Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das klingt dann aber beim Doppelten nach Mantel.
    Und jeder Gegner hat doch eine bestimmte Wahrscheinlichkeit 'Öl zu verlieren' ;).
    Da gibt es in Summe natürlich auf einer Map mit vielen Gegnern, wie Tempelbezirk oder ewige Wacht, auch mehr Öl.
    Allerdings dauert es auch länger, also eigentlich egal wo man Öl farmt.
    Ist jedenfalls meine Meinung.
     
  2. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Dies ist auch genau meine Meinung!
    Tal der Stacheln,bin ich ruckzuck durch mit relativ wenigen Mixturen.
    Tempelbezirk dauert länger,bekomme dort aber deutlich mehr Öl (40-50 ohne Mantel).
    Reine Geschmacksache,wie ich finde
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kann mann sehn wie man will ich fiende den re spawn wieder mal gut da ich nur die widerholungs quest mache spar ich so 2 runs was wieder bedeutet weniger öl farmen
     
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    @Konstructor und @Susi58 ....ihr seid so richtig liebenswerte "Klugschisser"... (ist nicht böse gemeint!;))
    NEIN...OHNE Mantel,sonst würde mir das ja nicht so sauer aufstoßen!
    Na ich aber nicht...hatte ich geschrieben,in 3 runs nacheinander jedes mal nur 20-30!
    Warum bitte,liebe BP-Leute droppt da beim einen doppelt so viel Öl wie bei anderen? Das hat mit Dropglück nichts mehr zu tun,wenn es ein Dauerzustand ist! Und das ist es bei mir!
    @paul21061969 ...
    Da gebe ich dir sogar Recht!
    Ich mache auch nur die tägliche Jullov Quest. Wenn das mit den nachspawnenden Maschinen und dieser miesen Öl-Droprate aber nicht wäre,dann würde mir das Event auch Spaß und ich somit auch runs außerhalb der Quest machen! So aber hat BP mir den Spaß daran vermiest!
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sehs mal von der besten seite könnte noch schlimmer sein wenn die babys nicht neu spowen würden und das öl genauso mis dropt wie jetzt dann müsteste noch mehr farmen an öl
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Naja,sicher,man kann sich das auch alles "schönreden",woll... o_O
     
  7. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Hab mir mal den Spass gemacht und bin 3x Tempelbezirk auf unterschiedlichen Mods gelaufen,damit ich mir nach
    eben "3 Runs" auch ein Urteil machen kann.
    1x tödl. = 48 Mixturen + 1 Rune
    1x INF = 45 Mixturen + 0 Runen
    1x gnade = 52 Mixturen + 3 Runen

    Und so zieht sich das durch wie ein "roter Faden" im Tempelbezirk!
    Habe dort noch nie unter 30 Mix/p.Run gehabt!
    Hingegen im Tal der Stacheln bin ich auch schonmal mit nur 13 Ölen wieder heim geschlappt!
    Bin dort aber auch wesentlich schneller fertig,wodurch sich der Drop vs. Zeitaufwand auch wieder anpasst!

    In der Ewigen Wacht,kann ich mir kein Urteil erlauben,da ich dort zu wenig gefarmet habe und auch nicht sonderlich
    auf die Drops pro Run geachtet habe!

    Es bleibt also bei meinem Urteil:
    Mixturen-Drops ist alles fein.
    Schade für diejenigen,bei denen es nicht so verläuft!

    LG
    Susi:)
     
  8. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    denke mit 40-60 Ölmix sind Gruppenruns gemeint ,viel Feind viel Ehr !!
    Das mit den wiederauferstehen der Babys liegt an deiner Reihen folge und Geschwindigkeit ,die du spielst .
    Ich farme mit meiner Frau morgens 1-2-3-4 voila 7 Babys platt 3 x rein dann Tägliche Quest fertisch ,denn Rest dann Gnade 4-3-2-1
    4 Babys und gut FS ,jeden Tag 10 Runs und gut !!
     
    Susi58 gefällt dies.
  9. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    @paul21061969 das mit dem Nachspawner der Baby`s bei Dir hat einen einfachen Grund Du killst die nicht in der richtigen Reihenfolge und dafür ist BP nun wirklich nicht verantwortlich. Mit dem Öl ok könnte bessser sein aber Ewiger Hain Qualvoll ( für jeden sogar schaffbar ) bringt in 5 -10 min der run so circa 25 Fortschritt ich glaub das ist doch ok oder ?? 150 in einer Stunde dann kannste 7x in Jullovs Labor was willst du mehr ?? Nich immer nur meckern ok.... take it easy :)
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da kann BP nichts für? wenn die ne falsche reienfolge programiren?
    anfersich fängt mann immer mit 1 an und dann so weiter und nicht am ende mit nummer 4
    und solo kannste nun mal nicht bis zum 4. baby warten dann haste am ende keinne kiste mehr also ises nicht mein fehler sondern falsche programirung und somit BPs schuld
    denn im letzten jahr wahrs nun mal so das du von 1-4 durch gings und keinner spownte neu
    voralem fehlt mir da der gedanke am sinn davon erst zu warten bis der letzte spownt da fehlt mir einfach die logig drinn
    aber wie gesacht mir ises so wies jetzt is sowis so am libsten da ich nur die quest täglich mache und das wahrs
     
  11. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Na dann hab ich auch mal einen Testrun Tempelbezirk gnadenlos gemacht und kam auf 51 Öl.
    Zu Runen sag ich lieber nix, hab zwar nicht sooovviiieeell Staub wie hier schon geschrieben
    wurde, aber meine Beobachtung ist die, das wenn man mit den Runen fertig ist, der Runendrop sich mindestens
    verdoppelt.
    Zu dem Maschinenbabys kann ich nur sagen, das dieses respawnen eine Frechheit ist.
    Im Guide steht "wo du alle vier Maschinenbabys besiegen und die Kisten in der Mitte der Karte öffnen musst",
    da steht nicht Baby 2 oder Baby 2 und 3 musst du mehrmals killen.

    PS: Noch einen Run im Tempelbezirk, 58 Öl. Tempelbezirk kann ich empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2022
    Thurok73 gefällt dies.
  12. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Nachdem ich durch bin, hier mal meine Meinung.
    Zum iwänt da selbst, das war ein gutes iwänt, mit tollen Belohnungen, und es war es wert sich ein wenig auf den hosenboden dafür zu setzen und sich anzustrengen. Zugegebenermaßen, bei mir hat die Gilde gewaltig mitgeholfen, das es so schnell ging (an der Stelle nochmals meinen Dank), aber ich bin auch jede Menge solo gelaufen. Wie hab ich das gemacht? Einfach, ich hab die roten Feueressis genommen, damit waren die Babies sehr schnell down. Und das ging ja auch deshalb gut, weils massiv Ander gab und auch das Essi iwänt lief.
    Es war also für jeden möglich, das iwänt auch solo zu schaffen, bzw. ist es noch. Entsprechende Skillung eben vorausgesetzt. Und noch was, ich bin alles aber keinesfalls op, mein GS beträgt eben mal 270k weiss.

    Das Gemeckere, das sich die Babies regenerieren, tja, was solls. Dann haut man eben eines oder zwei mehr weg. Oder läuft auf inf statt gnade. Da ist es dann vollkommen entspannt, man braucht nicht nicht mal Feueressis. Angesichts der tollen Belohnungen ist das durchaus gerechtfertigt.

    Dann die unterschiedlichen Angaben des Öls. Mag sein, das es zu solcher Differenzen kommt wie angegeben. Und wieder, warum drüber aufregen? Wenn man 2 Stunden farmt (meine Route war Hain, Wacht, Tegan und dann Tempel) hat man mehr als genug Öl um reichlich runs zu machen. Ich hab die Teile nie gezählt, aber hatte immer absolut ausreichend Öl zur Verfügung.

    Alles in allem, ich hatte meinen Spass. Ich werde auch noch ein wenig Öl vorfarmen. Was man hat.......
     
    Saabia und Susi58 gefällt dies.
  13. Cheech58

    Cheech58 Foren-Grünschnabel

    Die Rechnungen wie Lange man braucht sind alle Falsch. Durch den Bug mit der Mantel Quest kanste die Mitte 2 mal Farmen. Das heist je nacch mod geht es schneller. Also bitte neu berechnen.
     
  14. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,


    ich hatte mir heute das Emote "Großartiges Feuerwerk" bei "Grima"geholt, kann es aber leider in der Sammeltasche nicht aktivieren.

    Ist das evtl ein Fehler, denn in der Sammeltasche brauch ich z.B. "Großes Neujahrs-Feuerwerk" !!??

    Hallo zsm,

    Ok habe den Fehler gefunden. Ist verbrauchbar das Emote.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2022
  15. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Mein persönliches Feedback zum Raketenevent:

    + gutes Verhältnis von Aufwad zu Belohnungen
    + Zugänge sind einfach erfarmbar
    + Dauer des Events ok, kein Stress alle Balken durch zu bekommen, hauptsächlich wegen der täglichen Quest
    + Drakeneventshop und Belohnungen auf Balken

    - wenig abwechslungsreich, das Event besteht nur aus Zugängen farmen und nur Maschinenbabys verhauen (die Mechanik mit den Bomben und Fallen ist irgendwie sinnlos, war bei mir nie nötig gegen die etwas zu unternehmen. Ich weis nicht ob es das besser machen würde, wenn man sich darum kümmern muss, aber auf einer Map immer wieder nur an eine Stelle stehen, draufhauen und alles andre ignorieren ist jetzt nicht wirklich spannend)
    - Nachspawnen, ob das jetzt ein Bug ist oder gewollt, mir egal, aber manchmal macht es absolut keinen Sinn wann das Teil nachspawnt und wann nicht
     
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Wenn das tatsächlich gewollt ist,dann ist es dilettantisch umgesetzt und programmiert worden...dann dürfte zumindest nichts mehr nachspawnen,wenn man ruck zuck alle 4 Maschinen verkloppt hat und der Hinweis kommt "der Kampf ist vorbei"! Wenn man dann aber noch auf der Map bleibt,dann werden Nr.2,3 und 4 ja trotzdem wieder aktiviert,ohne Geviechs,Meteore,Bomben...wenn das kein Bug ist,dann weiß ich es auch nicht mehr...und streng genommen ist dann jeder,der die nachgespawnten Maschinen noch verhaut,z.B. um nur 3 statt 5 runs für die tägliche Jullov Quest zu brauchen,ein Bug-User...bin ich dann auch,Schande über mich...:eek:
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    laut BP is das kein bug und somit is keinner ein bug user
     
  18. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Was regt ihr euch auf ? 4-3-2-1 dann erscheinen nur 4 Masch.Baybies wer 1-2-3-4 macht kann 2x24 Öl sparen ist doch cool oder ?? morgens 21 Masch +Wächter weghauen auf schmerz für die Daylie ,den Rest 4-3-2-1 auf Gnade für den FS ,und Ölquellen gibt es ab 2 Gamern reichlich.
     
    Susi58 gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Irgendwie ist es völlig sinnfrei,hier immer wieder auf
    hinzuweisen...die Reihenfolge sollte nun mal 1,2,3,4 sein und das auch,wenn man in Gruppe läuft,weil solo spawnen die nun mal auch in der Reihenfolge 1,2,3,4 und nicht alle gleichzeitig! Bug oder nicht,so gewollt oder nicht - das erscheint mir und einigen anderen nun mal nicht richtig!
    Nein,das ist auch nicht "cool",weil wenn mehr Öl droppen würde,dann bräuchte man erst gar nicht auf solche Fisimatenten zurückzugreifen!
    Ja klar,würde ich auch behaupten,damit ich nicht mal wieder dumm dastehe,an BP`s Stelle...
    Warum schreib ich hier überhaupt noch? Macht null Sinn,weil sich hier so manch einer die Tatsachen verdreht,wie er sie braucht und Bugs auch noch toll findet...:rolleyes:
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ich das toll fiende hab ich nicht gesacht hab nur geschrieben was BP gesacht hatt
    und mir persönlich fiend ich das auch nicht toll aber da ich nur die wiederholungs quest mache is mir das so schon recht was nicht heisen soll das ich das gut fiende würden die nicht neu spown wie letztes jahr würd ich schon was mehr machen aber so is mir das zu blöd bei jedem run 7 babys zzu klopen
    obs nen bug is oder nicht läst sich drüber streiten zutraun würd ich BP jeden fals sowas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen