Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athene81

    Athene81 Laufenlerner

    Was ich mich jetzt wirklich frage, sollte das ein Witz sein mit dem Geburtstagskuchen, oder mit dem Kostüm oder dem Geschenk? Ich bin so oft gelaufen in der Arena und nüscht bis auf 2 goldene Flügel.... Wie ist es bei euch?
     
  2. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Konnst du die 4k ander aus dem kuchen holen?
     
  3. Athene81

    Athene81 Laufenlerner

    Nein, das konnte ich nicht. ;) Dafür braucht man doch die Teile für den Kuchen und die gibt es wohl scheinbar nicht. Wüsste nicht, wie man an die rankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2023
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe nichts dafür gebraucht. Nur den großen Kuchen angeklickt und 4000 Ander abgeholt.
     
  5. Athene81

    Athene81 Laufenlerner

    Ich habe da mehrmals angeklickt und keine 4000 Ander bekommen. Auch die aus meiner Gilde nicht. *nachdenkt*
     
  6. Gunging

    Gunging Forenmogul

    CRAFTING CAKE: Kennt irgendjemand irgendwen,der irgendwas,irgendwann an diesem dämlichen Kuchen zusammen basteln konnte ???
    Ich persönlich kenne NIEMANDEN und auch alle die ich kennen haben auch bisher keinen gefunden der irgendwen kennt.
    Warscheinlich wieder nur so ein Fake Ding oder ne Droprate von 0,000000001 % oder tiefer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  7. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    kleiner Tipp... Rechtsklick auf "IMG" und dann "Grafik in neuen Tab öffnen" anwählen. ;)

    [​IMG]
     
    Lorindel und steffenfuerst gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Danke für den Tip. Ich frag mich nur, warum man auf eine Waffe aufmerksam macht, die noch nicht mal im Spiel integriert ist, und zu der auch noch keine Werte und Verzauberungen aufzufinden sind.


    Dracanische Herausforderungsarena - Auf der Jagd nach der Geburtstagswaffe:

    Mmh...war letzte Nacht mit einen alten Freund, seines Zeichen DK, und drei weiteren Recken in der Arena auf ZW Blutig. Zuerst mal, hat schon richtig Fun gemacht. Die 8 Elixiere die ich hatte, hab ich aufgebraucht. Ich persönlich war aus Fun dabei, auf der Jagd nach der Waffe bin ich nicht, gedroppt ist sie eh nicht.
    Bei den viel zu hohen Kosten von über 3000 KdW für ein Elixier, kann ich den Unmut und Frust aller derjenigen nachvollziehen, wenn sie die Waffe nicht bekommen. Und einige jagen der Waffe schon 3 Jahre hinterher. Wenn man die eher lachhaften Drops sieht, wie Güldenhornkappe und Remins Kampfharnisch (jeweils 2 davon bekommen), muss man den Drop und das Dropverhalten der Waffe sehr in Frage stellen. Zudem das Event nur einmal im Jahr stadtfindet.

    Den Vorschlag von @Cazaay halte ich da gar nicht mal so schlecht, sie craftbar zu machen, ähnlich dem Draganset, welches für Feierabendspieler kaum erreichbar ist (nicht wegen der 200 Teile, sondern wegen Dragans Seele, die meist am Ende eines Balkens ist) und somit meist nicht zu erspielen ist. Hier sollte drüber nachgedacht werden, Dragans Seele für Draken, Kleeblätter oder von mir aus Andermant anzubieten. So ähnlich könnte man es auch die die Geb-Waffe machen. Und der Frust vieler Spieler würde sich wieder senken.

    Anbei sei gesagt, ich mach es derzeit wie @maju01 (die da mal schrieb, das sie derzeit auf 1Hand spielt und mit 80% Block) und bau meinen Char mit Sternenlicht und Rätsel auf. Geb-Waffe interressiert mich derzeit noch nicht, hab ja schon nee sehr sehr gute Q4 Waffe bei Levander liegen, aber brauchbar ist sie ohne den DMG Outputs des Dragansets derzeit nicht (hab es schon getestet und wieder umgebaut).

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    troll1009 gefällt dies.
  9. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Im letzten Run für dieses Jahr die zweite Waffe während diesem Event bekommen. Sehr viel Glück dieses Jahr gehabt.

    [​IMG]
     
    Erlkönig1986 und loskrappa gefällt dies.
  10. Erlkönig1986

    Erlkönig1986 Foren-Grünschnabel

    Hallo Modteam,

    bitte dringend dem Betreiber mitteilen, dass zwar das Geb.Event verlängert wurde, aber nicht das Piraten-dings-bums, jetzt habe ich noch etliche Schatzkarten liegen und kann diese nicht in Staub, inffrags usw. umwandeln.
    Kann ja wohl nicht wahr sein, gab ja nicht mal einen separaten Eventtimer für das Piraten-dings-bums und da das Geb.Event verlängert wurde, dachte man jawohl auch das man die Schatzkarten noch bis Sonntag 23:59:59 Uhr umwandeln kann.

    Bin gerade echt bedient von dieser glorreichen programmierweise. Immerhin kosteten die Dinger Echtgeld !!! :mad::mad::mad:
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Erlkönig1986

    Die Events wurden im Laufe der Zeit wie folgt angekündigt:
    Erste Planung - Geburtstagsfestival 11.09.-11.10.2023 / Düsterzwerge 06.10.-11.10.23
    Noch vor dem ursprünglich geplanten Start des Geburtstagsevents wurde dessen Verschiebung auf den Zeitraum 13.09.-13.10.2023 mitgeteilt. Eine Änderung bzgl. der Terminierung des Düsterzwerge-Events jedoch nicht.
    Am 12.10.2023 - also NACH dem bereits erfolgten Ende des Düsterzwerge-Events - wurde eine Verlängerung des Geburtstagsevents um 2 Tage angekündigt. Der Betreiber hatte daher keinen Grund das Düsterzwerge-Event erneut aufzuspielen.

    Die Ursprungsplanung wurde von uns Zeitnah zur Ankündigung, also lange vor Eventbeginn, und alle Änderungen noch am Tage der Bekanntgabe in den Foren-Kalender eingetragen.
    Auch die Ingame-Anzeige zu den Eventlaufzeiten wurde nach unserer Beobachtung seitens des Betreibers jeweils sofort angepasst, war also jederzeit stimmig.

    Als Spieler bin zwar auch ich der Meinung das man Beginn und Ende des Düsterzwerge-Events jeweils an das Hauptevent hätte anpassen dürfen, jedoch wurde das zu keinem Zeitpunkt angekündigt.

    Eine solche Bitte dem Betreiber einen Tag vor Ende des Hauptevents (dein Post) bzw. am Tage des Endes (meine mitternächtliche Antwort an dich) vorzutragen, noch dazu an einem Wochenende, hat daher weder von deiner Begründung, noch vom verbleibenden Zeitfenster her Aussicht auf Erfolg.
    Es tut uns Leid dich dahingehend enttäuschen zu müssen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Ich muss hier @katbac Recht geben. Es gab einen Eventtimer, der klar und deutlich anzeigte, wie lang das Diebische Düsterzwerg Event lief. Das Geburtstagsevent, laut Ankündigung, wurde verlängert, vom Mini war nie die Rede. Wenn du nun auf den Staub schielst, den du noch hättest machen können, dann tut es mir leid, aber wenn du auf den Eventtimer vom Mini geachtet hättest, hättest du es gewusst. Zudem, am Samstag Abend bzw Nacht darauf aufmerksam zu machen, das bringt gar nichts. Vor allem weil auch das Geb-Event ja eh ausläuft. Dann musst du nun ein Jahr warten.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
  13. Erlkönig1986

    Erlkönig1986 Foren-Grünschnabel

    Lesen, Verstehen und bitte erst danach Antworten. o_O

    PUNKT 1: Das Piraten-Dings-Bums ist mit dem Hauptevent vom Geb Event gestartet.

    PUNKT 2: Das Geb Event wurde bis heute Abend verlängert, nicht aber das gleizeitig gestartete Piraten-Dings-Bums.

    PUNKT 3: Man konnte am Freitag noch Schatzkarten kaufen, aber seit Samstag 0 Uhr nicht mehr nutzen.

    PUNKT 4: Das hat mit dem Düsterzwerge Event nichts zutun gehabt, weder ist es mit dem Event gestartet, noch beendet worden. Es begann mit dem Hauptevent.

    Soviel dazu.
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Erlkönig1986

    Leider drückst du dich sehr unklar aus. Das...
    ...Piratenschiff ist über Grimford auch jetzt noch zu betreten.

    Die...
    ...jedoch hatten zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Piratenschiff zu tun, sondern konnten allein während des laufenden Düsterzwerge-Events auf bestimmten Maps (siehe Verlinkungen Beitrag 1) eingelöst werden.

    Wenn du irgend etwas anderes meinst würden wir dich bitten statt Dings-Bums und/oder dem vielleicht falschen Begriff 'Schatzkarte' die Dinge korrekt zu benennen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    maju01 gefällt dies.
  15. Erlkönig1986

    Erlkönig1986 Foren-Grünschnabel

    Welche Schatzkarte meine ich wohl, wenn ich davon spreche, ich konnte sie nur für Echtgeld kaufen und zu Staub, Inffrags usw. umwandeln ?
    Da gab es z.b. in Stonekeep einen Haufen wo man die Schatzkarte seit dem Start vom Hauptevent nutzen konnte.

    Dieser Haufen ist aber seit Samstag 0 Uhr weg.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Erlkönig1986

    Wir drehen uns im Kreis und sind wieder bei unserer Erläuterung in Beitrag 171.
    Da du diese offensichtlich nicht akzeptieren kannst müssen wir dich bitten dein Anliegen dem Support vorzutragen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Erlkönig1986

    Erlkönig1986 Foren-Grünschnabel

    Ja wir drehen uns im Kreis weil du anscheinend nicht verstehst, worum es geht. Dafür kann ich nichts und deine Argumentationsgrundlage passt eben NULL zu dem Sachverhalt. Ich habe nirgends von Düsterzwerge gesprochen und du bleibst bei deinem Standpunkt.
    Wer das Spiel spielt, weiß denke ich was ich meine. Aber vielleicht helfen dir ja bunte Bilder ... coming soon. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2023
  18. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    ich glaube zu verstehen was gemeint ist. Seit dem Start des Geburstags-Events, konnte man diese Schatzkarten für die Bodenplatten
    in verschiedenen Maps nutzen. Entweder man hatte noch alte vom letzten Jahr, oder hat sich welche für Echtgeld gekauft.

    Diese Bodenplatten müssten eigentlich noch bis zum 15.10.23 - 23:59 Uhr in den Maps sein, sind sie aber nicht mehr. :confused:
     
    Erlkönig1986 gefällt dies.
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Mhm, ich denke mal einfach, das die Schatzkarten zum Mini Event der Düsterzwerge gehören.
    Sie wurden ja auch erst (MnM) im vorigen Jahr zusammen mit den Düsterzwergen hinzugefügt.
    Dazu hab ich in den Patchnotes folgendes gefunden:

    Drakanisches Geburtstagsfest - Räuberische Dunkelzwerge
    Die Dunkelzwerge sind zurück und wollen den Spaß verderben, indem sie Phestos' Kristalle der Wahrheit stehlen, also müsst ihr ihre bösen Pläne stoppen!

    Ihr findet sie in sieben Dungeons (auf der Schwierigkeit Schmerzhaft und höher):

    • Wurzelgrund
    • Stonekeep
    • Eisenberge
    • Funkelberge
    • Vulkan Suvius
    • Hort des Todes
    • Schatzhöhle
    Die Dunkelzwerge werden auf der Minikarte mit einem Totenkopfsymbol und roten Punkten markiert.

    Schatzjagd
    Fühle dich wie ein echter Pirat und mach mit bei der Schatzsuche!
    Sucht in den folgenden Dungeons nach den Markierungen auf dem Boden:

    • Wurzelgrund
    • Stonekeep
    • Eisenberge
    • Funkelberge
    • Vulkan Suvius
    • Hort des Todes
    • Schatzhöhle
    • Hallen des Todes
    Die Markierungen für die Schatzsuchen werden mit einer Piratenschatzkarte freigeschaltet

    Die Piratenschatzkarte kann nur aus der Truhe in der Drakanischen Herausforderungsarena oder aus dem Paket im Shop fallen.

    Die Piratenschatzkarte kann nur aus der Truhe fallen, wenn die Geburtstagschallenge mit den Dunkelzwergen aktiv ist.


    Also für mich heißt das zusammengefasst, die Schatzjagd ist auf den Karten wo die Düsterzwerge
    ihre Runden drehen. Bedeutet MnM , keine Düsterzwerge, keine Schatzsuche.
     
    NoSpam gefällt dies.
  20. Erlkönig1986

    Erlkönig1986 Foren-Grünschnabel

    Hi @maju01 ,

    Ich hätte das Thema ja nicht angesprochen, wenn im Guide von diesem Jahr es so gestanden hätte wie ihr sagt.
    Im Guide steht aber nichts davon, das die "Treasure Map" nur während des Mini Events der Düsterzwerge bei den "Treasure Marks" eingesetzt werden kann. Im Guide steht zudem, dass Piratenschiff heißt Geburtstagsschiff und die Schatzsuche gehört eben dazu. Weiterhin war zwar das Schiff aktiv, aber nicht der "Auftraggeber" neben Phestos in Kingshill, wo man sein Piratengold eintauschen konnte.

    Und das Geburtstagsschiff und die Schatzsuche mit den Schatzkarten war seit START des Geburtstagsevents aktiv. Düsterzwerge endete vorige Woche Mittwoch, Schatzsuche komischerweise am Freitag, wo ja auch erst das Geb-Event enden sollte. Schlussfolgerung, hat NULL mit Düsterzwerge zu tun gehabt.

    Aber das nur nochmal dazu, hab mich an den Support gewandt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.