Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

Thorgal12 Kenner der Foren

Sind doch mega-Werte, das wird ein Spaziergang.

Jerry gefällt dies.
  2. Jerry

Jerry Laufenlerner

:rolleyes:
    Lauf nahezu ausschließlich Solo und habe daher nicht so die Vergleichswerte.
    Danke dir :)

3. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Es ist im Prinzip die Map mit Balor auf Schwierigkeitsgrad "normal", sollte wirklich kein Problem sein. ;)

Jerry gefällt dies.
  4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

am 12.06.2025 starten ja die überarbeiteten "Ruinen der Ahnen" mit 100 Level. :eek:

Im Discord wurden jetzt mal die Lebenspunkte der Bosse je Level zusammengefasst. ;)

Das wird sehr sportlich....:rolleyes:

Thorgal12 gefällt dies.
  5. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Frage mich was die Zugänge dann kosten werden ,man konnte für 1000 Draken=10 Münzen kaufen das reichte ja nicht sehr weit dann!!
    wenn ich morgen sehe das ich für einen Lv Run 50 auch 50 münzen brauche ,kann ich mir das Event gleich klemmen !!

6. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

die Kosten sind scheinbar angepasst worden. Hier 2 Beispiele aus Discord....

Bloodreyna gefällt dies.
  7. CatBack

CatBack Laufenlerner

was soll denn die comunity noch alles aushalten ... die spinnen doch völlig ... und alles wird gefressen ... auch wenn es braun ist und stinkt ...da werden sich die manager und nachfolgend die devs auch nicht ändern ... bzw. das können sie sowieso nicht ... ich meine es nicht ganz so überheblich wie es wohl klingt ... aber die luft muss raus ... leider immer öfter :mad:

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Patch Notes vom 12.06.2025

[Patchnotes 1/3] Ahnenruinen:

Anstatt die Ahnenruinen durch das Gemälde im Kingshill zu betreten, könnt ihr nun direkt den Herausforderungspass verwenden, um die Ereigniskarten zu betreten.
    Diese Änderung erforderte das Verschieben der Herausforderungspässe aus der Spezialtasche in das Inventar der Spieler.,
    Der NSC Beregar der Erste, der sich auf der Auswahl-Etage befand, wurde nach Kingshill, neben Pater Fidelis, verschoben.
    Das Angebot von Pater Fidelis wurde auf den neuen NSC Alex verschoben, der ebenfalls neben Pater Fidelis steht.
    Nachdem ihr auf den Herausforderungspass geklickt habt, könnt ihr je nach eurem Fortschritt die Ebene auswählen, die ihr herausfordern wollt.

Ihr könnt die abgeschlossenen Etagen erneut besuchen.

Die Kosten für den Herausforderungspass steigen langsam mit dem Fortschritt der Etagen:

Etage 1-4: 1
    Etage 5-8: 2
    Etage 9-12: 3
    Etage 13-16: 4
    Etage 17-20: 5
    Etage 21-24: 6
    Etage 25-28: 7
    Etage 29-32: 8
    Etage 33-36: 9
    Etage 37-45: 10
    Etage 46-60: 12
    Etage 61-70: 14
    Etage 71-80: 16
    Etage 81-90: 18
    Etage 91-100: 20

In jeder Etage gibt es einen Timer, der 8 Minuten beträgt. Der Spieler muss den Boss besiegen, bevor der Countdown abläuft. Der Timer beginnt genau dann, wenn der Spieler die Karte betritt.

Die verbleibende Zeit, um die Etage abzuschließen, wird auf dem Bildschirm angezeigt.
    Wenn die Zeit abläuft und der Boss nicht besiegt wird, wird man nach Kingshill versetzt, und die auf der Etage verbrauchten Herausforderungspässe werden zurückgegeben.

Fast alle Beutegegenstände wurden von den Monstern der Etage entfernt (einschließlich der Bosse), so dass der Spieler keine Zeit damit verschwendet, fallen gelassene Gegenstände aufzusammeln, während die Zeit abläuft.
    Diese Belohnungen wurden in die Truhe namens „Ahnenerbe“ verschoben, die nach dem Besiegen des Bosses angezeigt wird.

Eine Rangliste für die Ahnenruinen wurde hinzugefügt:
    Jede Klasse hat ihre eigene Rangliste.
    Am Ende jeder Saison werden die Spieler auf der Grundlage der höchsten Etage, die sie herausgefordert haben, und der verbleibenden Zeit, die sie noch haben, eingestuft.

Am Ende einer jeden Saison erhalten die 100 besten Spieler Belohnungen:

Belohnungstruhe für den ersten Platz:
    3x Drachenei-Fossil,
    90x Drachenblut-Essenz,
    50x Geschmolzene Truhe der Ahnen,
    15x Saisonpass-Truhe,
    1x Paket „Flügel der Drachen“

Belohnungstruhe für den zweiten Platz:
    2x Drachenei-Fossil,
    60x Drachenblut-Essenz,
    40x Geschmolzene Truhe der Ahnen,
    10x Saisonpass-Truhe,
    3x Paket „Junger Drache“

Belohnungstruhe des dritten Platzes:
    1x Drachenei-Fossil,
    30x Drachenblut-Essenz,
    30x Geschmolzene Truhe des Ahnen,
    5x Saisonpass-Truhe,
    2x Paket Junger Drache.

Belohnungstruhe der Plätze 4 bis 10:
    20x Drachenblut-Essenz,
    20x Geschmolzene Truhe des Ahnen,
    2x Saisonpass-Truhe,
    1x Jungdrachen-Paket,

Belohnungstruhe der Plätze 11 bis 30:
    15x Drachenblut-Essenz,
    15x Geschmolzene Truhe des Ahnen,
    1x Saisonpass-Truhe.

Belohnungstruhe der Orte 31 bis 60:
    10x Drachenblut-Essenz,
    10x Geschmolzene Truhe der Ahnen,
    1x Saisonpass-Truhe,

Belohnungstruhe der Orte 61 bis 100:
    5x Drachenblut-Essenz,
    5x Geschmolzene Truhe der Ahnen,
    1x Saisonpass-Truhe.

[Patchnotes 2/3] Season Pass III - Geschmolzenes Feuer:

Um die thematischen Belohnungen zwischen Ancestral Ruins und Season Pass III beizubehalten, haben wir die Fortschrittsbalken-Belohnungen angemessen erhöht und einige Belohnungen mit dem Thema Geschmolzenes Feuer verteilt:

Wächter des Geschmolzenen Feuers (Haustier) - erhältlich in der Geschmolzenen Truhe des Ahnen,
    Geschmolzener Feuerskorpion (Reittier) - erhältlich als Belohnung für den Gold-Saisonpass,
    Lavarüstung (Kostüm) - erhältlich bei König Harold für 1000 Saisonmünzen (ihr müsst den Gold- oder Rotpass haben), Magmaschutz (Effektaura) - erhältlich als abschließende Belohnung in den Fortschrittsbalken,
    Schwelende Kreise (Alchemiekreise) - erhältlich von Beregar dem Ersten für 2500 Siegesmedaillen,
    Geschmolzener Feuerwanderer (Pfade) - erhältlich als Belohnung für den Roten Saisonpass.

Spieler können jetzt den Herausforderungspass von Jesse O'Barker kaufen (5x Herausforderungspass für 100 Community-Münzen, begrenzt auf 5 Käufe pro Tag).

Wie bereits erwähnt, ist die Geschmolzene Truhe des Ahnen eine der Belohnungen aus den Ranglisten der Ahnenruinen.
    Sie gibt immer eine der folgenden Belohnungen:
    50x Perforierter Drachenknochen (25%)
    1x Fünf-Loch-Knochenflöte (25%),
    1x Drei-Loch-Knochenflöte (25%),
    10x Perforierter Drachenknochen (25%).

Ihr habt außerdem die Chance, einen der folgenden Gegenstände zu erhalten:
    499x Essenz der Stärke (legendär) (25%),
    5x Küchenschlüssel (25%),
    2x Multitool (25%),
    3x Amphorenschlüssel (25%).

Sie haben außerdem die Chance, die folgenden Gegenstände zu erhalten:
    20x Realm Fragment (10%),
    30x Mighty Spirit Guard (10%),
    5x Dragon Bones (2%),
    1x Dragon Blood Box (1%),
    10x Season Coin (10%),
    1x Golden Goose (1%),
    1x Jewel Chest (1%),
    1x Molten Fire Guard (1%).

Eine weitere erwähnte Belohnung aus den Leaderboards ist das Wings of the Dragons Package.
    Sie erhalten eine der folgenden Belohnungen:
    1x Flügel der Stärke,
    1x Flügel der Weisheit,
    1x Flügel des Geheimnisses.

Die Spieler können auch das Paket „Junger Drache“ erhalten:
    Du erhältst eines der folgenden Haustiere:
    1x Wilder Krallendrache,
    1x Feuerkrallendrache,
    1x Böser Krallendrache,
    1x Blutkrallendrache,
    1x Wilder Magischer Drache,
    1x Abgrundmagischer Drache,
    1x Smaragdmagischer Drache,
    1x Wintermagischer Drache,
    1x Blitzseelendrache,
    1x Primitiver Seelendrache,
    1x Kristallseelendrache,
    1x Smaragdseelendrache.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2025 um 22:45
    JürgenGrefe und Bloodreyna gefällt dies.
  9. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Ich hab das jetzt mal mit Zwergi angetestet...bin bis Ebene 17 (das war die erste blutig map) gekommen,dann waren die Zugänge alle...aus den Kisten nach dem Boss-kill kommt nur Kleinkram raus,da ist auf den maps und vom Boss vorher deutlich mehr gedroppt! Von den Mobs sind zwar Würfel gedroppt,allerdings auf allen Ebenen nur WEISSE,also die,die man auf normal Mode kriegt...das doch ein schlechter Witz...! Des weiteren is dieser 8 min. Timer lächerlich,was soll so eine erzwungene Hetzerei? Ich hab auf Ebene 17 schon vier min.gebraucht,da frage ich mich wie man da Ebene 100 (bzw.auch schon viele,viele Ebenen davor) schaffen soll? Keen Plan wer sich das ausgedacht hat,auf jeden Fall hat der keinerlei Ahnung vom Spiel...! Naja,mein Fazit für mich persönlich: Brauche ich nicht,könnt ihr alleine spielen...!
    P.S.: sehe gerade beim Blick ins Inventar dass da auf allen Ebenen auch nur Steine wie im Normal Mode aus den Boss Kisten gekommen sind...da is wohl ganz schwer was verpfuscht worden...
    Und noch mal P.S.: hab gerade festgestellt dass im Season Pass bei den Missionen das einloggen nicht aufgezählt wird...

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2025 um 16:05
    Thorgal12 und CatBack gefällt dies.
  10. CatBack

CatBack Laufenlerner

sehe ich genauso!

lvl 17 ist schon blutig - lach - weiter war ich auch noch nicht ... und dann noch dieses peinliche Ranglistending dafür ... ey... wer braucht denn sowas??? ein gutes spiel bei dem fehler reduziert und nicht vervielfacht werden, wäre mal was, ihr .....

also spielen wir noch 2 jahre, bis das drachenwappendingsbums 10 slots hat und man dann für irrsinnigen aufwand 10% mehr ander hat ??? gehts noch ... naja... noch gibts genug spieler, die das mitmachen und wohl auch bezahlen .. seufz

Bloodreyna und Thorgal12 gefällt dies.
  11. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Das ist die Ausbeute eines runs auf Ebene 16 (ZW gnadenlos)...man beachte auch das weisse 135er Item...und dafür werden 4 Zugänge im Gegenwert von 4k Andermant benötigt...echt lächerlich! Ganz ehrlich - dafür sind mir sogar die Draken zu schade um täglich bei Gnob Zugänge zu kaufen...nicht für so einen Rotz!

