Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    ich will das jetzt nicht schönreden, aber der Hotfix hat den Nebula3 Fehler mit der Azar Ausrüstung behoben.

    Da BP aber gleichzeitig die 50 Bosskill Quest ausgehebelt hat, gibt es jetzt scheinbar einen großen Ansturm
    auf die Waffen Map. (alle wollen die Geburtstagswaffe) :rolleyes:

    Dann ist auch noch Vollmond Event gestartet, und viele brauchen noch den Jokerstein.

    Und ab 18 Uhr geht die Serverlast im allgemeinen nach oben, da viele nach der Arbeit ein wenig Zocken wollen.

    Und alles zusammen ergibt mal wieder eine Überlastung der Server von BP. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2023
  2. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Was das soll muss man wohl nicht verstehen. Ich hab die Quest heute nachmittag gemacht, dauert ja kaum ne Stunde.
     
    mcdoc gefällt dies.
  3. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Und wie ist das jetzt mit dem Geburtstagskuchen ? Muß man da irgendeine Quest anfangen, wo ich den Questgeber wieder mal nicht gefunden habe oder droppen die Zutaten einfach so ?
     
  4. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ich war jetzt mehrere Dutzend male in den verschiedensten Arenen und hab kein Krümelchen von irgendeiner der 3 benötigten Zutaten gesehen. Laut Beschreibung sollen die in den Gebiets-Arenen aus den Belohnungskisten kommen.
    In Kingshill, stückchen unter dem Schmied, steht ja die Geburtstagstorte. Dort gibt es auch einen Zähler der Anzeigt, wieviel dort schon zusammengebacken wurden - der steht auf 0.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    ...und das obwohl die Droprate ja angeblich beim Hotfix erhöht wurde...
    Zitat: "Erhöhte Drop-Rate von Kuchen-Bastelmaterialien."
    Naja...wurde wohl vergessen...kann ja MAL passieren...Ironie aus...
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen...wobei sich da die Frage stellt was der Zähler zählt? Nur die Kuchen,die man selber herstellt oder die Kuchen,die alle zusammen herstellen?
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  6. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Vor dem "Hottenfix" war die Droprate an etwas größeren Steinen aus den normalen Pinhatas ja noch o.k. , danach mal wieder mieserabel.
    Wurde da mal wieder an der Stellschraube gedreht ???:(
    Neiiiin bestimmt nicht, sowas macht doch keiner.;)
    Das bilden wir uns alle nur ein.:p
    Bestimmt ist es einfach nur Pech:rolleyes:
    Und das 99,99 % der Steine die aus den Pinhatas kommen Def.-Steine sind ist bestimmt auch nicht gewollt:mad:

    ABER KOMISCH IST ES TROTZDEM:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2023
  7. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Auf Englischer Sprache sieht das so aus:

    [​IMG]

    ...also ist der Zähler für die gesammten Craftings der Spieler auf dem Server gedacht.

    Da der Zähler bis jetzt auf 0 (null) steht scheinen die Zutaten nicht gerade inflationär zu droppen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...also bei mir sind es ungefähr 75% an Def.-Steinen & halt 25% an Off.-Steinen. Ist eigendlich so wie immer und überall im Game.
     
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Gestern Abend nach dem Hotfix (19:15 ungefähr) mit dem 75er Twink 10 Pinhata geöffnet.
    2 x Imperial
    4 x unterschiedliche Trapeze
    2 x Heilig
    2 x Geschliffen
    Also als klein bezeichne ich diese Steine nicht gerade. Und es war ein Imperialer Zirkon und ein verf. Trapez als Rubin dabei.
    Den Rest weiß ich gerade nicht, aber dadurch mindestens 20% Off-steine.

    War vielleicht wirklich Pech. Drück Dir aber fürs nächste mal die Daumen.
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ayayay...na da hat Bigpoint ja die Spendierhosen an...
     
  11. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    Gerade 12 Pinhata geöffnet, der Rest waren geschliffene.
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Also ich kann und will mich Pinata technisch nicht beschweren...wenn man bedenkt dass man letztes Jahr mit viel Glück mal maximal nen königlichen und haufenweise das allerkleinste Gedönse bekommen hat ist das diesmal ein Quantensprung!
    Bin ausnahmsweise mal mit was zufrieden... :D
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  13. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Ich habe gehört es gibt einen Drachen in einer goldenen Pinata...
    Ist es möglich das es der Skelettdrache ist?
     
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Nein,gemeint war da wohl diese Effekt-Aura Himmelsdrache.
     
  15. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Ich bin froh das ich die Tage immer direkt alle Knüppel verbraucht habe. Größtenteils waren es Trapeze. Habe heute morgen 72 Piniatas aufgemacht. Zwar auch noch trapeze und Imperale dabei, finde aber deutlich mehr geschliffene. Was ist euer Eindruck?

    Will mich aber auch nicht beschweren. Wer noch nicht Max ist hat hier Staub booster ohne Ende
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ich denke das ist echt Glückssache,was man bekommt. Und nicht,dass da heimlich was geändert wurde. Hab gestern mit Zwergi ohne Ende Pinatas geöffnet beim Juwelier - mal hab ich z.B. paar Geschliffene nacheinander bekommen,mal aber auch paar Trapeze oder gar Imperiale nacheinander und manchmal wechselt es sich ab,mal nen größeren,mal nen kleineren Stein usw...
    Alles in allem hab ich da bisher mit beiden Chars ordentlich abgesahnt!
     
  17. Friru1

    Friru1 Junior Experte

    wir hatten heute mal ein ganz neues erlebnis: sind sargon map auf blood gelaufen und wollten dann zur map, wo man die geburtstagswaffe droppen kann. was soll ich sagen, map gecleart und kein portal zur nächsten map, obwohl wir vorher schon einige runs in der boss map gemacht haben. es war die gleiche grp und auf einmal gibts keine zugänge zur 2ten map. iwann gabs dann mal wieder zugänge ,aber die waren zufallsbedingt. haben dann aufgehört ,lohnt eh nicht , gibt genug alternativen zur geburtstagswaffe, ist kein must to have( ich habe die waffe, bloss meine freunde nicht)..kann mir wer sagen woran es liegen kann ???
     
  18. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Ich möchte da doch mal einen Bug melden, war auf der Karte wo es die Geburtstagswaffe geben soll, stand auf einem der Kreise, wo die Bosse spawnen und konnte mich weder bewegen, noch rausteleportieren, auch nach Tod und wiederbeleben ging es nicht weiter, ist jetzt schon 2x passiert, also 2 Male weg
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ist mir mit'm Zwerg (bisher aber erst 1x) auch passiert,Map gecleant und keine Hand da.
    Wohlbemerkt nach dem Hotfix (und der Änderung dass man die 50 Bosse Quest nicht mehr machen muss um Male kaufen zu können). Ich denke da ist mal wieder was schiefgelaufen,alldieweil das in den letzten Jahren bei mir noch nie vorkam.
    Öfter mal was neues hier...:oops::confused:o_O
    @ruthenia2 - "Ich möchte da doch mal einen Bug melden, war auf der Karte wo es die Geburtstagswaffe geben soll, stand auf einem der Kreise, wo die Bosse spawnen und konnte mich weder bewegen, noch rausteleportieren, auch nach Tod und wiederbeleben ging es nicht weiter."
    Der Bug ist quasi so alt wie die map...und genauso lange interessiert es keinen bei BP...:(
     
  20. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    ***Betrifft Pinata Inhalte***
    Ich kann alles einsammeln, aber diese eine nicht?! Was ist da los?

    https://ibb.co/RS1mC24
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.