Feedback Feedbackthread zum Dragan Event Februar/März 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 23 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

...... ich finde Lorindel hat Recht; wenn ein Event oder in diesem Fall Mini aufgespielt wird, sollte man auch auf geradlinigem Wege das Ding spielen können. Ich war mehrfach auf bloody in der map3 und hatte kein einziges mal einen Minimapeingang, das sollte dringenst geändert werden. Es sollte wesentlich häufiger einen Eingang geben, und nicht nur auf bloody, sondern auch Möglichkeiten für schwächere Spieler, das Event + Mini zu spielen. .....denn es sind nicht alle im Endgame.

Bloodreyna und Lorindel gefällt dies.
  2. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Was die schwächeren Spieler angeht, man kann doch alle maps auch auf niedrigen modi gehen. Dann mus man halt öfter durch, aber das ist dann eben der Preis.
    Ansonsten kann ich den Zirkus hier nicht verstehen. Wer eben den schnellen Weg über die geblockte map nicht gehen will, der soll eben solo spielen. Man hat für das Minievent über 14 Tage Zeit, bei 41k Fortschritt und ca. 2k FS bei Mystras gnade, macht das weniger als 2 Runden pro Tag. Das kann jeder unabhängig vom realen Leben schaffen. WIE EINFACH WOLLT IHR ES DENN NOCH????

Und wer nicht wenigstens gnade flott laufen kann, der sollte seinen Char erstmal hochziehen. Denn im Minievent sind nur die Zutaten zum mythischen Set wichtig, der Rest sind irrelevante Gimmicks. Und für das mythische Set muss man schließlich die "große Halle" und "Gefechtsplatz" solo können.

3. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ich spiele auch gerne Solo, und möchte mal eine mögliche Spielweise für das Dragan Event beschreiben.
    Voraussetzung ist, das man täglich so 1 oder 2 Stunden spielen kann. (am Wochenende vielleicht auch mal 3 oder 4 Stunden)

1. Bis zum Start des Dragan Mini Events nur die täglich wiederholbare Quest in der Burg machen. So hat man zum Start des
    Dragan Mini ausreichend Perlen für die 4 außen Maps, und später den Solo Dragan. Nebenbei in der Burg gleich die allgemeinen
    Tages-Quest mit erledigen wenn man möchte. Ich suche immer 300/600/900 Kills, + 5/10 Elite, und Dragan raus. (ja die klickerei
    nervt immer noch gewaltig) :rolleyes:

[​IMG][​IMG]
    (da ist aber schon Altbestand der letzten Dragan Events bei) ;)

2. Wenn das Dragan Mini startet sollte Balken 1 locker voll sein, und es geht ab in die außen Maps. Hier werden die Questreihen
    abgearbeitet, und wenn eine Map für das Mini auftaucht geht es auch dort hinein. Da in der Zusatz Map Fortschritt für den 2ten
    Balken des Hauptevents und für das Mini Event dropt, geht es gleichzeitig auf 2 Balken voran.
    Wenn man dann noch den kostenlosen 3 Stunden-Mantel an einen Tag mit etwas mehr Zeit aktiviert, geht es in den beiden
    Balken noch schneller voran. Auch das öffnen von Phiolen in den 3 Stunden mit Mantel gibt ordentlich Fortschritt.
    Die tägliche Quest in der Burg läuft dann nur noch sporadisch mit, wenn man zu den außen Maps läuft, und kann dann nur
    alle 3 bis 4 Tage abgegeben werden. (sonst würden die angesetzten 1 - 2 Stunden Spielzeit zu knapp werden)

3. Zum Ende des Events muss man sich dann überlegen wann man mit dem Solo Dragan startet. Hier ist ein schnelles rein/raus
    auf gnade oder blutig meine persönliche Spielweise. Gleiches gilt für den Gefechtsplatz, wenn man die Zutaten für das Set
    erspielen möchte.

Aber wie immer gilt, Alles kann, nichts muss! ;)

OriginalRedDSO, Lorindel, jochi386 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Ich bin seit über 7 Jahren Nachtschichtarbeiter, daher viel Nachts on. Eigentlich nur solo unterwegs. Hab endlich mal seit Jahren einen guten Arbeitsrhythmus, wo ich etwas spielen kann, aber nur am Wochenende. Den ersten Balken vom Mini hab ich voll, war schon nee qual. Und ja, ich war gereizt, weil ich endlich mir die Dragan Schädel erspielen will. Und dann wie jedes Jahr der gleiche Mist, das nervt einfach nur.

Da es ein Event ist, sollte der schon fast immer aufzufinden sein, da ich alles auf Gnade spiele, Dragan will ich blutig machen (Große Halle fällt weg, da hab ich die 200 Teile schon) würde noch Gefechtsplatz folgen auf Gnade.

Ich spiel nur Gnade im Event, Große Halle letztes Jahr blutig absolviert, 200 Teile im Inventar. Die anderen 400 Teile sind auch weniger das Problem zu erpielen, aber die Dragan Schädel aus dem Balken braucht man.

Anmerkung nebenbei: Frühlingsevent, Geburtstagsevent...da ging alles Hand in Hand, und ich war überall schnell durch. Warum wird mit Cardoc den Spielern Steine in den Weg gelegt? Das missfällt halt sehr.

Und an alle, ich war erzürnt, da rennt man Stundenlang durch das Event, sieht kaum Fortschritt im Mini, bin beim 2 Balken mit 400. Fehlen ja nur noch 30600.
    Ich will die Schädel endlich erspielen, obs mit dem Rest noch klappt, Balken 3 im Haupt mit 96000, sehe ich eher nicht so.

Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

5. Tashian

Tashian Forenprofi

Ich wundere mich nur noch. Hallo? Wenn 5 Spieler in die Maps gehen und einer ne Bildschirmpause braucht, sich nen Kaffee macht oder eine rauchen geht und seinen Char in der Map stehen lässt, was bitte soll daran "verboten" sein?

Verboten ist es, einen Zweitaccount anzulegen und dann einen Char in die Map als Platzhalter zu stellen... Aber das würde sicher niemand tun. ;)

Was verboten werden sollte ist, unfähigen Leuten die Programmierung des Spieles anzuvertrauen. :confused:

OriginalRedDSO und Gunging gefällt dies.
  6. Gunging

Gunging Routinier

Leider ist das in der Vergangenheit/Gebenwart zu oft gemacht worden.
    Aber seit dem letzten herum pfuschen muss ich sagen sind die Map-Ladezeiten deutlich beser geworden.
    ;)Evtl hat ja doch mal ne "hellere Lampe" den Weg an den Weihnachtsbaum gefunden.;)

Und zum Event sei gesagt das man ja auch Leute aus der FL (sofern Mann/Frau/Divers hat ) um Hilfe bitten kann sich mal in die Map zulegen wärend des Mittagessen;Frühstück usw.

OriginalRedDSO gefällt dies.
  7. drli

drli Forenanwärter

Hallo,

gehört nicht hierhin sondern zum letzten Hotfix. Also dahin verschieben:

Hallo,

die Glücksbeutel habt Ihr nicht geändert, Ihr habt sie massiv verschlechtert!
    Die Droprate für Andermand wurde drastisch gesenkt. Nicht mal die Nieten habt Ihr entfernt. Dass die Mitwinterbriese außerhalb des Events hier erscheint, ist eine absolute Unverschämtheit. Ich habe mittlerweile 67 Stück von dem Mist!
    Was soll der Mantel des treuen Abenteurers hier drin? Habe aus 50 Beuteln 8 dieser Müllmäntel bekommen. Da könnt Ihr direkt Niete drauf schreiben! 7 Heredur-Puppen braucht auch keiner!
    Für den mittelmäßigen Rest ist der Beutel zu teuer!
    In den Juwelenkisten sollte alle Juwelen möglich sein! Lediglich für Staub ist der Beutel viel zu teuer.
    Wenn Ihr die letzten Kunden, die noch Geld für diese Spiel ausgeben, auch noch vergrätzt, seid Ihr bald hinüber!

Gruß

drli

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

die Glücksbeutel sind immer noch die alten, mit identischen Inhalt.

Die neuen 2024 Glücksbeutel sind zwar mit dem heutigen Patch eingespielt worden, werden aber erst in den
    nächsten Tagen im Shop aktiviert. ;)

Edit: Jetzt kann man sie kaufen, oder auch nicht. Jeder wie er möchte. :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2024
    OriginalRedDSO gefällt dies.
  9. Lorindel

Den 12en zum Grusse :)

12 Runs, Dragans Ausgrabungsstätte, gnade, gemacht. 1 mal erschien Cadoc. Was soll der Bullshit? Wie soll ich da 31000k Fortschritt machen? Fluchperleneintritt kosten 380, die bekommt man kaum raus. Zudem, auf der Mini-Eventmap droppen auch andere Perlen von Balken 2 (Main Event), nur selten vom Mini-Event. ***!!! Das wird ein Shitstorm vom jetzigen Event bis zum nächsten von mir werden, wenn Feierabendgamer sich nichts erspielen dürfen, obwohl der ***-Dragans Pass aktiviert ist, dann frag ich mich, wozu wir Payer diese Game noch finanzieren. Ihr schuldet mir langsam 3 mal Dragans Seele per Bonuscode!!!!!

Sodele: Dragan auf Blood gemacht, 3-4 Runs, pro Run ca 250 Fortschritt von 96000, seid ihr ***?? Das grenzt an ***, kein anderes Event ist so enorm nicht spielbar, mal abgesehen vom Kanal Event was eh Müll ist.

Dragan Set nicht erspielbar, Event 6-, traurig das dieses Event mal das must have war. Nun nicht mehr, einfach nur krank was ihr von BP verlangt.

Die 24/7 Zocker profitieren, die Gamer die zahlen bluten, und was ist mit meinen Dragan Pass? Völlig sinnlos gekauft...Nun habt ihr euren Shitstorm, jeden Monat, jede Woche.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2024
  10. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Guten Morgen,

wenn du Balken 2 voll hast, mach Dragan nur in der großen Halle.
    Dort bekommst du auf blutig 600 Fortschritt von Dragan selbst, und
    weitere 600 Fortschritt wenn du die Kiste von ihm öffnest.

Also 1200 Fortschritt pro Run für Balken 3 vom Hauptevent. ;)

Gunging, OriginalRedDSO, karin12 und 2 anderen gefällt dies.
  11. maju01

maju01 Foren-Graf

McDoc, Deine Geduld bewundere ich und bin auch fast ein bisschen neidisch. :)
    Mit welcher Geduld du manchem den Weg in den Events weist, ist der Wahnsinn.
    Und die Jammern immer wieder, obwohl Ihnen schon mehrfach das Event erklärt
    wurde (auch schon beim letzten Dragan).
    Inzwischen lese ich schon die Threads der letzten Jahre um zu erahnen, wer was
    wieder fragt. Manchmal schon lustig oder aber auch traurig.

PS: und egal wer sich angesprochen fühlt, Du warst nicht gemeint:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2024
  12. Gunging

Gunging Routinier

Anstatt zu jammern vieleicht mal (auch wenn etwas veraltet) den Event Guide lesen.
    Das kann man schon erkennen wo es den meisten Fs gibt. Ist nur ein Vorschlag, musste nicht.
    Manche Leute (wer auch immer sich da gerade angesprochen fühlt:p leiden halt gerne.

OriginalRedDSO, karin12, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Es gibt halt Benutzer, denen es nur um Aufmerksamkeit geht. Die jammern jedes Jahr mehrmals über den gleichen Mist und schildern unglaublich uneffektive Spielweisen, die man Spielern, die schon seit 10 Jahren dabei sind einfach nicht zutraut. Abstellen kann man dies*** nicht, aber man kann sie ignorieren und hoffen dass es ihnen irgendwann langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2024
  14. Lorindel

den 12en zum Grusse :)

Was bringt mir große Hallem, wenn ich die 200 voll habe? Dragan und Gefechtsplatz fehlen, und die unerspielbaren Dragans Seelen.

Wenn ich gemeint war, ist okay, ich komm damit klar, nur BP nicht.

15. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Guten Morgen,

das konnte ich aus deinen Post so nicht raus lesen. Ich habe es so verstanden, das es um zu geringen Fortschritt geht.

Wenn natürlich die 200 Teile vom Gruppen Dragan fehlen, muss man mit weniger Fortschritt leben.

16. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Ihr könnt ja alle mit'm Hammer draufknüppeln wie ihr wollt,aber ich finde auch dass Lorindel in dem Punkt recht hat dass so ein "mini Event" ohne Trickserei und solo spielbar sein muss (der Meinung bin ich bereits seit Jahren)!
    Ich wollte das Event mit'm Zwerg gar nicht spielen,hab aber gestern aus Langeweile Balken 2 fertig gemacht. Stand bei ca.15k FS,es fehlten also noch ca.25k. Hab nicht mitgezählt,aber waren einige runs Finsterweiden blutig,hatte dabei kein einziges mal den Cadoc auf der map!
    Geht gar nicht,so was!
    Bitte nächstes mal ändern,BP!

jordywinchester gefällt dies.
  17. Düsentrieb

Düsentrieb Foren-Grünschnabel

frage für nen Freund^^ was bewirkt das Juwel der Anderkraft?

18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

auf legendär +8% höherer Andermant drop (Stack) von Gegnern. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2024
    karin12 gefällt dies.
  19. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

War bei mir auf Gnadenlos, 11 Runs, nicht ein einziges mal ist Cadoc aufgetaucht, dass ist schon sehr ärgerlich, so kann man das "Mini" nicht schaffen.

Bloodreyna gefällt dies.
  20. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Nochmals 4 Runs absolviert, also heute ingesamt 14 Runs in der Ausgrabungsstätte (Gnadenlos)....Nix....Kein Cadoc erschienen, seit gestern nicht ein einzigen FS im Mini bekommen.....das ist frustrierend.

Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.