Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Das einzig nützliche (für mich) in diesem Event war die Waffe. Soweit ich mich erinnern kann, wars immer so dass man das Event abgeschlossen hat, aber noch weiter gefarmt hat bis man alle Uniques hatte. Es gab aber IMMER die Möglichkeit das zu machen. (ob jetzt eingänge aus ner Amphore oder sonst wo droppen). Ist hier halt nicht der Fall. & knapp 5 Euro Pro eingang zu zahlen... ist hart.
     
  2. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Warum hat die Waffe eigentlich doppelten Damage? In den Patchnotes steht max. 13163. Die 200% beziehen sich doch nur auf den Effekt.
     
  3. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Dann wird irgendwas entweder in den Patchnotes nicht stimmen, oder im Spiel. Denn hier hat sie im besten Fall 26K DMG.
     
    TZone gefällt dies.
  4. Hylarb

    Hylarb Stammspieler

    Ja, das hat für mich einen Glücksspielcharakter...war ein Grund damals das Spiel hinzuschmeißen. Die Waffe wäre ohnehin schon gut, so ist sie schlicht op.
    Gibts denn inzwischen offizielle Patchnotes? Bevor man Ander investiert möchte man ja Klarheit haben.
     
  5. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Hi,

    habe sie bis jetzt nur in Englisch auf Discord gefunden. Geburtstagsfestival 2021 Eng. Patchnotes

    EDIT: Jetzt auch in Deutsch: Patchnotes Danke Asteirus :)



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
    Alajoo und Dejavu gefällt dies.
  6. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Das Frag ich mich auch.
    Bei meinem DK im Eingangsfenster, wo der Loot abgebildet ist, stand auch die Waffe mit 13k Max Dmg.

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Waffe plötzlich doppelten Schaden hat.

    Andererseits muss man evtl. ne Menge Runs machen und die Runs kann man sich nachher nur noch mit Andermant kaufen.
    Vlt. ist es ja dann doch gewollt ?



    Und was ist mit denen die die Waffe schon haben ?
    Wird denen die einfach weggenommen,
    runtergenerft,
    bekommen die Einschädigung,
    wird gar nix gemacht,
    oder wird was gemacht aber die die jetzt schon haben sind lucky und dürfen doppelten schaden behalten ?
     
    Alajoo gefällt dies.
  7. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Danke mcdoc

    So wie es in den Patchnotes geschrieben steht, ist die Waffe mit den Werten ausreichend op
    Doch mit den Werten wie sie jetzt zu dropen scheinen ist die Waffe viel zu stark.
    Es ist total unsinnig eine Waffe mit derart Werten auf den DSO Markt zu werfen.
    Hier entsteht ein riesieges Ungleichgewicht zwischen Spielern mit der Waffe und ohne,
    vor allem kann sie nur in dem Zeitraum des Events gedropt werden , wenn überhaupt , denn die Drorate ist unterirdisch schlecht.
    Gewollt oder nicht, zur Zeit opfern die Spieler denen die Waffe noch nicht gedropt ihr letztes Hemd
    für die viel zu überteuerten Zugänge. Ich selbst stehe auch schon ohne Andermant da, gierig darauf die Waffe zu besitzen.
    Warum kann hier nicht wie bei fast allen Items ein craftingsystem eingeführt werden, in dem man zumindest nach 100 Runs die Waffe craften kann ?
    Hier wurde geschickt ein Paytowin System eingefädelt das anscheinend greift.
    So etwas gehört sich einfach nicht, ein derart Ungleichgewicht auf den Markt zu bringen.
    Könnte BP gleich die Waffe beim Händler ausschreiben für stolze 400k Andermant, aber hier versteckt man sich
    hinter einem Glücksdrop der durch unterschiedliche Dropraten erhöhte Einnahmen generieren soll.
    Hier schafft sich der Betreiber keinen guten Ruf, fall der nicht schon ruiniert sein sollte.
    Bin ja gespannt, ob die Waffe noch genervt wird und an die Werte aus den Patchnotes angepasst wird.
    Aber auch wenn dies geschehen sollte, wird dies ebenfalls ein Shitstorm auslösen, eben von denjenigen,
    die durch hohe Andermant Ausgaben für Zugänge die Waffe letztendlich dropten.
    Mit Beendigung des Events gibt es dann selbst im Highendbereich zwei Klassen, die mit und ohne die Waffe.
    Für mich und viele andere in keinster Weise nachvollziehbar eine Waffe mit doppelt so viel Schaden rauszubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
  8. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    rasende donnerdrachen,

    ich hab sie ganz allein geholt im ersten run auf gnadenlos level135 mit 23347 dmg und 2700 krit - ich dachte ich versuch es mal allein und stelle mich nicht päpstlicher an als der papst - gnadenlos reicht. sie ist schon op - obwohl meine rubine erst 500 schaden haben. eine super waffe und alle 10 jahre mal kann sich sowas ein computerspiel erlauben. falls diese waffe so ungerecht ist - möchte ich sofort als entschädigung das edelsteinjuwel gebucht bekommen - denn das ist auch ungerecht müssen wir doch bedeutend mehr zeit investieren um unsere edelsteine aufzubauen. ausserdem habe ich andermant investiert für die slote. das elementarkreuz ist tatsächlich genial. aber als wirklich ungerecht würde ich es empfinden wenn jetzt tatsächlich aufgrund der waffe mops und bosse verstärkt würden. sollte das aber nicht der fall sein - kann auch eine waffe im spiel mal ein glücksgriff bleiben. :)
     
    Ugurzan und KolaKojak gefällt dies.
  9. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Ich finds schon komisch dass die Waffe genau den doppelten DMG hat. (Schreit das nicht nach Bug?) Warum kommt hier bezüglich der Waffe nicht mal was von offizieller Seite?

    Nein man lässt die Spieler lieber erstmal im dunklen stehen.. „die Kohle muss ja raus“ ;)

    daher mal die Nachfrage: auch wenn’s vom Support nix gebracht hat. @mods könntet ihr mal Aufklärung diesbezüglich geben?:)
     
    Dejavu gefällt dies.
  10. Torxos

    Torxos Nachwuchs-Autor

    Huhu zusammen, ich motze wirklich nicht bis selten, aber bitte kann mal von den Mods jemand überprüfen, ob das in der Arena mit Shar Kharab wirklich so gedacht ist?? Massenhaft Tode aller Beteiligten ohne auch nur den Ansatz einer Animation, quasi aus heiterem Himmel. Ich hab kein Problem damit zu sterben, das ist Highend auf Zwischenwelt-blutig, aber sowas macht nur Frust. Zwei mal hintereinander und die Gruppe löst sich fast auf, weil keiner mehr Lust auf den Müll hat. Eine zeitnahe Rückmeldung wäre toll, vielen Dank!

    Ein ziemlich gefrusteter und genervter Thalanthir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
  11. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Und schon wieder ne ganz kurze Frage:

    Kann mir mal jemand verraten, wo die goldene Pinate in Cardhun sich versteckt? Ich laufe jetzt heir schon eine geraume Zeit rum, und kan das Ding nicht finden.
     
  12. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Hier:
    [​IMG]
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  13. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Danke! Manchmal sind die echt unscheinbar.....
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na ich weis schon was kommt mit der waffe
    nach den event wierd gesacht die is verbugt und mann nevt die und dann schreien alle die andas ausgegeben haben auf das die ihre andas wieder wollen weil die generct wurde dann hätten die nicht andas gezahlt für zugänge
     
    KolaKojak gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer konstruktives Feedback.

    Ein Streit wurde entfernt. Bitte lest nochmals Beitrag 1.


    @Alajoo
    Bislang liegt uns hierzu keine Reaktion vor.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Pumuckl

    Pumuckl Foren-Grünschnabel

    Erbärmlich diese Dropchance. Das ist doch verbuggt von ***, ich hab jetzt über 60 Runden gemacht und immer noch nichts. Sehe aber immer mehr Magier mit der Waffe rumlaufen, ich bin gefühlt der Einzige der die nicht hat. Ich wäre schon froh wenn man sich die Zugänge wenigstens erfarmen könnte, aber man muss ja Andermant dafür ausgeben und da hört es bei mir auf.
     
  17. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums


    moin ihr zwei chefs ; )

    nun chillt mal. es wäre doch schön wenn diese waffe demnächst in jeden größeren event angeboten würde. das käme allen entgegen. sie ist bestimmt nur der anfang zu mehr damage für uns alle.

    grüsse
     
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Als ob in DSO noch niemals Werte von Items zurückgestuft wurden.
    Weil es zB ein Fehler, falsche Übersetzung, etc war.
    Und Entschädigungen? Erst wenn der Weihnachtsmann Ostereier versteckt. :D
    Lassen wir uns doch einfach überraschen, welche Zahl für DSO als "richtig"
    eingestuft wird. Vorschaubilder zeigen 13k und Ingame Drops 26k.
    Also meine Wette is platziert. :cool:

    PS: Ick hab die Waffe auch noch nich gedropt.
     
    Aqua-apfel, MandaIorian und B1acKwu1F gefällt dies.
  19. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Als erstes : Nein , der Mandalorien hat die Waffe auch noch nicht !! Und nur noch 6 Eingänge !! Zweitens : in den Drops fehlen ausser der Waffe zum Beispiel Andermatt und Würfel komplett !! Ich glaube auch da wurde fehlerhaft gearbeitet bei BP es kann doch nicht sein sowas !! Ich werd mich nicht umbringen wenn ich die Waffe nicht bekomme ich hab so manches nicht bekommen ( z.B. den Rattenkönig aus dem Kanalevent,) ich gönn es jedem der die Waffe dropt also bitte neidet es den anderen nicht ich glaub auch das die Werte der Waffe noch korrigiert werden .:);)
     
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums


    du magst deine wette gewinnen :)))

    die reaktionen einiger mitspieler auf die waffe waren eigentlich entschädigung genug.

    allen noch viel spass auf der jagd nach der waffe vor dem fix.

    erstaunlicher weise fanden sie alle genial in shearlys video.

    auch der support bemängelte nichts und nun ist sie total

    übertrieben.

    wie dem auch sei viel glück. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen