Feedback Feedbackthread zum Dragan Event ab März/April 2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maju01

maju01 Foren-Graf

Tja , also ich denke mal die Drachenblutkisten, sind dann wohl vergessen worden.
    Und ich weiß ja nicht wer bei BP der Meinung war , das die Belohnungen verbessert wurden,
    aber der Junge hat bestimmt was geraucht, was er lieber bleiben lassen hätte.

Thurok73 und Bloodreyna gefällt dies.
  2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

in diesen Video kannst Du die Werte ab Minute 2:30 gut sehen. Und ich sag mal ja. ;)

steffenfuerst gefällt dies.
  3. Thorgal12

Thorgal12 Kenner der Foren

Danke mcDoc. Es sieht stark danach aus, aber er steckt ja auch maximal-Werte rein. Die genauere Frage wäre also, bekommt man max-boni wenn man ein Item vom alten Dragan-Set auf lvl 145 mit Schrott-Boni reinsteckt?

mcdoc gefällt dies.
  4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ah... verstehe. ;)

Thorgal12 gefällt dies.
  5. Thorgal12

Sic :)

mcdoc gefällt dies.
  6. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Bitte mal erläutern was du genau mit Boni meinst...alldieweil es beim Dragan set (also das,das man erst mal herstellen / haben muss um es dann aufzuwerten zum "neuen" Dragan set) keine schlechten Grundwerte / keinen Schrott gibt,sondern immer alle Grundwerte 100% sind und die einzigartigen Werte sind doch auch immer gleich (zumindest isses bei 145er items so)...oder läuft hier irgendwas an mir vorbei? o_O

steffenfuerst gefällt dies.
  7. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Die Basiswerte vom alten Draganset und neuem aufgewerteten Draganset sind identisch und immer bei 100%. Der Unterschied liegt an dem Setboni die beim alten Set bei 15% Rüssi & Leben / 7.5% Schaden und beim neuen Set 20% Rüssi & Leben / 10% Schaden sind.

Bloodreyna gefällt dies.
  8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ich meine es geht nicht um die Basiswerte, sondern um die rot markierten 100% Bonus Werte.
    Diese sind auf den Dragan Setteilen ja wirklich Max. 100%, den es gibt ja einige Unterschiede
    was 100% Werte betrifft.

Die Frage ist, wenn ich diese Max. 100% Werte vom alten Dragan-Set runter ziehe, um sie auf einen
    anderen Ausrüstungsteil zu nutzen, hat das beim herstellen an der Werkbank Auswirkungen auf das
    neue Setteil. Oder sind dort auf alle fälle wieder neue Max. 100% Werte drauf.

Thorgal12 und Bloodreyna gefällt dies.
  9. Feuerherrin

Feuerherrin Laufenlerner

Wenn man ein Teil des Set alt hat und zwei Teile auf neu gelevelt sind, beeinflusst das in irgendeiner weise die Wirkung des Sets? Weiß da einer bescheid?

Bloodreyna gefällt dies.
  10. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

leider nicht, aber eine sehr interessante Frage.

Bekommt man dann vom alten Teil den Bonus für 1 Teil = 15% Leben und 15% Rüstung? :cool:

Und von den beiden neuen Teilen zusätzlich für 1 Teil = 20% Leben und 25% Rüstung? :cool:
    Plus den Boni für 2 Teile?

Das wird noch interessant...... :rolleyes:;)

Bloodreyna gefällt dies.
  11. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Ach sooo,ihr meint die VERZAUBERUNGEN...sagt das doch gleich,BONI ist verwirrend... :p
    Das ist ne gute Frage...

mcdoc gefällt dies.
  12. Thorgal12

Ja, das meinte ich.

mcdoc gefällt dies.
  13. Thorgal12

Das sind zwei verschiedene Sets. Du bekommst dann höchstens den (1)-Bonus vom einen Set und den (2)-Bonus vom 2. Set.

EDIT: Könnte das eine interessante Variante für Tanks werden von beiden Sets etwas zu verwenden?

14. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Der 3er Setbonus geht dann flöten weil die neuen Setteile als anderes Set gilt. Also erst umwandeln wenn man alles für die 3 Teile hat (falls man alle Teile umwandeln möchte- siehe unten).

Ja. -Deshalb habe ich mich auch für dieses Setting entschieden:

...so bekomme ich den 1. Setbonus vom alten Set + den 1. Setbonus vom neuen Set. Also insgesammt 35% Rüssi & Leben.
    Wenn ich jetzt noch den Mantel anzieht, dann kommt der 2. Setbonus dazu.

(Funfakt: Jedes neue Setteil hat nen netten Klitzereffekt)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2025
    Bloodreyna, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  15. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

gut zu wissen. Aber mal kurz nachgefragt, gibt es beim neuen Set nicht 25% mehr Rüstung bei
    einen Teil. Dann müsstest Du doch auf 40% Rüstung bei deiner Variante kommen.

Die 25% mehr Rüstung stehen zumindest in den Patch-Notes aus Discord.

16. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Also bei mir sieht es so aus:

Bloodreyna, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  17. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Frage, wie ist der Unterschied vom Set, ob man das Set auf Gnade oder Blut erspielt.
    In den "Einzigartigen Zutaten" ist ja kein Unterschied zu erkennen, egal welcher Modus, sie landen da zusammen.

18. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Der einzige Unterschied ist, das man auf Gnadenlos doppelt so viele Runs machen muss weil da nur 1 Rüssicraftteil droppt im
    gegensatz zu Blutig, da droppen pro Bosskill 2 Teile.
    Das Craften an sich bringt immer 145er Itemlevel.

Bloodreyna gefällt dies.
  19. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hm, also kann man sich nicht mal mehr auf die Originalen Patch-Notes von BP verlassen. :(

Gunging und steffenfuerst gefällt dies.
  20. Gunging

Gunging Routinier

Wäre doch mal was ganz neues wenn man sich auf etwas verlassen könnte. Eher fühlt man sich hier verlassen;)

mcdoc gefällt dies.