Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Die Pakete mit den "Karten für die Zahnräder auf den Maps" waren nur bis Nachts um 0 Uhr kaufbar.
     
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Aber stand das iwo, oder wars Willkür, darum gehts ja.
    Das sie weg sind, ist ja der Grund meiner Frage.
    Warum verschwinden diese Angebote, während eines laufenden Events?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2022
  3. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    so, 5 Treasure Rollen aus dem Fortschritt bekommen, 2 x staub, Piratengold bekommen, 3 mal Nieten ohne was zu bekommen.
    Also wie erwartet, lohnt sich nicht. Rest des Event werde ich mir persönlich schenken durch nicht Teilnahme.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mini is mal so unausgeglischen
    normal lauf ich die maps auf tötlich aber der dicke zwerg is schon auf schmertzhaft so stark das der einmal auf mich spring und ich tot bin

    desweitern die im wurzelgrund die mops direkt am eingan zu stelen is der hammer da bise tot wo noch kein bild da is bei der lade zeit
     
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Es stand im Shop, wo denn auch sonst ?
    Seit Beginn des Mini-Events war klar, dass das Kaufangebot nicht bis zum Ende des Events besteht. Verstehe das Problem dazu nicht ...
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Das du nichts aus den Haufen bekommen haben willst, glaube ich nicht, erste und einzige Meldung dazu überhaupt.
     
  7. Hantor.Mel

    Hantor.Mel Laufenlerner

    Zu Kühlwalda: Ich habe mir zusätzlich 2x das Paket gekauft und somit 35x die Belohnung bekommen. Nein ich bin nicht alles auf einmal abgelaufen sondern auf 5 Tage verteilt.

    Und an den Paketen Stand sogar die Laufzeit, was soll BP denn noch für Euch tun, ja läuft nicht immer alles gut, aber wenn schon meckern, dann bitte wo es angebracht ist und nicht weil man zu faul zum lesen ist.
     
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Also 5 Steine und damit Dank des Mini jede Menge Staub mit wirklich geringem Aufwand gespart. Sehe darin alles andere als ein Problem. ;)
    Aber sollte der Teil der Latrinenparolen/des Flurfunks/der Gerüchteküche tatsächlich stimmen wonach 3 neue Edelsteinstufen kommen und sollten die Steigerungskosten pro Steinstufe weiterhin um alte Kosten plus 500 steigen braucht man gerechnet auf 12 Items etwa 6,1 Millionen Staub um die Edelsteine auf die neue Endstufe zu bringen. Dank dieses Mini wären es jetzt nur noch schlappe etwa 6 Millionen Staub. Ist doch toll. :D

    Bist du während der Runs gestorben bevor alle 5 Düsterzwerge hin waren und hast dich statt über die kostenlose Wiederbelebung des Veteranenbonus oder einen mächtigen Seelenwächter mit einem 'normalen' Seelenwächter oder am Eingang wiederbelebt?

    Pst. Nicht weitersagen. Laut Gerüchteküche gibt es Buffs und hohe Essis im Spiel die schwächere Spieler ja hier gezielt einsetzen könnten. So es son Zeug denn tatsächlich geben sollte. ;)
    Aber Scherz beiseite. Wenn du Ranger, Zwerg oder Mage spielst gibt es da die einfachen Lösungen Baum, Springteufel und Gedankenkontrolle. Einfach am Eingang oder im Fall des Mage der ein Stück nach vorne muss um ein Monster zu übernehmen warten bis die Düsterzwerge nah genug sind. Dann Skill einsetzen kurz bevor die Monster dich erspähen können, denn sie greifen wie immer im Spiel den ersten für sie sichtbaren Gegner an. Also hier Baum, Springteufel oder übernommenes Monster statt dich und du kannst sie schnell und aus sicherer Entfernung zu ihren Ahnen schicken.
    Für den DK gilt wie so oft: Sind sie zu stark bist du zu schwach ;):p;)

    Ja. Das ist ärgerlich und auch in Stonekeep manchmal so. Da hilft nur erneut reingehen wenn man nicht stark genug ist um sie trotzdem noch wegzuhauen. M. E. sowieso die beste Map für das Mini, da egal wo sie stehen die Monster immer freiwillig zu dir in den relativ sicher zu verteidigenden Eingangsbereich kommen.
    Also bitte weitergeben fürs nächste Mal: Sicherheitszone Eingangsbereich sollte auch für die Düsterzwerge gelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
  9. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Das kam schon vor. Der Sprung von dem Dicken ist ja wirklich heftig.
    Stand das mit der Wiederbelebung irgendwo?

    Danke für den Tipp,
     
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nein. Ich vermute das aus allgemeiner Spielerfahrung. Ein Paradebeispiel das jeder kennen dürfte ist der dicke Käfer in der Wüste.
    Hast du seinen Balken zur Hälfte runter, stirbst und machst die Wiederbelebung über 'normalen' Seelenwächter oder mit Prem am Eingang kommst du zu ihm zurück und er hat wieder volle Lebensenergie.
    Nimmst aber den mächtigen Seelenwächter oder eine kostenlose Wiederbelebung vom Veteranenbonus wachst du nicht nur an alter Stelle auf, sondern sein Lebensbalken ist auf altem Stand und nicht wieder voll.
    Daher denke ich es ist bzgl. der Dropps der 5 Düsterzwerge ähnlich. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Deswegen hatte ich gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
  11. Monstertierr

    Monstertierr Laufenlerner


    Guten Tag

    Ich kann das bestätigen ich habe auch 2 mal nichts aus der Schatzsuche erhalten.
    Habe auch den Support kontaktiert.
    Antwort darauf war das Ihnen so Probleme nicht vorliegen und alles funktioniert.
    Bei mir war die Nieten beides mal in den Eisenbergen.
     
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Danke für die freundlichen Worte, das war jetzt mal eine klare Aussage.
    Da ich sonst eigentlich nix kaufe, war mir nicht bewußt das es einen Timer gibt, wie lange man
    etwas kaufen kann. Gut wieder etwas gelernt.
    Und trotzdem finde ich, das besagtes Paket bis zum Ende des Events verfügbar hätte sein sollen.
    Nur MnM.
    Gut dann hat BP jetzt einen 10er weniger verdient (hab aufgerundet, nicht das es ein Streitthema wird).
     
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo Maju,
    da du schon so lange im Spiel bist, war ich auch etwas verwundert über die Nachfrage ... Wusste ja nicht das du den Timer an den Angeboten nicht kanntest. Ich kauf auch lediglich Deluxe, aber BPs Preisfindung finde ich immer wieder lustig, um nicht zu sagen irreführend.

    Beispiel die Karten:
    2,99€ für 5 Hämmer, 5 Arenachips und 3 Karten.
    14,99 für 20 Hämmer, 20 Arenachips und 15 Karten.

    5x 2,99 = 14,95 und 25 Hämmer, 25 Arenachips und 15 Karten.

    Es ist komisch. o_O
     
    maju01 gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Dito KK, ich auch. Die Timer hab ich dann nach Deinem Hinweis gesehen und finde das
    aus kaufm. Sicht Quark, ein Angebot rauszunehmen, wenn das Event noch läuft.
    Die Preisfindung ist aus kaufm. Sicht auch totaler Quatsch, ich denke aber es liegt daran,
    das wir andere Preise zahlen, als in anderen Ländern und bei BP keiner ist, der das dann
    umrechnen kann oder will.
     
  15. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Hallo, ich bestätige die info von Monstertierr, bei mir auch 2x nichts bekommen (gnadenlos, stonekeep). gruß
     
  16. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Mal für alle die meinen man müsste die Geburtstagswaffe unbedingt auf lvl 145 (ist natürlich nice to have,keine Frage :D) farmen: mein twink hat sie auf lvl 110 gekriegt beim letzten Balken durchspielen auf qualvoll und die hat mit nur 45% dmg schon über 13k Grundschaden,also in etwa so viel wie eine lvl 145 Waffe von Beareach mit 100%. Das bringt schwächeren chars schon gut was. Nur mal als Denkanstoß für diejenigen die meinen das bringt nichts auf kleinerem mode zu farmen. ;)
     
  17. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Mal für alle die meinen man müsste die Geburtstagswaffe unbedingt haben: Also aus meiner Sicht wird das völlig überbewertet.
    Die Nachteile im 2Hand-Modus sind aus meiner Sicht kaum aufzuwiegen durch DMG. Das beginnt beim Attackspeed, und endet
    bei einem kompletten Teil plus 10 Steine weniger...

    Mit einer schnellen Einhand haste permanent 5,5 oder 6, also auch ständig den Schadensbonus,das is viel besser...
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Nu ja...ich hab mit 2 Hand 4,5 attack speed,der sich durch Eifergürtel und Juwel der Rage ruck zuck auf 5,5 hochstackt. Weiß nicht ob das so schlecht ist und ich deshalb auf ne Menge dmg verzichten möchte...:rolleyes:
     
  19. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Der Zweihänder ist von der Power beeindruckend und wenn man diesen Spielstil für sich entdeckt hat birgt er eine Menge Spaß. Ich bevorzuge Einhand in Kombination mit Sharr Karabs Lampe. In Runs mit anderen finde ich persönlich, beide Stile ergänzen sich super. Freue mich für alle die diese Waffe erbeuten konnten. Ich spare meine Zugänge gerne auf und wenn ich Map II betrete dann für den Halligalli mit anderen.

    Ich freue mich jetzt auf die Geister und habe beim Geburtstag alles erspielen können was mich interessiert.
     
  20. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Wollte gestern mein Piratengold ausgeben. Weder beim Kanzler noch irgendwo anders möglich. Muss ich das jetzt ein Jahr mit mir rumschleppen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.