Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cailleana1

Cailleana1 Nachwuchs-Autor

:) 100 ist echt sehr , sehr , sehr geduldig

drli gefällt dies.
  2. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Nur die ruhe bewahren, Bella macht das mit ihren 3 Dampfkernen als BC wieder gut

3. maju01

maju01 Foren-Graf

Hmh, auf Lvl 9 gabs oberes rechtes Teil. Man kann den Aussagen von BP einfach nie glauben.

Cailleana1 und mcdoc gefällt dies.
  4. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Richtig

drli gefällt dies.
  5. -floristika-

-floristika- Junior Experte

Dazu sage ich nur folgendes

Vater Bigpoint
    der du bist im World Wide Web
    geheiligt seien deine Server
    dein Update komme
    deine Lags geschehen
    Wie bei Events, als auch zurzeit
    Unsere tägliche Herausforderung gib uns heute
    und vergib uns unsere Quengeleien
    wie auch wir vergeben den Programmierern
    Und führe uns nicht zu Farmerama
    sondern erlöse uns von dieser Warterei
    Denn dein sind meine Chars
    in Ewigkeit

AMEN

lishaones, drli, Gunging und 3 anderen gefällt dies.
  6. Lordosercey

Lordosercey Laufenlerner

Ich hatte die Ahnenruinen nur angetestet, war 3-4 x drin bei ca. 4o FS. Jetzt bin ich heute 1x Ebene 5 rein und hab insgesamt 12 FS. Haben die das bei ihrer Wartung komplett auf 0 gesetzt? Geht´s noch jemandem so oder sollte das so sein?
    Krieg grad mal wieder Fragen!

7. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ich habe am ersten Tag ein wenig getestet, und seit dem bin ich nicht mehr drin gewesen.
    Auch den Bonuscode habe ich noch nicht genutzt. Die 22 Fortschritt stehen da bis jetzt unverändert.

Edit: Wenn du in jeder Ebene von 1 bis 5 einmal gelaufen bis, müsstest du 15 Fortschritt haben.
    Es gibt pro Ebene immer soviel Fortschritt, wie die Menge der Eintritte für die Ebene.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2024
  8. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich hätte gerne gewusst, warum mir bei diesem Event vorgeschrieben wird, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich es zu spielen habe?

Betrete ich es mit einem Magier L53 habe ich nur die Auswahl "qualvoll",... warum?

P.S.:
    Ich vergaß zu erwähnen, das ich so keine Meinung habe, das Event *hust* zu spielen,... ist es einfach nicht wert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2024
    drli gefällt dies.
  9. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Also mir macht es gerade Spass. Es gibt zwar allerhand Fehler aber das Spiel läuft doch im großen und ganzen recht rund trotz der erheblichen Veränderungen.

Die Ahnenruinen sehe ich in erster Linie als Vorbereitung für BGH; in zweiter Linie geht es um die Einführung des Drachenwappens, aber davon werden wir in der nahen Zukunft wohl noch nicht so viel haben, weil die Drachenblut-Steine nicht gut genug droppen.

Was mir an den Neuerungen vor allem gefällt ist dass durch Ahnenruien und den Season-Pass mehr Inhalte reingebracht werden weshalb man spielen kann aber nicht muss. Dazu macht es wieder Sinn die kleinen Events zu spielen um Draken zu farmen.

Cailleana1, maju01, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. drli

drli Forenanwärter

Hallo,

leider habe ich den Fehler begangen, die Ahnenruinen mit großem Einsatz (Geld und Zeit) zu spielen.

Ich habe das Wappen und war kurz davor, es freizuschalten, als DSO kurzerhand die Bedingungen für die Freischaltung geändert hat.
    Vorher reichten 5x100 Fragmente. Und ich habe diese fast alle auf Level 10 erspielt (10000 Ander pro Zugang!) Jetzt ist das alles für den A... (Selbstzensur), weil man jetzt plötzlich die Fragmente auf bestimmten Stufen erreichen soll?

Dafür kann man jetzt dieFragmente auch von diversen Bossen bekommen. Das würde zwar Ander sparen, die Fragmente droppen aber z.B. bei Khalys nicht (15 Runs auf verschiedenen Stufen).

Mein Fazit: ich bin noch selten in meinem Leben dermaßen verschaukelt worden. Das Wappen ist faktisch unerreichbar! Ich bin nach großem Einsatz wieder bei 0,0000000 Nix!

Ich habe (mal wieder) die Nase gestrichen voll, und muss mich mal bei einem anderen Spiel erholen.

drli

PS. für diejenigen, welche das Event gut finden: habt ihr mal ausgerechnet, wie hoch der Zeitaufwand ist, um an das Wappen zukommen, das dann derzeit maximal 3 x 5% Leben bringt? Oder popelige 1-2% andere Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2024
    Cailleana1 gefällt dies.
  11. drli

drli Forenanwärter

Da hast Du eine bessere Entscheidung getroffen als ich!

12. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Woher Du die Fragmente hast ist Wurst, Hauptsache Du hast die gewünschte Anzahl von je 100 Teile.

13. drli

drli Forenanwärter

Genau! Und jetzt werden auch noch die Bedingungen für Quests geändert, während sie schon laufen.

14. drli

drli Forenanwärter

Nach wie vor droppen auf allen Leveln auch alle Fragmente, nur mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit. Auf 10 immer eines und alle sind möglich. Auf 1 etwa 2 pro 10 Runs. Wiederum sind alle möglich. Wenn nun ein bestimmtes Fragment auf einer bestimmten Stufe gefarmt werden soll, verfünffacht dies den ohnehin schon immensen Zeitaufwand (und in den Ruinen auch Geldaufwand da die Zugänge 1000-10000 Ander kosten.) Derzeit ist es faktisch ummöglich, das Wappen freizuschalten.

BlueDrako gefällt dies.
  15. drli

drli Forenanwärter

16. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Ich glaube auch nicht dass ich das Drachenwappen in diesem Event freischalten kann, es sei denn die Droprate bei normalen Bossen wird drastisch erhöht. Aber ich glaube dass ich es beim nächsten Event schaffen kann, denn es gibt immerhin pro Teil 45 Stück aus Ahnenruinen-Event-Balken und dem free Season-Pass. Damit könnte ich leben. Und Geld/Ander muss ich dafür nicht ausgeben, nur Draken.

17. Cailleana1

Cailleana1 Nachwuchs-Autor

Erhole dich gut.

Es sind ja noch einige Wochen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Sie die Droprate bei den Bossen erhöhen.

Sonst halt beim nächsten mal. Wie du gesagt hast - 3 mal 5 % Leben ist nicht so motivierend :). Wobei ich erst 2 habe. Aber das wird ja auch ständig erneuert. Beim nächsten mal kann es schon wieder anderst aussehen.

Und mal sehen ob in den nächsten Wochen was geändert wird.

steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  18. drli

drli Forenanwärter

Hallo,

wäre nett. Aber wieso tauchen die erfarmten Teile nicht in der Quest auf? Habe überall Null!

19. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

es gibt schon immer Quest in diesen Spiel die jedes gefundene Teil direkt mitzählen/anzeigen.

Aber auch Quest die erst reagieren wenn die gesamt Menge gesammelt wurde. Bei dieser Quest
    reagiert das Questfenster sobalt du von einer der 5 Sorten 100 Stück erreicht hast. ;)

20. -floristika-

-floristika- Junior Experte

Hallo,
    also laut der Aufgabenstellung von BP:
    Ich zitiere:
    "
    - Sprich mit Vater Fidelis
    - Sammle das untere rechte Teil des Drachenwappens von Khalys oder in Stufe 1 - 2 der Ahnenruinen
    - Sammle das untere linke Teil des Drachenwappens vom Herold der Anderwelt oder in Stufe 3 - 4 der Ahnenruinen
    - Sammle das obere rechte Teil des Drachenwappens von Sigrismar Frostklaue oder in Stufe 5 - 6 der Ahnenruinen
    - Sammle das untere linke Teil des Drachenwappens von Balor, Sohn des Drachens oder in Stufe 7 - 8 der Ahnenruinen
    - Sammle das Hauptteil des Drachenwappens von Sharr Kharab oder in Stufe 9 - 10 der Ahnenruinen

So ich habe mir mal spaßeshalber notiert, bei den kompletten heutigen Runs in den Ahnenruinen (da bei den genannten Bossen, selbst auf blutig kein einziges Teil gefallen ist), wo welches Teil gedroppt ist:

1. Run
    • Stand: 76 unten rechts Drop: +1 Ebene 3
    • Stand: 80 unten links Drop: +1 Ebene 2
    • Stand: 56 mitte Drop: +1 Ebene 7 & +1 Ebene 8 & +1 Ebene 10
    • Stand: 88 obere rechte Drop: +1 Ebene 9
    • Stand: 74 obere linke Drop: +1 Ebene 5
    2. Run
    • Stand: 77 unten rechts
    • Stand: 81 unten links Drop: +1 Ebene 4 & +1 Ebene 8
    • Stand: 59 mitte Drop: +1 Ebene 10
    • Stand: 89 obere rechte Drop: +1 Ebene 7 & +1 Ebene 9
    • Stand: 75 obere linke
    Da frage ich mich,
    • weiß BP wo rechts und links ist und
    • was sie implementiert haben, da die Teile, teilweise nicht mal da droppen, wie angegeben.
    Mit diesem Wissen wundert es mich auch in keiner Art und Weise mehr, dass die Teile bei den "Alternativ"bossen nicht fallen, da das Programm nicht erkennen kann, was es nun hinwerfen soll mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,001%.

Gunging und BlueDrako gefällt dies.