Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche baut man aus diesen Teilen das neue Edelstein-Trinket zusammen (was aber momentan wohl noch nicht funktioniert,weil se mal wieder halbfertigen Müll aufgespielt haben...was se wiederum wahrscheinlich getan haben weil se mal wieder Dollarzeichen in den Augen und ne Möglichkeit gesehen haben der Com. das Geld aus der Tasche zu ziehen),in das man dann diese neuen Steine aus diesem "Event" sockeln kann...

laroche61, jordywinchester und Thorgal12 gefällt dies.
  2. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Danke. Dann bin ich mal gespannt wann das funktioniert und wann die neuen Juwele kommen.

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Angespielt, getestet, für mega lausig und Müll empfunden. 6- eigentlich nee 100-

Warum:

Klar, man hat die Zugänge vom BC, hatte dann glaube 20, passt. Rein ins Getümmel, man fängt auf niedrigen Mode an, der sich ja dann steigert, sofern ja ganz gut, interessant, nur ist das dem Drecks Großwildjagd Event angepasst (da spiel ich lieber ZW), Belohnungen Müll, Drop zu wenig. Keine Zugänge sind zu erfarmen. Nur käuflich, damit das erste Pay to Win Event ever, so einen Müll will keiner. ***

Das Event ist Schrott!!!! Punkt...das läuft fast 2 Wochen, wozu?? Ohne Echtgeld nicht zu spielen, daher das schlechteste Event was ich bisher gespielt habe.

Sofort abschalten, oder jeden Tag nen BC raushauen mit mindestens 20 Zugängen, ach die reichen ja eh nicht, lol, also 30-40?

Sofort vom Server nehmen, das angebliche Event ist kein Event ***in der von mir erwarteten Form***, sondern ***ein Pay Event***

Enttäuscht...Hochachtungsvoll Schattenherz

Nachtrag 1: Was mach ich mach ich folgenden Müll, der mein Inventar zumüllt? top left of Dragan Crest (2x), upper right of Dragan Crest, lower right part of Dragan Crest

Nachtrag 2: Warum arbeitet der Support nicht??? Ich will wissen, wo mein Edelsteintalisman hin ist, voll mit Juwelen auf Legendär, u.a. weißes und schwarzes Juwel

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2024
    laroche61 gefällt dies.
  4. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Also, ich schließe mich den Vorrednern an, in "Begeisterungs-Stürme " versetzt mich dieses "Neue Event" auch nicht, zumal es nur eine (wieder einmal eine Beschreibung nur in Englischer Sprache gibt), was soll das bitteschön?...Dann funktioniert dieser "Quark" wieder nicht richtig, so langsam bin ich echt angesäuert....

laroche61 und Lorindel gefällt dies.
  5. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Die Maps 1 - 6 sind ganz lustig. Der Herold auf Map 7 ist für mich als Drachenkrieger nicht zu schaffen. Ich habe jetzt alle Zugänge aus den Bonuscodes verbraucht und damit 25 Fortschritt im 1. Balken erzielt. Wenn ich alles gelesen und richtig verstanden habe ginge es jetzt nur mit gekauften Zugängen weiter. Damit ist das Event für mich trotz noch ausstehenden brauchbaren Belohnungen fertig.

6. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Jo ging mir auch so als DK ein Schlag und platt und zum schluß " Ich nix verstehen, ausser das ich Bares hinlegen soll " Ende mit dem Ding.

jochi386 gefällt dies.
  7. sonnengöttin

sonnengöttin Nachwuchs-Autor

Moin, persönliche Meinung ist....sogenannte Event gleich Müll ist.

8. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Ich verstehe das Gemecker auch nicht so ganz. Man kann alles für dieses Event für Andermant kaufen und auch bei BGH konnte man allerhand Inferno-Runs für Andermant und von Bonuscodes machen.

Klar, es kostet viel Andermant, aber ähnlich wie Melly hatte ich auch einiges gefarmt. Das hier war jetzt ein passender Moment einen Teil davon einzusetzen. Gibt ja schliesslich auch gute Items zu holen. Die habe ich zwar noch nicht, aber zumindest 1-2 Schritte dahin gemacht.

maju01 gefällt dies.
  9. .Donat12.

.Donat12. Forenprofi

Allgemein ist das neue Event toll gestaltet und dargestellt. Es scheint mir von Stufe 1-6 gut ausgeglichen zu sein.
    Ab Stufe 7 bei dem Boss Nefertari ist es ekelhaft und nicht mehr ausgeglichen, was man dort reinsteckt.
    Klar sollte schwerer und härter werden. Aber warum kann man nicht als Information in der Map-Anzeige reinschreiben, dass der Endboss dort gegen Rüssibrecher Immun ist?? Hätte so auf keinen Fall die Stufe 7 betreten, so sind 7 der Zugänge (7k Andermant) futsch die man anders verwendet hätte! (Will diese eigentlich zurück haben, irgendwie fühlte ich mich in dieser Situation sehr veräppelt)
    Des Weiteren ist auch der Spielspaß vorbei, wenn man einen Teil seiner Skills (RB) keinen Effekt haben, sodass der Kampf zu lange dauert. Ab Stufe 7 ist das Verhältnis von Belohnung zu Aufwand (Zeit, Ressourcen) in meiner Sicht zu schlecht, um diese Stufe zu bespielen. Will gar nicht wissen wie es auf den höheren Stufen aussieht...

Paar Anpassungen würde dem Event wohl gut tun:
    - Die Kosten der Eingänge anstatt 1k eher 500 Andermanten.
    - Oder eine Möglichkeit anbieten, wo man sich die Eingänge durch Quest zu verdienen oder einfach durch Drops bei den Elitebosse/Gegnern
    - Lebenspunkte des Bosses ab Stufe 7 um 25% bis 30% absenken, wenn der Boss Immun gegen RB bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2024
    maju01 gefällt dies.
  10. siro21

siro21 Nachwuchs-Autor

Habe jetzt 2 mal bei qualvoll ( 1 Map) keinen Endgegner gehabt.

Cailleana gefällt dies.
  11. maju01

maju01 Boardveteran

Tja, erstes kurzes Fazit.
    Das Event ist eigentlich identisch zur Testserverversion gekommen, ja wie angekündigt sind
    die Maps ähnlich denen in den "Tiefen des Todes",einzig dieses ganze Münzengedöns,
    das wir aus diesen Maps und vom Test gewöhnt waren, ist zum Glück nicht dabei.
    Auch haben wir in den entsprechenden Threads darauf hingewiesen, das eine große Zahl
    an Zugängen für Andermant gekauft werden muss. Klar hab ich mich auch geärgert, als ich auf Ebene 7
    die allzu übertriebene Nefetarie gelegt habe und für Ebene 8 nochmal 6 Zugänge zu kaufen musste,
    Anschließend auf Ebene 8 den Herold vermöbelte (Ging mit Dampfi einfach) und wieder 9 Zugänge
    brauchte, aber meine Schuld, ich hätte ja nur vorher genug tauschen können.

Komplett Eurer Meinung, es ist Endgame, wer es nicht möchte, muss ja nicht.
    Was sollen wir denn sonst mit den Massen erspielten Andermant tun? Weiter stapeln? Nö da erhöhe
    ich mir lieber die Chance aufs verbesserte Gloryset.
    Ich sags mal so, viele erkaufen sich das Schmugglerevent, was man nicht muss, dann kann man auch
    das Event laufen.
    ;) Aber das ist nur MnM.

Ja da snd paar gute Ideen dabei, meine Stimme hast Du.;)

In der Hoffnung das die Rezepte und Zutaten nicht ein riesiges Lotteriespiel werden, viel Spaß und Erfolg allen.

steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  12. Cailleana

Cailleana Laufenlerner

Danke dir dafür. Ist mir gestern am Abend passiert. Gut zu wissen das man es auch heute noch nicht spielen kann. Immerhin habe ich es nun geschafft mich im Forum anzumelden :). Den Support habe ich es schon gemeldet. Antwort dauert noch :).

13. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Nach Nefertari wirds wieder deutlich einfacher.

Das fände ich auch gut.

Auch ein Grund warum ich diesmal viel investiert habe. Man kennt es ja dass die Dropraten nach einiger Zeit steil nach unten korrigiert werden.

14. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

ich hoffe du nimmst es mir jetzt nicht übel, aber es wird immer nach einen Guide bei neuen Spielinhalten
    gerufen, und das zurecht. Aber wenn dann ein 18 Seiten langer umfangreicher Guide zur Verfügung steht,
    ist es besser man schaut mal vorher rein. Ok, negativ ist natürlich das der Guide offiziell bis jetzt nur in
    englisch veröffentlicht wurde.

Aber seit Eventstart sind in Post 3 der englische, und der automatisch übersetzte deutsche Guide verlinkt.

Und im Guide wird wirklich jede der 10 Ebenen erklärt. Und bei Ebene 7 gibt es den wichtigen Hinweis:

Ich tue mir das jedenfalls nicht an, und laufe dann eben nur bis Ebene 6. Und wenn man einmal bis Ebene 6
    gelaufen ist, sind die Eingänge von Ebene 1 bis 6 freigeschaltet. Nun kann ich jederzeit entscheiden welche
    Ebene ich direkt betrete.

Und wenn es um den Fortschritt für die Belohnungsbalken geht, ist es eigentlich egal welche Ebene man läuft.
    Außer man hat keine Zeit, und will schnellst möglich durch sein. :rolleyes:
    Es gibt ja immer soviel Fortschritt wie es Eintritte kostet. Und ob ich für einen Balken 5 x Ebene 10 laufe, oder
    10 x Ebene 5 laufe muss jeder für sich entscheiden. ;)

Also das ist jetzt wirklich nicht abwertend gemeint, nur meine Sicht auf das neue Event. :)

An alle die es spielen mögen, viel Glück und gute Drops. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2024
    Cailleana und maju01 gefällt dies.
  15. semen470

semen470 Forenfreak

Die deutsche Sprache ist eine verdammt umständliche, langweilige Sprache

deshalb...

english is the language of the air...deal with it :p

16. maju01

maju01 Boardveteran

Irgendwie wünschte ich mir mehr Gegner auf den Maps, auch Truhen oder Aufgaben
    wäre schön.
    Wie hoch soll den die Chance sein, eins der Rezepte zu droppen, wenn immer nur
    20 + x Gegner auf der Map sind.
    Da hätte ich mal eine Frage, ist schon wem eines der Rezepte gedropt und
    auf welcher Map?
    Sonst könnte man sich auch das Mantel farmen schenken, wenn es die Rezepte nur
    vom hören/sagen kennt.

17. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Guten Morgen,

ich habe gerade das Mantelrezept auf Ebene 5 erhalten. Bin auch noch nicht viel gelaufen, erster Balken 35 Fortschritt.

Mein Gildenkollege hat gerade eins der Juwele auf Ebene 6 bekommen, 2,5 % mehr Leben auf blau.
    Man kann es aber noch nicht steigern, da kein Rezept dafür gefunden wird. Und einbauen geht ja auch erst in den neuen Sockel. ;)

Ich laufe jetzt auch nur noch Ebene 5, passt gut mit den Belohnungen. :rolleyes:

maju01 gefällt dies.
  18. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Beide Rezepte Floor 10 erhalten

maju01 gefällt dies.
  19. Mirill

Mirill Forenanwärter

Liegt der Boss nicht nach 5 Sekunden im Staub hagelt es gleich Kritik, dass das Event Müll ist.

Ja, die Menschen wollen alles und nichts dafür tun. Erinnert mich an meine Kinder :D

steffenfuerst, Gunging und maju01 gefällt dies.
  20. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Das Ring-Rezept, einmal auf einer ziemlich kleinen Ebene (3 oder 4 würde ich sagen) und einmal auf Ebene 6.
    Ich glaube auch dass beide beim Boss gedroppt sind. Ob mehr normale Mobs helfen würden ist mir also noch nicht klar.

maju01 gefällt dies.