Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wenn ich selbst, bzw. die eigene Klasse nicht betroffen ist, kann man natürlich schön von oben herab reden. Wenn man den Verlauf in diesem Thread aber mal genauer unter die Lupe nimmt, dann wird man ebenfalls erkennen, dass wir WALDIS lediglich auf UNSERE Klasse und FEHLER hingewiesen haben.
    Bis dann ganz schlaue Spieler, die den Waldi nicht als MAIN-Char spielen -sehr offensichtlich- sich aber genötigt sahen uns Waldis belehren zu wollen.

    Und wenn dann noch Spieler dabei sind die Ihre eigene Klasse nicht kennen, dann wird es amüsant... *Hust @Kurmanci1993 *Hust
    Ist ja toll wenn du in Gruppenruns davon gern profitieren möchtest, ich möchte aber nicht auf andere angewiesen sein. ZUDEM geht es hier um die STANDARD ATTACKEN und Ihrem DAMAGE-OUTPUT an den MOBS/MASCHINEN. Bei diesem BUG sprechen wir ja auch vom 6vs6 im PVP. Also tut es nicht so ab, als wäre es verkraftbar.
     
    Peregrin.Tuk gefällt dies.
  2. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Bin erst bei 900 Mixturen, Gäääähn ......
     
  3. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,bleibt doch bitte beim Thema Event,egal welche klasse,pvp gehört nicht zur sache, wenn wer solo möchte ,soll er das machen,wenn wer gruppe braucht oder möchte,soll er das machen. hört auf euch gegenseitig anzumachen,sondern gibt hier eure erfahrungen ab,wo ihr steht etc. gibt tips an die mitspieler ab,aber nicht kritisieren. meine aussage war hier nur lieb gemeint und viele aussagen,die mom laufen,bringen mich und andere nicht weiter. edel wäre es von den erfahrenen,einen aufruf zumachen,da?,wer hilfe braucht,auch hilfe bekommt,so wie ich;);););)
     
    pommfritz und spider-aldi gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @KolaKojak :),
    ich spiele seit Jan.´14 ausschliesslich meinen Waldi! Bitte unterstelle mir also nicht,ich würde von "oben herab" reden! Ich traue mir deswegen durchaus zu,auch wenn ich eine längere Auszeit hatte,zu wissen,wovon ich schreibe!;)

    Ich gehe mal davon aus,das du mich hier im Forum nicht kennst bzw. mich weniger beachtest! Meine Beiträge halten sich ja auch seit meinem Wiederbeginn recht in Grenzen!
    Ansonsten wäre dir sicher nicht entgangen,das ich GRUNDSÄTZLICH nicht um Gruppen-Runs frage/bitte/bettel!!!
    Sollte sich eine einzelne Person oder eine bestehende Gruppe genötigt fühlen,mir ein Angebot in Form von "Hey Susi...willste mit?" machen,ok...wenn mir danach ist,sag ich nicht nein!;)
    Also sei versichert...ICH AUCH NICHT!!!:p
    Selbstverständlich maße ich mir nicht an dich oder irgendjemand anderen belehren zu wollen. Ich äusserte lediglich (m)eine Meinung...ich denke,das sei mir gestattet!?;)

    LG
    Susi:)
     
    pommfritz und -donjuergen- gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Genau aus eben diesem Grund hab ich DICH zitiert, weil du Waldi spielst und nicht schon wieder jemanden zitiert der keinen Waldi spielt. ;)
    Wenn du dir mit dieser Erkenntnis meinen ganzen Kommentar nochmals durchliest, dann wird es dir sicherlich auffallen das es allgemein gehalten ist und nicht auf dich bezogen, auch wenn ich dich zitiert habe. :)

    Im letzten Absatz von mir taucht ein DU auf, ja, gerade weil du Waldi spielst, sollte bei so etwas gravierendem wie bei dem Event auch mal zusammengehalten werden. Denn nichts ist schlimmer, als zu hören zu bekommen aus den eigenen Reihen, ist ja nicht "soooo" schlimm. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    giulie und Susi58 gefällt dies.
  6. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    spiele mit allen 4ren das Event,weiß echt nicht wo das Problem ist,nimmt euch an die Hand und geht eis essen,meinetwegen auch 1nen Döner,danach macht ihr zusammen das Event,schreibt es aber nicht im Forum,muß ja nicht jeder wissen,das ihr zusammen spielt^^;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das sehe ich genauso, alle Daumen hoch, ich muss auch sagen, dass das Event sooo schlecht gar nicht ist, Belohnungen sind echt ok, aber mir mißfällt es auf das schärfste, dass Mixturen so grottenschlecht dropen, da ist Nachbesserung mehr als erwünscht, zumal der Mixturenkauf ziemlich überteuert ist, Spaß ist was anderes, wenn man schon Euros ins Spiel "pumpt", will man auch Erfolge sehen.
    Und liebe Mitspieler, versucht mir jetzt bitte nicht zu erklären, dass Mixturen fallen ohne "Ende", nach der Schießpulver-Quest gehts fast auf Null und man hat echt keine Lust pro Run mit 0-5 oder mal ein wenig mehr raus zu gehen, ich sage es mal vereinfacht, bei 5 Mixturen sind es 5 Runs bevor man wieder in die Map vom ollen Jullov kann und das kann es echt nicht sein, Zwei Runs zum nachfarmen lasse ich mir schon gefallen, aber nicht 5,6 und mehr (zumal es schon viele Nullrunden gab):(
     
  8. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend,
    so ich möchte jetzt auch mal ein paar Worte zum Event loswerden:
    Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit! Es ist nicht fair, dass Leute die ihren Char jahrelang aufbauen einfach von Möchtegerns (nicht böse gemeint) überholt werden und all ihre Zeit/Wissen/Stats nutzlos sind, nur weil andere Klassen einen Vorteil in Punkto Skills haben.
    + Juwel
    + Königlicher Edelstein

    o Runenbeutel sind klein und geben nur Schrott (2x Wissen...)
    - Zugangsdroprate
    - Belohnungen bei dem Farmaufwand
    - Zeitmangel
    - Maschienen sind für Waldis (und DK´s) schwer bis gar nicht zu besiegen
    - Maschienenlebenspunkte unabhängig von Schwierigkeitsgrad
    - Fortschritt auf unteren Modes schwach (nur Inf4 gibt die Möglichkeit das ganze Vernünftig zu spielen)
    - Fortschritt kaufbar
    - Zugänge massiv überteuert
    - Wdh. Quest ist eine Frechheit (2.5k Monster sind 2k zu viele)

    Die letzten Events die BP brachte waren weitestgehend in Ordnung (mal abgesehen vom ersten Mini im Mittwinter...), dieses Event empfinde ich jedoch als bodenlose Frechheit und völlig überzogen. Um es mit den Worten eines Gildenmitgliedes auszudrücken: "BP hat gerade echt den ***[Schimpfwort fürs menschliche Gesäß] offen."
    LG Dampfi
    PS: Allen die mich gerne Steinigen würden, da ich q7/q8 Dampfi bin, sei gesagt: Ich habe in diesem Event nur Gruppenruns gemacht und immer war ein Waldläufer mit von der Partie...

    Als Tipp für alle die noch durch wollen:
    1. Zugänge im "Tal der Stacheln" farmen (20 Runs Labor = 480 Flaschen)
    2. Mantel aus der Quest aktivieren
    3. Mit Gruppe auf möglichst hohem Mode farmen (Zwerg zum Maschienenzerstören ist empfehlenswert+diesen Schützen, sodass er in Ruhe Schaden machen kann)
    =Vorfarmen kostet euch so ca. 4-5h und das Farmen mit Mantel 3h. Wenn ihr die 20 Runs auf Inf4 macht habt ihr den königlichen Edelsteinbeutel und seid mMn mit dem Event fertig

    Edit: Hatte ganz vergessen, dass, wenn man keine drastischen Veränderungen am Event vornimmt, es nicht erneut kommen sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    KolaKojak, Sternfeuer und pommfritz gefällt dies.
  9. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Bin gerade etwas verwirrt. Nicht dass ich deine Worte anzweifeln möchte, aber:
    20 Runs Tal der Stacheln = 480 Elixiere, d.h. 24 pro Run?????

    Bevor ich mich entschlossen habe, dieses Design-Verbrechen von Event zu ignorieren, habe ich Tal der Stacheln auf allen Modi getestet, ohne dass ein regelmäßiger Unterschied zu erkennen war. Ob Schmerzhaft oder Inf3, völlig egal -> meist deutlich unter 8 Elixiere pro Run.

