Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich kann nur jedem empfehlen die Dinge locker anzugehen. Wenn etwas gutes dropt, freut man sich. Wenn etwas heute nicht dropt, freut man sich auf morgen. Für mich wäre das Spiel zu Ende, wenn ich alles hätte. Wer Ressourcen einsetzen will, kann dies gern tun und damit bestimmte Dinge beschleunigen, aber immer daran denken, dass man Glück nicht erzwingen kann. Das ist ja der Reiz am Glückspiel.
     
    Sh1tmaster und GOZILA12 gefällt dies.
  2. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Genauso ist es hab ich nix hinzu zu fügen !
     
  3. Dragorays

    Dragorays Foren-Grünschnabel

    beim ersten run von der geburstagevent habe ich die waffe bekommen laufe mit 3 freunden.
     
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Zur Geburtstagswaffe gibt es noch eine weitere Alternative. Für Freunde des Einhandspiels empfiehlt es sich Sharr Karabs Nebenhand auszuprobieren. So spart man sich evtl. auch den Umbau auf Zweihand und der Eventualität es mangelt an Angriffsgeschwindigkeit.

    Allen anderen, den unerbittlichen Jägern der Geburtstagswaffe drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe ihr werdet noch vom Glück geknutscht.
     
  5. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Zur Geburtstagswaffe gibt es noch eine weitere Alternative. Für Freunde des Einhandspiels empfiehlt es sich Sharr Karabs Nebenhand auszuprobieren. So spart man sich evtl. auch den Umbau auf Zweihand und der Eventualität es mangelt an Angriffsgeschwindigkeit.

    Das unterschreib ich sofort, als Mage zB haste ohne Shakarrab keinen Flächenschaden, da darfste dann mit der Zweihand jedes Monster einzeln abschiessen, und bei den Blitz+Feuerskills haste keine 100% Rüstungsbruch das geht auch nicht wirklich gut...
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bin gerade im event gewesen mit dem direkt port in die map verseuchte kanalisation und da is nach alle wellen dann noch daran der verderber erschienen der boss vom frühlings fest

    ist das ein bug oder gewolt?
     
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Der konnte meines Erachtens auch voriges Jahr schon, sehr sehr selten noch mit erscheinen.
    Also eher kein Bug.
     
  8. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Helft mir doch bitte auf die Sprünge, welche Nebenhand ist gemeint, wo gibts die ?
     
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Die gibt es in Hiraya beim Dschinn, bisschen unangenehm zu bespielen doch lohnt sich es wenigstens zu versuchen. 100 Zutaten farmen und dann craften.

    Craften: es darf als Item kein Defensiv-Item sein sondern ein Angriffs-Item. Beim Zwerg die Zange oder der Hammer.
     
  10. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Danke, hatte es schon. Den mag ich nicht wirklich. Sehe auch den Vorteil nicht so recht
     
    Dammriss gefällt dies.
  11. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Das sehe ich auch so, ist zumindest beim Mage nichts besonderes. Aus unserer Gilde zum Beispiel spielt niemand mit magischem Geschoss und die 8% sind auch nicht wirklich viel.
     
  12. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Habs mir gestern schnell mal gecraftet, mäßige Basiswerte um 75%, und mal ne Weile mit magischem Geschoß auf Gift angespielt. Bringt nix, solange das Magische Geschoß keine Durchdringung bekommt.
     
    Dammriss gefällt dies.
  13. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    HA ! Die Fässer haben funktioniert, zum ersten Mal! .....Danach leider nicht mehr.....:(. Mit dem goldenen Hammer im Inventar auf ein Faß hauen welches obendrauf einen Kasperfiesling sitzen hat und mit geschlossenen Augen auf´s Beste hoffen.........leider ist der Fiesling trotz goldenen Hammers praktisch nie da, hat noch Urlaubszeit????

    In den FAQs zum Event habe ich etwas von Dunkelzwergen gelesen. Kein Plan wie das funktionieren soll. Angegebene Maps abgelaufen, NIX. Wäre schön wenn ein Mod was dazu sagen könnte.

    Ansonsten muß ich leider zugeben doch etwas enttäuscht zu sein. Die Geburtstagsparty ähnelt eher einem tristen Bratwurststand mit ausverkaufter Wurst. In jeder Leiste nur am Ende eine echte Belohnung und dafür kann der Spieler buckeln wie ein Sklave. Pinhatas kannst Du knicken. Enttäuschend der Inhalt. Inhalt der Kisten in den Arenen...ääähhh....reden wir einfach nicht mehr drüber.... Und eine ganze Seite meines Inventars für die dämlichen Chips und Kisten freizuhalten ist jetzt auch nicht gerade die prickelndste idee der Devs gewesen.

    IN GOTTES NAMEN gebt uns doch BITTE mehr Schließfach/Inventarplatz zu kaufen !!!!111ELF!


    Insgesamt würde ich als Solo-Spieler mit maximal Qualvoll das Event eher als Qualvoll denn Spaßbringend bezeichnen.

    IN GOTTES NAMEN, TUT WAS FÜR DIE SOLO_SPIELER. Wir unterstützen das Spiel gerne , aber nur wenn es uns respektiert. Mein Eindruck ist in letzter Zeit da eher negativ, daher auch seit paar Monaten kein Geld mehr reingesteckt.!!!


    Das Schönste waren wohl die Codes gewesen, dafür ein ehrliches und herzliches Dankeschön an die "Firma".;)
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das Event ging locker und fluffig durch, ohne irgendwelche Aufreger. Keine Ahnung warum die Laufzeit so extrem
    hoch ist, kenne kaum jemand der noch nicht durch ist, auch normale Gildis sind inzwischen nur noch mit der Waffenjagd
    beschäftigt. Und ja es gibt sie, heute haben allein 4 Gildenmitglieder die Waffe bekommen.

    Hab das Event auch Solo zu Ende gebracht, alles kein Ding und es geht ja noch 3 Wochen.
     
  15. Luis-Ffm1

    Luis-Ffm1 Laufenlerner

    Ich war eben auf dem Schiff mit einem unbekannten Char ohne das wir in einer Gruppe waren.
    Wie ist das möglich ?
    Bekommt man deswegen Fiesslinge die man dann nicht anklicken kann ?
     
  16. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    "kenne kaum jemand der noch nicht durch ist"

    Super. Hast Du das wirklich mal als Einsteiger SOLO mit Wissenstufe unter 100 probiert?? Ohne Deine "Gildies" ?? Mach mal und viel Spaß dabei. Erwarte morgen Deine Erfolgsmeldung "voll easy"....LOL.

    Sry für die Aggro, aber solche Antworten kann ich nicht ab.
     
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich gehe mal davon aus, das es das erste Geburstagsevent für dich ist. Und auf Qualvoll mit 3 Kisten als Belohnung
    braucht es halt ein wenig Zeit, aber es läuft ja auch 4 Wochen.

    Ich zum Beispiel, hatte aus dem letzten Jahr noch alle 15 Kisten Sorten im dreistelligen Bereich in der Bank liegen.

    Am ersten Eventtag habe ich nur die Kisten in der richtigen Reihenfolge öffnen müssen, und mit den 5 Fortschritt aus
    jeder Kiste waren die 15 Eventbalken in wenigen Minuten erledigt.

    Seitdem wird die Waffe gefarmt, und die Tagesquests in der Zufallsarena auf Zwischenwelt-Gnadenlos erledigt. Da gibt
    dann immer 9 Kisten der verschiedenen Gebiete, und diese stapeln sich schon wieder für die nächsten Jahre. :cool:

    [​IMG]
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  18. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Ist das ein Bug das Emilia das Gold einfach schluckt ohne den Gegenwert zu bekommen.
    Ist mir jetzt mehrfach auf gefallen, das dass dort gekaufte einfach nicht im Inventar vorhanden ist, aber Gold ist weg
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nein hab ich nicht und ja ich verstehe das es als neuer LVL 100er auf Qualvoll länger dauert.
    Ich hab den Event FS Solo auf ZW Gandenlos durchgespielt ohne meine "Gildies". Das schrieb ich ja schon.
    Auch die übrigen Gildies haben Ihren FS hauptsächlich Solo erspielt (in verschieden Schwierigkeiten), da ja eigentlich
    fast jeder auf einem anderen FS-Balken war/ist.

    Empfehlen kann ich Dir auch die Farmmethode von McDoc, allerdings brauchst Du halt auch viel Inventarplatz.
    Meine Kernaussage ist aber immer noch das das Event noch 3 Wochen am laufen ist und es deshalb kein Problem
    darstellen sollte. Also mach Dir einfach keinen Stress und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

    Natürlich ist es bei den vielen verschiedenen Kisten und Zugängen auch ein Inventar Problem und BP könnte in
    den Schlüssel/Zugänge Beutel zumindest sämtliche Eingangschips implementieren.
     
  20. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Happy Birthday o_O

    Dankeschön für die Codes mit Staub und Steinen. Sehr großzügig. :cool:

    Eine Arena, bei der etliche Spieler ob der Dropchance der Geburtstagswaffe verzweifeln :( und Andermant in ungeahnten Höhen verblasen :rolleyes: , eine zweite Geburtstagswaffe, deren Prozentwerte höher sind, als bei der vom letzten Jahr, aber deren reale Werte niedriger sind. :confused: Und zu guter letzt ein Narrenschiff wo den ganzen Tag lang Spieler nach der letzten Kröte suchen. :eek: Alles Gute Drakensang online;).
     
    KolaKojak gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.