Feedback Feedbackthread zum Event 'Abstieg in die Ruinen der Ahnen' ab August 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich verlasse mich nicht auf die minimale Dropchance und warte lieber bis die Teile über den Fortschrittsbalken in einem der kommenden Events erhältlich sind.

Cailleana1 gefällt dies.
  2. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Also da gibt es verschiedene Gruppen:

1.) Jene, die das "Glück" hatten, die Wappenteile in großen Mengen oder gar komplett vorzufarmen, als durch ein "Versehen" der Devs, die Dinger nahezu jedesmal bei einem Weltboss droppten. CM Bella verkündete zwar, dass man das besser nicht tun sollte, aber naja ... wer hätte darauf schon gehört..

2.) Jene, die sich diesen Aufwand durch Einsatz von Echtgeld reduziert haben.

3.)a) Jene, die keine der vorstehenden Möglichkeiten nutz(t)en, und vollständig auf die Ruinen und Weltbosse angewiesen sind und keine Andermant einsetzen, aber Draken für Eingänge einsetzen können.

3.)b) wie 3.)a) aber auch mit Andermanteinsatz

Meiner Ansicht nach kann man mit 3)a) alleine die 5*100 Quest eigentlich nicht schaffen. Mit meinem DK, der gleichfalls auch noch die Chance nutzte, die Elixiere für BGH zu farmen und dafür 100 mal auf lvl 10 war, bin ich jetzt auf 74,70,72,75,77. Mit den Garantiedrops auf lvl 10 und den noch ausstehenden Tagen schaffe ich das nicht mehr. Aus geringeren Lvln in der Ruine ist die Ausbeute im Vergleich zu den Eintrittskosten zwar etwas besser - aber auch nicht dramatisch.

War gestern noch mal bei 4 Weltbossen mit je 30 Eingängen auf Blood:

Wappenteiledrops: 5 bei Siggi (staun), 1 bei Herold, 2 bei Khalys, 1 bei Balor.

Die Dinger droppen also - wie bereits bekannt - sauschlecht.

Fazit: Ohne Echtgeld oder sauviel Andermant (bei mir wären noch 900k Ander nötig) oder sausauviel Ressourcen und sausausauviel Zeit schafft man das eigentlich nicht. Mich frustriert das und es ist das erste Mal, das sich mein sehr guter DK trotz großer Anstrengung etwas nicht erarbeiten kann. Insofern ist meine Aufenthaltslust in diesem Spiel noch weiter gesunken :(. Danke BP!

Und an die Mods: Wollte mir noch jemand antworten in Bezug auf Eure Kommunikation in Richtung Betreiber ?

PS.: Falls sich wer wundert, mit meinem Zwerg habe ich die 5*100 geschafft, weil ich durch das vorige Event Ahnenruinen schon einen gewissen Bestand an Wappenteilen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2025
  3. Hacketäuer

Hacketäuer Nachwuchs-Autor

Zu denen gehörte ich auch, Bella meinte farmen ist okay, doch niemand soll die Quest abgeben, weil es zu unvorhersehbaren Fehlern kommen könnte. Direkt am nächsten Tag wurde der Fehler behoben. Wenn man die Nacht mit 8 Stunden abzieht, waren 16 Stunden farmen möglich und die Dropchance lag bei mir bei allen 3 Runs ein Fragment. Den Rest habe ich dann aus den Pässen und Zugänge durch Draken geholt.

Man darf dabei auch nicht vergessen: Scherben für Ports + Schlüssel des Heldenmuts musste man natürlich ausreichend vorhanden haben. Ich war sehr viel in Gruppen beim Sharr, weil das Hauptteil bei mir am schlechtesten droppte.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2025
    BlueDrako gefällt dies.
  4. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Hier wurde bekanntlich schon immer mit zweierlei Maß gemessen, die jenigen die sich an die Spielregeln halten und die anderen. Am ende hattten immer "die anderen" die Nase vorn. Abgesehen von ein Paar bekannten Bugs die übelst viel ausgenutzt wurden kam es nie zu irgendwelchen Konsepuenzen. Nur der frust bei den im ( ich mach lieber selber ***********) stiegt immer weiter

5. Hacketäuer

Hacketäuer Nachwuchs-Autor

In dem Fall wurde Bella im Discord von mehreren auf die Möglichkeit Fragmente farmen hingewiesen und konnte entscheiden, wie sie damit umgeht. Es wurde kein Bug ausgenutzt, weil die Erlaubnis kommuniziert wurde und somit der "Bug" kein Bug mehr war.

6. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Ja, das stimmt. Insofern versuche ich in meinem obigen Post das Wort "legal" zu ändern. Eine Grauzone war es meiner Meinung nach. Evtl. kann Gunging seinen Post zurück ziehen oder ändern.

Hacketäuer gefällt dies.
  7. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

:D

8. maju01

maju01 Foren-Graf

Was mich an dieser ganzen Sammelei stört, ich laufe nur Ebene 9 + 10 , da sollte eigentlich
    das Hauptteil droppen. Aber nein, die beiden unteren Teile hab ich schon abgegeben,
    bei den oberen fehlen mir 5 und 6 Teile. Nur beim Hauptteil fehlen noch 12, obwohl
    es das eigentlich hauptsächlich auf Ebene 9+10 geben sollte.
    Und als 2. stört mich, das seit ich die unteren Teile abgeben habe, 2 von 3 Teilen zu den abgegebenen
    gehören. Die sollten wenigsten gar nicht mehr droppen, wenn man sie abgegeben hat.
    Aber das ist leider nur Wunschdenken. :oops:

Thurok73 und Cailleana1 gefällt dies.
  9. Cailleana1

Cailleana1 Nachwuchs-Autor

Versuche es auf Ebene 1. Da droppte am meißten das Hauptteil. Von den anderen gab es da auch alles. Und am Besten war es abends. Ich sagte - wenn noch einmal das Hauptteil kommt schreie ich nun :). Ich wollte das Teil das da droppen sollte und nicht 9 Hauptteile die ich nicht mehr brauchte.