Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir wieder aufgenommen und weitergeleitet haben. :) - Im Thread hier wurde ein wenig rote Farbe verteilt und zusätzlich durchgewischt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Elyseia

    Elyseia Laufenlerner

    Huhu,

    zunächst würde ich gerne erwähnen, dass ich nicht der Ansicht bin, dass ich hier aufgekreuzt bin, um herumzuweinen und ich finde meinen Tonfall nun auch nicht weinerlich. Normalerweise hört man auch keine Beschwerden von mir.

    Vielleicht sollte ich meinen Beitrag noch etwas ergänzen, präzisieren und dadurch anpassen: Ich möchte das Event nicht von vorne bis hinten schaffen können, auch wenn das meine Rechnungen nahegelegt haben könnten. Da die Arena-Chips jedoch zufällig Kisten droppen, muss man das Event aber ja entweder ganz oder gar nicht durchspielen - alles andere ist doch nur unter Einsatz von horrenden Mengen Sphärenscherben möglich, die man erst einmal haben muss.

    Auch die anderen Events habe ich nie von vorne bis hinten geschafft. Aber gab es mehrere Balken, dann habe ich zumindest zu den Events, die ich gespielt habe, den ersten Balken schaffen können. Für mich war das erledigen des ersten Balkens auch immer der Punkt, ab dem ich gesagt hatte, dass ich das Event "geschafft" habe.

    Diesen Anspruch, alles zu schaffen, habe ich gar nicht. Aber es wäre cool, wenn man ohne den Einsatz von 2.200 Scherben zumindest den ersten (von neun!) Balken voll bekommen könnte. Die Belohnungen des ersten Balkens sind jetzt auch nicht so genial, dass man diesen den alten Hasen vorbehalten müsste.

    Die restlichen neun Balken können gerne die alten Hasen für sich haben... aber momentan sind eigentlich alle Balken den alten Hasen vorbehalten.

    Meine Vorschläge:
    - Die Belohnungs-Sphärenwege führen zur Arena, für die man gerade Kisten sammelt und nicht zu den Nächsten.
    - Die Eier in den jeweilgen Gebieten werfen auch manchmal zufällig Chips der jeweiligen Gebiete. Man braucht noch Duria? Super. Dann geht man in den FGI. Man braucht Nordlande? Auf in die Eisenberge. Mitwinterfest? Geisterfest? Dragan? Die müssen nicht speziell dropen, wie es bei den anderen der Fall ist. Sind ja auch besonders und können auch gern etwas schwieriger zu erreichen sein. Aber so könnte man sich auf sein Duria mit Schwierigkeit "Schmerzhaft" konzentrieren, während die alten Hasen in Inf 3 alle Balken voll machen und den ganzen restlichen Fortschritt absahnen.
     
  3. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Hier mal exemplarisch mein Magier mit dem ich maximal zwei Stunden täglich in der Arena bin.
    Gespielt bisher nur auf tödlich. Ziel war es eigentlich auch nur den Duria-Balken zu füllen.
    Mich stört am meisten dass nach Beendigung von Duria weiter Duria-Kisten fallen, nach Nordlande - Nordlande-Kisten usw., das erhöht halt die rein rechnerische Anzahl benötigter Runden erheblich in nicht voraussehbarer Anzahl.

    Das sollte geändert werden; Duria fertig -> KEINE Duria-Kisten mehr, usw...
    Damit würde auch verhindert dass Kisten gebunkert werden, um dann im Nächsten nach einem Tag verkünden zu können, wie einfach das Event war.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich mach es mit diesem Event ganz einfach. Ich habe nur die kostenlosen Arenachips verbraucht, keine einzige Kiste geöffnet und alle speziellen Chips gesammelt. So habe ich eine ansehnliche Menge gesammelt für das nächste Jahr. Eier habe ich geöffnet, soweit ich Öffner hatte, alle GebietsChips die dabei Rum kamen gesammelt, die reinen Arenachips verbraucht und die Kisten eingelagert.
     
  5. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Für alle, die noch einen guten Platz zum Verbrauch der angesammelten Eieröffner (z.B. aus den Arena-Kisten) brauchen, mal folgender Hinweis auf eine nicht besonders grosse Map mit sieben Eiern: Stonekeep (nicht ZW).
    Bin da eben - natürlich auf "normal" und mit kleinem Speedpush - ein Stündchen ohne Hektik durchgesockt und hatte anschließend gut 65 Arena-Chips mehr. (Dass man die Map nach jedem Durchlauf refreshen muss, dürfte klar sein;))

    [​IMG]
     
    Medusa1000, PugvonStardock und Tashian gefällt dies.
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Warum darf man eigentlich nicht die Kanonen, die im Geburtstagsevent herumstehen, abfeuern... ;):)
    z.B. die in Cardhun, bei der Juwelierin Lythia

    Aus den Eiern kommt soviel Unnützes, da könnte ja auch 'ne Lunte für die Kanonen dabei sein ... und dann geht die mit ordentlich WUMMS und Konfettiregen los. :D
    nur so als Anregung ...

    Viel Spaß im Event noch
    -----
    @Mods: ich seh' gerade, ich hab' den falschen Thread erwischt :oops:
    Der gehört besser ins Feedback zum Geburtstagsevent. Danke vorab fürs Rüberschubsen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
    pommfritz gefällt dies.
  7. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen, nur ein kurzes Feedback:
    Absolut klasse Event, hat super Spaß gemacht! :D
    Ich hätte es gut gefunden, wenn die Sphärenscherbenkosten für die Arena-Chips nicht mit jedem Modus steigen würden, man lässt in dem Event sowieso einiges an Scherben. Aber sonst total gelungen!
    Vielen Dank und Gratulation zum 9. Jahrestag :);)
     
  8. Astireloth

    Astireloth Ausnahmetalent

    Laut Eventankündigungen sollte das Geburtstagsevent ja morgen zuende sein. Doch vorgestern hat sich im Eventfenster die noch verbleibende Zeit plötzlich erhöht, sodass jetzt dasteht, dass es angeblich noch 6 Tage und 5 Stunden dauern soll. Wurde es verlängert und im Forum nicht nachgebessert? Was stimmt denn jetzt, oder besser gesagt, wo liegt der Fehler, im Eventfenster oder in den Eventankündigungen im Forum?
     
  9. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Durch die erfüllte Community Challenge vom letzten Wochenende wurde das Geburtagsevent verlängert. War der zweite Bonus der Challenge neben dem Bonus-Code.
    Das Eventfenster ist also zutreffend, die Eventankündigungen im Forum sind noch nicht mit dem neuen Ende nachgebessert.
     
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    5 Tage Verlängerung wegen der erfolgreichen Community-Challenge, die am Sonntag endete.

    Also kein Fehler, das Ablaufdatum im Eventfenster stimmt;)

    Edit: da war @Retired18 10 Sekunden schneller:p
     
  11. Astireloth

    Astireloth Ausnahmetalent

    Danke Euch, da war ich mal wieder richtig uninfomiert. :rolleyes:
     
  12. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    5 Tage Verlängerung weil BP weiß wie Geil die Spierlerschaft auf das Event ist und richtig Kohle einspielt.
     
  13. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    apropos Challenge - besteht inzwischen eigentlich die Möglichkeit eine der goldenen Pinatas noch einmal zu öffnen?
    Ansonsten würden diejenigen, die das Event durchgespielt haben, den goldenen Knüppel ja niemals ausgeben können, so man denn das Event jedes Jahr durchspielt.

    Ich meine, dass ich jede goldene heute noch mal abgelaufen bin - ich habe nichts gefunden, was noch mal nutzbar ist, aber vielleicht bin ich ja auch blind :confused:
     
  14. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Nein, Sehstärke 100% :D
     
  15. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Ist schon seit Verfügbarkeit des Bonus-Codes Thema im Threat "Fragen und Kommentare zu den Bonuscodes".
    https://board-de.drakensang.com/thr...e-zu-den-bonuscodes.73806/page-3#post-1001320

    Hier mal ein Auszug zur Frage, warum man nicht noch eine Goldene Pinata öffnen bzw. was man mit dem zusätzlichen Knüppel machen kann:

     
  16. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    War jetzt 1Jahr nit mehr in Drakensang ,seid 1Monat wieder dabei und muss feststellen das sich seid vor 1einen Jahr nicht viel geändert hat,
    Events arten immer mehr aus was einen so hohen Zeitaufwand fordert das es keinen spass mehr macht belohnungen so lala.Werde nun wieder aufhören hab keine lust mehr ist für mein Empfinden nur noch grinderei mit Belohnungen die sich nicht lohnen selbst dafür Premium
    zu zahlen ist meiner Meinung nach unter diesen Bedinungen noch zu viel.Allen die noch spass haben wünsch ich weiterhin spass mir reichts .
    Ciao
     
  17. xxMicky13xx

    xxMicky13xx Foren-Grünschnabel

    Mein Inventar hat nun 9 Plätze belegt durch Geburtstagspfand-Kisten, die ich nicht für einen Fortschrittsbalken verbrauchen konnte. Bitte bastelt was, damit man die in den Spezial-Beutel verschieben kann. Danke!
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für das bisher abgegebene Feedback zum überarbeiteten Geburtstagsevent. Eure Rückmeldungen wurden entsprechend an den Betreiber weitergeleitet und nachdem das Event seit ein paar Tagen auch vorbei ist, somit also jeder auch noch eine Chance hatte etwaiges Feedback abzugeben, wird der Thread hier nun geschlossen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen