Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Viele Grüße,
    katbac

2. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Und wieder ist alles nur in englisch :confused:

Somit erklärt sich mir auch nicht das Symbol am oberen Bildschirmrand, neben dem Premi-Symbol, welches da aussieht wie ein Kochlöffel.

Hatte ich schon erwähnt? ---> wir leben hier in DEUTSCHLAND ---> bitte deutsche Sprache benutzen :rolleyes:

P.S.:
    ... und schon habe ich keine Meinung mehr auf das "Ivänt",... danke dafür :confused:

3. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo.... ;)

Descent Into the Ancestral Ruins Guide 2024.pdf (Englisch)

Vielleicht könnte ja mal einer unserer Mods wie früher das PDF in Deutsch anpassen,
    und der deutschen Community zu Verfügung stellen. ;)

Bis dahin hier eine Maschinen übersetzte Version in Deutsch. (sieht aber nicht so schön aus, und ist
    ohne Gewähr) Descent Into the Ancestral Ruins Guide 2024(DE)

Heute um 12:16 Uhr

4 Dinge, die ich vergessen habe, dem Guide hinzuzufügen:

Das Mischen von Gegenständen (normaler BGH-Ring + verbesserter Umhang oder umgekehrt) gewährt keinen Setbonus.

Wenn ihr das Set verbessert, erhaltet ihr den Gegenstand mit 100% Basis und Verzauberungen, also macht euch keine Sorgen.

Die Chance auf Blaupausen ist in den höheren Etagen höher.

Ihr müsst mindestens die nächste Etage betreten, um sie freizuschalten - wenn ihr die Etage abschließt und den Hub verlasst, wird die nächste Etage nicht verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2024
    maju01 und ChantillyRose gefällt dies.
  4. ChantillyRose

@Erklärbärchen ;) (Post #3)

Danke dir, denn der Tooltip auf dem "Kochlöffel-Symbol" gibt leider nicht viel her und wildes "Rumgeklicke" hilft meist auch nicht viel :)

5. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi, ja die Übersetzung würde albern aussehen. :rolleyes:;)

6. karin12

karin12 Junior Experte

So habe jetzt die 3 zugänge der anfangs Quest gemacht, und jetzt muss man die zugänge kaufen ,oder welche mops schmeisen die ? oder wo kann ich die erfarmen

7. ChantillyRose

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann da leider nicht weiter helfen, denn.... ich verstehe das Dingens nicht: Sieht aus wie eine Variante von "Ebenen des Todes"/Quaizah, es stirbt sich nur schneller :D

Aber ich warte mal auf die Kommentare weiterer Spieler :)

8. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

hast du dir den schon die 10 Eintritte aus den Bonuscodes geholt? ANCESTRAL + MOREBGH

Ansonsten für 1000 Andermat pro Eintritt im Spiel, oder für Echtgeld im Shop.
    Ob die auch droppen können, kann ich zur Zeit nicht sagen. :(
    Im Fortschrittsbalken gibt es dann auch noch Eintritte. ;)

9. ChantillyRose

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu dem von mir farbig gekennzeichneten Zitat-Teil,... --->

Größenwahn lässt grüßen, oder? braucht kein Mensch o_O

10. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Bin bis auf Stufe 6 gekommen, der Endgegner killt mich mit einem Hieb, ja wieder mal ein Event alla friss Vogel oder stirb.Keine Übersetzung,null Plan hab zwei Teile gefunden keine Ahnung was die bedeuten. Zugänge kaufen was soll dieser Müll. Bin ziemlich angefressen von dieser methode, wenn das die Zukunft ist, Ende mit dem Game. Ich zahl schon brav für Premium.

11. ChantillyRose

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein lieber LaRoche (ich nenne dich mal so, denn das sieht formidabler aus) ...
    Du sollst ja keinen Spaß haben, aber dafür darfste dann ja auch zahlen :) lol
    (Ironie aus)

12. todde65

todde65 Laufenlerner

Ich habe eine Runde komplett durch.
    - Inkl. der 10 Zugänge aus den BC und der Bonusleiste musste ich weitere 22 Zugänge für 1000 Andermant/Stück kaufen
    - Es gab fünf verschiedene Teile vom Drachenwappen (oben li/re, unten li/re und Mitte). Ist wohl ggw. noch nicht zu gebrauchen.
    - Es droppten ca. 1200 Victory Medals
    - Es droppten 36 Arcane Dragon Essence
    - In Runde 7 kommt irgendwann Nefatari als Endgegner. Die war für mich als Mage kaum zu schaffen. Nach 10 mächtigen Seelenwächtern war dann auch sie Geschichte. Alle weiteren Endgegner bis Runde 10 waren aber machbar, allerdings waren da schon lila/rote Essenzen notwendig.

Insgesamt ein spielerisch attraktives Event mit fragwürdigem Kosten-Nutzen-Faktor. Eine weitere Runde ... denke nicht, es sei denn, ich habe etwas "wichtiges" übersehen was sich noch lohnen könnte.

Thorgal12 und mcdoc gefällt dies.
  13. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi,

bei mir sind sie oben im Beutel.

todde65 und maju01 gefällt dies.
  14. todde65

todde65 Laufenlerner

Danke mcdoc ... Du hast recht.

Ich habe an der falschen Stelle geschaut. Ich war im Währungsbeutel unterwegs. Da gibt es einen ähnlichen Eintrag.
    Demnach brachte meine Runde dann 36 Arcane Dragon Essence.

mcdoc gefällt dies.
  15. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Was soll man sagen...neue Spielinhalte sind ja gut und schön,weil es wird manchen Leuten ja sonst zu langweilig in Dracania...aber was besseres fällt denen echt nicht ein? Ich hab das mal angespielt,kam mit den kostenlosen Zugängen bis ZW gnadenlos,kaufen tu ich die Dinger aus Prinzip nicht,ist ja offiziell schließlich ein free to play Spiel...rein,da rumrennen und alles fix wegnudeln...super "Event" (Ironie)...irgendwas gescheites droppen tut da auch nicht...für MICH völlig sinnfrei und öde...ist wohl für Leute die nix besseres zu tun und zu viel Andermant / Geld haben und unbedingt die verbesserten Setteile craften oder dieses neue (mMn völlig überflüssige) Juwel haben wollen...viel Spaß dabei,ich für meinen Teil bin raus aus der Nummer... :rolleyes:

laroche61 und ChantillyRose gefällt dies.
  16. Gunging

Gunging Meister eines Forums

Stimmt, spielen darfst du es "kostenlos" nur ohne Kosten zockste es mittlerweile leider "umsonst" ;)

ChantillyRose gefällt dies.
  17. ChantillyRose

Nachtrag: --->
    abgesehen mal davon, dass dieses "Ivänt" nur ein Abklatsch von "den Tiefen des Todes" ist (eigene Ideen gab's da wohl keine), finde ich es nicht prickelnd, dass mir vorgeschrieben wird, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich zu spielen habe.

Definition von "spielen" heißt (u. a.) Spaß haben,.... der bleibt (für mich) dabei aber auf der Strecke.

Für mich ist das Dingens erledigt :rolleyes:

Viel Spaß noch allen anderen :)

laroche61 und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Ich bin mittlerweile bei 10 Punkten im 4. Balken. Erst wollte ich die 200k Staub, dann 100 Arcane Dragon Essence vollmachen und dann kam noch der personalisierte BC.

Nefertari Stufe 7 ist wirklich ziemlich hart. Macht bei mir 5.5-6M dmg und ist resistent gegen RB. Kein Spass.

Auf der Habenseite: Ich hab das Rezept für den verbesserten Ring gedroppt, und *hurra* auch einen Daran-Pinsel aus den 2024 Glücksbeuteln.

Nicht gedroppt sind mir bisher das Rezept für den Mantel und auch nicht das 5. Teil von dem "Dragon Crest"-Ding (was immer das auch werden soll). Von dem Ring-Rezept habe ich auch noch nicht viel, weil ich noch keinen Mantel gedroppt habe.

Ein paar Fragen hätte ich noch:
    * kann man das neue Juwel für den Fenris-Wolf auf Legendär ziehen und was sind dann die Werte?
    * Ist der Fenris-Wolf überhaupt hilfreich? (in-game hat jemand gesagt "Vielleicht bei Bossen")
    * Hat der erwachte Löwe aus dem 4. Balken auf Legendär auch einen "bessere Dropchance"-Bonus? (ich vermute nicht)

19. drli

drli Forenanwärter

Hi, kann man. Die Wahrscheinlichkeit steigt dann auf 5%. Nützt gefühlt nix.
    ich habe Tonnen von Dragon-Crest-Teilen, aber kein Rezpt dafür. Event ist fertig und was mach ich jetzt???

Thorgal12 gefällt dies.
  20. Reinhold0007

Reinhold0007 Laufenlerner

Warum ist das im Prinzip ein Payer Event? Woher bekommt man Eingänge, ausser die vom Bonuscodes und erste Eventbelohnungen?
    Im Prinzip ist das Event eine gute Idee, wenn es mal eine deutsche Eventbeschreibung geben würde.
    Der letzte Flur ist mit der Nefi nur was für OP Spieler, für andere viel zu lang mit Essis zu spielen, weil man kaum Schaden macht. Im Prinzip heisst es, immer nur ausweichen schiessen und viele Seelenwächter ausgeben. Da kann ich meine Zeit viel besser verbringen, als den letzten Boss zwangsweise besiegen. Es wäre schön, wenn es nicht ein Payer Event wäre. Jede Eingangsrolle 1000 Andermand, da kann sich jeder ausrechnen, dass man sogar mit 100k Andermand nicht durch das Event kommt.
    Das ist ja auch schon, dass man das neue Teil bekommt, aber das Future zum Einsetzen ist gesperrt und aufwerten kann man das Teil, zur Zeit oder immer, auch nicht?
    Hab da noch so ein Questteil bekommen, blicke aber nicht durch, was und wo ich da was sammeln muss, da keine D Beschreibung.