Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Event 'Aufstand der Raketenbauer'.

    Den aktuellen Guide zum Event findet Ihr hier.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2022
  2. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Kann es sein das es ziemlich verbugt ist ? Die roten Köpfe Spawnen immer wieder nach und die Kisten kann man nicht öffnen.
     
  3. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Gesundes Neues zusammen,


    ich habe mich mit dem Event noch nicht weiter beschäftigt
    aber die Fortschrittsbelohnungen sehen schonmal HAMMER aus.
     
    Perle gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    So ist es! Maschinen 2 und 3 kann man killen,die reaktivieren sich aber wieder. Nachdem man die Nr.4 dann erledigt hat kann man nur den Jullov,bzw.dann den Haufen in der Mitte,anklicken und die 4 Kisten nicht,womit einem der FS daraus fehlt. Ist so nicht spielbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  5. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    wenn ich 1 bis 4 gekillt habe, kommt 2 wieder. Kille ich dann nochmal 2, kann ich auch die 4 Kisten öffnen.
    (getestet auf tödlich, solo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Bei mir kommen Nr.2 und 3 wieder...wenn ich die beiden dann noch mal zerkloppe (also insgesamt 6 Maschinen),dann kann ich auch die 4 Kisten (und den Haufen in der Mitte) öffnen...das kann es aber ja nicht sein,weil auf gnadenlos ist das eine ganz schöne Hackerei....
    Nachtrag:
    während ich jetzt hier geschrieben habe (und dabei noch auf der map stand) hat sich Maschine 4 wieder reaktiviert,obwohl ich die Kisten und den Haufen schon geöffnet hatte. Es spawnen ansonsten aber keine Viecher mehr. Auf jeden Fall stimmt da ganz gewaltig etwas nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
    Perle gefällt dies.
  7. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi, 3 kommt dann auch bei mir noch mal, aber wenn ich nach 2 zur Mitte gehe, kann ich die 4 Kisten öffnen. :confused:
     
  8. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Aber richtig ist das auch alles nicht. Normal war es doch so: die 4 Maschinen zerkloppen und Kisten looten. Ich wart es erstmal ab.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is ja klar wenn man BP mal lobt haun die wieder nen kloper raus


    frohes neues jahr allen auf dases nur noch besser werden kann
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    ich glaube es wurden die Zeiten für das erscheinen der Maschinen verändert. Wenn ich eine Stufe tiefer laufe (Qualvoll, Solo)
    klappt es nach Maschine 4 mit den Kisten. Auf tödlich bin ich zu langsam mit 4 Maschinen, und Maschine 2 kommt wieder. :(
     
  11. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    Erster run 4 Babys auf tödlich dann kamen noch 2 das ergab 478 Fortschritt .. nach dem öffnen der 4 Kisten aktivierte sich noch ein M-Baby ( wer immer auf diesen Namen kam :D ) hatte aber keinen Einfluss mehr auf FS - Balken. Danach 2. run gemacht wieder tödlich. Das selbe in grün nur mit dem Unterschied das der FS nur noch knapp 200 betrug. Bisher alles ohne Mantel gemacht. Weshalb der Unterschied frag ich mich nun im Fortschritt ?? o_O
     
  12. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Mag mich ja täuschen aber in den Patchnotes ,stand auch was von Grima und deren Angebote !!
    Ist wohl wieder so rausgenommen worden :-((
     
  13. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Erstes Baby gekillt, ging ja, 2. Baby gekillt, auf dem Weg zum 3. wurde das zweite Baby reaktiviert, selbiges gilt auf dem Weg zum 4. . Normalerweise ist nach dem Kill vom 4. Baby die Map gegnerfrei und der run zu ende und man kann in Ruhe die Kisten öffnen und alles einsammeln. Gegner da, Raketen auf den Schädel, 2. und 3. Kisten durch den respawn zerstört und die anderen 2 ohne Belohnungen.
    Also ein Event der Sonderklasse fürs neue Jahr. Aber vielleicht kannst das nur im Merhspielermodus spielen, Singlespieler haben die Belohnugen nicht verdient.
    Iwie ein deja vu, war nicht voriges Jahr derselbe Fehler im Event.

    lg Der Rabe.

    PS.: Werd mich niederlegen, den geschenkten Mantel schrottten und danach meine Spielekonsole ausprobieren. Hab mir zwischen den Feiertagen eine Spiel gekauft, das funktioniert.
     
  14. karin12

    karin12 Laufenlerner

    Nach dem ich nr 4 gekillt hatte reaktivierte sich Baby 2 wieder , obwohl alle kisten noch da waren konnte ich nur zwei öffen .so ist das event nicht spielbar
     
  15. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Warum wird ein Eventmantel angezeigt, der nicht kaufbar ist.
    Der aber nur 14 Tage Laufzeit hat bei einem 21 Tage Event .
    *lach* Gibts den erst nach 7 Tagen? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
    Thurok73 gefällt dies.
  16. Heldin76

    Heldin76 Foren-Grünschnabel

    Für kleine, die nicht so viel spielen und den Fortschritt hauptsächlich über die Wiederholungsquest machen, ist das mit den wiedererscheinenden Babys durchaus ein Vorteil. Bin froh, wenn ich mir da ein paar Runs erspare. Vor allem, weil ich dann nicht so viele Mixturen farmen muss. Da kille ich gerne ein paar Babys mehr pro Run.
     
  17. Mirill

    Mirill Fortgeschrittener

    Maschinenbabys zerstört, diese respawnen jedoch. Durch das Respawnen werden die Kisten in der Mitte von den Bomben zerstört.
    Die Maschinenbabys erneut zerstört und die in der Mitte zerstörten Kisten sind wieder alle da. :p:eek::D

    Respekt BP, das muss man erstmal so hinbekommen.:D

    Also der Vorsatz weniger Bugs zu bauen, den habt ihr schon am ersten Tag über Bord geworfen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  18. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Ich kann den jullov in der mitte nicht ansprechen, so gibts weder den loot aus der q noch den mantel. Blöd!
    Achso, tante grima ist ebenfalls net da.
     
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Im Alten Event FAQ steht noch das die Raketenmänner
    die Öltastische Mixtur droppen. Tuen sie jetzt aber nicht.
    Man dropt sie nur von den Monstern auf der Karte
    auf der sich auch Raketenmänner befinden.
    Bei 24 Mixturen Pro Event Run, haben wir schönes grinding.
    Nimmt man dann das hier mal als Vorlage..
    [​IMG]
    dann kann man sich schon mal ausrechnen wieviele man braucht.

    Machen wir es einfach: Fortschritt ging von 50k auf 80k hoch.
    Anscheinend hat sich ja der Fortschrittsdrop nich verändert.
    Damit kommt man zB bei gnadenlosen Runs auf:
    (Wir rechnen wie üblich zum Anfang mal ohne Mantel + tägl Quest.)
    4x 58 = 232 (wenn man alle 4 holt, soll ja problematisch gerade sein :D)
    1x 230
    Macht pro Run dann 462 Fortschritt.
    80k : 462 Fort. pro Run = 174 Runs
    174 x 24 Mixturen = 4176 benötigte Öltastische Mixturen
    174 : 21 Eventtage = 9 Runs pro Tag (9x24= 216 Mixturen pro Tag)

    Wer den Mantel für Fortschritt benutzen möchte: Mixturen vorfarmen.
    Lustig is auch, das ick nich mal weis ob ick Gnadenlos hinbekomme. :D
    Alles unter Gnadenlos vom Fortschritt her, wäre für mich demotivierend.

    Na denne Leutz.. in 80 Tage um Dracania.. ähm,nee.. in 80k zum Eventende.
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    geht es ruhig an wenn möglich. Jeden Tag ein wenig Eingänge farmen, und dann ab ins Event.
    Nachdem man den 3 Std. Mantel erspielt hat, kommt ja noch die wiederholbare Quest (1x am Tag)
    mit 1500 Fortschritt.
    Das allein sind schon 31.500 Fortschritt über die 21 Tage Eventlaufzeit. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen