Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hoch anrechnen muss man ja den Händlern in Kingshill dass keine Preisabsprachen stattfinden. :D

    [​IMG]
     
  2. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Meinst du echt das kümmert BP ,sieh dir mal die Monats Events an jedes mal nen anderes Wochenende oder auch mal mitten in der Woche ,im Event wird kurz vor Ende nochmal eine Belohnung kastriert ,die machen was sie wollen ,weil sie es können ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2022
  3. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    So da ich hier viel wegen respawn der Babys lese

    Dies war schon immer so gewesen und steht auch in der Beschreibung zum Event genauso.
    Auch letztes Event sollte dies genauso sein, da dies aber unmittelbar nach der CE gewesen ist, wurde der respawn ausgeschaltet.
    Jetzt sich darüber aufzuregen, daß das Event wieder normal läuft in dieser Beziehung, verstehe ich nicht.

    Die Belohnungen hier im Event sind, finde ich sehr gut und das man das Juwel der Rage bekommen kann, sollte jeder Spieler welches es noch nicht hat, Ansporn genug sein und der Opal ist auch klasse.

    Das Sammeln der Öle ist etwas nervig, aber auch schnell zu erledigen. besonders in Gruppe geht es sehr gut und wenn ich es Solo machen möchte dauert es nun einmal immer alles langsamer und ist Zeitintensiver.

    Desweiteren kann man am Anfang testen, welche Stufe man gut laufen kann und man muss ja nicht direkt den Mantel aktivieren.
    Somit weiss man vorab schon welche Stufe man vorab gut laufen kann und dann sollte man auch in dieser Stufe durchspielen.
     
    Peredes, Cherymoia, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Dankeschön @Blutrot ...sehr angenehm,etwas positives zu lesen!;)
    Und ob ich die Babys nu 4-3-2-1 oder 1-2-3-4 oder was weiss denn ich in welcher Reihenfolge killen muss/soll/kann,
    ist mir so wichtig,wie der Sack Reis in China!
     
  5. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    Ohne die tägliche Jullov-Quest hätt ich mir dieses Event mit Sicherheit nicht angetan. Dazu ist das Event einfach zu unspektakulär ( ich vermeide absichtlich das Wort langweilig :D ).....es ist immer das selbe. Nur der Mode in dem man läuft könnte sich ändern. Trotzdem gegenüber dem Vorjahr ist ein kleiner Lichtblick zu erkennen was die Belohnungen angeht aus der Juwelenkiste hab ich sogar endlich das des Edelsteinreichtums gedropt das andere war unwürdig es hier zu erwähnen. Für Spieler die das Juwel der Rage noch nicht haben sollten die einmalige Gelegenheit es sich garantiert zu holen wer weiss wann das wieder möglich ist. :)
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    so ganz egal ises nun mal nicht sorry
    aber als solo spieler haste da einen nachteil und das sollte normalerweise nicht so sein
     
    Blutrot gefällt dies.
  7. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Du hast immer einen Nachteil als Solo-Spieler gegenüber einer Gruppe, dies wirst du aber in jeden Spiel so haben.
    Dies ist Real aber genauso und wird auch immer so bleiben.

    In Gruppe kann man nun einmal höhere Level laufen, schneller die Mobs killen und die Map cleanen.
    Somit natürlich auch höhere Belohnungen erhalten.

    Wenn man Solo spielt, aus welchen Grunde auch immer, sollte man bedenken das man nicht einen so schnellen Fortschritt erhält wie Gruppenspieler. Aber auch als Solospieler kann man dieses Event spielen und auch in der angegebenen Zeitraum schaffen, somit ist die Ausgewogenheit und im Anbetracht der Belohnungen, ein sehr gutes Event.

    Hoffe Sie bekommen es auch bei den anderen Events hin :)
     
  8. ruthenia2

    ruthenia2 Nachwuchs-Autor

    Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, auf Qualvoll droppen nur weiße Pyrotechnik-Sterne, lt. der Anzeige müßten es aber grüne sein, es gibt ja auch grüne Würfel
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar leufste in gruppe schneller aber da muss mann es den solo spielern nicht noch schwerer machen in dem die 7 baby killen müssen anstat 4
    logisch were es umgekert sinvoller aber nicht so
     
  10. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    solo muss ich 5 killen, alles andere würde ich zu hoch laufen und mehr Aufwand als nutzen darstellen.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du aber ich nicht und niedriger mode geht nicht
     
  12. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,


    aus welchem Grund wurde denn die Event-Händlerin "Grima" entfernt.
    Das Event läuft doch noch!

    Hoffe ja, sie erscheint nochmal bevor das Event zu Ende ist.

    Denke nämlich das ich nicht der Einzige bin, der erst zum Schluss den restlichen Fortschritt kaufen möchte,
    den man mit normalem Grind nicht mehr schafft!!!
     
    Ugurzan gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Aus dem Grunde, weil das Wüstenessenz Event vorbei is.
    Damit wurde sie dafür halt entfernt.
    Das da auch noch ein größeres Event gerade läuft,
    wird BPannen-DSO bestimmt noch auffallen.
     
  14. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    FS kann man für Anderausgaben bekommen ,wenn du zb ein Reitvieh kaufst (18K teuer) kannst du dafür Fs bekommen !!
    Es wurde rechtzeitig HIER empfohlen auch Draken gegen FS weg zu tauschen ,Grima ist eben nicht immer da !!
    kommt wohl erst zum Vollmond(wann??) wieder zu uns !!
     
  15. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Einfach mal in die Ankündigung des aktuellen Hotfix schauen. ;)
     
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Was genau ist daran denn bitte gut überarbeitet worden? Mir hat es beim letzten mal noch besser gefallen!
     
  17. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Erinnerungslücken? Vielleicht einfach mal das Feedback vom letzten Jahr lesen. :)
    Aber natürlich kannst du auch kurz mit Beispielen belegen was genau am Raketenevent 2021 für dich besser war als 2022. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2022
    Killville und Susi58 gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Dass ich es SOLO auf hohem mode spielen konnte z.B.,ganz normal von Maschine 1 bis 4,so wie es mMn auch richtig ist und sein sollte,ohne dass irgendwas nachspawnt und ich dann 6 oder 7 statt 4 Maschinen killen muss,weil man solo ohne Rüstungsbruch und krit Treffer nun mal etwas länger draufprügeln muss.
    Es spielt nun mal nicht jeder in starker 5er Gruppe. Sonst noch Fragen?
    Meine Frage,WAS da denn nun so toll überarbeitet wurde,hast du allerdings NICHT beantwortet,sondern lediglich eine Gegenfrage gestellt...! Mir ist davon ab schon des öfteren aufgefallen,dass du immer alles nur aus deiner Position beurteilst,ob etwas gut ist oder eben nicht...es gelten aber nun mal nicht für alle Spieler dieselben Umstände. Der eine spielt halt lieber solo und der andere in (starker) Gruppe. Deshalb ist für ersteren nun mal nicht immer alles so toll wie für zweiteren,was mittlerweile bekannt sein dürfte. Solo wird man hier nun mal massiv benachteiligt.
    Das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern...
    Und beim letzten Dragan gab es auch schon diesen massiven Gruppenzwang (mächtige Perlen in Gruppe farmen,weil solo gar nichts droppte)! Wenn der nach einer Überarbeitung noch mehr verstärkt wird,dann wird da für mich auch absolut nichts besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2022
  19. Killville

    Killville Laufenlerner

    Auf die Diskussion warum es keine Marzipanbrötchen mehr gibt, gehe ich jetzt mal nicht ein :rolleyes:

    @Bloodyreyna du bist komplett fertig mit Juwelen und Steinen und kannst auch mit Buffs nicht Solo Blut im Event laufen? Oder ist es so, dass du noch gar nicht fertig bist und es daher normal ist, dass man nicht immer und überall sofort Solo alles auf höchstem Mode laufen kann? Vor allem, wenn man die Belohnungen sieht. Das wäre Solo auf Inf, vllt auch Gnaden für mich zu schaffen gewesen, erst recht mit Mantel, aber wäre schon anstrengend gewesen, das ist wohl wahr. Aber naja... farmen ist halt nicht immer leicht und ich fand das eine gute Abwechslung.

    Dass die Leute hier in der Ich Perspektive schreiben ist übrigens normal. Eigene Meinung bzw Erfahrung. Du schreibst ja auch nur davon, dass DU es nicht Solo kannst und DU das doof findest. Das gilt ebenfalls nicht für jeden.

    Ich finde das Event perfekt gelungen. Die Belohnungen sind klasse und dass man dafür was tun muss, ist gerechtfertigt. Mein Hauptchar ist schon länger fertig (zu zweit. Es braucht keine 5er) und meine Kleine ist im 4. Balken. Solo. Schmerzhaft. Wenn man will, geht es.
    Edit: den letzten Balken werde ich mit ihr wohl nicht schaffen, aber das ist nicht schlimm. Ich bin weiter gekommen, als gedacht und dann muss sie sich halt bis zum nächsten Mal verbessern. Eigentlich ziemlich simpel.

    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen... ich denke auch, dass Dragan ca. März kommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2022
    Ugurzan, ila42, NoSpam und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Und schon hat / haben sich nach dem release/hotfix,was auch immer da aufgespielt wurde letzte Nacht,wieder ein,bzw. mehrere Fehler eingeschlichen...
    Wenn ich mit meinem Twink schmerzhaft auf die Eventmap gehe kann ich da aber nicht schmerzhaft in die Grotte...da wird als modus NORMAL angezeigt. Gestern war das noch nicht so!
    Nachtrag: Befreundeter Spieler schrieb mir gerade,dass er keine Bomben auf der map sieht und dass er jedes mal nur 3 Kisten bekommt (was dann wahrscheinlich daran liegt dass die unsichtbaren Bomben eine Kiste zerlegen...). Das ist bei mir komischerweise nicht so...
    Noch ein Nachtrag: Heute tritt das "Phänomen" der unsichtbaren Bomben bei mir auch auf! Ich bekomme allerdings trotzdem 4 Kisten,bin wohl schnell genug...

    Übrigens droppt mir,seitdem Sargon läuft,noch weniger Öl...die Drops scheinen sich jetzt aufzuteilen in Öl und Kaffeebohnen....ich muss jetzt 3 - 4 mal die ewige Wacht (wo es ja viele Gegner gibt!) leerräumen,damit ich schäbige 72 Öl zusammenhabe,um am nächsten Tag 3x auf die Eventmap zu können für Jullovs daily...und jetzt braucht mir auch niemand wieder mit schlauen Sprüchen zu kommen...bei mir ist das nun mal so (ich sauge mir das nicht aus den Fingern!) und das ist mehr als ERBÄRMLICH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    achim.ri gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen