Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival ab 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Indem man die Beiträge liest z.B. ;)

2. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

3. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Musst nur bescheid sagen,Jordy,dann nehm ich dich mit. Mit dem DK war ich noch gar nicht auf der Waffenmap. Zwergi hat gestern endlich ne Waffe bekommen,der hat fertig mit Event. :)

jordywinchester gefällt dies.
  4. BlueDrako

BlueDrako Kenner der Foren

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen auf der obersten Zeile der Tagesangebote im Shop einen Eintrag gesehen, der da lautete: "Große Geburtstagspfand-Kiste".

Im Erläuterungstext stand: "Öffne diese Kiste, um Geburtstagspfänder (alle bis auf die Dracanische Herausforderung) zu erhalten".

Das Ding war ca 80k Andermant wert, die man mal schnell raushaut, wenn man auf der Suche nach der Geburtstagswaffe ist.

Nun zur Frage:

Hat jemand mal so ein Teil aufgemacht? Sind da wirklich alle Pfänder drin inkl. Soul Frenzy ? Wäre ja schon praktisch für das näcshte Mal, da es ja nur einen Platz im Inv belegt.

5. maju01

maju01 Boardveteran

Ja, hatte ich auch gesehen, da ich aber keine Zugänge für Ander kaufe, weil mich die Waffe
    nicht interessiert, habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht und deshalb auch nicht geöffnet.

6. jordywinchester

Klasse , sollen wir es am WE dann mal angehen?, weil ich denke, dass du unter der Woche arbeiten bist?, ich würde mich freuen, war letztens übrigens richtig tofte mit der lustigen Gruppe:)

Bloodreyna gefällt dies.
  7. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Schau mal bei dem "Mage Build Level 100" unter Fragen zum Spieleinstieg.
    https://www.directupload.eu/file/d/8684/u72yizga_jpg.htm
    Das ist der, von dem die Rede ist.

Ein Freund hat sie zwei mal bekommen, einmal mit Premium Trank, einmal ohne. In nicht mal 20 Runs etwa.
    Droppen tut sie, nur, wie immer, unregelmäßig. :rolleyes:

Sie ist nicht überbewertet, es ist nunmal die beste 2-Hand Waffe im gesamten Spiel mit dem doppelten Schaden der Q4 Waffe, welches die zweit-beste Waffe im Spiel ist.
    Für 1-Hand Spieler vielleicht nicht so wichtig, aber am Ende werden die 2-Hand Nutzer schneller Mobs klatschen können ohne zu sterben während 1-Hand Spieler langsamer durchkommen ohne zu sterben. Sehe da keinen Vorteil darin, 1-Hand zu gehen wenn man auf 2-Hand auch nicht stirbt aber dafür mehr Schaden bei rumkommt.
    Und enttäuscht wird man eh nicht sein, egal wie man die Waffe bekommt, selbst mit nur 70% Schaden, wird sie schon ein deutliches Upgrade zur Q4 Waffe sein, klar es könnte besser sein, aber dennoch ist sie bereits besser. :D

8. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Bin am WE unterwegs,da bin ich erst abends da,ab 20 Uhr in etwa.
    Die Woche hab ich Frühschicht,bin täglich so ca.ab 17 bis 21 oder 22 Uhr online,je nachdem wie platt ich bin... :p

9. maju01

maju01 Boardveteran

Da hast Du völlig Recht, es ist die beste 2H Waffe im Spiel.
    Siehst Du, und das ist eine Glaubenssache. Ich sehe im Spiel ständig 2H Spieler,(mit Geb.Waffe) die man regelmäßig aufheben muss.
    Ich habe auch schon auf die Geb.Waffe umgebaut, und es spielt sich MnM (Glaubenssache;)) nicht so flüssig
    und MnM auch nicht wirklich schneller. und MnM auch wackliger auf den Beinen, vor den Bossen.
    Wobei, wie schnell sollen die Mobs denn noch umfallen, ab einer gewissen Char Stärke.

Cailleana gefällt dies.
  10. Schattenfrost

Dann wissen die meisten scheinbar nicht wie man spielen muss, ich sterbe konsequent nie mit 2Hand, egal ob auf meinem Waldi oder Zwerg, die einzigen Chars die ich aktuell spiele. Man muss halt auch ggf. ausweichen, letzten Endes wird man aber trotzdem höchstwahrscheinlich mehr Schaden machen.
    Flüssigeres Spielen ist relativ, es ist nichts anders, nur mehr Schaden. Angriffsgeschwindigkeit ist so oder so auf max. Ich empfinde 1-Hand einfach als zu schwach und nicht nennenswert genug für mich, sobald ich die Stats auf Charakteren habe um auf 2-Hand gehen zu können, und natürlich nicht direkt ein laufender 1-Hit bei jedem Meter zu sein, gehe ich auch auf 2-Hand und bin sicherlich keine Belastung für mein Team sofern ich mal in Gruppe mit mehreren Leuten spielen sollte.
    Vieles spiele ich solo oder mit einem Freund, da habe ich aber ebenfalls keinerlei Probleme.

Wobei du aber natürlich recht hast, ab X Schaden machen Y Schaden mehr oder weniger auch nicht mehr so ein großen Unterschied, finde es aber dennoch angenehmer, etwas mehr Schaden zu haben, denn Lebenspunkte braucht man ab einem gewissen Punkt ebenfalls nicht mehr wirklich. Der einzige Content der potenziell "ausgereiftere" Stats brauchen könnte, wäre Mortis (wenn überhaupt), da das restliche Spiel an und für sich recht schnell recht leicht wird. Mortis selbst wird aber auch nicht allzuviel benötigt, Drachenknochen gibt es inzwischen bei fast jedem zweiten Event gefühlt, aus Bonuscodes und wenn man es wirklich nötig hat, geht man mit paar Elixieren dort vielleicht mal hin aber das ist nicht wirklich allzu nennenswert meiner Meinung nach.

11. Benskedi490

Benskedi490 Foren-Grünschnabel

Ja was soll ich sagen. Habe mir über die letzten Monate einige hunderte tausende Andermant angefarmt und ziehe mit meinem Waldi jeden beim Event durch, der Hilfe braucht. Bin mittlerweile bei 173 Runs auf den Punkt. Habe ab 50 angefangen mitzuzählen. Und wer rechnen kann, wird erahnen, wie viel Andermant ich schon investieren durfte. Habe nebenbei Mal 7 Leuten geholfen, die Waffe zu bekommen, die teilweise weniger als 30 und sogar 5 Runs brauchten. Warum?

Edit: Bin bei über 200 Runs und habe 12 Leuten geholfen. Eben nochmal die Prem Buffs geholt und es droppt glaube ich noch schlechter mit Buff.
    Motivation? Im Leben nicht

Eedit: Bin bei über 250 Runs und habe 14 Leuten geholfen ohne eigenem Erfolg. Wenn man davon ausgeht, dass ich 60 Runs for free machen konnte, wobei davon ja auch 20x 1250 Ander sind + 200x 5000 Ander= über eine Millionen Andermant. Es gibt Accounts, die nichtmal so viel Ander in ihrer gesamten Zeit hatten und ich habe sie nur für die Waffe rausgeschleudert. Mit dem Event aus letztem Jahr zusammen bin ich bei über 310 Runs= 0x die Waffe.

Aber ob ich das schreibe oder nicht, IST DOCH EH WUMPE, wenn ich mir alleine den Thread im Client zum einloggen ansehe... da sind Einträge oder Neuigkeiten von 2023 Februar!!! WTH!!!!

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2024
  12. Schattenfrost

Weil "RNG" so eine geniale Idee ist, die immer gut funktioniert hat, und immer gut funktionieren wird und es keinen Bedarf zur Änderung und/oder einer alternativen Verfügbarkeit geben soll/darf. :)

Jokes aside, ich kann nur immer wieder wiederholen: Achievements oder Craften
    Gibt es beides schon, funktionierte beides schon, gab keine Probleme, wäre fair für jeden.
    Man kann es vlt schon vorher kriegen, aber man wird es, falls man es nicht kriegt, ab einem bestimmten Punkt garantiert kriegen.
    Leider verstehen die das nur nicht. Stattdessen wird sich hingestellt und ein wenig drüber hergezogen, dass statistisch betrachtet (auf die wir natürlich eh keine Ansicht kriegen werden) eh viel zu viele Leute das BGH Set bekamen. :)

mcdoc gefällt dies.
  13. Steffi0815

Steffi0815 Aktiver Autor

Die Waffe dropt, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer. Also, liebe Mitstreiter, haltet durch. :)

14. jordywinchester

Super, dann werde ich dich mal "an flüstern", heute am Mittwoch jedoch nicht, muss noch heute spät Nachmittag , wenn meine Freundin von der Arbeit kommt zum einkaufen (danach bin ich völlig im Eimer, weisst ja warum;)), aber Donnerstag/ Freitag würde das passen?

15. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Jup :)

16. Gunging

Gunging Meister eines Forums

Ich frage mich ernsthaft welcher Praktikant die Eier im Lavapfad , programmiert hat. Dämlicher kann mans ja wohl nicht machen.
    Das eine steht genau auf dem Pfeil zu Azars Grube und das andere kann man nur auf der Mini Karte sehen.
    Hut ab für soviel Unfähigkeit:p

BlueDrako gefällt dies.
  17. Schattenfrost

Im Lava Path sind glaube auch paar Pflanzen und/oder Erze manchmal außerhalb des erreichbaren Bereichs... Ist keine große Überraschung letzten Endes. :D

18. Tashian

Tashian Forenprofi

Täusche ich mich oder kann man die kaufbaren Schatzkarten, die Karten des verlorenen Schatzes, nicht mehr auf den Maps einlösen? Ich finde keine mehr und in Stonekeep, wo die letztes Jahr noch kurz vor den Blutkisten als kleines silbernes Quadrat einlösbar waren, ist nichts mehr.

Die Geburtstagstorte bis 5000 gehen zu lassen, dürfte auch nicht die eigentliche Absicht gewesen sein. Rechts ist ein Balken, für den vermutlich ein Schieberegler gedacht war.

Na vielleicht kommt ja bald ein großes Sorry und ein kleiner Bonuscode dafür. Insgesamt ist mein Eindruck durchwachsen. Gute Steindrops, aber Pakete zu verkaufen, von denen man einen Teil nicht nutzen kann, ist doch irgendwie unschön.

Ach und völlig überraschend und unvorbereitet in der Soul-Map Zw Blut auf Mortis zu treffen, war wohl der spannendste Moment o_O.

Dann mal Happy Birthday DSO:D

19. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Du musst dich noch 11 Tage 20 Stunden gedulden , in der Eventanzeige ingame wird dir dieses Event (Düsterzwerge) angezeigt. Hier kannst du die kaufbaren oder auch erspielten Schatzkarten einlösen
    Viel Erfolg ;)

Bloodreyna gefällt dies.
  20. Tashian

Tashian Forenprofi

Tja, das hat weder auf dem Testserver so funktioniert, wo ich gefragt wurde und das Piratenschiff abgelegt hatte. Die Schatzkarten kann man da bekommen, aber nicht mehr einlösen. Und letztes Jahr war das auch so, dass die Karten mit Ablegen des Piratenschiffes verschwanden. Würde mich überraschen, wenn du dieses Jahr mit der Aussage Recht hättest. :cool: