Feedback Feedbackthread zum Dragan Event März/April 2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Froggy,
    schnell kommt man nie an Drachenknochen... kaufen 50 pro Tag ist ne gute Sache.
    Ansonsten kann man mit 1 Elixier sich bei Mortis ca. 60 Knochen erfarmen.
    Ich persönlich mag dieses Timen bei Mortis nicht und dann das durchfetzen durch die Maps.

Wenn man aber jedes Sargon-Event bis zum vorletzen Balken spielt... hat man nach 12 Monaten genügend Drachenknochen um sich das Set komplett zu bauen... und mit den ganzen anderen Events bekommt man man auch immer mal ein paar Drachenkochen dazu...

Klar... 1200 fürs erste Set... und 1500 für das verbesserte Set ist ne Hausnummer... aber normalerweise braucht man nicht länger als 1,5 Jahre ohne Stress... und das mehr oder weniger nebenbei...

grüße

Bloodreyna und Lorindel gefällt dies.
  2. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Moin Tale, kaufen ist OK, wenn die entsprechende Währung vorhanden ist..
    Das ist bei mir nicht der Fall.
    Deswegen schrieb ich extra "nicht kaufen".
    Danke für deine Tipps.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2025
  3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Hi Froggy, hab nun 2 verbesserte Teile vom Draganset und ein Teil vom Draganset, für mich passt das ganz gut, werde vllt dabei bleiben, was dir, wenn es dir passen sollte, auch gute Annehmlichkeiten einbringt.

Braucht man alle 3 Teile verbessert? Ich hab nun 2 und eines vom normalen Set, schiele derzeit auf einen 2er Setboni eines anderen Sets, was ich gerne bauen will, STF 145 natürlich, wenn BP das endlich baubar machen würde. Persönlich könnte es mir gut gefallen, mich in anderer Art stärken, da ich nicht auf alles eingehen will, was man haben muss, gibt ja Alternativen, die garnicht mal schlecht sind.

Hochachtungsvoll Schattenherz

4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ich versteh die Frage jetzt ehrlich gesagt nicht...seit 3 Jahren oder so schreibst du hier es wäre nicht möglich sich das set zu erspielen...jetzt hast du es endlich und zerhackstückelst es und verzichtest auf den 3er setbonus mit der verdoppelten Sphäre? o_O
    Koppschüttel... :confused:
    Bin kein Magier-Spezialist,aber weiss von jemandem aus der Gilde dass sie mit aufgewertetem BGH set (Mantel und Ring halt) spielt und mit je 1 Teil (Helm und Schultern) normales und aufgewertetes Dragan set,wegen der setboni für je 1 Teil,so was macht ja Sinn...aber wenn man nur mit Dragan set spielt macht das mMn nur Sinn alles oder gar nix aufzuwerten,wegen der Sphäre halt... :rolleyes:

5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wenn Du auf den 2er und 3er Setbonus vom Erweckten Set verzichten kannst, dann ist es schon sinnvoll 1 altes und 1 neues Setteil gleichzeitig zu verwenden, da man dann vom doppelten 1ner Setbonus der Teile profitiert weil die alten und neuen Items als eigenständige Sets gelten.

6. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Sagte ich doch... :rolleyes:

7. Lorindel

Kopf und Schultern hatte ich schon, es fehlte der Mantel. Den konnte ich mir dieses Jahr erspielen, weil ich eine Woche Urlaub hatte, was mich schon viel Nerven gekostet hatte. Den Kopf und Schultern zu erweitern, wegen Großer Halle (Fortschritt) und Dragan verprügeln (tägliche Quest), war dann weniger schwer. Die anderen Ressourcen zum aufwerten hatte ich. Wenn ich derzeit mit meinen Char spiele, komm ich auf über 7 Angriffsspeed, da ist die doppelte Sphäre erstmal nicht so wichtig, vllt nächstes Jahr, sollte ich es da schaffen, den Mantel zu erweitern. Aber ich schau auch auf andere Sets. Vom Urfunken könnte mir der Torso reichen (wegen BW), könnte dann auf ein anderes 2 Set wechseln, was ohne Steine, keine guten Werte, meinen Laufspeed schon erhöht, ohne das da was gemacht wurde.

Ich spiele derzeit immer noch 1Hand, Blutmagier, 80% BW. Warum also derzeit 2 aufgewertete Teile und ein altes? ganz einfach, Mantel erspielt, passt, nehm ich den Boni mit, die anderen 2 Teile bringen mir den besseren Boni, was ich gar nicht mal so schlecht empfinde. Zudem ist ja Damage nicht alles, oder lieg ich da falsch? Alle Bosse im Dragan Event auf Blood gemacht mit weißen Essenzen.

PS: Das aufwerten hatte noch einen anderen Grund, aber den werde ich nicht verraten. Vllt kommst du selber darauf.

8. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ja das ist seit längerem bekannt...deswegen wunderte mich halt deine Frage von wegen set wieder zerhackstückeln...ich dachte du wolltest das wegen des 3er setbonus haben...ist ja völlig legitim zu spielen wie und mit welchen items man möchte,jedem das Seine,wie ich immer sage und viele Wege führen nach Rom...so richtig durchblicken tu ich zwar nicht,was du da mit deinem char bewerkstelligst,aber das geht mich ja auch nix an und dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen...nix für ungut,ich wollte dir nicht an's Bein pinkeln oder so... ;)
    Ach darüber zerbreche ich mir jetzt mal nicht den Kopp,du wirst schon wissen was du tust (oder auch nicht)... :p
    Wie auch immer - viel Spaß und Erfolg! :)

9. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Hatte Talerix doch ausführlich beantwortet... o_O
    Anders kommt man halt nicht dran...

10. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Hast recht-lösche ich.

11. Lorindel

Alles gut, mach dir mal keinen Kopf, ich bin sehr tolerant. Damals hatte mich glaube Tashian auf den Weg geführt, oder war es Tale? Weiß nicht mehr, mein Char war eher nee Glaskanone, alles auf DMG etc, den Rest vernachlässigt. Nun experimentiere ich gerne rum. Und ich komm sehr gut überall durch, ohne Probleme.

PS: Kleiner Tip, baust ein Item vom Dragan Set, hat es immer was? Das kann man gut nutzen, wenn du weißt was ich meine.

Danke für deine Antworten, wünsch dir einen schönen Tag.

12. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Na den 1er setbonus...sagte ich ja...
    (Und 100% Grundwerte und 100% 145er Verzauberungen.)

13. maju01

maju01 Foren-Graf

Mein Feedback zum Draganevent 2025.

Habe das Event und das Minievent mit dem Hauptchar und einem Twink gespielt.
    Für den Twink habe ich mir den Mantel geholt, für ihn wollte ich das normale Draganset.
    Alles ließ sich für mich sehr gut auf hohem Modi laufen.

Balken 1 ging superschnell, durch die Kisten vom vergangenen Jahr .
    In der 1. Woche abends immer ca. 2h die „´Freie Sicht Quest“ gelaufen auf gnadenlos,
    um zum einen Perlen und rote Perlen zu sammeln und zum anderen für den Twink,
    immer 1 Teil vom Gruppendragan und dann auf der „Ende of Dragan Map“
    1x alle 3 Teile abzustauben. Also täglich 5x Schloss gecleant, Dragan, End of Dragan.
    Mit der Roten Perle aus der täglichen KlickOrgie sind das immer +2 Rote Perlen.
    Wobei ich das Gefühl hatte Dragan hat recht oft eine Rote Perle gedropt.
    Nach der freien Sicht Quest dann abends immer bisschen die 4Maps für
    FS Balken 2 gelaufen, den Rest dann am Wochenende erledigt.

Mit den täglichen 5x 3 Teilen vom „End of Dragan“ (sind bei 30 Tagen Eventzeit 150 Teile)
    für den Twink, musste der nur noch paar Zusatzrun Dragan und 25x Gefechtsplatz
    (musste feststellen der Twink kommt da ohne Draganset schon Blood durch).:)
    In der Halle vom SoloDragan war der Twink dann natürlich bisschen öfter, um den
    3. Balken dann fast zufüllen. Sind ja noch paar Tage und durch die Freie Sicht Quest muss ich ja noch paar mal zum Gruppendragan.

Zum Minievent immer in die Ausgrabungstätte, dort war in mehr als 50% der Fälle
    auch Cardoc. Für die Mytras Map musste man natürlich paarmal mehr suchen.
    Dann immer schön abwechselnd Mytras erledigt.

Positv:

- MnM nach gab es mehr Rote Perlen von den Bossen
    - Aufwertung des Draganset
    - Möglichkeit für Kleine, durch den Mantel und der „End of Dragan Map“ sich
    „relativ“ einfach und schnell ein Draganset zuergaunern
    - MnM dropten auch recht viele und gute (grün/blau) Runen auf den rote Perlenmaps,
    war gut für den Twink

Negativ:

- dieser elendige Glücksfaktor beim Rezepte farmen, der Twink hat in 5 Run alle
    3 Rezepte und 2 sogar doppelt, der Hauptchar brauchte knapp 40 Run, wobei erstmal
    5x Schulterrezept in Folge dropt, dann das Helmrezept, wieder 3x die Schulter
    und dann irgendwann mal das Mantelrezept, nachdem er alle Rezepte hatte, dropten auch mal
    2 gleichzeitig, sowas ist nervend und führt zu Frust !
    Warum kann man das nicht so programmieren, das wenn ich ein Rezept für den Char
    aktiviert habe, dieses Rezept nicht mehr auftaucht, dafür die Wahrscheinlichkeit der anderen Rezepte steigt?
    - dann nervt auch diese ewige Abklinganimation von Dragan, könnt ihr Euch von BP
    eigentlich vorstellen , wie oft man das mit 2 Char in diesem Event zusehen bekommt,
    es ist die Hölle, wir wollen unsere Belohnungen einsammeln , aber auf diesem Platz
    blitzt und krümmt sich ein sterbender Dragan, bitte abschaffen
    - ich finde es immer noch eine Sauerrei, das jedesmal , wenn ich wieder vom Solodragan
    oder vom Gefechtsplatz die Burg betrete und wieder zurück gehe Inv Frags abgezogen werden,
    da sollte endlich eine Lösung gefunden werden, z.B. mittels Port oder ein Portal
    um die Map neu zubetreten
    - warum werden immer die gleichen Teile gepusht? Warum nicht mal eine OP 1H-Waffe, ein Schild, ein Wams, Schuhe, Handschuhe, Gürtel? Denke da ist viel Luft nach oben, mit dem Dragan und dem alten RuhmSet blockiert man sich, für alles andere , gibt es nichts. Wenn ich es mir raussuchen könnte, dann die 1H-Waffe zusammen mit einem Schild als Set. Desweiteren würde ich 2 Teile Sets begrüßen.

Fazit: Alles in allem hat es wieder Spaß gemacht. Selbst mit 2 Char und in der woche nur
    je 2h Spielzeit pro Tag, war es MnM nach auch für arbeitende Gamer kein Problem.

Twink vorm Event nach Event

Fluch Perlen 30k 59k

Rote Perlen 194 290

Hauptchar vorm Event nach Event

Fluch Perlen 177k 203k

Rote Perlen 844 921

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2025
    jochi386, Thurok73, OriginalRedDSO und 2 anderen gefällt dies.
  14. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Sorry, ich weiß, dass es nicht hierhin gehört.
    Zu meiner Frage habe ich leider nichts im Forum gefunden.
    Frage: Wo bekomme ich das Rezept für die Herbst-Rune her?
    Ist das nur im Event er spielbar oder auch zu kaufen?

15. maju01

maju01 Foren-Graf

MnM nach, ist das Rezept freigeschaltet, sobald Du alle Zutaten hast.(Zauberhafte Himbeere,HalloweenGutschein)
    Werkbank anklicken, Runen auswählen,dann die weiße Herbstrune auswählen!
    Sonst hätten die 4 Twinks ja alle ein Rezept kaufen müssen und das hätte ich nicht gemacht.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2025 um 11:33
  16. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

Also wenn es wirklich um die Herbst-Rune geht, brauchst Du 9999 Andermant.
    Kingshill bei Emilia. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2025 um 11:40
  17. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Das bekam man meines Wissens nach der ersten Quest von der Omma in Oldfield,das mit ner Himbeere sammeln...

18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

ja da gab es das Rezept auch, aber dann heißt es erst mal warten. ;)

Und hoffen, das nicht wieder eine Überarbeitung kommt, und sich diese Quest
    für das Rezept in Luft auflöst. 9999 Ander sind bestimmt lukrativer für BP. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2025 um 12:02
  19. maju01

maju01 Foren-Graf

Muss so gewesen sein, wie Bloodreyna schreibt. Denn ich habe definitiv nicht für meine Twinks
    und auch nicht für die Chars meines Sohnes je 9999 Ander ausgegeben.
    :rolleyes:da bin ich zu geizig

mcdoc gefällt dies.
  20. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ja, das Rezept für Andermant wurde auch erst einige Monate nach dem Herbst-Event mit dem Season-Pass eingeführt.

Es hatten viele Spieler das Rezept nicht, konnten aber die Zutaten beim König erhalten.
    Nur ohne das Rezept nicht so schön. ;)