    Kennst du einen geheimen Modus? Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  10. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    gemeint war sicherlich, dass 20 runs im labor 480 Mixturen erfordert und man die im Tal der Stacheln gut farmen kann ;)
     
    Dampfdämon und Retired18 gefällt dies.
  11. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    @Retired18
    Wie schon @wondana (Danke dir!) schrieb, bezogen sich die 20 Runs auf die Runs im Labor. Ich entschuldige mich für die etwas missverständliche Ausdrucksweise...
    LG Dampfi
     
    ChantillyRose und Retired18 gefällt dies.
  12. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Wahrscheinlich hast du recht, aber die Formulierung hat mich etwas ins Schleudern gebracht......:rolleyes:

    Edit: Mist, zu spät. Danke Dampfdämon. Alles klar.:cool:
     
    jordywinchester, pommfritz und Dampfdämon gefällt dies.
  13. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Auweh, da kommt man nach langer Pause extra wegen eines neuen Events mal wieder vorbei...

    Allein die 400 Schießpulver haben einen ja so eine nette "Weile" beschäftigt. Nachdem ich mir jetzt aber diesen Thread durchgelesen habe (entspricht zeitlich wohl so 24 Öldingens) werde ich wohl besser gleich wieder verschwinden. So ein Gegrinde halten meine alten Handgelenke nicht aus.
     
    KolaKojak, ChantillyRose, XxdTbxX und 2 anderen gefällt dies.
  14. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    @ Dampfdämon also das man man als DK Nachteile hat kann ich nicht bestätigen. ich renn zum Baby hin und hau das um , geht recht zügig. Wenn ich probs mit dem leben habe dann mal nen rundumschlag und leben ist wieder voll. schön mit 1 hand immer zackig aufs baby hauen, während die anderen ausschliesslich die raketenmänner killen. kommt nach den 5 runden ziemlich genau aus um den Quest abzugeben.
     
    KolaKojak und B1acKwu1F gefällt dies.
  15. dislikemann

    dislikemann Laufenlerner


    Da hat wirklich jemand meine 12 Mixturen pro runde getoppt :D
    Allerdings war auch das nur eine Ausnahme... spiele das Spiel mit meiner Freundin
    aber das ist das mittlerweile sehr lächerlich geworden...
    Sie bekommt ~7 Mixturen die runde und ich ~3-4
    Kurz gesagt sie kann doppelt so oft ins Event wie ich.

    Fazit: Gruppen spiel Fördert das wohl kaum und ich bekomme langsam das Gefühl das jeder Char seine eigene Droppchance hat^^

    LG
     
    KolaKojak gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Habe ich ebenfalls festgestellt.
    Mein Magier sammelt im Durchschnitt 100% mehr Mixturen als mein Zwerg,
    der bekommt meistens nur 0-4.

    [​IMG]
     
    ChantillyRose und mcdoc gefällt dies.
  17. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    @pommfritz
    Ja, als 1-Hand mit guter Deff und hohem Speed mag das noch ganz gut möglich sein, wenn ich das ganze aber mit einem Zwerg (Beispiel: Ich) vergleiche (brauche je nach Laufzeit zum Ausweichen 20-40sek maximal pro Baby), ist der DK im Nachteil. Auch ein Mage kann hier definitv besser Punkten, wenn er Singu/Gedankenkontrolle (für CD´s) und Meteor/Vernichtung (für DMG) gut zu kombinieren weis. Mal ganz davon abgesehen, dass es als Ranger extrem schwer ist die Babys in unter 3min (nötig, damit Kisten heil bleiben) zu vernichten...
    LG Dampfi
     
    K~afk~A gefällt dies.
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    versuche das mal als magier wenn vorne an der maschiene die hölle los ist^^ , da is nix mir singu campen ^^
     
    troll1009 gefällt dies.
  19. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    das ist auch mein Fazit: grandiose Zeitverschwendung mit stupidem Grinden. Hab mir dem Event nach dem Juwel aufgehört.
    Und, wenn es so weitergeht, werde ich, trotz jahrelangen Spiels, hoffenlich die Kraft besitzen, mit DSO ganz aufzuhören, oder zumindest eine laaaaange Pause machen.

    Spärlicher Gruß

    drli

    P.S.: mit dem Event
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2020
    Wernher65, ChantillyRose und mcdoc gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Der Thread wurde an einigen Punkten den Forenregeln angepasst bzw. themenfremde Beiträge entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.