Feedback Feedbackthread zum Dragan Event März/April 2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

OK-Danke für deine Antwort.:)

steffenfuerst gefällt dies.
  2. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Vorausgesetzt dass man so clever ist ein 145er item zum craften zu benutzen... :rolleyes:
    Ich kenne nämlich Spezialisten die das nicht sind...will mal keine Namen nennen... :p

3. Niederbayern88

Niederbayern88 Junior Experte

servus hoffe ich bin hier richtig kann es sein das es im gefechtsplatz im 3. balken keinen fortschritt gibt

4. lichtbogen22

lichtbogen22 Stammspieler

jo

5. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Wo muss man hin, um für den 3 Balken FS zu bekommen?

6. maju01

maju01 Foren-Graf

Dort gab es auch die vergangenen Jahre keinen FS, da musst Du nur rein für die Mantelteile. (ich denke es waren die Mantelteile)
    Dragan Gruppenmap oder Dragan Solomap, denke ich mal.
    Wenn es nicht geändert wurde.

Thurok73 gefällt dies.
  7. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Also ich will jetzt nix falsches sagen,weil so genau hab ich jetzt auch nimmer im Kopp was da letztes mal in den FS Balken an Belohnungen war,aber mir fehlt da aufgrund der Behauptung da wäre was dran verbessert worden auch irgendwie der wow - Effekt...signifikante Verbesserungen kann ich da echt nicht entdecken... o_O

8. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Nettes Event, auf was ich gewartet habe, zieht sich aber wieder wie Kaugummi. Den Gefechtsplatz meistern auf Blood, bekomm ich hin, damit ich mir den Mantel erspielen kann, theoretisch...denn...

...Dragans Seele ist im letzten Balken, bei glaube 86k Fortschritt!! Balken 2 davor über 40k. Wer soll das schaffen, wenn man arbeiten geht? Macht diesen Dreck von "Seele" endlich erspielbar, oder für Draken/Ander (eventuell) Kaufbar.

Mächtige Fluchperlen droppen auch nicht, okay, im ersten Balken, etwas mehr wie die Hälfte voll, wie soll man da das Event schaffen?

Gefechtsplatz, Blut: Nervig, es dauert ewig bis man alle Wellen gemeistert hat für lausige 2 Mäntel. Erst muss man 6 Wellen überstehen, bevor der sinnlose Endknilch kommt. Hier müsste man für 7 Gegner plus Standarte auf Blut 14 Mäntel bekommen, damit sich das lohnt.

Am Ende muss ich wohl sagen, ein Event was nicht für Menschen ausgelegt ist, die arbeiten gehen. Hab meist nur am Wochenende Zeit zum spielen, seh ich da den Fortschritt wird mir übel...

"The End of Dragan" Quest auch schon mal gemacht. Dachte der dropt von allen (Kopf, Schulter, Mantel) was, nee ist nicht so. Klar , ein Rezept bekommen, Hallelujah..., was will ich damit wenn keine Mächtigen Fluchperlen droppen und Dragans Seele nicht erspielbar ist??

Schade, war mal ein tolles Event, man verliert enorm die Lust zum Gamen hier, alles auf Kauf ausgelegt, oder Dauerfarmen/Grinden, nun nur noch 5-

Hochachtungsvoll Schattenherz

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2025
  9. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Moin Lorindel, im Mini-Event gibt es auch noch 3 Dragan-Seelen, vielleicht ist die erste davon ja eher machbar.

Bloodreyna gefällt dies.
  10. maju01

maju01 Foren-Graf

Dies war meine Hinweis schon im voriegen Jahr!

Was mich zur täglichen Quest bringt. Da gibt es bei Erfüllung immer eine große Perlenkiste. Langjährige Spieler
    heben die auf und öffnen sie zum nächsten Draganevent. Und in 20 Sekunden ist Balken 1 erledigt (falls es keinen
    Spielabsturz gibt). So hat mein Hauptchar den Balken 1 erledigt
    .

**************************************************************************************************************
    Also nochmal, tägliche "Freie Sicht Quest" spielen. Gibt 6 Perlen und eine große Perlenkiste.
    Gibt bei 30 Tagen schonmal 180 Perlen.
    Wenn man bereit ist sich täglich durch die täglichen Aufgaben zu klicken, gibt es da noch eine Perle
    für das tägliche Dragan besiegen, also kostet die tägliche Aufgabe nichts und Du hast sichere 180 Perlen.
    Dazu dropen welche aus amphoren, es gibt welche aus Aufgaben und Dragan gibt auch ab und zu eine.
    (Mein Haupchar hat inzwischen 850 Perlen angehäuft, dazu Setteile, um ein Draganset zu bauen und
    es gleich aufzuwerten. Der Twink hat jetzt auch knapp 400 Perlen gespart, der wird sich aber erstmal
    mit dem "normalen Draganset" begnügen)

Wichtig! Un das machen die Alten Hasen hier im Spiel schon lange.

Die tägliche große Perlenkiste aufheben, die löst man erst im nächsten Event ein und hat dadurch
    in 30 Sek, den 1. Balken fertig.

Ich darf auch noch täglich Arbeiten gehen und habe mit dem Event erst Freitagabend angefangen,
    dazu Samstag Nachmittag gespielt und beide Chars sind bei 2/3 im 2.Balken.

Leider weiß ich nicht was Du falsch machst, aber versuche doch bitte auf den einen oder anderen Tip
    zuhören, nicht das nächstes Jahr die gleiche Frage kommt. (Spaß) ;)

11. Isildur88

Isildur88 Aktiver Autor

@Lorindel

jedes Jahr wieder schimpfst du wie ein Rohrspatz über dieses Event, dabei wäre es so einfach. Wenn du den Gefechtsplatz blood laufen kannst, schaffst Du das Event mit nur 1 Stunde pro Tag:

Tag 1-10 des Events: Jeden Tag die tägliche Aufgabe, gibt 6 rote Perlen ( abzgl. 1 für Dragan) + zwei Kisten mit Fluchperlen - auf gnade ist so der erste Balken in den 10 Tagen voll. Die Daylie sollte nicht mehr als 30 Minuten (gemütlich) benötigen. Die restlichen 30 Minuten gehst du zum Gefechtsplatz - auf blood sind das 10-14 Mäntel, je nachdem wie schnell du bist.

ab 11. Tag - Start des Minis: Jetzt gehst du in die Außenmaps und erledigst die Aufgaben - wenn dir eine Zusatzmap erscheint, nimmst du diese mit - so füllen sich gleich zwei Fortschrittsbalken. Hier wäre auch der perfekte Zeitpunkt, wenn du mal mehr Zeit hast und den 3h-Mantel einsetzen kannst.

Balken 3 machst du im Anschluss in der großen Halle - auf blood ist der Balken in wenigen Stunden voll.

Das sind die Pflichtaufgaben und immer wenn du Zeit hast, machst du die restlichen Mäntel auf dem Gefechtsplatz und den Gruppendragan (den einfach mit random-Gruppen, um Perlen zu sparen)

Das Event geht über mehr als dreißig Tage - ich bin voll berufstätig und spiele das Event mit 3 Chars parallel (allerdings ohne Gefechtsplatz) bei einem Zeitaufwand von nicht mehr als 2 Stunden pro Tag. Und ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass ich das nicht schaffe.

12. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

2 sollte es da geben,nicht 3...

Ich gehe auch Vollzeit arbeiten und schaffe im Spiel nicht alles wie ich es gerne möchte...deshalb hab ich für meine Chars auch Jahre gebraucht um die richtig gut zu kriegen,andere machen das in nem halben Jahr...dafür ham die aber unter Umständen auch ein leeres Konto und lutschen den halben Monat am Daumen...lol...ich erkaufe mir hier aber trotzdem nix,hab mir alles erspielt...und das SOLO...wenn ich keine Zeit zum spielen habe,dann isses halt so und ich erspiele es mir beim nächsten oder übernächsten mal...nixdestotrotz finde ich es richtig,dass man für so ein starkes Set ein gewisses Maß an Zeit und Ressourcen stecken muss,man kann ja nicht erwarten dass man das mit ner halben Stunde Spielzeit täglich schafft oder hinterher geworfen kriegt...zumindest ist man hierbei nicht auf Glücksdrops angewiesen wie beim BGH Set,so was nervt mich auch tierisch...und ja,der Gefechtsplatz ist nervig und zeitaufwändig,aber die Mühe lohnt sich ja,weil man am Ende garantiert ein sehr starkes Item bauen kann...Gruppen- und Solo-Dragan sehe ich recht unproblematisch und die Seelen sollte man sich als langjähriger Spieler mittlerweile auch erspielt haben können,so schwer ist das nun auch nicht da ranzukommen...als nächstes wird dann wahrscheinlich moniert dass man nicht genug Drachenknochen hat...aber auch die sollten sich bei langjährigen Spielern angesammelt haben (ich rede jetzt wohlgemerkt davon das Set erst mal zu bauen,nicht vom aufwerten!)...Tipps,wie man das Ganze am besten angeht,gab es hier auch schon en masse...wenn man sich davon aber nix annimmt und sich stattdessen immer und immer wieder beschwert wie schwer und unmöglich alles ist und von vornherein aufgibt,dann hat man so ein Set auch gar nicht verdient! :rolleyes:

13. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Im ersten Video von BBRockstar im "Neues vom Testserver"-Thread sind 3 Stück im Fortschrittsbalken. Ca. Minute 3:40.

14. Mysthik66

Mysthik66 Foren-Grünschnabel

Hi zam...woher bekomme ich bitte das Draganrezept ???

15. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Oh,dann ham se das geändert,gab da sonst immer nur 2...sorry,aber diese Videos gucke ich nicht,die machen mich banane... o_O
    Die 3 Rezepte droppen aus ner Kiste die erscheint wenn du den "Gruppendragan" verkloppst,von da aus dann wieder in die Burg gehst,an jedem Mapeingang so nen Ritter besiegt hast,beim letzten ne Laterne anklickerst und dann den neuen Dragan besiegt hast.
    Die Rezepte braucht man aber nur zum aufwerten des Sets,nicht um es zu basteln.

16. Mysthik66

Mysthik66 Foren-Grünschnabel

Ah so danke dir:)

17. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Frage:
    Habe Balken 1+2 fertig.
    Wo bekomme ich Fs für Balken 3 ?

18. maju01

maju01 Foren-Graf

FS Balken 3, gibt schon immer nur Dragan. Sowohl auf der Gruppenmap, als auch auf der
    Dragan Solomap (große Halle).

Thurok73 und Froggy52 gefällt dies.
  19. Friru1

Friru1 Junior Experte

wann werden die werte vom neuen dragan set angepasst ? die haben um 5% geringere werte !! sollen sich mal zu äussern die amateure..

20. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Danke,bin durch.