Runden gespielt und keinen einzigen Zugang bekommen. Darüber hab' ich mich dann ja auch gewundert. ;)
    Aber ist ja gut zu wissen, dass überhaupt welche droppen ...
     
  3. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo zusammen

    mal eine frage weswegen sind so viele bosse da drin wenn die nichts mal was fallen lassen ,
    das finde ich nicht so toll dann auch noch die mit ihren giftpfützen und dann das so viele boss auf einen kommen das man keine aus weich möglichkeiten hat , verbraucht man da zu viel getränke und essenz
    ob sich das den der ganze auf wand lohnt weiß ich heute noch nicht
    auch das ich nur eier gefunden habe die nur mit 5 schlüssel auf gemacht werden kann , das finde ich auch ein wenig übertrieben , ich werde das event erstmal weiter verfolgen aber sicher bin ich nicht ob ich es fertig spiele
     
  4. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Aus der goldenen Großen Kiste können ja Kräuter und Erze dropen, je nach Schwierigkeitsgrd.
    Können z.B. auch Dornenstängel dropen?
     
  5. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hatte auch Atlantidischen Spargel infernal 4 ^^
    Sachen macht BP... man glaubt es nicht...o_O
     
  6. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Nices Event an sich, mal was anderes, aber was mich wundert, woher soll man die Knüppel bekommen, um die pinatas in Kingshill zu öffnen? ausschließlich durch den eventfortschritt? das wäre ja die absolute lachnummer, denn kaufen werde ich mir die dinger sicherlich nicht, dann mach ich halt nur eine pinata bei zumpe auf, soll mir recht sein.
     
  7. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Nach dem vorletzten Draganevent endlich wieder einmal ein Event an dem ich nichts zu meckern habe! Bin bisher Inf3-5 gelaufen nur in Gruppe mit meiner Gilde, Loots sind gut, Monsterwellen gut ausgeglichen. Durch die lange Eventlaufzeit sollte das Event auch für viele zu schaffen sein. Was für mich wichtig ist: man kann auch Spieler mit weniger Dmg in die Arena mitnehmen ohne wie zB beim Wurm im Kanalevent bestraft zu werden! Wer das Event noch nicht gespielt hat sollte noch wissen, dass der Eventfortschritt zu Beginn sehr langsam voranschreitet, wenn man dann aber eine gewisse Zahl an Kisten gesammelt hat, geht es schnell also habt Geduld! Auf KEINEN Fall sollte man zu Beginn schon Scherben ausgeben (außer man gehört zu den wenigen die noch immer zu viele davon haben). Zugänge farmen durch Eier öffnen (Bsp Stonekeep gibts 7 Eier) und so lange wie möglich über die "normale" Arena die Kisten die den Fortschritt bringen, farmen. Erst wenn man viele Kisten hat würde ich raten, die restlichen Gebietszugänge zu kaufen um die Fortschrittsbalken aufzufüllen.
     
    Yonko_ und Wernher65 gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Frage bezüglich der Arena Chips: Kann mich sehr müde daran erinnern, das auch z.B. Arenachips Helische Spiele droppen konnten aus der letzten Truhe, wenn man in der normalen Geburtstagseventmap anheim war. Bisher hab ich aber nur Geburtstagspfandkisten bekommen! Ist das so gewollt??? Wäre ja wieder ein Schritt in die falsche Richtung...obwohl kennt man ja von BP. Hat jemand nee Erklärung dafür??

    LG Schattenherz
     
    jordywinchester gefällt dies.
  9. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    tolles Feuerwerksbatterienevent. Ach so es dropen ja in 4 Stunden Farmzeit auch mal 7 Arenachips aus den Eiern. :(
     
  10. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Die Ports zu den spezifischen Arenas wie zB Nordlande oder Helenische Spiele droppen nach wie vor aus der Truhe, ein Grund mehr warum man anfangs keine Scherben ausgeben sollte. Bei mir ist bisher ca jeder 5.-8. Run ein Port gedroppt.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bei mier in 20 runs noch keins
     
  12. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ich habe auch nix zu meckern an dem Event. hab vom letzten mal noch ü 200 Arenachips. Diese haue ich erstmal weg. dann sollten die Pfandkisten in ausreichendem Maße da sein. dann erst fange ich an die kisten zu öffnen , dies war letztes mal auch ein Spass . nahezu alle Balken hintereinander aufzuklickern :)
    Seit Dragan wieder ein vernüftiges Event!
    Daumen Hoch
     
  13. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hi Mods,
    mal ne Frage:
    Da die Schulter ja wieder aus den goldenen Pinatas droppen kann -> Ist eigentlich inzwischen klar, wie man den Skin "Flammende Bestie" für den "Schultermantel der grimmigen Bestie" bekommt? Eine solche Errungenschaft wie bei den Waffen (Töte 999 besondere Monster) gibt es ja nicht.
    [​IMG]
    Laut Tooltip müsste der Skin ja auch aus der Pinata droppen, oder wie ist das gemeint?
     
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber pro Arena-Chip bekommst du 14 Eieröffner auf Inf3 aus der goldenen Kiste, nicht wahr?

    Kannst ja mal selber hochrechnen, das damit bei deinem Vorrat Öffner-Farmen überflüssig wird, oder?

    LG
     
    Yonko_ und B1acKwu1F gefällt dies.
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    man beachte die Chips und zugänge aus dem fortschritt
     
    Yonko_ gefällt dies.
  16. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    MEIN FEEDBACK:

    Ich habe heute mit dem Event angefangen und möchte mich über die Droprate der Chips beschweren.
    Letztes Jahr konnte ich das Event noch nicht spielen und besitze daher keinen Vorrat.
    In den 5h Spielzeit erhielt ich 6 Chips , obwohl ich sehr intensiv gefarmt hatte.
    Die Belohnungen für den Fortschritt sind gut, die Preise für Chips dennoch viel zu hoch.
    Ich hätte 10 Sphären-Scherben für einen Eingang als fair befunden.
    So wird es mir nicht möglich sein das Event zu beenden, da ich auch ein Leben außerhalb von DSO habe.

    MfG Wotan
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hatte es ja schon mal geschrieben wurde aber nicht drauf eingegangen

    meinne KDWs siend immer noch nicht im beutel zu sehn das jetzt schon jahre
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    error in welle 5-5, nach relog bin ich in der Stadt gelandet.
    geht wieder los, wie bei Dragan.
    beim Händler in der Stadt werden angebote nur als weißes Feld angezeigt.

    hat schon wer von nem Boss ein zugang bekommen?
    bei kaly bisher nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
  19. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Meine bisheriges Feedback:

    Fangen wir mit dem positiven an:

    - Der Gnob ist nun teurer. Damals war das leider der Hauptbestandteil des Events, was nun geändert wurde. Allerdings finde ich 5 Knüppel sehr teuer, 4 fände ich angemessener.

    - Man kriegt pro Balken insgesamt 20 Eintritte, was schon 160 Kisten sind auf i4. Finde ich super! Vor Allem, wo Bdu einen ja schon ausgebeutet hat. 20 Eintritte bei 10 Balken sind ja schon 200 Chips d.h. 1.600 Kisten (i4). Top!

    - Dass in der Arena Eieröffner droppen ist eine super gute Idee. Ist ebenfalls sehr gut nach Bdu. So kriegt man einige Eintritte.
    Der negative Punkt für mich ist daran nur, dass es schon relativ nervig ist, sagen wir 1.000 Eieröffner zu verwenden.

    - Die hinzugefügten Erze in der finalen Kiste waren eine unfassbar gute Idee, leider nur schlecht umgesetzt. Wenn ich mich nicht täusche, droppt da halt in der normalen Arena nur Vanadinite also das Erz für Rubine. Die Drophöhe könnte evtl ab i3/4 auf 2 gesteigert werden und es sollte finde ich zufällig sein, welches Erz droppt. Ebenfalls sind die Cube Drops der Gegner sowie die Schlüssel des Heldenmuts in der finalen Kiste super.

    - Es wundert mich zwar arg, aber durch den kaufbaren Mantel gibt es nicht mehr Kisten. Bin darüber sehr verwundert, aber noch mehr bin ich darüber froh.

    - Ebenfalls freut es mich, dass in der finalen Kiste auch ab und zu Eintritte für die verschiedenen Maps enthalten sind.

    Meine negativen Punkte:

    - Der Loot in der Arena ist kompletter Schrott bis Inf3. Es droppt quasi nur blauer stuff, erst ab inf4 bekommt man wirklich lila.

    - Manche Bosse wie z.B. Papan sind leider für Dk. sehr anstrengend durch eine seiner Attacken, die er alle paar Sekunden ausführt. Er und auch andere Bosse schießen Projektile ab, welche sehr viel Schaden machen. Ist für Dk. halt echt blöd, da man, wenn man vor ihm steht, immer 2 oder 3 abbekommt.

    - In die Fortschrittsbalken hätte man bei der massiven Erhöhung der Gnob Kosten wesentlich mehr Knüppel rein tun sollen. Aus den Kisten kommen ja auch nicht gerade viele Knüppel und Kristalle raus. So würde man halt den Fortschrittsbalken mehr in den Vordergrund stellen. Das wäre eine bessere Lösung für das Problem, dass man letztes Jahr auch nach den Balken noch Unmengen an Knüppeln farmen konnte.

    - Ich würde mir noch wünschen, dass in der Arena auch infernale Zugänge droppen würden. Soweit ich weiß droppen diese aktuell zwar, aber nur in extrem geringen Mengen.

    - Außerdem könnte man einfügen, dass in der finalen Kiste in der Arena auch die besonderen Essenzen droppen.

    Hoffentlich konnte ich hiermit helfen. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Texanum
     
    spider-aldi gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.
    Danke auch an alle Spieler die gestellte Fragen bereits kurzfristig beantworteten.


    @sediko
    Wir gehen davon aus das du mit Kauf nicht auch den Tausch von aus den Geburtstagspfand-Kisten erhaltenen KDWs gegen Pinata-Knüppel meinst? Wenn dem so ist wende dich vertrauensvoll an den NPC Phestos in Kingshill. ;)


    @Retired18
    Auf Anhieb nicht. Wir fragen nach.


    @paul21061969
    Das dieses Problem dich plagt tut uns wirklich leid. Aber wir hatten dir schon mehrfach geschrieben das dabei nur der Support helfen kann.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen