Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Znoffi

    Znoffi Nachwuchs-Autor

    Auch bei diesem Event sieht man wieder mal, wie sich die überdimensionierten Zutatenjuwele auswirken. BP schafft es einfach nicht, das passende Balancing herzustellen.

    Es kann doch nicht sein, dass jemand, der bspw. drei Juwele hat, beim Farmen von den Ölen "zwei Mobs" umhauen muss und dann gleich viel Öle gefarmt hat, wie ein anderer ohne Juwele, der die ganze Karte im Tal der Stacheln geleert hat. Haha...

    Jetzt werden schon wieder einige sagen, ah die Chance drei Juwele zu haben ist doch gleich 0, aber ich kenne schon mehrere, die zwei davon haben ...

    Ich lass mir einreden, wenn jedes Juwel +1 an zutaten bringen würde, aber ned +15. Gleiches gilt für die Bosszutaten oder Errungenschaften. Ich muss 100 x die Kiste öffnen und Glückliche nur 7 x. Haha ... von den Zutaten für Heiltränke etc. und der Herstellung spezieller Gegenstände gar nicht zu sprechen.

    Wenn es wenigstens nicht vom Glück abhängt, diese Juwele zu bekommen, dann wäre es auch in Ordnung. Aber die Dropraten sind ja "Eurolike" würde ich mal provokant sagen.

    So im neuen Jahr mal wieder ausgekotzt. Danke.

    PS: und nein, einen Eventmantel kaufe ich nicht um mehr öle zu finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2023
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Znoffi,
    das Zutatenjuwel funktioniert nicht für Eventzugangsschlüssel wie Zuckerrüben oder Öltastische Mixturen. ;)

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    So ist es, bevor man solchen Quatsch schreibt sollte man sich vorher wenigstens Informieren.
     
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nachdem ich nun für 4 Chars für nächstes Jahr vorgefarmt habe hier die neuen Durchschittswerte:
    Ewige Wacht Tödlich28,8Schnitt /Spanne 16-40 pro Run
    Ewige Wacht Infernal28,4Schnitt /Spanne 20-39 pro Run
    Ewige Wacht Gnade37,2Schnitt /Spanne 28-49 pro Run
    Ewige Wacht Blood42,2Schnitt /Spanne 31-64 pro Run
    Modus auf dem man am schnellsten Farmen kann nehmen
    Da die jeweiligen Spannen riesig sind ist es also reines Glück was die Öl-Drops pro Run hergeben.
    M. E. ist also der Modus zu bevorzugen auf dem der jeweilige Char am schnellsten durch kommt.
    Und auf den anderen Maps die sicherlich über andere Spannen verfügen dürfte es ähnlich aussehen. Mit Pech kriegt man halt 10 Mal hintereinander nur die geringsten möglichen Dropzahlen :( Und mit Glück die Höchsten :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Diese Worte aus deinem Munde...dass ich das noch erleben darf...und genau so ist es nämlich immer und überall,so viel zu deinen Statistiken...
    Ich habe dann beim Öl farmen wohl generell immer die geringsten Dropzahlen...um das rein statistisch wieder auszugleichen müsste ich also nächstes Jahr immer die höchsten haben,was wohl ziemlich unwahrscheinlich ist... :oops::rolleyes:
    Sorry,musste raus,aber bitte jetzt keine Debatte diesbezüglich starten... :confused:
     
  6. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Ich finde die Öldrops zu niedrig!
    Mit einem durchschnittlichen Char artet das Farmen in Arbeit aus und hat mit Spass überhaupt nichts mehr zu tun. Man braucht bald die doppelte Zeit #farmingwork# um den Eintritt zu erarbeiten, um dann ein paar Eventruns zu machen, wobei hier die Progresslatte auch zu hoch liegt.
     
    Hylarb und Thorgal12 gefällt dies.
  7. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    So, ich habe das Event mit meinem Haupt-Char jetzt auch endlich erledigt. Ich war irgendwann bei Level-Cap 40 ausgestiegen, hatte bei den Erhöhungen auf 45 und 50 nur kurz hochgelevelt und dann lange Pause. Beim 10. Geburtstagsevent habe ich mich ködern lassen und seitdem spiele ich wieder regelmässig. Letztes Jahr konnte ich das Event nur auf Schmerzhaft spielen und natürlich null Chance es zu beenden. Dieses Jahr habe ich es auf Gnadenlos durchgezogen. Erst ein bissel mit dem 3-Stunden-Mantel vorgearbeitet und dann nur noch die Dailies und Jullov-Mixturen farmen.

    Fazit: Ich fand es ziemlich anstrengend (ein Run dauert bei mir ca. 15 Minuten, hab kein RB bei den Maschinenbabys wie wahrscheinlich alle Waldis, und ich muss da auch bissel aufpassen mit dem Zeug was vom Himmel fällt), aber hoffentlich bringt mich das für mich neue Juwel der Rage ein bisschen nach vorn. Leider habe ich nichts brauchbares aus den Juwelentruhen und auch keine besonders guten Pfeile bekommen (Grundwerte dmg 64%, AG 79%, krit 70%), aber naja vielleicht wird letzteres ja nächstes Jahr auf Blood besser ;-)

    Ich hab jetzt noch 840 Jullov-Mixturen für nächstes Jahr über was man wieder gut gebrauchen kann um mit dem 3-Stunden-Mantel durchzustarten. Aber null Bock jetzt noch irgendwas dazuzufarmen ;-)))
     
    Hylarb gefällt dies.
  8. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    für 4 Chars Öl...alter Falter Respekt ^^ Langfristige Planung und Motivation :D

    Bisschen komisch bleibt es mit den Öldropsen: zwischen tödlich und infernal gar kein Unterschied, ein quasi schon riesiger Sprung zu gnadenlos und eher kleiner zu bludelig.

    Zudem kann ich Bloodreynas Beobachtung bestätigen, bei uns bekommt auch jemand immer niedrigere Öl-Dropse im selbigen Verhältnis, einfach unschön.

    @Rocketzier: da hat Sing ein schönes Video gemacht in welchem er beide Zieren vergleicht. Sehr empfehlenswert:
     
    NoSpam gefällt dies.
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Sooo viele Runs in so kurzer Zeit wie man auf Anhieb denkt waren es gar nicht. :)

    Denn ich versuche immer Synergien zu nutzen. Also spielten meine Twinks bei den letzten Raketenevents ihre Dailys (die sie aber nur spielen wenn Wissen oder ein hoher Edelstein in der Leiste ist) nicht in der Haga und Rest in der Wüste, sondern farmten in der Ewigen Wacht Öle vor. Die Eventmap besuchten sie gar nicht. So mussten sie also 2023 nicht die vollen 2.040 Öle farmen sondern machten für nächstes Jahr nur die benötigte Ressourcen voll. Bis dahin können hoffentlich mindestens 2 der 3 die Eventmap relativ entspannt auf Gnade laufen. Die Chance in den Modi darunter eine passable Zier zu craften ist mir einfach zu niedrig.

    Die oben geposteten Spannen können natürlich nur das abbilden was meine Chars erhalten haben. Wahrscheinlich haben sie auf Infernal einfach keine der höchstmöglichen Öl-Drops erhalten. Denn dem Gesetz der Logik folgend müsste der Schnitt eher bei etwa 32/33 liegen als bei 28,4. Sieht man ja auch schon daran das der höchste Drop Infernal niedriger ist als der höchste Drop Tödlich.

    Daher auch der Hinweis
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.