Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Mir scheint dass die Droprate der Edelsteinpinhata nun doch gesenkt wurde. Am Anfang hatte ich im Schnitt ca. 3/10 "größere" Steine (Trapez aufwärts). Seit 3-4 Tagen sind es nur noch 1-2/10.
     
  2. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Kann ich nicht bestätigen @Thorgal12 ;)
    Ich denke das ist ausschliesslich ein Glücksfaktor.
    Gestern 2x Imp / 3x versch. Trapeze / 1x königl. / 4 geschl.
    Heute 1x Imp / 1x königl. / der Rest *grmpf:mad:"
    Morgen wird´s wieder besser :D
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  3. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Mein Eindruck ist, dass sich der Drop am Durchschnitt der vorhandenen Steine orientiert. Meine Hauptcharaktere erhalten deutlich mehr höherwertige Steine, als die beiden Twinks. Da droppen zwar auch Imperiale, aber deutlich weniger Trapeze und Imperiale, wie bei den Hauptcharakteren.
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  4. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Naja, eine repräsentative Stichprobe kann ich nicht vorweisen... Heute nachmittag gings auch wieder einigermassen. Vielleicht hatte ich nur ein paar Tage Pech.
     
    Susi58 gefällt dies.
  5. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Ich kann es bestätigen...
    Bisher 3x nicht reingekommen mit Fehlercode 36. (Wurzelgrund, Hort des Todes und Stonekeep). Ärgerlich weil man dann das spiel erst mal verlassen muss.

    5x bin ich bisher irgendwo reingekommen und habe alle Zwerge erledigt, davon aber 4x keinen Event-Fortschritt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2023
  6. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    ja es läuft wieder etwas zähflüssiger als sonnst. Ich bin ab 20:20 Uhr immer vom "Tal der Stacheln" aus in die
    "Schatzhöhle" rein gelaufen, und nach der Zwergengruppe wieder raus gelaufen. Beim Eingang zur Schatzhöhle noch
    das Ei mitgenommen, und wieder rein.

    Der Ladebalken ging mal sehr langsam, aber auch mal wieder schneller. Fehlercode habe ich nicht bekommen, und nach
    75 Min. (auf Gnadenlos) ist der Fortschrittsbalken voll gewesen. Die Zwergengruppe dropte zwischen 0 bis 240 Fortschritt
    wenn ich das richtig gesehen habe. Habe auch 3 mal hintereinander 0 Fortschritt bekommen, aber dann auch wieder viel
    Fortschritt hintereinander. Achtet darauf das ihr alle roten Punkte die in der Mini-Map angezeigt werden erwischt, jeder der
    Punkte gehört zur Zwergengruppe und kann Fortschritt droppen.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2023
  7. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Eben lief es besser. Ok, Dropfortschritt kann auch mal null sein.

    Nun neues Problem: 5 Schatzkarten erhalten für 2400FS. In Eisenbergen Blood-Run gemacht, den Fleck angeklickt, keine Antwort, Schatzkarte weg, aber null Belohnung :-(
     
  8. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Pro Schatzkarte gibt es 100 Infernale Fragmente, mordsmäßig viel funkelter Staub & einige Piratenmünzen. Da das ganze Zeugs automatisch aufgenommen wird, sieht man auf dem Boden keinen Loot.
     
    Steffi0815, NoSpam und mcdoc gefällt dies.
  9. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Guten Morgen,

    genauso ist es! Man bekommt in diesen Spiel teilweise nicht mehr mit was gelootet wird. Was bei vielen Spielern
    den Eindruck erweckt es gab nichts, oder es ist fehlerhaft.

    In einen anderen Spiel wurde es so gelöst, das es im Chatfenster einen extra Reiter gab, in dem der gesamte Loot
    immer mit Timestep aufgelistet wurde. Hier konnte man jederzeit noch einmal nachsehen was so gedroppt ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2023
    steffenfuerst gefällt dies.
  10. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Und wenn man sich den Mantel fürs Mini Event gekauft hat aber es dropt kein Fortschritt fühlt man sich so richtig verarscht, deshalb zahlt man hier am besten für garnix nehr
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich muss es mal loswerden, mir ist es auch aufgefallen, dass es manches Mal keinen Fortschritt gibt, dass ist gelinde gesagt, mal lieb ausgedrückt >NICHT SCHÖN< ich weiß nicht, was man sich dabei denkt, denn wenn man ein Event spielt, hat es Fortschritt zu geben, mal mehr mal weniger, aber NULL, dass ist schon echt frech und ich hatte nicht nur eine Null-Runde, ich sage es mal so, von 10 gelaufenen Runden, 4 x Null Fortschritt, dass ist heftig.....Ach jaaaaa, bald vergessen Wurzelgrund Infernal, legendäre Kisten, was oder wer denkt sich den Inhalt der teueren Kisten eigentlich aus??????, 1. Kiste aufgemacht.....6x Grün, 2x Blau, 1x Legendär 3x Mini Edelsteine , 1x Farbe, die 2.Kiste war noch schlimmer 3x Weiß, 6x Grün, 1x Legendär, 1 x Geschliffener Edelstein 10 Andermant....gebrauchen konnte man davon (Item) natürlich gar nix, dass gab es früher nicht, diese Kisten waren mit Lila,Legendären, viel Andermant (mindestens 100) und vor allem Roter Essenz gefüllt und die Item waren echt brauchbar, bei dem Schrott, der dort teilweise lieblos reingeschmissen wurde, mache ich keine Kisten mehr auf:rolleyes:
     
  12. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Deshalb macht man auch nur die 5er Kisten auf, das ist das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser. Die Menge machts;)
     
    Steffi0815 und maju01 gefällt dies.
  13. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Ist schon klar, aber ich habe nichts davon bekommen. Kein Staub, keine Frags, keine Piratenmünzen.

    EDIT: Naja, die anderen Schatzkarten habe ich jetzt in der Schatzhöhle eingelöst und da hat es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2023
  14. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Bei mir kein Fehlercode und keine erhöhten Latenzen (selten am Wochenende).
    Gespielt mit dem inzwischen passabel starken Main-Twink, der bislang weder über das Dragan Set verfügt, noch Full-Stoned rumläuft. Auch die spielverzerrende Super-Duper-Waffe trägt er nicht. Nur 2 DMG Buffs hat er sich gegönnt da einer der 5 Gegner für ihn doch noch recht gefährlich werden kann. Also ist schnelles wegputzen Trumpf. ;)
    Mini-Event fertig nach 105 Minuten abwechselnd Infernal und Gnadenlos über Reisestein, was einen Mapwechsel spart. Danach 5x auf Blood rein um den Staub (25k/Run) auf optimaler Höhe zu bekommen.
    Meine Theorie warum es manchmal keinen FS gibt habe ich ja letztes und dieses Jahr bereits mehrfach in den Feed geschrieben. Ob sie wirklich stimmt vermag ich nicht zu sagen da mein Char diesmal nicht 1x gestorben ist. Allerdings ging es mir auch vorrangig um Schnelligkeit wegen der Buffs und ich habe daher nicht darauf geachtet ob überhaupt und wie viel FS es pro Run gab. Ist ja eh wurscht weil man den Balken ja so oder so machen will.

    Fazit: Bitte nichts ändern :)
    - Mini-Event Düsterzwerge ist gut und schnell zu spielen.
    - Fast 6 Tage sollten auch für Feierabendspieler reichen um es abzuschließen
    - Belohnungen sind im Verhältnis zum Aufwand Top.
     
    maju01 gefällt dies.
  15. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    also meiner Meinung nach kann man sich hier im Spiel ja über einige Kleinigkeiten aufregen, aber über den ab und zu
    nicht vorhandenen Drop beim Side-Event?
    Ich hab hier lieber 3 Runden 0 Fortschritt und in der 4. Runde dafür 2 mal, anstatt ich mich wie bei anderen Events
    durch 3 Maps kloppen muss um am Ende 12 Fortschritt bei nem 300.000 Fortschrittsbalken zu bekommen.

    Man muss ja hier nicht mal den Kopf anstrengen,
    die Mops kommen z.B. bei Stonekeep schon von ganz allein durch die ganze Map gelaufen,
    und wenn die roten Punkte auf der Mini-Map weg sind, kann ich in eine neue Map porten und von vorn anfangen.

    Selbst wenn man wirklich nur Schmerzhaft bewältigen kann, sollten die Tage doch reichen um es fertig zu spielen.


    Ich hätte da nur noch eine kleine Frage:
    Kann man die Schatzkarten auch noch zufällig von den Mobs droppen oder gibt es die nur zu kaufen und/oder aus dem Fortschrittsbalken?
     
    maju01 gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das sich Legi Truhen nicht mehr lohnen, ist bereits seit der CE so, also seit fast 3 Jahren.
    Genau solange wurde das schon angesprochen. Zum 2. öffne ich Schlüsselkisten prinzipiell nicht unterhalb
    von Bloodruns, von meinem Gefühl her nochmal niedrigerer Lot.
    Da hat er komplett Recht, 5er Kisten und die Menge machts.
     
    Steffi0815 und Gunging gefällt dies.
  17. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Ich habe nun alle Male verspielt und alle Premelixiere verbraucht. Die Waffe ist mir im 3. Event wieder nicht gedropt und daher ist DSO für mich beendet. Ich werde hier nicht mehr rumdümpeln und auf nächstes Jahr hoffen. Außder der Waffe hat DSO für mich nichts mehr zubieten. Daher ist nun Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  18. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    da ich den Unmut vieler Spieler hier verstehen und nachvollziehen kann, hätt ich evtl nen kleinen Vorschlag.



    Man könnte ja nach 3 Jahren endlich mal die Zutaten zum selber basteln droppen lassen.
    Zum Schluss aus der Arena-Kiste der Dracanischen Herausforderung.
    Soll einfach der Zutaten-Juwel für die Arena deaktiviert werden, sodass man dennoch einige Läufe benötigt.
    Beim BdU-Event funktioniert das ja auch mit dem Edelsteinjuwel.


    Zum Bauen erhöht man die benötigten Resourcen einfach auf das Doppelte.
    Also z.B. 200 Bosszutaten
    1000 Erze
    2 (145er) Ringe der Ablenkung
    2 (145er) Waffen
    Ich weiß, dann kann man ja auch alles auf Schmerzhaft laufen um das System zu hintergehen,
    aber es heißt ja nicht, das die Waffe dann gut wird mit den minimalsten Resourcen.
    Sind also trotzdem mindestens 200 Runs pro Stufe. Also wäre sie immer noch was Besonderes.
    Aber ich denke, so werden die Leute nicht so extrem bestraft, die das ganze Jahr drauf gespart haben und wieder enttäuscht wurden.


    Und wenn ich so weiter bedenke, nehmen wir mal an wir kaufen 100 Zugänge ohne Angebot, dann sind das knappe 500.000 Andermant.
    Wieviel ist das im Groben? 200-300 Euro??? Und das heißt nicht, das wir die Waffe dann sicher haben!
    Wenn die Leute schon 1.000.000 Andermant ausgeben, dann sollen sie wenigstens was davon haben.

    Mir ist bewusst, das es hier genügend Spieler gibt, die sich das Cash einfach farmen, aber genauso viele Spieler gibt es, die das nicht können.
    Es gibt hier bestimmt ausreichend Leute die einfach casual zum Feierabend spielen, die evtl nie die Chance bekommen eine solche Waffe zu besitzen. Andere bekommen sie evtl nach 10 Läufen.
    Das ist immernoch extrem Glück abhängig, denn ZUFALL ist immer noch ein anderes Wort für Glück.

    Mal abgesehen von den Tränken, seit dem das Event offen ist hatte ich keinen Trank mehr in den Würfeln, ist das normal?
    Davor mindestens 1 mal die Woche.
    Und der Drop aus der Kiste, wenn dann schon nen 100 Drop eines Uniques, dann doch wenigstens was, was mit dem Event zu tun hat.
    Was will ich den mit ner Güldenhornkappe??? Die bekomm ich aus ganz Dracania!!!


    Ich weiß das die Waffe eigentlich völlig unnötig ist und nicht benötigt wird um das Spiel zu meistern, aber wer sie gerne möchte, der sollte doch eine einigermaßen vernünftige Chance haben sie zu bekommen. Und wer die Waffe nicht möchte, der sollte sie doch wenigstens den anderen Spielern gönnen. Denn derjenige der unbegingt auf 1-Hand spielen will und seit Monaten seine 1-Hand Waffe nicht bekommt, der beginnt auch irgendwann zu zweifeln. Mit dem Unterschied, das der-jenige täglich eine neue Möglichkeit bekommt, wobei das Event nur einmal im jahr erscheint.
    Oder wie wäre es denn, wenn iwann noch eine völlig OP-1-Hand Waffe eingeführt wird,
    und man will, und will, und will................und es geht nicht.


    Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben oder ich iwas nicht bedacht haben, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus.
    Es ist ja auch nur eine Idee......


    Viele Grüße
     
  19. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    @Cazaay Oder wie wäre es denn, wenn iwann noch eine völlig OP-1-Hand Waffe eingeführt wird

    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Bilder sind nicht sichtbar, zudem wüsste ich nicht, das es eine 1hand Waffe gibt, die angeblich OP sein soll. Die Geb-Waffe wird derzeit als OP eingestuft, darum will sie jeder haben. Derzeit, auch wenn ich über 70 Male habe (auch alte von den letzten Events) such ich noch nicht danach.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.