Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OriginalRedDSO

    OriginalRedDSO Laufenlerner

    Nach zwei Wochen ist das Event nun leider auch wieder vorbei. Ich bin sehr zufrieden mit (fast) allem und möchte einmal ein ganz großes Dankeschön sagen, für diese tolle Waffe hier:

    [​IMG]

    Innerhalb von 50 Runs und ohne, dass ich Zugänge payen musste, vielen, vielen Dank dafür! :D



    Mein restliches Résumé für dieses Geburtstagsevent:

    +

    Die vielen Edelsteine aus den Pinatas, so wie den goldenen Pinatas haben mir, sowie auch vielen anderen Spielern einen super Boost in Richtung Endgame gegeben.
    Die Bosszutaten aus den goldenen Pinatas waren für viele auch super hilfreich.
    Mir persönlich hat auch gut gefallen, dass man in den spezifischen Arenas so gut Schlüssel des Heldenmuts farmen konnte. Ich habe mir da über 3000 Stück zusammengefarmt und bin mega glücklich drüber.
    Die kann ich dann alle gleich in die neue CE reinballern. :D
    Eine neue Spur und einige neue Skins und ein neues Pet gab es auch.


    -

    Diverse Arenen liefen entweder nicht ganz flüssig oder waren verbuggt (stecken geblieben im schwarzen Kreis). Das war zwar nicht so schlimm, aber schon etwas ärgerlich.
    Die Lags am letzten Tag (Fehlercode 36) waren natürlich auch nicht sehr schön, es hat mir persönlich viel Zeit gekostet und ich konnte nicht meine letzten Arenachips auf den Kopp hauen, um noch einige Schlüssel des Heldenmuts zu farmen.


    Dennoch bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt schon aufs nächste Geburtstagsevent! :D



    Mit freundlichen Grüßen

    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2023
    Thorgal12 gefällt dies.
  2. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    abschließendes Feedback zum Geburtstagsevent 2023

    hab mir noch mal Zeit genommen um mein Feedback zu geben

    Das gesamte Hauptevent und auch das Minni mit den Eisenzwergen waren identisch wie in 2022, hatte mir immer noch sehr gut gefallen. Habe das Event wieder mal mit allen meinen Chars komplett ohne Stress spielen können (vom High End Char bis zum kleinen Low Level Char).

    positiv
    • Laufzeit war ausreichend
    • Belohnungen aus dem Eventbalken super, besonders für die Low Level Chars
    • mit vorgefarmte Kisten aus dem Event 2022 war das Event recht entspannt
    • Zugang mittels Geburtstags Arena Chips bzw über Direktport war okay
    • Dropprate von Eieröffnern und Arena Chips war gut
    • die erspielbare Inventarerweiterungen die man an Nebenchars weitergeben konnte (in meinem Fall nicht brauchbar, da alle Chars ein voll ausgebautes Inventar haben)
    • der Bonuscode am Anfag war gut zu gebrauchen besonders für die kleinen Chars
    • die unterschiedlichen Eventbalken nach Themen und DSO Events geordnet ist eine gute Idee
    • die Idee mit dem goldenen Hammer, Piratenschiff, Piratenmünzen war gut
    • der 5 Minuten Buff bei einem Direktport in die Arena sowie der 10 Minuten Buff bei der Drakanischen Herausforderung war ausreichend um eine erhöhte Anzahl an Fortschritt bzw. mehr Items zu bekommen
    • die Qualität der Steine aus der Piniata beim Edelsteinhändler war sehr gut
    neutral (hier gibt es Verbesserungspotential und BP sollte nachjustieren)
    • die Anzahl der goldene Hämmer war bescheiden und aus den Kiste auf dem Piratenschiff gab es kaum ein aufgeladenses Mal der Tapferkeit
    • man sollte mehr aufgeladene Male der Tapferkeit erwerben können bei Festos
    • der Geburtstagswaffen Dropp könnte etwas höher sein
    • die unterschiedlichen Direktports sollten doch in dem Reiter Schlüssel untergebracht werden und nicht im Inventar
    • bei den unterschiedlich Schatzkarten sollte in ''deutscher Sprache'' stehen, was denn da nun genau droppen kann, nur wenn ich genau weiß was es gibt - würde ich hier investieren
    negativ (Änderungen notwendig)
    • die Performence des Spiels insbesondere bei Mapwechsel war grottenschlecht (manchmal bis zu 3 Minuten), bei solchen Hauptevents ist doch der Ansturm an Usern enorm und das weiß auch BP - da muss man einfach mehr Kapazität bei der Hard und Software einplanen.
    • bei diesen langen Ladezeiten konnte der Buff bei einem Direktport nicht gehalten werden und man musste mit Sphärenscherben Direktports nachkaufen und bei der Boss Map hat man seine aufgeladenses Mal der Tapferkeit eingebüßt. Das ist beonders bei kleinen Chars ärgerlich die nicht so viele Infernale Zuänge und Sphärenscherben haben.
    • in den letzten Tagen des Events war es ganz schlimm, fast immer gab es den Fehlercode 36, hatte am 15.10. das Pech - 8 Stunden auf dem Piraten Schiff fest zu sitzen, konnte mich nicht mit dem betroffenen Char einloggen/ausloggen
    • der Geburtstagskuchen war auf der ganzen Linie ein totaler Reinfall, bei allen Chars ist keine Zutat gedroppt, eine Beschreibung wo was droppt gab es nicht
    • hätte mir gewünscht, dass die Neue Welt ''Land der Unsterblichen'' als zusätzlicher Eventbalken im Geburtstags Event mit aufgenommen wäre
    • die Dropprate von hohen Steinen (Trapez/Imperial) aus der Piniata beim Edelsteinhändler wurde nach ca. 3 Wochen spürbar gesenkt, ab jetzt gab es mehr geschliffene Edelsteine (natürlich wieder mal ohne Info vom Betreiber)
    • am letzen und vorletzten Eventtag war der Ritter Hardy mit seinen Quests nicht mehr da, dass heißt ich bin auf meinen Piratenmünzen sitzen geblieben
    Summery

    Event hat Spaß gemacht und kann mit den Änderungen so bleiben


    Manu der Zwerg

    von den Chaoten
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Darf ich mal lachen?, der Drop geht mal in die Richtung "Vom Blitz Getroffen zu werden, oder einen 6er im Lotto":(, dass war jetzt das 4 te Geburtstags-Event, wo ich leer ausgehe.....Naja, der Weg ist das Ziel (Sarkasmus aus):rolleyes:
     
  4. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    2021, 2022, 2023, denke mal es war das 3. Jahr. Vor der CE hatten wir noch die Massen Drops aus den Mapkisten, da gabs noch keine Geb. Waffe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2023
  5. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Mein kurzes Resümee:
    1. Die Edelstein-Pinata war krass. Bei meinem Hauptchar habe ich während des Events ca. 85 Steine auf Imperial gebracht und dann noch 60 auf verfeinerte Imperiale und 10 auf brillante. Das hat den Dmg (ohne Essis oder Buffs) von 337k auf 390k hochgezogen, wobei 5k von der Umstellung vom Kuchenfiesling auf die Dragan-Puppe stammen. (was wiederum zusätzliches Krit erfordert hat, aber da bin ich jetzt auch ohne Pet bei 385k)
    2. Den Geburtstagsbogen gab es nicht, obwohl ich alles gegeben habe. Ca. 100 Runs, mehr geht wohl kaum ohne Echtgeld-Einsatz. Mein Andermand ist jetzt knapp über null. Naja, man kann es nur versuchen aber nicht erzwingen...
    3. Mir fehlt noch die Errungenschaft, 10 mal Zumpes Pinata aufzumachen. Dafür 200 Knüppel zu verschwenden wäre echt Blödsinn.

    Alles in allem fand ich das Event ok.
     
    maju01 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.