Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Die Drop Quote von der Geb. Waffe ist eine Frechheit. Keiner erwartet sie nach dem 3. run zu bekommen aber wenn man mit vergangenen Events schon bei mehreren hundert ist. Grenzt es an verApunkt…
     
    jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Zwergi hat 70 runs Herausforderungsmap hinter sich,Zugänge aufgebraucht,keine Waffe gedroppt,hat sich für dieses Jahr erledigt. Die teuren Male für 5k Ander das Stück kaufe ich nicht. Für diese mieserable Dropchance ist mir das zu teuer. Wenn das Spiel dann überhaupt noch existiert versuche ich es halt nächstes Jahr wieder. Shit happens...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2023
    jordywinchester gefällt dies.
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Du musst zuerst diese Quest erledigen vom Phestus " Sammle 50 Male und zeige Sie Phestus " (oder so äjnlich), dass geht am besten bei Medusa in Atlantis über den Wassern einfach auf normal, kannst entweder hinporten, einen Zugang bei dem Reise-Onkel holen und dann Medusa 50 Mal kloppen immer rein raus, dauert ca. 45 Minuten und ist öde langweilig, aber immer wenn du rauskommst, hast du nicht weit entfernt auf der rechten Hand ein Ei, was du öffnen kannst, so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, dann gibst du die 50 Male beim Phestus ab, dafür bekommst du ein Aufgeladenes Mal , was in deinem Invetar gebucht wird unter dem Reiter " Zugänge und Schlüssel", danach kannst du beim Phestus Zugänge (Male) beim Phestus für Gold erstehen, sehe zu, dass du immer genügend Gold hast, jetzt kannst du in jede X beliebige Arena hüpfen , die Monster alle wegkloppen, alles einsammeln und Kisten öffnen, aber nicht rausporten, unten erscheint ein weiteres Tor, was zur Geburtags-Arena führt, du musst nur zwingend diese Phestus Quest erledigen mit den 50 Malen....Viel Spaß;)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Danke, genauso ergeht es mir, ich glaube, dass das Ding eine Chance hat, dass es überhaupt dropt die geringer ist, als im Real Live im Lotto einen Volltreffer hat oder man vom Blitz getroffen wird.....Mehr als eine FRECHFEIT, genauso wie die Drop-Chance auf ein (versprochenes) besseres Item mit besseren Werten blablablaaaa, nix ist, Items sind schlechter denje und es dropt kaum noch etwas, auf Gnadenlos/ Blutig in den "Legendären Kisten" kommt nur unbrauchbarer Schrott..... und viele können diesen hohen Modus Solo überhaupt nicht laufen um überhaupt etwas brauchbares zu finden, ich finde das ganze schon echt zum fremdschämen, was sich der Betreiber da hat einfallen lassen:(
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Die Dropquote bei mir persönlich liegt ebenfalls bei NULL (noch:rolleyes:).Hab ja noch gut 20 Freischüsse!
    Könnte aber gut passieren,dass ich auch im dritten Jahr ohne diese Waffe bleibe:oops:.

    Was die Erfolgsmeldungen in unserer Gilde angeht,sieht es etwas anders aus.
    Im letzten Jahr hatten wir 11 oder 12 Spieler,die diese Waffe ihr Eigen nennen konnten.
    In diesem Jahr sind es auch bereits wieder 6 Mitspieler,deren Wirken von Erfolg gekrönt wurde.
    Und das Event läuft noch einige Zeit.
    Ausserhalb der Gilde höre ich auch immer wieder mal,dass man vor Freude gerade um den Tisch tanzt!:D
    Herzlichen Glückwunsch allen Erfolgsverwöhnten!;)
    Vielleicht wird´s ja noch was bei mir!?:rolleyes:
     
    steffenfuerst und Gemmell gefällt dies.
  6. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Ich fasse mich kurz, habe einen neuen Bogen bekommen. Der Aufwand dazu hielt sich gemäß Umsetzung auch kurz. Somit oute ich mich, dass ich um den letzen Balken zu füllen mir einige Elexiere mitgenommen hatte. Im 4.Versuch (nicht auf Blut :rolleyes:) hatte ich dann Glück.
    Daher der Umstand hier zu schreiben: mit Hilfe der bereitgestellten Möglichkeiten wie dem Elexier, die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, Glück zu haben. Habe das Elexier gleich noch bei Arachna auf Blut getestet. Auch hier nach weniger als 5 Versuchen hatte ich die Kette.
    Man(n), Frau, Jeder hat gute Chancen Glück zu haben und ich drücke allen weiterhin die Daumen :) das Gewünschte zu finden.

    Es ist ein Spiel und es gibt schönere Dinge als eine Geburtstagswaffe ..... :D

    Nachtrag: habe das Elexier erst kurz vor Ende benutzt (der letzte Gegner fast down), damit ich die min zum Öffnen hatte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2023
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Das
    ist nicht mehr aktuell. Das wurde mit dem Hotfix geändert nach dem man die Quest nicht mehr machen musste um die Male bei Phestos kaufen zu können. Habe es gerade mit 'nem Twink getestet. Der hat die Quest noch nicht absolviert und kann dennoch auf die Herausforderungs-map.
    Dabei wurde aber offenbar auch ein neuer bug implementiert (ist mir zumindest bei den letzten Events nie passiert),alldieweil es bei mir (sowohl beim Zwerg als auch beim DK,beide haben die 50 Bosse Quest absolviert) jetzt schon ein paar mal vorkam,dass nach cleanen einer Arena (egal ob random oder eine spezifische) entweder gar keine Hand da war oder sie da war,man konnte aber nicht reingehen (sowohl solo,als auch in Gruppe und es war dann bei allen Gruppenmitgliedern dasselbe)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2023
  8. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ziemlich bescheuert, dass bestimmte bugs nach so viele Jahren noch nicht gefixt worden sind, wie diese "runterfallen" im Schädel.
    Und noch bescheuerter, dass man nach über 300 Runden die Waffe immer noch nicht bekommt, wobei es Chars gibt, die es nach ein paar Runden bekommen. Für mich ist und bleibt das Event reine abzоcke und Zeitverschwendung.
     
  9. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Mal ein kurzes Zwischenfazit zum Event:

    Bin mit meinem Twink im Event unterwegs und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

    Wenn man als "Kleiner" nicht schon alles hat, stehen hier Aufwand und Ergebnisse in einem guten Verhältnis.

    Die Struktur des Events ist ja zu 99% noch das Verdienst einer der "alten" Mannschaften. Aber dass die Edelsteindropps beim Pinhataeinsatz aktuell verbessert worden sind, finde ich sehr erfreulich! Danke dafür.

    Und dass ich nicht falsch verstanden werde: Der Kleine war - unterstützt durch freundliche Helfer - schon ziemlich oft in der Waffenmap und hat dort keine(!) Waffe erhalten. Das ist aber im Prinzip okay, wie schon viele in den letzten Jahren geschrieben haben, denn was soll eine OP-Waffe in den Händen "aller". Der Reiz etwas Seltenes zu erhalten ist ja durchaus positiv.
     
    maju01 und Susi58 gefällt dies.
  10. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Mir is das ein Rätsel, warum die Waffe so gehyped wird, ok ich hab Sie nicht, mit dem Speedattackbonus von 0,79 von dem Neuen CE Set is sie vielleicht wirklich op, aber man gibt ein ganzes Teil und 10 Steine auf wenn man mit 2Hand spielt und der Speed is auch nicht 6 also ich seh da nur Nachteile nur wegen mehr DMG nein danke!
     
    maju01 gefällt dies.
  11. OriginalRedDSO

    OriginalRedDSO Laufenlerner

    Vielleicht, weil sie im Moment die schadensstärkste Waffe im Spiel ist?

    Da gehts schon los...

    Aha. Vielleicht ist die Waffe auch ohne das neue CE Set OP?

    ???

    Du kommst auch mit Einhand nicht auf 6, weil ab einem ATS von 4 die Grenze erreicht ist.
    Du kannst in "C" zwar auf einen ATS von 8 kommen, die tatsächliche Anzahl der Angriffe bleibt aber bei 4 * .

    Stimmt, klingt plausibel.


    Mit freundlichen Grüßen

    Red



    * die tatsächliche Animationsanzahl skaliert von Skill zu Skill und liegt nicht genau bei 4, sondern teils höher und teils drunter.



    Edit: bezüglich dieser Antwort:


    Permanent hat man das auch bei 4,5...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2023
  12. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Du kommst auch mit Einhand nicht auf 6, weil ab einem ATS von 4 die Grenze erreicht ist.
    Du kannst in "C" zwar auf einen ATS von 8 kommen, die tatsächliche Anzahl der Angriffe bleibt aber bei 4

    Ja stimmt. aber es geht gar nicht um die Anzahl der Angriffe sondern um den Schadensbonus, wenn Du einen ATS von 6 hast (=CAP, nicht 8) läuft der Zähler vom Schadensbonus 3x so schnell auf 100, also hast Du den Bonus permanent was bei ATS 4 nicht der Fall ist...
     
  13. FalcoBlu95

    FalcoBlu95 Foren-Grünschnabel

    Kann da OriginalRedDSO nur zustimmen, habe die Waffe schon seit dem Event 2021 und würde eigentlich lieber Einhand spielen da mir der Stil und die Skins besser gefallen. Habs viele Sets und Kombis ausprobiert, aber diese Waffe nicht zu spielen hat vorne und hinten keinen Sinn gemacht. Abgesehen davon braucht man im Endgame den 4.Speed-Damagebuff nicht da alles schon davor liegt, zumindest bei den meisten Aktivitäten.
     
  14. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    hab heute auch meine restlichen 27 Male aufgebraucht und was ist gedroppt? Nüscht.
     
  15. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Was soll eigentlich der Unfug mit den Inventar- und Schließfacherweiterungen?
    Habe das Gepäck seit Jahren komplett und darf die Dinger jedes mal weg klicken. Eigentlich eher demotivierend, wenn man bedenkt, dass es was nützliches hätte sein können.
    Vielleicht für nächstes Jahr: Wer das Gepäck freigeschaltet hat, bekommt etwas anderes. Z.B. Runen oder Steine.
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Du weißt aber schon, dass du die Sachen auch mit deinen anderen Chars öffnen kannst ?!
     
    Chuncho und mcdoc gefällt dies.
  17. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Ja, aber die sind auch schon komplett.
    Wenn man schon vor Jahren zig-Tausend Andermant investiert hat, ist man doch etwas genervt.
     
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Feedback Geburtstagsevent

    Es ließ sich auf verschiedene Arten recht schnell erledigen.
    Sei es über Kisten farmen mit normalen Geburtstagschip oder Kisten kaufen bei Emilia.
    Oder direkt Zugänge kaufen bei Thabo oder Emilia, meist musste man 1-2 zu kaufen,
    3 bekam man ja über den FS Balken.

    Belohnungen aus den FS Balken waren Anfangs fade (nur KdW, paar Draken, 2/3 Knüppel),
    später dann paar Edelsteinbeutel und paar Eventzutaten haben mich auch nicht vom Hocker
    gerissen.

    Drops aus den goldenen Pinhata wurden deutlich angehoben, dafür Daumen hoch.

    Drops aus den normalen Pinhata:
    - beim Schneider 5 Knüppel/Pinhata (für Spieler der 1. Generation nur nutzloser Tand)
    - beim Tierflüsterer 10 Knüppel/Pinhata (für Spieler der 1. Generation nur nutzloser Tand, ok man bekommt Gold dafür)
    - bein knausrigen Runen Heini 15 Knüppel/Pinhata (für Spieler der 1. Generation nur nutzloser Tand, weisse Runen wie sinnlos)
    - beim Orientalischen Händler (juhu) 1 Knüppel/Pinhata (für Spieler der 1. Generation nur nutzloser Tand)
    - beim Quacksalber (juhu) 1 Knüppel/Pinhata (für Spieler der 1. Generation nur nutzloser Tand)
    - beim Gnob 5 Knüppel/Pinhata (für Spieler der 1. Generation nur nutzloser Tand)
    - bei Gnobine 8 Knüppel/Pinhata (die war neu, hat mich nicht umgehauen, was da raus kam)
    - Was mich zur Steineschleiferin bringt, 1 Knüppel/Pinhata (positiv), Erhöhung der Steine (positiv)
    aber das man 30 Tage lang mindestens 10 Knüppel (Ander) und weitere für KdW kaufen kann
    und damit 300 und mehr große Steine abfassen kann, finde ich nicht gut (nicht mal von den PaytoWin Aufrührern
    kam ein Aufschrei). Ich denke da schoss man übers Ziel hinaus.
    Das geht in Richtung Farmerama, was ich nicht habe kaufe ich mir. Ich bin da mehr fürs erspielen/erarbeiten.
    Viel lieber freue ich mich über Super Belohnungen aus den FS Balken und über tolle Drops aus den Kisten
    nach Beendigung einer Map, als das Kaufmich Angebot!

    Auf jeden Fall habe ich mir über die normalen Pinhata, wieder 9 goldene Knüppel fürs nächste mal gesammelt.
    Wäre nur gut, wenn die Händler, bei denen nur Tand dropt, weniger Knüppel verlangen würden.
    Und um noch was Ketzerisches reinzuwerfen, das Verhältnis der Knüppel zu den Drops ist völlig falsch.
    Dort wo etwas tolles dropt - kann MnM auch eine höhere Knüppelzahl abgezogen werden.

    Piratenschiff finde ich nicht sehr sinnvoll, Hämmer bekommt man evtl. aus einer Map-Kiste.
    Dafür bekommt man ganz Selten ein Mal d.Tapferkeit, komischen Kreis und Piratenmünzen, von denen man sich
    Paar Pets Kostüme oder Reittiere holen kann. Nur leider hat man nach 2 Events alles, da fehlt mir Nachhaltigkeit,
    andere Angebote. Auch für KdW gibts nichts sinnvolles zu kaufen, außer weitere Zugänge und Knüppel.

    Ärgerlich finde ich auch für langjährige Spieler die Nutzlosigkeit der Normalen Geburtstagschips.
    Hab inzwischen knapp 1 k davon, aber direkt gebrauchen kann mann sie nicht. Es fehlen einfach
    die Belohnungen auf dieser "normalen" Map. Denke da gibt es Handlungsbedarf.

    Waffe dropt in der Gilde regelmäßig, auch mit guten Werten.

    PS: Dies war Mein Feedback zum Event, hoffe die alles Schlechtmacher und letztes Worthaber zerkauen nicht wieder alles,
    oder bleiben einfach in Ihrem Tread!
     
    Manuele01 gefällt dies.
  19. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    1+ Feedback.
    Kurze Frage: du sagtest über die normalen piniatas hast du dir 9 goldene Knüppel fürs nächste Event erfarmt. Moment. Ich dachte ich hatte bei der ersten geöffneten piniata bei den Edelsteinen Glück das mir ein goldener Knüppel gedropt ist. Ist ein goldener Knüppel beim ersten öffnen der verschiedenen Piniatas ein Garantiedrop? O.O? Weil in den weiteren ca 300 normalen piniatas hatte ich keinen weiteren goldenen Knüppel erhalten… Wahnsinn wenn du es dann auf 9 geschafft hast :D


    Und zur Waffe: ich sehe auch so viele Leute damit rumlaufen… einfach Wahnsinn wie ich nach knapp 100 Runs in diesem Event immer noch leer ausgehe…
     
  20. FalcoBlu95

    FalcoBlu95 Foren-Grünschnabel


    Zum Thema Steinschleiferin Pinhata:
    Habe mir mal bei mir den durchschnittlichen Staub der Steine von 120 Pinhatas ausgerechnet, komme da auf ca. 12 000 Staub pro 10 Pinhatas, was in Summe von 300 Pinhatas (10 pro Tag, ohne noch zusätzliche vom Event) gut 360k Staub ergibt. Natürlich ist das noch alles reine Glücksache aber schätze einmal das man im endeffekt von 300k-500k Staub ausgehen kann was doch schon einiges ist besonders für neue Spieler, nimmt man aber als "großer Spieler" auch noch gerne mit.
    Was man aber dennoch bedenken muss das man sich diese täglichen 10 Pinhatas für 2360 Ander kaufen muss was in 30 Tagen 70800 Andermant ergibt, denke da ist es schon gerechtfertigt. Und wenn man die gekauften Pinhatas nicht mitzählt kommt man bei weiten nicht auf so viele.
    Ich muss sagen mir kam das ganze am Anfang auch etwas "übers Ziel hinausgeschossen" vor aber wenn Bigpoint schon einmal etwas übertreibt bei den Belohnungen sollte man es einfach mitnehmen und sich nicht beschweren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.