Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich spiele das Event aus folgenden Gründen gar nicht:
    - Abgesehen von Draken und Edelsteinen nix an Belohnungen dabei was Altgamer noch brauchen könnten
    - Vor allem aber: Während des Weihnachtsevents habe ich endlich und mit ein wenig Stolz die 800k KK Grenze (ohne Buffs, Essis und Pet) geknackt. Und zur Belohnung soll ich direkt im Folgeevent mit minimalen Schadenswerten über die Map meucheln? :eek: Danke Nein. Dafür habe ich nicht den einen oder anderen Euronen, vor allem aber Unmengen an Farmzeit in meinen Char investiert. Im PVP ist es ja schon Geschichte. Aber zumindest im PVE will ich sehen und merken was mein Char ganz individuell kann oder eben auch nicht.

    Warum die Arbeit wenn du so denkst. Erzähl deine Erkenntnisse doch dann einfach dem nächsten Türpfosten. Spart Tippselarbeit. :p

    Obwohl ich die Haupteventmap im aktuell laufenden Event wohl gar nicht oder bestenfalls als Helferlein betreten werde, sammel ich das Eventzeugs natürlich in Hinblick auf hoffentlich erfolgende Änderungen nächstes Jahr auch. Den einen Slot gönn ich mir, wobei man das natürlich auch in die Eventtasche statt ins Inventar legen könnte.
    Seit Eventbeginn habe ich mir 250 Erze auf Inf3 und etwa 100 Erze auf Inf2 für Onyxe in später noch zu craftende Juwelen im Tal der Stacheln gefarmt.
    Vorgehensweise:
    - Map betreten
    - Die beim letzten Run gesammelten Drops identen, verkaufen und mit Glück craften (geht natürlich nur wenn man die Skills über Wissen freigeschaltet hat)
    - Erzpunkte ablaufen
    Dann sind die 8 Zwergentrupps eigentlich auch schon immer alle da.
    Sobald ich die noch fehlenden 100 Inf2 Erze im Sack habe such ich mir die nächste Map wo es Erze gibt die man später noch mal brauchen kann. Find ich keine wird halt das Vorfarmen für den dritten Onyx gestartet. Aber das Eventzeugs zu farmen ohne dabei nebenher was sinniges mitzunehmen sehe ich zumindest für mich als Zeitverschwendung.

    Was ich hier im Thread nicht verstehe ist mal wieder eine dieser unselige Klassendiskussion: Der kann das aber schneller einfacher sonstwas wie ich. Na und? Natürlich wurde hier Mist gebaut. Das als Kritik an den dicken Punkt abgeben ist klar und notwendig. Aber sich gegenseitig an die Gurgel gehen? Lasst den Neid doch net immer so raushängen. :rolleyes:

    Noch eine allgemeine Kritik:
    Mit diesem Event will BP wohl erneut das Gruppenspiel fördern. Persönlich lauf ich aber seit einiger Zeit nur noch Gruppe wenn Hilfe angefragt wird. Nicht weil ich das Gruppenspiel nicht mag, eher im Gegenteil. Sondern wegen dem ****** kleinen Farminventar von grade mal noch 2,5 Seiten. Das heißt entweder nahezu alles liegen lassen und das bisschen Farmkram ohne Prüfung auf Platinwerte zu verkaufen oder alternativ die Gruppe ständig warten lassen. Letzteres macht mir ein schlechtes Gewissen, ersteres geht meiner Eichhörnchen Mentalität gegen den Strich und lässt mich gegen den persönlichen Spielspaß agieren. :(
    Wenn man das Gruppenspiel also wirklich fördern will wäre es wirklich an der Zeit mehr Inventarplatz zur Verfügung zu stellen. Wenn BP also mal bitte einen Blick in die Kreative Ecke werfen würde. Da gibt es einen wunderschönen Thread im dem gelistet ist welches Eventzeugs locker in die Eventtasche wandern könnte. Auf Anhieb hätten alle Altgamer so etwa zwei weitere Reihen Inventarplatz frei. DAS wäre schon mal ein zudem noch leicht umsetzbarer Anfang bei der Förderung des Gruppenspiels. :rolleyes:

    Ach ja. Irgendwer schrieb noch man hätte das Eventzeugs direkt als Autoloot programmieren können. Aber warum? Warum sollten die Verantwortlichen beim dicken Punkt auch nur einen Gedanken daran verschwenden solche Wünsche könnten im Zweifel für alle Events gelten, also auch für neue wie Raketenbauer, und nicht nur für Altevents wo das ja auch noch nicht überall umgesetzt wurde.

    Genug gestänkert. Allen die das Event tatsächlich spielen (und damit die Kastration ihrer mühsam verbesserten Chars auch in zukünftigen Events unterstützen) viel Spaß dabei. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
  2. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ich bin ja so was von bei Euch. So langsam werden wir mehr. "Musste" mich auch schon in Post #170 deutlich erklären.
    Hoffentlich kippt das Spiel jetzt nicht ganz.
     
    pommfritz, Bulettenwerfer, aglaiya und 4 anderen gefällt dies.
  3. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @-Tourette- :)



    Also meine bisherige Spanne, was die Droprate der Mixturen anbelangt lag bisher bei 0 - 9 Mixturen pro Runde.
    Ich hatte tatsächlich schon öfter Runden gedreht mit tatsächlich 0 Mixturen = Eine komplette Runde Zeitverschwendung.
    In einer Runde, waren es auch schon einmal 9 Mixturen, diese Zahl habe ich aber bisher nie wieder erreicht.

    Es sollte hier schon eine fixe Anzahl von Mixturen droppen.
    Nullrunden jedenfalls sind ein absolutes Unding.
    Jeder der 8 Gruppen Raketenmänner sollte eine Mixtur fix haben, was dann 8 Mixturen pro Runde wären.
    Also maximal 3 Runden für einen Zugang zu der Event-Map.
    Oder eine Spanne die minimum 4 Mixturen nicht unterschreiten darf,
    & maximal, mit sehr viel Glück bis zu 12 Mixturen erreichen kann.

    Nur eben bitte keine Nullrunden.

    Hallo @NoSpam :)



    Ich stimme dir in deinem Beitrag, eigentlich in so ziemlich allem zu. ;)

    Dies folgende kann ich mir jedoch nicht verkneifen. :rolleyes:

    Ironie: On
    Übrigens finde ich auch das BP es geschafft hat, hier das Gruppenspiel stark zu fördern. :rolleyes:

    Die Problematik des mangelnden Inventarplatzes wurde elegant & einfach gelöst = Droppt ja nix von den Gegnern auf der Event-Map, was einem das Inventar verstopfen könnte. o_O

    Kein lästiges, zeitraubendes identifizieren & verkaufen mehr.
    Somit muss man seine Gruppe auch nicht erst lange warten lassen.
    = Daumen hoch dafür :D

    Wenn schon nicht mehr Inventarplatz: Dann eben keinen Loot mehr von Gegnern.
    Ironie: Off



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    pommfritz, giulie, Thobsen197 und 6 anderen gefällt dies.
  4. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich spiele auch DK und glaube wir kommen (abgesehen vom Zwerg) in diesem Event am besten weg. Durch die Raketenmännchen gibts permanent Wut und somit kann immerhin durchgehend mit 197X dmg gerechnet werden. In vielen Spielsituationen sehe ich den DK relativ weit hinten, aber in diesem Event finde ich die Kritik unangemessen.
    Zu Deinem Problem mit dem Rundumschwung: Spiel einfach 1-2 Schwierigkeitsgrade höher, dann sind sie nicht OneHit. Ich habe die Raketenmänner gerne als Reserve im Rücken :)
     
    pommfritz, giulie, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Der war gut. :D
    Da ich die Eventmap selbst noch nicht betreten habe wusste ich das bislang nicht. :)
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  6. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Auf die Idee mit höherem mode bin ich ja auch schon gekommen...ich spiele solo tödlich und da fallen die Raketenmänner beim Schwung leider auch um wie die Fliegen,weil die ja im Gegensatz zu den Maschinen die volle Schadensdröhnung kriegen...eine Stufe höher one hitte ich die Raketenmänner nicht mehr, auf Infernal 1 hacke ich mich aber dumm und dusselig an den Maschinen mit meinem wahnsinnigen dmg output von 1971 (oh Gott,diese Zahl wird mich verfolgen bis ins Grab :rolleyes:)...das ist also auch nicht die ultimative Lösung...aber danke für den gut gemeinten Tipp! :)

    Also....soooo hab ich das noch gar nicht gesehen....:rolleyes: genau soooo werden sich die Herren von BP das wohl gedacht haben! :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2020
    Sternfeuer und ChantillyRose gefällt dies.
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich habe bislang immer nur den selben Schwierigkeitsgrad gespielt - aber wenn ichs richtig verstanden habe, haben die Maschinen unabhängig vom Grad immer die gleiche Zahl HP
     
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Die Drachenhaut funktioniert übrigens trotzdem nicht,von wegen Rundumschlag und Heilung und so....:rolleyes:

    Echt? Da sieht man mal was dieses Event mit der Wahrnehmung der Spieler anstellt....mir kommen die Dinger da härter vor :eek:
    Ich höre wohl besser auf das Event zu spielen,sonst verblöde ich noch total... :eek:
    Edit: ich habs noch mal ausprobiert auf Infernal,die Maschinen haben tatsächlich nicht mehr hp als bei tödlich,lediglich mehr Bombenhagel und Geviechs an den Hacken,was es schwieriger erscheinen lässt (und natürlich auch macht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    haste was überlesen
    les mal post 140 is bestimt noch nen lügner
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  10. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Hi Sternfeuer!

    Frage an dich

    50 x 4 = 200 oder kann ich nicht mehr rechnen? Also eher 700 als 1000.

    Bitte um Info.

    lg TheRaven
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @DerRabe :)



    Da hast du doch glatt einen Flüchtigkeitsfehler in meinem Hilfe-Guide entdeckt: Dankeschön das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ;)

    Es soll natürlich nicht > 50 x 4 = 500 lauten, :oops:
    sondern > 125 x 4 = 500 . :D
    Das Endergebnis von 1.000 Fortschritt bleibt also.

    Ich habe das soeben in meinem Hilfe-Guide korrigiert.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  12. neverathome

    neverathome Foren-Grünschnabel

    Das sammeln von den Zugängen ist doch echt für den ......, die Wartezeit bis die Mops auftauchen nutz ich mittlerweile für Dinge im RL. Bessert endlich mal nach, oder wollt ihr noch mehr Premium- Zahler verscheuchen. Wenn das euer Wunsch ist, werden mir noch viele folgen.
     
  13. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Schelm & @-donjuergen-
    Danke für die Meldungen, wir fragen diesbezüglich an.

    @!Dauerblau!
    Willkommen zurück! :) Einen offiziellen Guide gibt es hier.

    Nebenbei haben wir hier noch etwas durchgewischt.

    LG, Vithrandur.
     
  14. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Auszug aus dem Event Guide:
    "Eventmonster, die in den oben aufgelisteten Dungeons erscheinen, haben auch eine hohe Chance, Professor Jullovs Öltastische Mixtur fallen zu lassen, die benötigt wird, um Professor Jullovs Labor zu betreten und mit den Fallenhebeln zu interagieren."
    Wo gibt es die "hohe Chance" denn? In Asien? :rolleyes:
    Das muss man positiv sehen...man geht rein,bleibt am Eingang stehen,geht Kaffee holen oder eine rauchen,kommt wieder an PC,inzwischen haben die am Eingang gespawnten Raketenmänner einen platt gemacht und jeeeetzt kommt der Clou: wer Premium hat kann sich jetzt kostenlos wiederbeleben und die Runde drehen. Ist doch praktisch. Ironie off...:rolleyes:

    Aber mal ernsthaft,Spaß macht mir dieses Event (Gegrinde ohne Ende und in der "Eventmap" isses auch nicht besser mit den 2500 Raketenfuzzys) wirklich nicht,ich krebs mich halt da durch weil die Belohnungen brauchbar sind und mein Männeken wieder etwas voranbringen (Juwel,Edelsteine,kleine Runen,Inventar kann ich auch noch brauchen weil nicht alles freigeschaltet,etc.). Also A....backen zusammenkneifen und durch...:confused:

    "hallo Sternfeuer

    was für eine eventbeschreibung, ich bin buff und das zum neujahrstag.
    vielen dank dafür, wirklich... ich bin so was von begeistert, dass ich dich gerne als EAEMM
    EventAnkündigungsundErklärungsManagerModerator
    hätte!
    nochmals vielen dank für deine mühe, zeit und arbeit für diese feine erklärung.
    frohes neues event sage ich da nur."

    Dem schließe ich mich übrigens an! :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2020
    pommfritz, Konstructor und Sternfeuer gefällt dies.
  15. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Mein Feedback

    Mage 55 Solo Inf3 Wüste
    Dampf 55 Solo Inf1 Wüste
    DK 55 Solo Inf1 Wüste
    Waldi 41 ...

    Die Mixturen sammeln ..... Spawnpunkte Eventmaps ..... usw schließe ich mich meinen Vorgängern an

    An der Klassendisco beteilige ich mich nicht, da hab ich auch nach zwei Jahren keine Ausrüstung zum Mitreden .


    Habe alle Eventmaps von Normal bis Inf1 ausprobiert, gibt bei den Drops kein Unterschied ( 0-5 Mixturen, eher 2-3 )
    Warum eigentlich ? Achso, kaufbar

    Mittlerweile laufe ich Ewige Wacht:
    - Spawnpunkte bei Eingang und Boss immer gleich, man wird nicht gekillt
    - Wartezeit mit Forum Lesen, Einschmelzen, Verkaufen
    - im Tödlich Mode im kreis Laufen zum Boss zurück, Boss legen und wieder von vorn
    - sammle nebenbei Anpassungspunkte Waffeneffekte bis kurz vor 999 (erst Tatze dann Kranparus, Herold usw)
    - Ghlyphen, Sphärenscheiben, Garn, Bosskerne usw fallen dabei auch ab
    -Quest 3/3 geb ich erst ab, wenn ich meine 1200 Mixturen beisammen hab,

    Nachtrag : Funkelberge mitmachen für die Formelkiste

    Aus Zeitgründen werd ich dieses Event wohl nicht schaffen, wie manch andere Events auch


    Wann werden denn endlich die Zugänge vereinheitlicht ? achso kaufbar
    wann kann man das Gebell vom Hund abstellen, es nervt wirklich
    Wann wird endlich die Auflösung der Map angepasst, ala Bossraum Sigis
    wann gibst es bei den Errungenschaften Belohnungen, zB Autoloot
    Chars unter 55 haben die A-Karte gezogen, Stufenaufstieg und neben dem Mixturen Farmen seine Ausrüstung anpassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also das rchenen wir mal durch :D
    30 sek brauch man so ca für normal lasse es ne minute sein
    das heisst im schlimmsten fall alle 30 sek ne kippe :D oder kaffe oder beides,
    das gibt erstens ein finazielles desaster bei den kippen preisen und den weg zur lung kannste schwertransporter fahren lassen bei soviel teer :D
    mit dem kaffee verhält es sich nicht anders :D da haste locker an einem tag die jahres produktion eines brasilianischen kaffee bauers durch laufen lassen, mit den neben wirkungen fangen wird ann erst mal garnicht an :D
    irnonie off :p
     
  17. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo
    erstmal frohes neues 2020 Euch allen.
    Halte mich ja im NormFall mit unkonstrucktiver Kritik zurück.
    Aber wenn sich Entwickler als Waldi-Hater bzw Waldi-mobbing herausstellen, werden bei mir auch Emotionen geweckt.

    Klar beim vielen Raketenbauen, gehen schon mal einige daneben und fliegen einen ums Gehirn. Damit es nicht so schmerzt wird natürlich der Schaden reduziert. Also was beim Waldi abgeht ist echt nicht mehr ertragbar.

    Da wird man vom DK am Anfang des Events im INf 4 Modus gefragt: Sag mal du machst eigentlich doch viel mehr Schaden war eben mit zwei Zwergen im Event, die viel weniger Schaden haben als Du und es ging viel schneller ????

    Ja sowas aber auch....

    Ist schon toll wenn der Waldi mit Wasserpistolen zum Praktikanten abgestuft wird.

    Das geht gar nicht.
     
    Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  18. kassim

    kassim Foren-Graf


    laufe nur tal der stacheln auf tödlich und habe dort eine droprate von 2 - 9 stück im durchschnitt bekomme ich 6 mixturen pro run
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Guten Morgen werte Comm.,
    in der Hoffnung,dass sich auch der letzte Neujahrs-"Kater" bei euch verflüchtigt hat,
    wünsche ich euch allen ein grandioses neues Jahrzehnt!;)

    Zum Thema:
    Eine Klassen-Diskussion,wie sie hier teils im Gange ist,halte ich für überflüssig wie ein lästiges Furunkel am Poppes!:p
    Ich gönne jedem Zwerg,DK und Mage das sie/er so viel Schaden wie möglich macht! Egal wie das im Verhältnis zu meinem DMG-Output steht! Bei eventuellen Gruppen-Runs profitiere ich ja auch von selbigen!:)

    Zum Mixturen-Drop:
    Allein deshalb,damit ich hier weiterhin mitreden kann und auch verstehe wovon hier die Rede ist,mache ich auch weiterhin Runs im
    "Tal d. Stacheln"! Und siehe da...heut´ morgen konnte ich ein Run mit sage und schreibe 15 Mixturen mein Eigen nennen!:D
    Ist aber ein riesiger "Ausreisser" nach oben. Die Regel ist 3-5 Mixturen/p.Run!:cool:
    Einfach nur ekelhaft/widerlich:eek:

    LG
    Susi:)
     
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich auch! Es gibt nichts zu diskutieren, da ja alles klar ist!

    [​IMG]Danke Sternfeuer für die Inspiration.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    Sternfeuer, pommfritz, giulie und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.