Thorgal12 und CatBack gefällt dies.
  12. CatBack

CatBack Laufenlerner

total lächerlich die drops ...

aber sie wollten uns ja die zeit ersparen, den müll aufzusammeln, damit wir die map in 8 min schaffen ... merkt hoffentlich jeder, wie unfähig die sind, sich in spieler hineinzuversetzen

Bloodreyna gefällt dies.
  13. Thorgal12

Thorgal12 Kenner der Foren

Du bist ja ein Powerfarmer :p

Spass beiseite, bei mir sieht es leider genauso aus :rolleyes: Das kann ja so nicht gewollt sein. Bis das gefixt ist spiele ich die Ahnenruinen nicht weiter.

Bloodreyna gefällt dies.
  14. Eingar

Eingar Laufenlerner

Moin zusammen, muss blody vollkommen zustimmen. Was wurde da wieder verzapft, einfache Würfel bei ZW Blut Bossen, mimi Steine und der rest der Belohnungen ist auch mager. Möchte da eine fette Entschädigung vom Betreiber sehen. Weg nehmen können sie gut , jetzt sollen Sie mal ordentlich einen raus hauen für den Murks. Na dann BP lass knacken, Grüße

Bloodreyna gefällt dies.
  15. Hacketäuer

Hacketäuer Junior Experte

Zum Glück habe ich erst hier gelesen und bin dann in die Ruinen. :D Was der Countdown da soll weiß ich nicht, finde sowas macht vielleicht ab Blut/ZW Blut Sinn wie die Zeitvorgabe in den Errungenschaften, säubere Map bla auf Mode blub in 90 Sekunden. In Kombi mit neuen Errungenschaften vielleicht eine Herausforderung für die Achievement-Hunter bei DSO. Werde erstmal abwarten, ob und was sich in den nächsten Tag tut in die Richtung Fehler beheben.

Bloodreyna gefällt dies.
  16. Gunging

Gunging Routinier

Nur bis das mal wieder gefixt wird ist das Event warscheinlich vorbei:eek:

Bloodreyna gefällt dies.
  17. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Oh wie nett hier zu lesen.
    Wieder ein Event, das auf die Liste der nicht zu spielenden Events landet.

Bloodreyna gefällt dies.
  18. Hitcher001

Hitcher001 Laufenlerner

Der Grundgedanke vom Event ist ja garnicht mal so schlecht. ABER! Erstens sind die Belohnungen nur Schrott und zweitens ist das bei der Stärke der Mobs (Mobile Objects) einfach nur ein Ressourcengrab bei dem man nichts gewinnen kann. Wer will schon mehr einzahlen als man heraus bekommt? Somit wird dieses Event warscheinlich kaum Jemand ernsthaft spielen.

Bloodreyna gefällt dies.
  19. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Macht mMn nur Sinn da drin rumzuturnen wenn man noch die Rezepte für das BGH set braucht oder um diese arkane Drachenessenz zu farmen...wobei die Droprate bei letzterem wohl auch derbe runtergeschraubt wurde,aus der Kiste nach dem Boss-kill hab ich immer nur eine bekommen,bei blutig dann 2...ich meine da droppte letztes mal noch wesentlich mehr von dem Zeug,weil ich bin da nicht viel drin rumgerannt und hab relativ viel davon...ansonsten lohnt sich das Gerenne echt null komma null...dieses Elixier des ewigen Lebens zum bauen von BGH Zugängen hab ich übrigens auch nimmer bekommen,wurde wohl auch ersatzlos gestrichen (oder ich hatte einfach Pech)...

20. Gunging

Gunging Routinier

LoooL, jetzt sind die Ahnen Ruinen Eingänge gesperrt. Waren/sind da unsere "Experten" wieder am Werk und machen das kaputte noch mehr kaputt ?

Edit: Das komplette Event ist wech , Dilettanten Ole

lichtbogen22 gefällt dies.