Feedback Feedbackthread zum Dragan Event Februar/März 2024

Discussion in 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' started by katbac, Feb 23, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Schade eigentlich, dass hier nichts am laufen ist.

Da kommt man nach langer inaktivität wieder zurück und freut sich darauf, das Dragan Set erfarmen zu können und was passiert?
    Ich komme nicht ins Spiel. Gestern meine Mage in Kingshill platziert, was ein großer Fehler war, wie sich herausgestellt hat. Ich kam nicht ums verrecken ins Spiel.
    Mit meinen kleineren Chars -die alle nicht in Kingshill sind- kam ich ohne Probleme rein. Zumindest für 2 Minuten, dann direkt Nebula.

Heut dacht ich mir "Probier es nochmal"
    Tja, meine Mage kam tatsächlich ins Spiel, nach wie vor in Kingshill. Ab zum Schmied um das Inventar zu leeren und ZACK, Nebula :rolleyes::rolleyes:
    Und Nein, das Problem liegt nicht an mir, ich habe von einigen Mitspielern aus meiner Gilde gehört, dass sie das selbe Problem haben.

Wie soll man zu diesem Event ein Feedback geben, wenn man entweder nicht ins Spiel kommt oder es sofort abstürzt?

2. Kühlwalda

Kühlwalda Aktiver Autor

Wollte ja eigentlich nix dazu schreiben, weil mit jedem Patch oder Event irgendetwas kaputt geht, aber es nervt total, das man die Burg laufen kann und sobald man perlen für die Zugänge zwecks Aufgaben Bewältigung einsetzt nur FC36 bekommt und die Perlen abgezogen werden.:mad::mad::mad::mad::mad: Mittlerweile sind dann mal für FC36 1k Perlen sang und klanglos weg.
    Also Absolut nicht spielbar.

An das BP Team:
    nehmt Eure besch...... Finger von irgendwelchen Sachen um sie dann völlig zerstört anzubieten.
    Schmiert euch euren blöden Patches und Event sonst wo hin, funktionieren seit 2 Jahren eh nicht richtig. Und bietet sowas erst wieder an wenn ihr es könnt und nix dabei zerstört incl. unserer Nerven.

3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

So fast ende vom Wochenende, fazit fast zwei Tage nicht spielen können und nein ,nicht das ich keine Lust oder Zeit hätte sondern weil inzwischen hinter diesen Game ein unfähiges Team und ein asiatischer Geld****** Betreiber steckt. ABER mein Deluxe ( läuft noch genau 23 Stunden und 26 Minuten) gekündigt wird nicht verlängert Tick Tack Tick Tack läuft und läuft. Ich bekomme mein Geld nicht von meinen Arbeitgeber überwieden für mangelhafte Arbeit oder Blödheit, nein ich muss Leistung bringen. Und Ihr armseliger Haufen meint IHR bekommt weiter mein Geld???? Wie wäre es wenn Ihr unfähigen egal wer dafür verantwortlich ist sich mit nem Vorschlaghammer auf den Schädel haut. Vielleicht, obwohl bei dem Murks was seit Monaten auf dem Server kommt könnte es helfen eure Hirnwindungen etwas gerade zu biegen. Bitte nicht löschen, als zahlender Kunde hab ich das Recht mich zu beschweren

4. Lordosercey

Lordosercey Laufenlerner

Beim Versuch, die Quest im Schloss zu beenden 2 rote Perlen eingebüßt. Mein armer Twink, der sowieso noch sparen muss ist gleich 2x geflogen mit Fehler 36 bei 2 versuchten Mapwechseln zu Dragan. Von den Zugängen zu den anderen Maps mal ganz zu schweigen.
    ERBÄRMLICH!!

5. Friru1

Friru1 Aktiver Autor

danke dir mcdoc, was du reingesteltt hast. es zeigt uns allen mit wieviel interesse diese bande mit der com umgeht. sie spielen etwas auf und niemand verantwortliches ist von denen da+ die mods müssen es als prellbock erst mal ausbaden,sie tun mir leid. es ist nicht das erste mal das niemand von denen da ist, die etwas zu sagen haben, hauptsache die haben ein schönes WE.

6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Wer spielt denn noch dieses kaputt-gewirtschaftete Event?
    Allein Balken 1, ich soll 12k+ Fluchperlen farmen um den ersten Balken voll zu bekommen? Ja klar, wieviel Zeit ist dann noch bei den spärlichen Drops für Balken 2 bzw 3???

Dragans Seele zu erspielen ist überhaupt nicht mehr möglich, war in den letzten Events ja schon so, aber nun, nur mit massiven Geldeinsatz möglich, vllt paar 1000 Euro? Bei euch bei BP tickt es wohl nichzt mehr richtig!!! Ihr seid doch krank in der Birne...soviel Unfähigkeit, soviel Inkompetenz hab ich noch nicht erlebt!!!

Schaltet dieses Event ab, und danke für nichts. Das Dragan Set lässt sich nun nie mehr erspielen, Klasse gemacht ihr *** von BP (sorry, mir fallen keine anderen Worte mehr ein).

LG Schattenherz

Last edited by moderator: Feb 26, 2024
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer zum Teil konstruktives Feedback. :)

Wir sind wie ihr wisst selber Spieler, die genau wie ihr unter den aktuellen Ärgernissen leiden.
    Und natürlich haben wir diese weitergeleitet.

Aber noch einige hoffentlich zum Nachdenken anregende Worte:
    - Bei allem Frust macht es keinen Sinn sein Feedback mit Beleidigungen zu würzen.
    - Seit Monaten bzw. fast schon Jahren ist bekannt dass die Server in den Abendstunden während der Woche und am Wochenende - erst recht wenn beliebte Events laufen - 'in die Knie' gehen. Natürlich kann und darf man sich dann auch brav jedes Wochenende darüber aufregen. Aber macht es Sinn das in Teils unterirdischer Form zu tun? Der Betreiber jedenfalls ist und wird regelmäßig von uns über euren und auch unseren diesbezüglichen und anderen Ärger informiert. Mehr können wir Moderatoren nicht tun.
    - Und Samstags/Sonntags mangels Ansprechpartner schon gar nicht.

Viele Grüße,
    katbac

Noch ein paar Worte aus Spielersicht:
    Bisherige Erfahrung/Vorgehensweise
    Tag 1 - Nach den ersten beiden Abstürzen Dragan Dragan sein lassen und Kingshill/Burg Rabenschrei gemieden. Denn das Event läuft ja noch weitere 30 Tage, davon viele nicht Wochenende. In allen anderen Gebieten keine Probleme.
    Tag 2 - Mit 'nur' 3 Abstürzen die ersten Aufgaben einschließlich der Wiederholungsaufgabe erledigt.
    Tag 3 - Bisher - nur Daily gespielt - Null Probleme.

Vor dem Ausloggen verlasse ich vorsichtshalber IMMER Kingshill und 'parke' meine Chars in anderen Gebieten um ohne Problem wieder einloggen zu können.

Alle aus meiner Gilde. Und die meisten werden es schaffen sich das Set zu erspielen bzw. zu komplettieren. Nur extrem starke Chars schaffen das in einem Event. Aber alle meine Twinks mach(t)en in der Vergangenheit so oft wie möglich die tägliche Wiederholungsaufgabe.
    Mein Main-Twink startet daher mit über 400 roten Perlen ins Event, kann inzwischen Blood laufen und wird sich das Set auf jeden Fall erspielen können. Letztes Jahr waren wegen der drei Seelen die Balken dran. Dieses Jahr vorrangig Gefechtsplatz und die beiden anderen Bossmaps.
    Mir ist klar dass du nicht so viel Zeit zum Spielen hast wie viele andere. Aber da musst du dich entscheiden. Ist es besser im Beruf zu sein und wenig Zeit zum Spielen zu haben, oder ggfs. unfreiwillig ohne Arbeit da zu stehen und viel Zeit zum Spiel zu haben?
    Verstehe das Problem nicht. An Tag 3 von 31 liege ich bei etwa 2/3 erster Balken ohne viel über die tägliche Wiederholungsaufgabe hinweg gespielt zu haben. Und die tägliche Stunde dürfte auch Berufstätigen zur Verfügung stehen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung für was du deine Freizeit einsetzt.
    Wünsche dir jedenfalls trotz deines aktuellen Frustes viel Erfolg. :)

steffenfuerst and jochi386 like this.
  8. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Problem...Jetzt geht gar nichts mehr, komplett Ausfall, der Client startet nun gar nicht mehr, ploppt auf und ist gleich wieder weg?, ich konnte noch nicht einmal ausloggen

9. jordywinchester

Ah ja.....Seit "Jahren bekannt"...Ok, wenn man das als "Entschuldigung" sieht...Ich sehe das ein wenig anders, seit Jahren verdient der Betreiber auch an dem Spiel und das nicht zu knapp, also ,warum wird da nichts unternommen?, ich habe Verständnis dafür, dass manche gefrusteten Spieler dann auch mal ihren Frust "lautstark" abladen...., Ok, man muss ja nicht "ausfallend beleidigend" werden, man sollte die "Etikette" wahren...Was ich mit meinem Kommentar sagen möchte ist, dass man "Fehler" versucht zu beheben bzw. zu reparieren und dazu gehört auch, dass man defekte Teile, die zu Bruch gegangen sind austauscht, ein Zahnrad, was gebrochen ist, kann man nicht wieder "zusammenkleben" also tauscht man aus....Aber zum Vergleich, hier wird seit Jahren nichts ausgetauscht und genau das ist das, was die Spielerschaft ärgert, es werden "Neuerrungen " eingeführt (obwohl aus manchen Berichten vom Testserver Meldungen kamen, dass einiges nicht funktioniert), es wird in keinster Weise darauf reagiert, sondern man spielt es 1:1 auf die normalen Server um dann tagelang zuzuschauen, bis dann ein Fix kommt, der alles noch schlimmer macht, diese Vorgehensweise und diese Mentalität "Ach, es wird schon irgendwie gehen...." nervt einfach kolossal...Man geht ja auch nicht zum Auto Händler und kauft ein Auto ohne Räder, wo der Händler dann sagt...Es wird schon irgendwie gehen, fahren sie erst mal, wenn es nicht klappt, bauen wir das nächste mal zwei Räder an;)

10. maju01

maju01 Foren-Graf

Ich würde sagen, so ziehmlich alle, sonst gäbe es die Probleme in KH und auf der Eventmap nicht.
    Andere Gebiete lassen sich problemlos spielen.

Mein Twink hat Balken 1 fast voll, trotz ständig nicht ins Spiel kommen und den Spielabstürzen, bei den leidigen Versuchen
    die Draganmap für die täglichen Kills zu betreten .
    Was mich zur täglichen Quest bringt. Da gibt es bei Erfüllung immer eine große Perlenkiste. Langjährige Spieler
    heben die auf und öffnen sie zum nächsten Draganevent. Und in 20 Sekunden ist Balken 1 erledigt (falls es keinen
    Spielabsturz gibt). So hat mein Hauptchar den Balken 1 erledigt.

Sry, aber da muss ich Dir wiedersprechen. Geld muss man Null einsetzten dafür und ich würde auch jedem davon abraten.
    Auch als Feierabendspieler ist das in über 30 Tagen problemlos (falls der Server endlich stabil läuft) machbar, genau wie die beiden Jahre davor.

Habe die Zutaten für ein 2. Set im Rucksack (werde ich wohl nie brauchen), so das der Hauptchar dieses Jahr nur die
    Questreihe, die tägliche Aufgabe machen wird (vielleicht beim Gruppen-Dragan bisschen in der Gilde helfen) und
    ich dem einen oder anderen Twink bisschen Zeit in der Burg geben werde.

steffenfuerst, karin12 and Thurok73 like this.
  11. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Ja genau,das ist bekannt...traurig genug dass es das schon seit so langer Zeit ist,ohne dass der Betreiber dahingehend mal Geld in die Hand nimmt und neue,bessere Server bereitstellt! Aber wozu auch,reicht doch wenn das von den Mods schöngeredet wird...
    So eine Aussage sagt mir dass es euch null komma null juckt (BP eh nicht und euch Mods offenbar auch nicht)...soll die zahlende Kundschaft sich doch aufregen...egaaal,die spielen ja trotzdem weiter...warum also was ändern / Geld investieren?!
    Na irgendwann hat halt jeder den Braten gehörig auf und muss sich Luft machen um nicht zu platzen...BP provoziert es ja gradezu mit seiner Politik des Schweigens!
    Juckt bloß keinen...!
    Fein...ausser Lorindel gibt es hier auch noch ein paar andere,die arbeiten gehen...was bringt mir ein Spiel das ich nur unter der Woche spielen kann und am WE,wenn ich Zeit dazu habe,ist es unspielbar?
    Was sind denn das für Argumente,bitte?!
    Ja prima,Glück gehabt! Lief bei anderen nicht so "glimpflich" ab!
    So ne Aussage...nur noch Koppschütteln für übrig!

P.S.: Wann kapieren die bei BP denn endlich mal dass es Sinn machen würde die Eingänge auf Eventmaps in mehreren Städten zu implementieren und nicht immer nur alles in Kingshill?!

Last edited: Feb 26, 2024
  12. jordywinchester

@Bloodreyna, danke, deinen Ausführungen braucht man nichts hinzu zu fügen, dass unterschreibe ich mit Wonne:)

Bloodreyna and ChantillyRose like this.
  13. Froggy52

Froggy52 Großmeister eines Forums

Ich ebenfalls.

14. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu dem von mir farbig markierten Zitat-Teil des Herrn @katbac:

Es wird also ein marodes Event aufgespielt, bei dem man von vorne herein weiß, dass es nicht läuft, und es bleibt dem Spieler überlassen, wie er sich dadurch laviert und seine Ressourcen verplempert,... denn ---> selbst schuld,... oder wie verstehe ich deine Aussage, @katbac?

Es wäre doch besser so einen "Leitfaden", wie du ihn oben in deiner Aussage von dir gibst, VOR einspielen des Events anzumerken (am besten noch im Event-Guide), dann weiß man als Spieler Bescheid und schmeißt nicht seine sauer erspielten Perlen zum Fenster raus. *Ironie aus*

Einfach nur peinlich und Spieler-verachtend so eine Aus-/Ansage o_O

Last edited: Feb 26, 2024
  15. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Nun ja es liegt nicht am Wochenende es liegt an die Server (Heredur) Montag 10:45 rein in die Burg das ging noch beim Mapwechsel nach Finsterweiden Ladebildschirm nichts ausser Ladebildschirm. @Katbac,da soll man nicht sauer werden?? für was habe ich bislang jeden Monat Deluxe gebucht ? Zum Ladebildschirm ansehen bestimmt nicht. Also nicht nur Wochenende oder Abendstunden der Server ist seit dem Draganevent down. Warum laufen denn immer gleichzeitig mehrere Event zum Geldschaufeln oder was. Es ist zum k.....

16. laroche61

laroche61 Foren-Graf

So habe eine einfache simple Frage. Ab wann kann man wieder problemlos auf Heredur spielen lieber Betreiber /Team ??

17. karin12

karin12 Junior Experte

Und wieder 380 Perlen weg für nix , macht kein spass mehr

Und nee Frage : Warum solte man sich den Mantel kaufen wenn mal nicht spielen kann ?

Bloodreyna and jordywinchester like this.
  18. jordywinchester

....Server hat wegen zu hoher Last nicht reagiert, bitte versuche es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal....Fehlercode 36.....um 13:11 Uhr Mitteleuropäischer Zeit....Heute ist Montag, also "Arbeitstag" und was ist passiert???,NIX IST PASSIERT!!!!! MERKEN DIE NIX MEHR????,....aber bei hohem Aufkommen ,kann der Server ja schon mal in die "Knie gehen", oder?...Vierter Tag, Event im A***** und niemand ist mal wieder zuständig....., langsam werde selbst ich alte Oma ungehalten:mad:

Bloodreyna and karin12 like this.
  19. jordywinchester

Ging mir soeben auch so, deshalb bin ich regelrecht "GEPLATZT"

Bloodreyna and karin12 like this.
  20. Froggy52

Froggy52 Großmeister eines Forums

Abschließend nur einen Satz.
    Die Karre wurde an die Wand gefahren.

Thread Status:
Not open for further replies.