Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Was Du und andere (#114) hierzu schreiben, kann ich voll bestätigen. Habe die letzten Stunden viele Ruinenruns gemacht - nicht so systematisch wie Du :rolleyes:

Meine Beobachtung:

A) Auf Ebene 9 und Ebene 10 droppt eigentlich fast immer ein Wappenteil und zwar überwiegend ein Teil das laut Questbeschreibung in den Ebenen 6-10 droppen sollte.

B) In den Ebenen 1-4 droppt fast nie ein Drachenwappenteil und wenn dann eines, das diesen Ebenen zugeordnet ist.

Ich kann ja verstehen, dass aufgrund der Tatsache, dass die Ebenen unterschiedlich teuer im Eintritt sind, in den Ebenen mit geringer Nummer die Wappenteile auch seltener droppen - sonst wäre das Erreichen der 5*100 sehr unbalanciert.

Aber ich habe den Eindruck, dass die Devs das "vergeigt" haben und irgendwo einen Rechenfehler eingebaut haben, es also in den Ebenen mit geringer Nummer im Verhältnis zu den geringeren Eintrittskosten VIEL VIEL weniger als es richtig wäre droppt.

Alles verständlich? Nein? Ich kapiers ja auch nicht :p

Cailleana1 gefällt dies.
  2. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Ich finds nicht so dramatisch dass die angesagte Zuordnung nicht passt wenn in den oberen lvls so gut wie immer ein Wappenteil droppt und dies statistisch auch noch recht gut ausgewogen...

3. Puppi

Puppi Forenmogul

Ich laufe immer nur Ebene 6, geht schnell und es droppen alle Teile , jeder 2. - 3. run ein Teil jeder Sorte, kann da also nicht meckern.Hab übrigens den goldenen Pass gekauft, für die lange Laufzeit des Events kann man das mal machen, für mich sind es die Belohnungen wert.

4. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

Ich war nur Ebene 2. Bei 30 Zugängen droppte das erste Teil. Dann wollte ich die restlichen noch verbrauchen. Bei den nächsten 16 kamen dann 2 Teile.

Ich warte bis zum nächsten mal. Da bekomme ich die restlichen Teile. Und die violetten Kraftsteine. Und auch das höhere Drachenwappen.

30 mal für 1 Teil ist mir viel zu viel. Und ich muß sowieso nochmals laufen um violette Kraftsteine zu bekommen. Nicht gut durchdacht.

Oder ich warte noch ein paar Jahre bis ich die 10 schaffe :). Aber " fast immer " klang auch nicht so prickelnd.

5. drli

drli Forenanwärter

Meine Beobachtungen,

je 10 Runs droppen:

Auf Ebene1: 2 Teile
    Auf 2: 3teile
    Auf 3: 5-6 Teile.

Die meisten Teile habe ich auf Ebene 10 geholt, ist aber extrem teuer. Am Ende ist es auch keineswegs ausgeglichen:
    ur 107
    ul 97
    or 107
    ol 89
    haupt 104

Irgendawnn lohnen die teuren Zugänge nicht mehr, weil man dauernd was doppelt bekommt.

An dem oberen linken Teil kaue ich schon seit drei Tagen bei Balor auf Gnadenlos:
    320 Runs für 5 Teile :-((. Wenn ich nicht schon so nahe am Ziel wäre, würde ich aufgeben.

Thorgal12 und Cailleana1 gefällt dies.
  6. drli

drli Forenanwärter

Eben nicht! Warte mal bis zum Ende.

Cailleana1 gefällt dies.
  7. drli

drli Forenanwärter

Ganz so schlimm ist es nicht, aber auf Gnadenlos braucht es im Schnitt 60 Runs pro Teil.

Cailleana1 gefällt dies.
  8. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

203 für 1 Teil bei Sigrismarr gestern. Ich versuche es nicht nochmal.

9. Froggy52

Froggy52 Forenprofi

Ich habe es geahnt und deswegen gar nicht damit angefangen.

Cailleana1 gefällt dies.
  10. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

Bei Balor ging es viel schneller. 70 war das höchste. Oft auch vor 30.

Der weiß wo du am wenigsten hast :). Ich habe aber meine 1.000 Bosse und genug.

Ich habe zwischen 76 und 79. Es fehlen eindeutig zuviele. Wegen dem Pass kostet es schon mehr als genug Zeit. Vor allem wird es immer höher . Auch mit dem freischalten mit Andermant. Bin Stufe 32.

Und ich mache keine Arena , Kochen und Sterben. Dafür den Rest. Kostet viel Zeit.

11. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich finde das Season Event sehr gut. Da ich DSO ohnehin gern spiele, kann ich nebenbei für mich wertvolle Belohnungen abgreifen. Die niederen Level sind leicht zu erreichen, so kommt man z.B. durch bloßes tägliches Einloggen auf Level 17. Sicher ist viel Einsatz an Zeit nötig, wenn man die höheren Level erreichen will. Ich habe mir vorgenommen möglichst bis zu Level 50 zu spielen. Die Level 51 bis 60 sind für mich "nice to have".

Ich werde mich nie abfällig über Spieler äußern, die irgendwelche Dinge im Spiel mit Echtgeld erwerben obwohl ich das nicht mache. Ohne diese Spieler wäre DSO längst eingestellt worden.

12. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

***Zitierter Beitrag gelöscht, da er mehrere Beleidigungen gegenüber Mitspielern enthielt***

Stimmt so nicht. Die bringen sowieso was Sie wollen. Und ohne Geld wäre das Spiel schon längst eingestellt. Und der europäische Markt ist sicher nur ein kleiner Anteil.

Ich gebe mein Geld sinnlos für GIS Gebühren aus. Ich streame sowieso nur . Interessiert den ORF und Staat gar nicht. Und da gäbe es noch mehr davon :).

Ich bin gerne ein Pappkopf solange es mir Spaß macht :). Beileid ist wirklich nicht angebracht. Ich entscheide in diesen Fall ja Selber ob ich Geld ausgebe oder nicht. Für die GIS Gebühren nehme ich es gerne an . :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 November 2024
    steffenfuerst, mcdoc und jochi386 gefällt dies.
  13. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

Ich danke dir. War heute 30 mal auf 1 und hatte 6 Teile. Also hole ich mir ab nun die Zugänge mit Draken und spiele es 10 mal am Tag. Ist von der Zeit auch gut machbar.

Ich wünsche Dir aus ganzen Herzen das Du die restlichen Teile bald bekommst. Ich habe schmerzhaft gemacht . Verbrauchst dann weniger Schlüssel. Ab Sonntag fing es bei mir erst an das Sigrismarr erst bei 200 + etwas gab. Das erste mal bei 6 und oft bei 30. Balor habe ich nicht mehr versucht.

14. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Na da bist Du ja schon fast fertig :D
    Ich habe bisher von jedem Teil mindestens 55 Stück und hoffe dass ich dass dann ganz gemütlich beim nächsten Event mit Fortschrittsbalken und Saisonpass-Belohnungen fertig kriege.

Kochen geht ganz einfach mit den Maisbonbons. Die beiden Zutaten dafür kannst Du für wenig Gold bei einem Händler neben der Kochstelle kaufen.

Cailleana1 gefällt dies.
  15. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

Danke Dir . Bist ein Schatz.

Wobei ich auch erst nun Geld habe :). Seid ich die Runen fertig habe bin ich nicht mehr dauerpleite . Ich habe auch das erste mal Würfel gesammelt. 4 Seiten voll. Ich war schon ganz unglücklich weil ich weniger Platz hatte. 2 Stunden Würfel aufgemacht. Wahnsinn. Ich war dann bei 800.000 Gold und 200.000 Staub. Ich sah 3 mal hin :). Ich bin reich :).
    Nun sammle ich die goldenen. Die bringen Geld und Staub . Bin ganz hin und weg :).

mcdoc gefällt dies.
  16. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Glückwunsch zum neuen Reichtum :)

Ja die Runen ziehen einem alles ab, ich war auch froh als ich die fertig hatte. Die Opale werden nochmal teuer. Hab die beim letzten Geburtstags-Event 4 Stufen auf max gezogen, dann noch ein paar andere Steinchen, das hat mich in kurzer Zeit über 3 Mio. Gold gekostet.

Cailleana1 gefällt dies.
  17. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

Du Reicher Du :). Opale waren mir am Anfang zu kompliziert. Ich habe ja ständig die Ausrüstung gewechselt. Nun habe ich auch nur mehr 1 Stufe und zu spät. Oder wenn ich mal fertig bin und mir langweilig ist . Aber ich möchte mir den Dampfmechaniker mal ansehen. Und es soll ja was Neues auch noch kommen.
    Und vorher möchte ich mal austesten wie Eis ist. Obwohl ich meine Blitzmagierin liebe :) Da rennst mal im Kreis und der Dicke auf Speed fällt um. Hiraja , Wüste der blaue dicke Elitegegner.

18. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

mit 4 Seiten voll Würfel hast Du bestimmt auch ordentlich Andermant für den Fortschrittsbalken vom Smuggler
    Event bekommen. ;)

Cailleana1 gefällt dies.
  19. Cailleana1

Cailleana1 Laufenlerner

103.000. Ich war oft bei der Hexe. Danach machte ich 1 Woche Pause und spielte einige andere Spiele. Hatte zwar die 5 Runen und die Ur witzige Waffe und 2 Juwele. Aber das war echt zuviel. Ich freue mich erst nun darüber. Vor allem weil nun blutig geht. Und den Staub habe ich auch erst vor ein paar Tagen verbraucht. War echt sehr unglücklich gewählt. Geburtstagsevent und Hexe drauf. Mal sehen wie das Weihnachtsevent wird.

mcdoc gefällt dies.
  20. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich packe es mal hier rein;

Wenn die Droprate angeblich erhöht wurde, dann sollten die Mitarbeiter von BP das mal selber testen mit 100 Runs bei einem Weltenboss.
    Ich war 100x beim Dschinn und bekam ganze 3 Drachenwappenteile.

Sorry, aber das geht gar nicht bei dem Ressourcen Einsatz, wir sprechen hier von 1k Schlüssel des Heldenmuts, 1k Inffrags und fürs porten nochmal 3,6k Scherben.
    Ich sage mal so, die Inffrags sind mit dem entsprechenden Juwel und die Scherben mit dem aktuellen Scherbenevent eher weniger das Problem, ABER 1k Schlüssel des Heldenmuts sind ein Brett, selbst wenn man das entsprechende Juwel besitzt.
    Und dann kommt bei den Weltenbossen ja auch nochmal dieses ganze Animationszeugs an Zeit dazu.

Komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.