Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Um genau zu sagen 4 mini und ein Elitemop. Der Rest auf der Map lässt nix fallen. Dann gibt es irgendwann ( zufällig) nee Tür um diese dann mit ner lost uncharted Map zu öffnen. Kann man sich getrost schenken, lohnt sich nicht.
    Habe zwar keine Tür aufgemacht, aber was soll da kommen 10 Jahre Premium umsonst ?? oder irgend blödes Set?? egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2022
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Nicht ganz, je nach Schwierigkeitsgrad lassen die Mobs auf den Maps einiges fallen, denn es sind viel mehr Minibosse auf der Map. Die Tür taucht nicht zufällig auf sondern ist immer am selben Fleck zu finden (Wurzelgrund). Die 5000 Andermant Karte lässt sich da nicht anwenden, dafür benötigt man die Treasure Hunter Maps die sich mit € erwerben lassen. 5 Karten bekommt man aus dem Fortschrittsbalken. Aus den Türen droppt Funkelnder Staub, Infernale Frags und Piratengold.

    Zum Fortschritt: manchmal geht man leer aus und dann gibt es noch Runden, da bekommt man Doppelt/Dreifach.

    Düsterzwerge ist somit ein Mini-Event was sich gut durchspielen lässt wenn man sich die Map aussucht auf der man am meisten Spaß hat.
     
    Dammriss gefällt dies.
  3. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    So ist es, es lohnt schon. Ich gehe Stonekeep Blutig, mache erst die Blutschwäme, dann die Eventbosse. So habe ich die Blutkisten um Gold zu farmen (Items verkaufen) und dann die Karte mit der Tresuare Hunter Map. Dann cleane ich die ganze Karte, nehme den Gebietswächter noch mit und farme alle Pflanzen, Erz und Eventeier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2022
    NoSpam, PastorOfMuppets und mcdoc gefällt dies.
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Hauptevent:
    Immer noch Top. Da ist m. E. abgesehen von einer Ausnahme nichts was man ändern müsste.
    Die Ausnahme lautet: Geburtstagswaffe
    Eine solche Überwaffe die jede andere 2-Hand im Spiel extrem locker toppt verzerrt jedes Ranking (Belohnungen für die Besten) und jedes Event (einzusetzende Spielzeit) im PVE.
    Drauf kommt dass sie nur 1x im Jahr erspielt werden.
    Und Obendrauf kommt dass die Dropchance so gering ist dass sich viele Spieler dafür für Ander/Echtgeld zusätzliche Zugänge kaufen (müssen?), so sie sie denn unbedingt haben wollen.
    Ich bin daher nur leicht vor mich hin murrend als Helfer für gute Freunde von der FL auf die Map gegangen. Ob ich die Waffe schon hatte, sie diesmal bekam oder ohne rumlaufe lasse ich jetzt Mal offen, denn mir geht es schlicht darum dass eine solche Überwaffe aus dem Eingangs genannten Grund in einem Spiel nichts zu suchen hat. Aber natürlich kann man aus Gründen der Ausgeglichenheit und Fairnis z. B. für die PVE-Wertungen zukünftig nur Punkte zählen die ohne diese Waffe erzielt wurden. :D:p:D
    Belohnungen aus der Fortschrittsleiste: Top
    Verhältnis Belohnung zu Zeitaufwand: Dank der langen Eventlaufzeit ebenfalls Top

    Piratenschiff:
    Bissl sehr simpel gestrickt, aber OK, wobei mir nicht klar ist warum diese Sondermap in Grimford und nicht in Kingshill angesiedelt wurde?
    Belohnungen: Geschmackssache
    Die hier bzw. eher über die in der Arena droppenden Hämmerchen erspielbaren Sammlertaschengegenstände bringen nur in 2 Fällen relevante Spielvorteile durch Char-Boni aus der Sammlertasche. Der Rest ist Optik und damit für mich nicht von Interesse. Andere Spieler werden das anders sehen weil sie halt auf Char-Optik-Gimmicks stehen und das ist auch vollkommen OK.

    Mini Event:
    Wiederum Gut und m. E. abgesehen von Zwei, keine Änderungen notwendig
    1. Wie man weiter oben in einigen Beiträgen nachlesen kann haben einige Spieler nicht gerallt dass der Fortschritt auf die Map droppt und entweder per Klick oder durch Drüberlaufen aufzuheben ist. Genau weiß ich das nicht da ich mit dem Schatzjäger-Pet unterwegs bin. Besser wäre es daher den Fortschritt ohne Aufsammeln direkt beim Ableben der Gegner in der Fortschrittsleiste Gut zu schreiben.
    Belohnungen aus der Fortschrittsleiste: Top
    Belohnungen aus diesen Quadraten auf der Map: Top
    Auf Blood 25k Edelsteinstaub pro Quadrat macht ohne Zukäufe 125k Edelsteinstaub allein mit den 5 Treasure Rollen aus dem Fortschrittsbalken. Das ist schon ne ordentliche Hausnummer. Dazu kommen noch 5x3 Münzen wie sie man sie auf dem Piratenschiff kriegt und noch irgendwas was ich auf die Schnelle aber nicht erkennen konnte. Weiter oben im Thread wurden aber 'Infernale Zugänge' erkannt.
    Verhältnis Belohnung zu Zeitaufwand:
    - Für fortgeschrittene Spieler Top
    - Für schwächere und Spieler mit wenig verfügbarer Onlinezeit oder Leute die neben dem Main noch gerne bis zu 3 deutlich schwächere Twinks durchziehen würden ist die Eventlaufzeit doch eher sehr knapp bemessen.
    2. Daher Eventlaufzeit beim nächsten Mal bitte deutlich verlängern

    Einkaufsmöglichkeiten bei den Händlern: Fast Top
    Meine Twinks waren insbesondere von der Mittwinterrune für Draken begeistert. Aber auch sonst gab bzw. gibt es immer noch jede Menge nützliches Zeug für nahezu jeden Spielertyp. Und das nicht nur für Echtgeld, sondern auch für die 3 Ingame-Währungen.

    Und Last aber ganz sicher nicht Least:
    Macht doch bitte endlich am Prem Day, aber auch hier zumindest die 3 derzeit wichtigsten Juwele (besser noch alle)
    - Edelsteinjuwel
    - Leuchthöhlenjuwel
    - Infernale-Frags-Juwel
    kaufbar. Da diese im Angebot fehlen sind die Einkaufsmöglichkeiten m. E. auch 'nur' fast Top. :)

    Nachtrag:
    Goldene Hämmerchen und die Piratenmap-Münzen bitte in die Tasche für Event-Items. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2022
    Dammriss, Ugurzan, Gefaehrte und 6 anderen gefällt dies.
  5. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Schließe mich den Ausführungen von NoSpam zu 100% an ;)
     
  6. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Also ich finde das Event und das Mini wirklich top...:)

    ABER:
    Es beunruhigt mich ein bisschen, dass man mit Staub geradezu überflutet wird...
    (Bin mir nicht ganz sicher, ob das ein gutes Zeichen ist....)
     
  7. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Mag ja net unken, was sind 25k Staub, damit kannst einen Stein auf die höchste Stufe bringen. Wenn man den YTern glauben schenkt gehts bis lvl 300 hoch und auh höhere Steinstufen und Juwelstufen.
    Mein Hauptproblem ist, dass es gar nix gibt auf der Map in den Eisenbergen wenn ich die Platte anklicke.
    lg Lea
     
  8. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Eine Frage nochmal zum Piratengold Einkauf bei Drake, gibt es eine Reduzierung der Kaufmöglichkeiten bei dem Amphorenpet (Paul und Family) Seit Gestern ist diese Einkaufsmöglichkeit verschwunden. Ist das dann so gewollt ? oder ein ein Bug ?
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    also ich habe mich schon in der ersten Woche gefragt, wie man an die verschiedenen Pets aus dieser Amphore kommen soll.
    Denn nach dem ersten Kauf für 30 Piratengold konnte ich an keinen Tag die Amphore nochmal kaufen. :confused:
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  10. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Deshalb ja nachfrage mcdoc, ob da jemand mehr weiß, ich hab 2 x kaufen können, aber als Sammler natürlich auch gern die anderen Pauls bekommen möchte, ich glaub gestern oder vorgestern hat sich das bei mir geändert, da den goldenen noch bekam, jetzt habe ich nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten, die ich aber beide schon habe..
     
    mcdoc gefällt dies.
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    also dann läuft dass bei mir aber anders ab. Ich habe nur noch ein Pferd und dieses grüne Knochen-Kostüm als Kaufmöglichkeit.
    Alle anderen Angebote habe ich einmal gekauft, und dann sind sie nicht mehr angezeigt worden. Wie es ja auch bei anderen Händlern
    üblich ist. (was man schon besitzt wird nicht mehr angeboten)
    Nur die Amphore müsste ich ja viele male kaufen, um irgend wann alle möglichen Pets zu bekommen.

    Vielleicht kann da mal ein Mod etwas Aufklärung in die Sache bringen. ;)
     
  12. Monstertierr

    Monstertierr Laufenlerner

    Moin

    Wieso sind bei der Schatzsuche auch die Hallen des Todes aufgelistet?
    Einmal war ich bisher drin, habe aber nichts gefunden.
    Bll weiß jemand ja was genaueres
     
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Was ist eigentlich aus Daran geworden? Ist der im Urlaub?
     
  14. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hat Urlaub bis Ostern :)
     
  15. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Okay hat er sich verdient bei den vielen Überstunden, fands nur ein bisschen schade, plötzlich war er verschwunden. Keine überraschende Freude mehr wenn er sich zeigt.
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Persönlich laufe ich nur Wurzelgrund, im Norden findet man dann die Karte zum Anklicken, war bisher immer da. Lass Schatzhöhle weg. Weiß da nix genaueres zu, und werd es auch nicht antesten, zudem ist Wurzelgrund schneller machbar als Schatzhöhle, die ist sehr groß, und nur bei sehr guter Verbindung siehst du, woher die Düsterzwerge kommen, dort in der Nähe musst du dann suchen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  17. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Gestern den ganzen Abend Düsterzwerge auf qualvoll gemacht. 400 FS.
    Als ich darauf geachtet habe, ergab sich folgendes:
    Manchmal 40, selten 20, oft gar kein Fortschritt.
    Und ich habe die Stellen, an denen ich die Düsterzwerge gelegt habe, penibel abgesucht. Keine Taschen mit FS zu finden.

    Soll das so oder ist das ein Bug? Oder gibt es ein System, wie man immer volle Punkte bekommt?
     
    Medusa1000 und jordywinchester gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Zitat aus den Patchnotes 257 : "Die Piratenschatzkarte kann nur aus der Truhe in der Drakanischen Herausforderungsarena oder aus dem Paket im Shop fallen."


    Kann mich ja täuschen, aber Event geht noch 2 Tage, aber die Pakete sind nicht im Shop.
    Vielleicht weiß ein Moderator mehr dazu?
     
  19. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Kann mich ja täuschen, aber Event geht noch 2 Tage, aber die Pakete sind nicht im Shop.
    Vielleicht weiß ein Moderator mehr dazu?

    Ich bin zwar kein Moderator, aber ich vermute mal die haben Sie rausgenommen,weil sonst die Staubpakete
    nicht mehr gekauft werden. Mit der Karte kriegste auf Blood ja 25K Staub pro investiertem Euro,das is deutlich besser
    als die Staubkisten vom Preis her...
     
  20. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ja das ist mir schon klar. :cool:
    Drum ja die Frage an die Mods, warum so etwas wieder heimlich, still und leise passiert oder ob wir etwas übersehen haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.