Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    reichen den da dann 21 zugänge auf schmertzhaft um das zu beenden?
     
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    Wieviel Fortschritt es auf Schmerzhaft gibt weiß ich nicht, aber 3 runs Blutig Zw reichen und 21 auf Schmerzhaft bestimmt auch. Die dazugehörenden Zutrittsmale kannst du eigentlich unendlich kaufen aber nur je 20 für Gold und Kdw und verbilligt für 1.250 Ander, dann nur noch für knappe 5k Ander soviel wie es dein Geldbeutel zu lässt. Ein Gildenmitglied hat im ersten Run die Waffe gedropt mit 26 K dmg ubd 3400 Krit, das ist bauch einer der Gründe warum man die Herausforderungsmap auf dem für sich höchstmöglichen Modus spielen sollte, die hohen Edelsteine sind natürlich ein weiterer Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
  3. Steffi0815

    Steffi0815 Junior Experte

    Das hat mein Twink gebraucht. Danke Mcdoc

    Danke BP, warum hat das so lange gedauert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
    mcdoc und Larifari gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Auf schmerzhaft kriegt man ja nur 10 FS. Man kriegt beim Belohnungskiste öffnen einen buff,der läuft in den spezifischen Arenen 5 min.,wenn man die Belohnungskiste innerhalb der nächsten 5 min.wieder öffnet kriegt man doppelten FS. Auf der letzten map läuft dieser buff 10 min.,wohl weil man 2 maps machen muss,erst die normale Arena und dann die mit den 3 Bossen. Also gäbe es bei schmerzhaft im ersten run 10 FS und dann immer 20 FS,wenn man es innerhalb der 10 min.schafft. Wenn man das schafft,dann reichen die 21 Zugänge. Wenn man es nicht schafft immer die 10 min.einzuhalten,dann reichen sie nicht.
    Du kannst mich aber gerne ingame anschreiben,wenn du beim letzten Balken angelangt bist,dann machen wir den auf höherem mode fertig. Ich hab noch genug von den Malen übrig.
    Beim 50x Boss verhauen kann ich dich auch unterstützen,falls du das noch nicht gemacht hast. Weil ansonsten kannst du ja diese Male wohl nicht kaufen bei Phestos.
    Das ist schön für jemanden,der ZW Bosse blutig schafft...für Paul ist das mit Sicherheit irrelevant!
    Ich persönlich fand infernal schon knackig mit 3 Bossen gleichzeitig.
    Das ist aber sicher die absolute Ausnahme. Dazu muss man schon eine 'Dropsau' sein. Mir ist jedenfalls keine Waffe gedroppt.
    Ist natürlich super,wenn man so viel Glück hat und ein nettes Goodie,aber in erster Linie geht es wohl erst mal darum den letzten FS Balken gefüllt zu kriegen,um die Juwelentruhe zu bekommen.
     
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hallo Hagonir1

    Es gibt noch die Chance auf goldene Knüppel beim Öffnen der Pinatas, wenn auch sehr gering.
    Hatte 170 Knüppel verwendet und 3 goldene bekommen. Ist leider reine Glückssache
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
    Susi58, Hagonir1 und FrecheZicke gefällt dies.
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja das stimmt.
    Ja das stimmt auch.
    Stimmt das auch? Auf Zw blutig sind es 4 Bose auf der Herausforderungsmap, aber du wirst schon Recht haben...
    Das ist für Ihn bestimmt relevant.
    Das Angebot nimmt er doch sicherlich gerne an.
    Na sicher ist das schön, warum auch nicht. Ob die Info für Paul deiner Meinung nach irrelevant ist war mir nicht klar, aber nun hast du mich ja aufgeklärt, Danke dafür.
    Bestimmt ist das die Ausnahme, aber ob das Absolut ist, ich weiß es nicht. Aber du weißt doch gar nicht was das für ein Spieler ist und ob der zuvor schon mal was besonderes gedropt hat, vielleicht war das sein erster guter Drop für all die Jahre des Pechs. Deswegen ihn als Dropsau zu bezeichnen....aber du darfst das bestimmt. Das Dir die Waffe bisher nicht gedropt ist stimmt mich traurig, aber du kannst ja noch weitere Versuche starten, ich bin mir sicher du schaffst das.
    Das ist bei unterschiedlichen Spielern durchaus unterschiedlich, da hat wohl jeder ggf. andere Ziele oder Prioritäten. Nur für dich: Mein Ziel sind die höheren Edelsteine und die Waffe, der Balken mit seinen Belohnungen ist dann so nebenbei, aber das gilt für mich, darfst mir aber gerne was anderes unterstellen oder hineininterpretieren....

    In diesem Sinne mach weiter so, bist auf einem guten Weg und möge die Macht mit dir sein (ist sie wohl schon)......
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    danke fürs angebot
    aber ich bin nun mal eher der spieler der es solo machen möchte werd mir das mal ein run an tun und dann achaun das wierd aber noch paar tage dauerern da ich es net eilich habe und erst noch paar andere balken vor mir habe
     
  8. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    61 Runs Geburtstags Challenge, 1 eingang durch quest, 20 mit Gold, 20 mit Kristall, 20 für 25k Andermant. Keine Waffe.

    & die 4.5K Andermant für einen Einzigen Zugang sind schweinisch. die 1250 sind schon echt nen Witz, aber das Sprengts echt mal wieder
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 September 2021
    Konstructor gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Ich habe auf der Minimap beim reingehen immer 3 Bosse gesehen,wobei ich meine dass einmal noch ein vierter aufgetaucht ist,hatte aber nicht mehr so recht die Übersicht im Getümmel,alldieweil ja auch manchmal 2 von 3 Bossen dieselben sind. Wenn auf ZW blutig 4 Bosse auf der map sind,dann erschwert sich das Ganze vielleicht noch im höheren mode. Ich war ja nur infernal drin,daher kann ich das nicht beurteilen.
    War lediglich ein gut gemeintes Angebot.
    Seine Entscheidung. Und falls ja - stört es dich? Kommt mir gerade so vor.
    Wenn man liest dass er fragt ob er mit 21 Malen auskommt,um den Balken auf schmerzhaft zu schaffen,dann ist für ihn die Info,dass 3 runs auf blutig ausreichen,sicher irrelevant. Das hat nichts mit meiner Meinung,sondern etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Und bitte,gern geschehen.
    Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen... :rolleyes:
    Da gebe ich dir recht,das mag wohl sein.
    Ich habe Dropsau in Anführungsstrichen geschrieben. Was das bedeutet muss ich dir sicherlich nicht erläutern. Du scheinst ja rhetorisch recht bewandert zu sein.
    Des weiteren wurde der Begriff Dropsau im Forum schon oft verwendet,bei Leuten denen etwas sehr gutes,seltenes gedroppt ist. Ich wüsste also nicht warum ich diesen Begriff nicht benutzen dürfte,das ist ja in keinster Weise beleidigend gemeint und andere dürfen das ja offenbar auch.

    Deinen Sarkasmus darfst du sehr gerne für dich behalten!
    Nein danke.
    Eher nicht,weil ich bin keine 'Dropsau'.
    Selbstverständlich! In diesem Fall bezog es sich auf Paul. Und der hat nichts von einer Waffe gesagt,sondern es ging ihm darum den Balken durchzuspielen.
    Das ist schön für dich,hierbei ging es aber immer noch um Paul. Was soll ich da jetzt unterstellen oder hineininterpretieren? Es ist,wie es ist. Aber danke für die Erkenntnis betreffs deiner Intension.
    Ich bin mir dessen bewusst,danke.
    (Auch wenn ich mir darüber im klaren bin dass du meinst mich hier unterschwellig vorführen zu können.)
    Nein,leider nicht.
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das habe ich befürchtet... :eek:
     
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Au weia...das ist hart!
    Und ich wurde belehrt,weil ich geschrieben habe dass man schon eine ziemliche 'Dropsau' sein muss,wenn man die Waffe mit Traumwerten direkt im ersten run bekommt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    @Bensarobo
    Sorry der Doppelpost ist meine Schuld.
    Bin mit dem Zitat umgezogen in den Feedback-Thread zum Event.
     
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Hat zufällig irgendjemand eine Auflistung bzw. sich aufgeschrieben, welche goldenen Pinatas welchen Loot ergeben? Früher dachte ich immer, dass das zufällig wäre, aber anscheinend ist es doch nicht so. Von Andrakash weiß ich, dass man z.B. 80 goldene Destruktorkomponenten bekommt, was ziemlich toll ist. Außerdem war bei mir das Donnerkriegerkostüm drin. Cardhun hatte ich auch geöffnet, aber jetzt schon wieder vergessen, was drin war. Muss ich also auch nicht wissen. Aber was ist in den anderen goldenen Pinatas drin?
    So eine Aufstellung wäre doch für jeden sehr interessant.
     
    Susi58 gefällt dies.
  14. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Anfangs war ich erstmal etwas überfordert mit dem Event weil ich es nicht verstanden habe, daher ist an Tag 1 nicht wirklich viel passiert. Jetzt an Tag 3 habe ich die Geburtstagssause im Solospiel mit dem letzten Balken erfolgreich beendet. Die Belohnungen waren für mich natürlich der Kracher, auch bei der Juwelentruhe kam etwas brauchbares heraus.

    Der Funke ist jedoch nicht unbedingt übergesprungen, mag daran liegen dass ich mich nicht so für die wuselige Massen-Mob-Arena-Hauerei begeistern kann. Die Bosse im letzten Balken hingegen waren klasse. Ein Hauch von BdU.

    Deswegen fühlt sich was mir als Belohnungen gegeben wurde auf der einen Seite, und was ich dafür tun musste auf der anderen irgendwie nicht richtig an. Vielleicht aber auch nur eine Spinnerei meinerseits. :D
     
  15. Lamica

    Lamica Nachwuchs-Autor

    Der Bug von Sharr Karab ist sehr ärgerlich!!!:mad::mad::mad:

    Seine Aura onehittet einen, ohne dass man irgendetwas sieht...
    Nach dem Wiederbeleben ein Schuss - und sofort wieder tot......

    Sollte die nicht nur aktiviert sein, wenn er den Sandwirbel macht???
     
  16. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Hallo,

    nun ja Geburtstagsevent hörte sich nach richtig Party an, so auch wegen 10 jährigen und so Jubiläum. Jubeln kann wohl nur einer richtig.

    Aber erst das Positive.

    Die Belohnungen erste Sahne! Steine, Juwel der verstärkten Heilung, Inverntarerweiterungen für die kürzlich hochgespielten Mini´s, verschiedene Essencen für kommende Events, Heredur Pet, das Velotzipetl......echt Super.
    Die einzelnen Balken vorausgesetz mit Unterstützung oder starker Mainchar und Direktports easy zu absolvieren. Mit den KDW´s irgendwas für die Sammeltasche Pet etc auch ganz nice.

    Bin gespannt wie sich die Neuen und nicht so starken oder nicht so Goldreichen Spieler mit Eierköpfen und normaler Arena herumplagen müssen, da kann sich das Event durchaus ziehen. Kann ich kein Urteil dazu abgeben hatte den Support den ich benötigte.

    Die letze Map mit den unterschiedlichen Endbossen, echt knackig auf Blutvergießen aber hat trotzdem Spaß gemacht. Mal was anderes irgendwie funny. Auch wenn da einiges Buggy sein muss zwischrein kippt man um und hat nicht gesehen woran es gelegen haben könnte. Auch die Kiste, auch wenn die Waffe bisher nicht gedropt ist, voller Steine auch Klasse.

    Verbesserungswürdig. Aber kein Muss.

    Auf den Maps hätten wenigstens die blauen Bosse und Gebietswächter Steinchen, Infernale Zugänge wäre echt nicht schlecht gewesen oder halt eben den Loot aus den Kisten anheben.


    Negativ.

    Aufgeladenes Mal der Tapferkeit. Nicht erspielbar!?! Die paar per Gold und Kdw lass ich mir sicherlich gefallen aber die Andermantpreise sorry, das sucht seines gleichen an Dreistigkeit. Wie kann man nur......... nicht erspielbar pfffff.

    Über den Flurfunk hat es geheißen das wohl einige oder gar alle Führungsköpfe gekündigt haben/wurden und jetzt auch keiner genau weiß wie es nun weiter geht.
    ***
    Sieht irgendwie nicht gut aus.......









     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2021
    Pumuckl gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Jedem seine Meinung,aber ich sehe das anders. Ich habe es am ersten Tag durchgespielt und dafür bekommen: 3 Juwele, jede Menge KdW (wofür man sich nicht nur Sachen für das Sammelalbum,sondern auch Essenzen etc.kaufen kann),die ganzen Inventarerweiterungen (rechne mal den Wert in Andermant aus,mein Twink hat sich gefreut und mit dem spiele ich es auch noch durch),Runen,Steine (bis hin zu exquisiten Trapezen),jede Menge nützliches für andere events (wie z.B. Essenzen und Zugänge),Klee,usw.,usw.
    Dazu noch mit den erspielten Knüppeln Pinhatas geöffnet (incl.2 goldene,1 Knüppel bekommen aus der Pinhata beim Essenzhändler und einen für Draken gekauft) und jede Menge Kram bekommen,u.a. das neue Kostüm.
    Wenn ich (ich persönlich,niemand anders,nur um Missverständnissen vorzubeugen) da sagen würde dass der Aufwand es zu spielen nicht in Relation zu den Belohnungen stünde,dann würde ich lügen.
    Das ist nur MEINE Meinung dazu,ich will hier niemanden belehren,von etwas anderem überzeugen oder sonstiges.
    Das einzige,das ich zu bemängeln hätte - man bekommt keine Würfel (habe noch das 2 Wochen Deluxe vom bdU aktiv),ausser wenn Daran mal zu Besuch kommt,der droppt welche. Aber das ist sicherlich jetzt 'jammern auf hohem Niveau'. :)
     
    Ugurzan, Susi58 und Steffi0815 gefällt dies.
  18. Steffi0815

    Steffi0815 Junior Experte

    Also wieder das alte Lied pfeife: Ich will den Gaukler ham, den alten Gaukler ham, ich will ich will den Gaukler wieder ham. (Melodie "du hast die Haare schön"
     
    maju01 gefällt dies.
  19. Pumuckl

    Pumuckl Foren-Grünschnabel

    Das Event an sich ist ganz gut besonders für neuere Spieler, hab aber schon knapp 40 Runden die 4 Bosse gemacht und immer noch keine Waffe bekommen was echt lächerlich ist. Danke für die hohe Dropchance von 0,000%.
     
  20. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Auch von mir mal Feedback

    • das Event finde ich soweit gelungen der Fortschritt ist gut erspielbar auch für kleinere chars, die nicht so hoch laufen können.
    • Belohnungen find ich in den einzelnen Balken auch okay, gibt ein wenig Abwechslung.
    • Grindfaktor ist überschaubar
    was ich wiederum extrem schlecht gelöst finde ist die Situation mit der neuen Waffe, die es zu erspielen gilt.
    Wie kann man eine Waffe ins Spiel bringen die einfach den doppelten DMG hat und der Rest der 145 Items wie (q4,q7 usw) nicht mit skalieren?! Die Waffen sehen neben der neuen aus wie Level 50 Gegenstände. Also bitte skaliert doch die Items im Vorfeld und schraubt nicht einfach an werten rum, die mit nix vergleichbar sind.

    Zudem kommt noch die erschwerte Situation diese zu bekommen. Ich hab das Gefühl, entweder Dropt das Ding beim ersten Run oder gar nicht.
    Über 60 Runs und dann die schlechte Nachbesorgung von Zugängen sind ne Zumutung! Nach dem Motto: Zahl über 4K Anda für eine Chance,oder du bekommst sie nicht, wenn vorher für die anderen Ressourcen schon gekauft wurde.
     
    Susi58, TZone, ila42 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen