Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival ab 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Niederbayern88

Niederbayern88 Forenanwärter

hab jetzt über 22000 dmg mit der alten waffe hab sie mal mit den zutaten in werkbank gelegt reicht ein teil von den tztaten dann kommt die neue bei dmg auf ca, 11000 dmg

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Also ich kann nicht sagen, ob es sich vielleicht noch um einen Anzeigefehler an der Werkbank handelt. Aber die fertigen Waffen sollten eigentlich so aussehen.

[​IMG] [​IMG]

3. Niederbayern88

servus mcdoc hab es grad nochmal getestet mit werkbank bei der neuen kommt noch 12000 dmg raus mit der alten hab ich über 22000 dmg bei basiswerten

kommt vielleicht beim herstellen mehr raus hab kein plan egal kann sie eh nicht bauen wegen zutaten

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2025
  4. Znoffi

Znoffi Nachwuchs-Autor

@mcdoc : wenn ich alle zutaten der neuen waffe in die Werkbank lege, dann zeigt es mir einen basisschaden von ca. 13 k auf stufe 145 an. Bei den Verzauberungen hingegen 44,8 % Schaden sind das 11 k zusätzlicher Schaden. Ist das deine oa mystischeWaffe mcdoc, oder hast du das foto vom testserver?

vielleicht kannst das mal im discord posten, dass die max werte der neuen Waffe in der Werkbank falsch angezeigt werden. Ob sie richtig berechnet werden, weiß ich nicht.

Andere Frage zum Geburtstagskuchen. Wenn ich sehe, dass auf dem Heredurserver schon 211 k Kuchen gebastelt wurde, weiß ich nicht, wo die Spieler die ganzen Zutaten herbekommen. Mehl fällt äußerst selten. Oder hat jemand einen Tipp, wo man Mehl finden kann. Die anderen Zutaten habe ich genug?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2025
  5. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, nein ist ein Foto aus dem Discord, nicht meine Waffe. Das beim reinlegen in die Werkbank solche Werte erscheinen,
    wurde mir an anderer Stelle auch schon geschrieben.

Aber es sieht so aus, als wenn erst nach der Herstellung die Werte wie auf dem Bild oben (Post 321) entstehen.

Das sollte aber wirklich jemand beantworten, der die Waffe persönlich hergestellt hat.

Und hier noch 2 Waffen die gerade im Discord gepostet wurden, alle haben gleiche Basiswerte.
    Nur das die Zwergenwaffe wohl mit dem Update von heute schon wieder einen Bug erhalten hat. :rolleyes:

[​IMG] [​IMG]

Edit: Aus Discord..... [​IMG]
    Wie kann man alles falsch machen? Ihr habt einen Fehler "behoben", der die einzigartigen Attribute der neuen mythischen Waffe reduziert hat. Alle anderen Klassen sind normal, 250% (kreuzförmige Aura) +60% pro Elementarmeisterschaftsstufe. Nur Zwerge sind betroffen (wie immer). Bitte behebt das. Ich frage schon seit über einer Woche, und wenn ihr es behebt, veröffentlicht ihr dieses beschissene Update.

Edit2:

In Release 260_12 wurde die kreuzförmige Aura des Steam Mechanicus behoben, jedoch ein Fehler in der Buff-Beschreibung eingeführt. Der mythischen Waffe wurde die alte Buff-ID der einzigartigen Waffe zugewiesen. Dadurch kann es vorkommen, dass die Benutzeroberfläche „+200 % Schaden“ statt „+250 %“ anzeigt, obwohl der korrekte Bonus von 250 % gilt.Für alle anderen Klassen wird alles korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2025
  6. Znoffi

Znoffi Nachwuchs-Autor

Ja genau diese Werte werden bei mir angezeigt. Hat schon jemand die Waffe hergestellt und es wurden die richtigen Werte angzeigt?

7. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Moin, ich überlege gerade, ob ich für Seelenrausch und "Kristall der Ewigkeit" "Kristall der Wahrheit" und/oder Draken investieren soll. Bis jetzt bin ich aus dem Bestand durch gekommen und bei der Herausforderung klappt das auch.
    Wie ist denn so die Meinung?

8. maju01

maju01 Foren-Graf

Wenn Du dazu geschrieben hättest, in was Du die Draken investieren willst, könnte ich vielleicht einen Tip geben.
    Aber ich habe nichts gefunden , was man mit Draken für den FS Balken tun kann.
    Zusätzliche Zugänge kann man bei Phestos für KdW kaufen, bei Emilia für Gold und bei Thabo für
    Spährenscherben oder Andermant.
    Geburtstagspfandkisten gibts bei Emilia für Gold.
    Auch Aufgeladene Male der Tapferkeit (um auf die Bosmap zu kommen)gibt es MnM nur für Gold,
    KdW und Andermant.
    Also hab ich Irgendwas völlig übersehen, oder Du musst mich erhellen, was Du mit den Draken vorhast.

PS: nach einem Hinweis aus der Comm. , meinst Du wohl Zugänge kaufen?
    (dann ist der Satzbau allerdings bisschen kompliziert, bzw. unverständlich)
    MnM, kauf die Zugänge lieber für Gold bei Emilia und nicht für KdW bei Phestos und für Draken gibts trotzdem keine. :rolleyes:

Thurok73, Chuncho und jochi386 gefällt dies.
  9. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Danke für Deine Mühe, irgendwie war ich noch mit meinen Gedanken in der Arena.
    Ich war der Meinung, ich hätte Zugänge für KdW gesehen, aber wahrscheinlich waren es wohl doch Zugänge für Gold.

Die werde ich dann wohl nutzen.

maju01 gefällt dies.
  10. Bloodreyna

Bloodreyna Kommandant des Forums

Zugänge für Seelenrausch und Kristall map haste richtig gesehen,die gibt es nämlich weder für Gold,noch für Scherben,sondern nur bei Phestos für je 3300 KdW und im Shop für je 8.799 Andermant...3 Zugänge für Kristall map kriegt man aber auch für ne Quest bei der man 5x Mortis aufm Schiff in Grimford verhauen muss,Mode is egal (ob die von Phestos oder diesem Typen daneben, YF oder wie der heisst, war weiss ich nimmer)...des weiteren sind mir Seelenrausch Zugänge ab und an in der normalen Arena aus der Kiste gedroppt und Kristall Map Zugänge aus der Kiste der Herausforderungs Map und bei diversen Bossen...

11. todde65

todde65 Nachwuchs-Autor

Kann ich auch nur bestätigen!

ABER: Sollte nach dem Herstellungsprozess, die mystische Waffe tatsächlich nur noch 50% des vorherigen Schadens anzeigen, hätten wir einen flächendeckenden Shitstorm über alle erdenklichen Kanäle. Dafür geht es mir derzeit noch zu ruhig zu. Auch wenn die Zutaten schwer zu erspielen sind, gibt es bestimmt, den einen oder anderen, der die Waffe bauen konnte. Vielleicht kann YouTube helfen?

btw.: Wo droppen denn überhaupt die Zutaten für die "neue" Waffe?
    1. Traumschleier: Sollte in den neuen Maps fallen (nur auf Blutig) und Endboss (ab Gnadenlos). Sonst noch wo?
    2. Heiliger Stern-Splitter: Endboss (auf Blutig). Sonst noch wo?
    3. Ewiger Amethyst: ???

So langsam fängt es an, mir über den Kopf zu wachsen, wissen zu müssen, wo muss ich hin, um was zu finden!

Bloodreyna gefällt dies.
  12. maju01

maju01 Foren-Graf

Gerade auf Map Grauschatten Schmerzhaft, beim Wiederholungsquest laufen 1x Traumschleier bekommen.
    War selbst überrascht.

Bloodreyna und mcdoc gefällt dies.
  13. jochi386

jochi386 Freiherr des Forums

Ist mir auch schon auf Gnadenlos passiert.

Bloodreyna und mcdoc gefällt dies.
  14. Bloodreyna

Bloodreyna Kommandant des Forums

Ich bin beim questen in den neuen Gebieten mit allen Chars immer abwechselnd normal und schmerzhaft reingezappt und mir sind bei allen paar von diesen Schleiern gedroppt... :confused:
    Zur Waffenmap: charübergreifend 470 runs absolviert - 1 Waffe (glücklicherweise bei einem der noch keine hatte), 0 - in Worten NULL - Amethysten...macht echt Spaß sich totzurennen und nix zu kriegen,BP... :mad:
    Event für diesmal beendet,Pulver verschossen und auch keine Lust mehr auf diesen deprimierenden und demotivierenden Mist! :(
    Waffe aufwerten? Überhaupt nicht dran zu denken ohne im Shop zu kaufen (NIEMALS,BP...NIEMALS!)... Pay to win und so...Free to play is nur noch rennen bis zum kotzen und eh nich weiterkommen weil nix droppt,also reine Beschäftigungstherapie...! :mad:

jordywinchester, jochi386 und mcdoc gefällt dies.
  15. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

mir wurde gerade im Discord von einen netten DSO Spieler seine gerade gebaute Waffe gezeigt.
    Also die Anzeige in der Werkbank irritiert, aber wenn man sie herstellt stimmen die Werte.

Hier seine vor kurzen hergestellte Waffe:

Die Anzeige mit den 200% und 50% sind nicht richtig, da nur bei der Zwergenwaffe im Text vergessen wurde die neuen
    Werte anzuzeigen. Also wird es wohl einen weiteren Hotfix benötigen, bis da die Werte 250% und 60% stehen.

In Release 260_12 wurde die kreuzförmige Aura des Steam Mechanicus behoben, jedoch ein Fehler in der Buff-Beschreibung eingeführt. Der mythischen Waffe wurde die alte Buff-ID der einzigartigen Waffe zugewiesen. Dadurch kann es vorkommen, dass die Benutzeroberfläche „+200 % Schaden“ statt „+250 %“ anzeigt, obwohl der korrekte Bonus von 250 % gilt.Für alle anderen Klassen wird alles korrekt angezeigt.

Edit: Es ist auch egal wie gut die Basiswerte auf der normalen Geburtstagswaffe sind, sie werden ja alle bei der Herstellung zum Mythischen Gegenstand auf 100% gesetzt. ;)

Bloodreyna, jochi386 und maju01 gefällt dies.
  16. jochi386

Ist es auch egal welche Stufe die normale Geburtstagswaffe hat?

17. Reni

Reni Laufenlerner

Kann mir bitte jemand verraten, wie man das Rezept erhält, um diesen "verbesserten Donnerdrachen" herzustellen ?

Vielen lieben Dank schon mal.

18. jochi386

Das gibt es vom König in Kingshill, wenn du seine Quests erledigst.

Bloodreyna gefällt dies.
  19. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Die Questreihe startet aber beim Schmied in Grimford, und später gibt es dann das Rezept vom König in Kingshill.

Wenn BP nicht speziell für diese Waffe etwas am Crafting-System geändert hat, bekommst du immer die Stufe heraus die zum Crafting reingelegt wird.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2025
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. Niederbayern88

servus dann kekommt man die werte der jeweiligen stufe die am eingang zur boss map steht hoff ich mal sollte ich die zutaten die nächsten jahre haben