Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Na, um Deine Laune zu bessern, könntest Du Dir doch 3 Zeitsteine des mächtigen Drachens basteln - kosten nur läppische 750 Euro !

Ist DIE Aktion des Black Fridays - also ein echtes Schnäppchen!

Ach weisst Du was, ich schliesse mich mit Kopfschütteln an :D

Thorgal12 und mcdoc gefällt dies.
  2. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Echt ein schwarzer Freitag für alle die geholfen haben das Spiel groß zu machen.
    Ich bin mir sicher die schütteln nicht nur den Kopf

mcdoc gefällt dies.
  3. Mirill

Mirill Forenanwärter

Ich hatte in der Tat starke Bedenken, dass die Verteilung der Wappenquest zu einem Nadelöhr tendiert, lag erfreulicherweise aber falsch.

Hauptteil: 60 Stück
    Unteres rechtes Teil: 61 Stück
    Unteres linkes Teil: 55 Stück
    Oberes rechtes Teil: 54 Stück
    Oberes linkes Teil: 53 Stück

Kraftstein des Drachenschlüpflings: +2,5% Leben
    Zeitstein des Drachenschlüpflings: -0,5% Abklingzeit
    Gierstein des Drachenschlüpflings: +0,5% Anderstack

Thorgal12 und jochi386 gefällt dies.
  4. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Bei mir sieht es ähnlich aus

Hauptteil: 60 Stück
    Unteres rechtes Teil: 58 Stück
    Unteres linkes Teil: 57 Stück
    Oberes rechtes Teil: 61 Stück
    Oberes linkes Teil: 54 Stück

Kraftstein des Drachenschlüpflings: 3 Stück

Thorgal12 gefällt dies.
  5. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Warum droppen die Teile nicht in jeden Run? Spiele derzeit auf Blutvergießen, und es droppt manchmal kein Teil!!! Auf niederen Modi bestimmt noch schlimmer. Also, garantierter Drop einführen, bei den lausigen Zugängen, die auch noch überteuert sind!!!

Hochachtungsvoll Schattenherz

Cailleana1 gefällt dies.
  6. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Bei Beregar gibt es ein vollständiges Drachenwappen Stufe 1 und bei Grimma eines auf Stufe 20 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wofür die Stufe gut ist. Bisher war es immer so dass Gegenstände um so besser waren, je höher die Stufe war.

7. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ich würde sagen die Stufen sagen aus wie viele Sockel das Teil haben kann. So wie bei den Teilen für Runen und Juwelen.

Bin aber nicht zu 100% sicher. ;)

8. Hacketäuer

Hacketäuer Nachwuchs-Autor

Der Wappen-Content ist meiner Meinung nach sehr unausgereift und wirkt wie schnell/schnell fertigmachen. Beim Black Friday konnte man ein vollständiges Drachenwappen mit 4 Slots kaufen (weiß nicht mehr welches Lvl es hatte) und beim Juwelier klappt bisher nur Sockel öffnen. Befüllen des Wappens geht nur über Rechtsklick auf den gewünschten Stein.

Farmen der Fragmente für die Quest ist zu unzuverlässig und wenn man es mal geschafft hat, die 600 Fragmente zu farmen, hat man sich damit die Erlaubnis erspielt, ein vollständiges Wappen aus den Ahnenruinen für 3750 Medaillen zu kaufen. Als Trostpreis bekommt man ein kleines Wappen mit einem Slot.

Einzelne Fragmente bei Bossen (bei mir mehrere 100 Runs Khalys, Siggi, Herold, Balor, Sharr) auf Blut farmen klappt auch zu unzuverlässig.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2025
    Cailleana1 und mcdoc gefällt dies.
  9. maju01

maju01 Foren-Graf

Also Gegenstandstufe 1 hat schon mal 3 Sockel, das kann ich sagen.
    Das Gegenstandstufe 20 - 20 Sockel hat, glaube ich nicht und würde ja auch nicht
    zum Verhältnis 1 -3 Sockel passen.
    Vielleicht kennt ja jemand die Antwort, vielleicht sogar ein Moderator ?
    Mich würde das auf jedenfall mal interessieren.

10. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Es sieht auch so aus, als ob man bei Gegenstandstufe 1 keine zusätzlichen Sockel nachrüsten kann. Ich habe versucht das Drachenwappen Stufe 1 beim Juwelier nachzurüsten. Da werden die zusätzlichen Sockel 4 - 10 grau angezeigt. Jetzt wäre es interessant, was beim Drachenwappen Stufe 20 angezeigt wird. Vielleicht hat einer das Drachenwappen Stufe 20 schon und könnte mal nachschauen. Das könnte ich natürlich auch selbst machen, aber ich möchte mir die Draken für den Kauf des Drachenwappen Stufe 20 sparen.

mcdoc gefällt dies.
  11. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ich finde das ganz toll,dass BP immer neuen Kram implementiert,aber die Com. doof sterben lässt... :rolleyes:
    Nur so ein Gedanke,weil "Gegenstandstufe 20" ja sicher nicht 20 Sockel bedeutet...kann es möglicherweise sein dass die Wertigkeit der eingesetzten Steine mit der Gegenstandstufe erhöht wird? Weil mir sind da paar aus den Drachenblutkisten gedroppt,die sind blau und bringen so wahnwitzige Erhöhungen von 0,5% auf dies und das...das kann ja nicht alles sein...für so ein Pillepalle lohnt ja der ganze Aufwand nicht,davon merkt ein fertiger Char doch gar nix...

mcdoc gefällt dies.
  12. Hacketäuer

Hat auch nur 3 Slots. (Mouseover auf dem Wappen)

mcdoc gefällt dies.
  13. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Um so weniger die Spieler wissen, um so höher die Chance das erspielte Materialien unsinnig
    eingesetzt werden, und damit verschwendet. Ein Schelm wer dabei böses denkt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2025
    Cailleana1 gefällt dies.
  14. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Hatte noch genug Draken und habe mir das zweite Wappen gekauft - auf der Werkbank geht da nichts weiter.

Aber ich finds praktisch - dann habe ich ein Wappen mit 1.5 % Andermant (lach!) und eines mit 7,5 % Leben, die ich schnell tauschen kann. Letzteres finde ich ganz nützlich und das Drachenblut bekam man ja in geringer Menge auch schon zusammen.

15. Hacketäuer

Du kannst es ruhig offen Methode nennen. :D Ist kein Geheimnis, wie User seit Jahrzehnten gemolken werden, wenn es was zu melken gibt. Nicht nur bei DSO, aktuell kämpfen Eldenring, LostArk und Throne and Liberty mit Spielerschwund weil die Leute nicht mehr mögen. Also ganz ohne Konsequenzen bleibt es nicht.

16. Cailleana1

Cailleana1 Nachwuchs-Autor

Ich habe das Wappen mit Stufe 100. Hat 4 Slots. Die restlichen 6 gehen noch nicht öffnen. Schrieben Sie aber auch das es erst noch kommt und dauert.

17. _ASO_

_ASO_ Nachwuchs-Autor

Woher hast du das Wappen mit Stufe 100 ?

18. Cailleana1

Cailleana1 Nachwuchs-Autor

Gekauft. Mit den Black Friday Angeboten damals.

Hatte ich vergeßen. Die sollen aber noch kommen. Genauso wie die violetten ab Stufe 6. Und da ich nur 5 schaffe habe ich es gekauft. Den violetten mit Angriffsgeschwindigkeit und Wutkostenprozente schaffe ich nie. Ich war zu oft drinnen und habe nur 1en auf blau bekommen. Der war auch dabei und deshalb gekauft. Das Angebot kommt sicher wieder :).

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2025
  19. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Hab derzeit keine Eingänge mehr zu "Abstieg in die Ahnenruinen" Derzeit habe ich folgendes angefarmt.

Unteres linkes Teil des Drachenwappens 89
    Unteres rechtes Teil des Drachenwappens 81
    Oberes linkes Teil des Drachenwappens 87
    Oberes rechtes Teil des Drachenwappens 87
    Hauptteil des Drachenwappens 86

Welche Bosse droppen wirklich gut, um diese auf 100 zu bringen? Und welcher Boss droppt was?

Danke im Vorraus

Hochachtungsvoll Schattenherz

20. Hacketäuer

Wirklich gut droppt es bei keinem der Bosse, auf Blut ist die Dropchance etwas höher als auf anderen Modes:

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2025