Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ein wenig.. haha.. der war juut.
    Nochmal für dich: die 8 Spots droppen NIX Mixturen,
    du mußt also "ein wenig" die Karten leerräumen.
    Und dann kann man ja bissl Event spielen. Voll spaßig.
    Was machste mit dem Mantel wenn du Quest 3 erledigt hast?
    So ohne Mixturen?.. :confused:
    Oder ehr 3 Tage "ein wenig" farmen und dann Mantel?
    Sind dann nur 4500 Fortschritt weniger, paßt schon.

    Momentan warten wir doch alle nur darauf WAS, WANN und WIE gefixt wird.
    Bis dahin kann man ja ruhig Mixturen farmen.
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Die Droprate von Jullovs Öl ist genauso erbärmlich wie die Jahre zuvor...drei bis vier mal Tal der Stacheln komplett cleanen,um 1x die Eventmap machen zu können....euer Ernst,BP? Witzigerweise ist es ja auch egal auf welchem mode man das Zeug farmt,es droppt immer nur 1 Öl...also wie immer...das könnte man ja endlich mal anpassen an die verschiedenen modes...die Raketenmänner auf der map lassen Runentalismane etc. fallen,aber kein Öl...laut Eventbeschreibung soll man aber genau die verkloppen zum Öl farmen...naja,da hofft wohl tatsächlich immer noch irgendwer,dass es genug Spieler gibt,die so dumm sind und das Öl zu überteuerten Andermantpreisen im Shop kaufen....träumt mal schön weiter,ich ganz bestimmt nicht!
    PS: ich hoffe ja mal dass BP in die Puschen kommt und den Bug auf der Eventmap fixt...und das nicht so bis zum Ende durchlaufen lässt...
    Nachtrag: muss mich selbst korrigieren...gerade hat tatsächlich mal ein Raketenmann ein Öl fallen lassen...also Droprate von denen ca. 1 pro Stunde...lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ok, mein Vorteil ist wohl, das ich noch 1750 Mixturen vom letztenmal über hatte.

    gestartet bin ich aber wie immer mit den Dailys. Erst mal im Tal der Stacheln die 300 / 600 / 900 kills +
    die 5 / 10 Elite von den Tagesquests. (ich clean auch immer die Map für den Gebietswächter) Dann noch Asar
    als Dailyboss und fertig.

    Während der Dailys hatte ich dann auch schon die Pulverquest für das Event mit fertig. Ok ab nach Kingshill,
    Pulver abgegeben, Mixturen vorgezeigt, und rein in die Eventmap. Im ersten Run die 3te Quest erledigt, und den
    Mantel abgeholt. Wiederholbare Quest angenommen, und den 3 Std. Mantel heruntergespielt. (auf Qualvoll Solo)

    Stand nach den 3 Std. Mantel: noch ca. 890 Mixturen, und 5561 Fortschritt in der 10K Leiste. Wenn ich jetzt die
    kommenden 30K Fortschritt aus der wiederholbaren Quest in den nächsten 20 Tagen dazurechne, muß ich nur noch den
    letzten Balken mit 40k in 20 Tagen erspielen. Vorausgesetzt ich möchte das Event komplett durchspielen.

    Aber jeder so wie er möchte, ist nur meine Herangehensweise. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
    Blutrot gefällt dies.
  4. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Ich glaube der Fehler bei den Maschienen-Baby liegt ganz einfach daran, das es 2 Möglichkeiten gibt, wie sie aktiviert werden.

    Wenn man Maschienen-Baby 1 killt, wird sofort Maschienen-Baby 2 aktiviert.
    Hierzu gibt es aber auch noch die Möglichkeit, das nach einer bestimmten Zeit, (ist mir leider nicht genau bekannt) das Mascheinen-Baby 2 aktiviert wird.

    Hier würde ich sagen liegt ganz einfach der Fehler. Früher war dies ausgehebelt.
    Bedeutet, wenn das Maschienen Baby 2 aktiviert wurde, wurde der Zähler des Maschienen-Baby 1 gelöscht.
    Dies ist wohl aktuell nicht der Fall, was dafür sorgt, das die Maschienen-Baby, auch wenn sie gekillt wurden, reaktiviert werden.

    Auf Gnadenlos geht es gerade noch so, das man nur Baby 2 nochmals killen muss.

    Aber auf Blutig 6 Baby killen ist schon etwas mies.

    Zumal nicht jeder dann schnell genug ist, das die Kisten/Loot nicht zerstört wird.

    Bitte umbedingt, diesen Zeit-Resporn fehler beheben.




    PS: Der Fortschittsbalken ist auf jeden Fall schonmal Positiv angepasst worden.
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    [​IMG]
    Edit: Danke @ Myantha

    Aufstand der Raketenbauer (2022)

    ~Event Guide~
    in Deutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  6. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Bei mir genauso. Ich hab die Quest in der ersten Runde nicht abgegeben, weil ja der Mantel wieder direkt losläuft. Ab der zweiten Runde kann ich Jullov nicht mehr anklicken und damit nicht die Quest abgeben.
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    man kann (und sollte) Jullov in der ersten Runde ansprechen. Den Mantel bekommt man erst, wenn die Quest danach in Kingshill abgegeben wird.

    Ich glaube in diesen Fall half es die Quest aufzugeben, und neu anzunehmen.
     
  8. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Stimmt, auf die Idee hätte ich auch von selber drauf kommen können:D
    Und das funktioniert auch, kann die Quest jetzt abgeben
     
    mcdoc gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hab jetzt mal 1 Run Gnadenlos zum antesten gemacht.
    Is schon zäh, aber alle 4 Kisten bleiben heile.
    Nachdem ich die zweite Maschine zerstört habe und zur
    dritten gerannt bin, aktivierte sich Maschine 2 gleich wieder.
    Waren wohl die 2:10min zum Start der zweiten um.
    Was soll ich euch sagen.. das gleiche bei 3 und 4.
    Ergo habe ick mal eben 7 Maschinen zerstört.
    Wenigsten sind dadurch alle 4 Kisten erschienen.
    Fast 2 Runden zu kloppen für 1 Eventbelohnung is Käse.
    Ohne Fix, war das mein letzter Run, hab auf so einen Bugmist
    keine Lust. 2 Patche und 2 unschöne Bugs vom Team.
    Einarbeiten wird wohl noch dauern, aber das Jahr hat ja gerade
    erst angefangen. Da geht also noch was.
     
  10. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    2 Runden Gnadenlos hinter mir. 6 Maschinen musste ich kloppen. Sobald kein roter Kopf auf der Map war, sind die 4 Kisten gespawnt die ich auch alle öffnen konnte.

    Hab mir extra noch den Mantel zum schneller aufsatteln geholt, damit war es noch knapp (weißer Kopf für die nächste Maschine war auf der Map schon zu sehen).

    Fazit für mich (solo auf Gnadenlos):
    Waldi Fernkampf Essenzgrab (5k blaue verballert)
    Waldi Nahkampf ist ok (1k blaue)

    Und falls es jemand nicht weis, Rüstungs- und Widerstandsbruch bringen nichts.

    Nachtrag: Selbst mit guter Gruppe 6 Maschinen kloppen. Das sollte so nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  11. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    hat es schon jemand geschafft den Mantel zu kaufen?
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Solange das nicht gefixt wird gehe ich nur noch für die tägliche Quest auf die Eventmap. Jedes mal 6 Maschinen verkloppen tu ich mir ansonsten nicht an. Nehm ich halt aus dem FS mit was durch die daily rumkommt und fertig.
     
    mcdoc gefällt dies.
  13. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Wir haben etwas rumprobiert. Für diejenigen die in 5er Gruppe laufen gilt folgendes :
    Klappt zumindest auf bloodshed und auf merciless.Die anderen Modis dürften genauso gehen.
    Die Maschinenbabíes in umgekehrter Reihenfolge Killen.
    Die Gruppe verteilt sich an 4 Positionen, zuerst die 4 dann die 3 ,2 und zuletzt 1 zerstören.
    Hierbei respawnten niemals MBs, keine Meteore und man kann anschießend direkt looten.
    Dürfte wohl nicht so beabsichtigt sein, ist aber der einzige Weg dies zügig durchzuspielen.
    Für Spieler ohne Ts oder DC empfiehlt es sich aufmerksam den Grupppenchat zu verfolgen um die Reihenfolge der Kills nicht zu ändern
    Die Babies soweit runter kloppen und abwarten mit dem Kill bis man an der Reihe ist
    In 3er Gruppe gilt die klassische Reihenfolge 1-2-3-4 , allerdings begleiten einen die Meteore :(

    Daher noch allen viel Erfolg und allzeit gute Drops !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ich den event guide richtig verstehe is das so gewolt das die respowen wenn mann zulange braucht
     
  15. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    das ist nicht richtig so, mehr als erklären kann ich dir dies nicht, kannst mich jedoch berichtigen wenn du eine
    andere Variante kennst. Wie gesagt, ich habe hier Tips fürs Gruppenspiel reingestellt.
    Das dürfte für dich als Solospieler weniger relevant sein.
    Natürlich solltest auch als Solospieler den Mode wählen in dem du die Babies auch am schnellsten zerstörst kannst
     
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hier bitte darauf Hinweisen, das man 45 Sek erst warten muß,
    um mit Nr 4 anzufangen. Siehe Spawnzeiten der MB's.
    [​IMG]
     
  17. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Ist ja wohl allgemein bekannt , oder sollte es sein für jeden der das Event spielt
    Du kannst sowieso erst beginnen , nach dem Delay (5 Player) Schaden am Gerät zu verursachen.
    15 Sekunden nachdem 1 aktiv ist, sind alle aktiv
    Letztendlich timest du es so, dass der mit dem meisten Damage auf Baby 4 geht.
    Somit wartet Nummer 3 mit dem Kill bis 4 zerstört ist, 2 auf 3und 1 auf 2.
    Bei gutem Timing fallen alle Babies kurz hintereinander und du kannst looten gehen.
    leider sind die Delays je kleiner die Gruppe umso langatmiger aber hierfür gibt es ja auch eine andere Reihenfolge,
    wo genügend Zeit bleibt auch für gemütlichere/schwächere
    Spieler
    In einer 5er Gruppe kann zB auch ein Springer aktiv sein, der wechselt wenns mal brenzlig werden sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2022
  18. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Mantel nix da, obwohl ich spieler mit gesehen hab, nicht den questmantel, ne den normalen. Jemand eine Ahnung, wann die bux gefixt werden. Mühsam statt 4 7 Babies zu killen.

    lg Robravenstone
     
  19. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Warum wird der 3h-Mantel eigentlich nicht wie die Kisten vor kurzem für 1 Kupfer bei Gnob verkauft? Man bekommt den 3h-Mantel sowieso geschenkt und so kann man ihn einlösen wann man will. Wenn der 3h-Mantel über den Fortschrittsbalken erhältlich ist, kann man ggf. das Event nicht weiterspielen. Oder wie in diesem Fall kann man die tägliche Quest nicht machen, bis man die Quest mit dem 3h-Mantel abgegeben hat. Das der 3h-Mantel einfach später aktiviert wird, obwohl er schon im Inventar ist, scheint ja zu anspruchsvoll sein, also einfach einmalig billig kaufbar machen, das sollte doch machbar sein.
     
    mcdoc und jackass78 gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze...ich kann dieses ständige Gejammer wegen des ominösen 3 Std.-Mantels nicht mehr hören/lesen...in jedem Event,wo es einen gibt,dasselbe...offenbar gibt es hier einige,die das Spiel seit Jahren spielen,und den Sinn dahinter noch immer nicht verstanden haben! Der ist nämlich die Spieler damit zu animieren Geld in das Spiel zu stecken,weil sie sehen dass es mit Mantel einfacher ist,das Event zu spielen. Mit dem Mantel will niemand den Spielern etwas gutes tun (weswegen man sich auch nicht aussuchen kann wann der losläuft,sonst wäre das längst geändert worden,weil kann so schwer ja nicht sein...),genauso wenig wie mit anderen "Geschenken",z.B.den Bonuscodes. Der einzige Sinn ist die Leute zum weitermachen und kaufen zu animieren! Das nennt sich Marktstrategie und wird sich auch nicht ändern,ganz egal wie oft das von der Com.gewünscht und gefordert wird (Wenn man im Parfümladen ein Probenfläschchen bekommt,dann wollen einem die Geschäftsinhaber auch nichts gutes tun,sondern die wollen die Leute animieren das Zeug zu kaufen!)!
    Von daher annehmen und benutzen oder es halt sein lassen,fertig! :rolleyes:

    Übrigens dürfte die Droprate von Jullovs Öl gerne etwas gesteigert werden...SO verbringt man ja mehr Zeit mit Öl farmen als auf der Eventmap (wenn diese denn mal irgendwann gefixt wird,ansonsten mache ich,wie schon mal gesagt,nur die tägliche Aufgabe). Und NEIN,ich kaufe keinen Eventmantel,damit ich 2er Drops Öl habe...auch so eine Verkaufsmasche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2022
    Cherymoia und Peredes gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.