Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Seid dem neuen Betreiber werden Events zunehmend so gestaltet, dass sie in erster Linie keinen Spaß mehr machen, sondern sehr eintönig sind um möglichst viele Spieler zum Zahlen zu bringen um das Event (Leid) schnellstmöglich hinter sich zu bringen. Dafür gibts dann auch immer tolle Belohnungen, die sich alle gern erspielen, besser "erzahlen" sollen. Stundenlanges, ödes farmen von Zugängen und Eventmaps, die man am liebsten kein zweites Mal betreten will passen da voll ins Konzept. Super BP, weiter so. ***

    Dazu gehöre auch ich. Ich zahle zwar seid etwa zwei Jahren nur noch für Premium, wenn auch nicht immer, aber zahle und unterstütze somit deren Vorgehensweise. Das Beste wäre wohl wenn alle die unzufrieden sind und eine Veränderung wollen keinen Cent mehr ins Spiel stecken, anstatt zu jammern und schön weiter zu finanzieren. Dann wüsste man auch zeitnah wie es weiter gehen wird, statt seine Zeit mit stupidem Farmen zu verbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2020
    Procus_Aquila, Sternfeuer, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Bei uns armen Dampfis haben sie ja die Ölpfütze abgestellt. ;)
    Ich habe somit keinen 100% erhöhten Schnellen Schuß und da ich mit Q1 Set zocke
    auch keine -50% Feuerresi der Ölpfütze mehr.
    Im Tester Bereich hatte ick schon darauf hingewiesen, das mein Spielstil zerstört ist.

    Mich würde mal ein Q7/8 Dampfi Zocker interessieren.. wie er eingeschränkt wurde. :rolleyes:
     
    mcdoc gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich hoffe das @Mod-Team befindet sich in einem klärenden Gespräch mit dem Betreiber. Denn nur so ist es verständlich das keine Reaktion hier erfolgt. :confused:

    Ist doch echt lachhaft und kommt mir nicht mit Feiertag, wenn man ein Onlinespiel betreibt/betreut, dann zu jeder Zeit, vorallem am Tage. Zahlen soll/kann man ja auch zu jeder Zeit.

    Nur sind eure Autohits der "Automatischen Geschütze" so schnell, so viel Attspeed hat keine andere Klasse, zudem könnt ihr Zwerge zusätzlich dann noch mit schneller Schuss und anderen Geschützen angreifen. Der Zwerg stellt bei dem Event definitiv die stärkste Klasse. ;):)
     
    mcdoc und ChantillyRose gefällt dies.
  4. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    Hallo zusammen

    ich schließe mich der mehrheit an, ich habe es aufgegeben das event
    den so geht es auf keinen fall, wie dieses event läuft , der spielspass von event ist pföten gegangen dazu habe ich keine lust mehr
     
    mcdoc und Wernher65 gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Das läuft noch nicht mal 1 ganzen Tag und hat schon die 3. Seite mit Negativkommentaren ( oder war da auch 1 positiver dabei?:rolleyes: ),... ich bin beeindruckt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich bedanke mich bei allen Postern, denn mir macht es meine Entscheidung einfacher, noch ein DSO-Event gar nicht erst zu beginnen,... :)
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab heute angefangen, nach 4 Stunden hatte ich 71 Oliges Zeug, und 211 Schwarzpulver. Damit ist das Event bei mir auch schon durch. Solch eine Grindkaka hab ich keine Lust drauf. Da BP gerade verzweifelt versucht uns ans zahlen zu bringen, muss ich sagen: SO NICHT!!
    Wenn ich Mal mich selbst foltern mag, dann mach ich da weiter.
     
  7. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Ich benötige als Ranger mit über 80k Damage an die 4 minuten, um ein Maschinenbaby down zu bekommen (test war inf4 )
    Ein DM ( vergleich war 65k zwerg) nur knappe 30 Sekunden.
    Dk und ZM in etwa 1,5 Min
    Leute wo bleibt hier die Gleichstellung von Spielern im Event.
    Das ist absolut lächerlich, hier hat wohl keiner der Spielgestalter das Event mit verschiedenen Chars getestet
    Leute das kotzt mich wirklich an und ich hoffe , dass die Waldläufer hier geschlossen auf die Barrikaden gehen.
    Nebenbei wird noch der Wechselbug q7 Setbuff auf Blutmondwaffe einfach wieder ind Spiel gebracht,
    hier sieht man schon die Unfähigkeit ein Spiel im griff zu haben
     
  8. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    das ist das dümmlichste Event, was mir bisher untergekommen ist. der Mob dropt nichts, nichtmal Würfel, bei den Babys sind alle Schadensmultiplikatoren abgeschaltet. Man steht davor, drückt auf die linke Maustaste und wartet bis sie endlich "tot" sind, zwischendurch nimmt man Heiltränke, weil den Raketentreffern nicht auszuweichen ist, sonst dauerts noch länger. Für die Eintrittsessis muß man ewig farmen, absoluter Schwachsinn das alles. Die Belohnungen sind zwar theoretisch gut, aber bis man da ist ist man verblödet....
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja... dann findet man sogar die zwei Neumondschriftrollen toll!
     
  10. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Falls das überhaupt noch jemand interessiert:

    Mal ein paar Hinweise zum Spawnverhalten der Raketen-Mobs
    • die Spawns der Biester reagieren auf die Spielerbewegung!!
    • rennt man bei Betreten der Map gleich los, ist der erste Spawn relativ weit entfernt.
      Jetzt kommts: Folgespawns "suchen" ihre Punkte dynamisch ebenfalls bevorzugt weitab vom sich bewegenden Spieler,
      gerne auch in Bereichen, wo der Spieler schon war (= hin- und her-Gerenne)
    • Bleibt man nach Betreten der Map sofort stehen und wartet bis alle acht Packs gespawnt sind, erfolgen die Spawns immer an den gleichen Stellen (Wartezeit ca. 1,5 Min.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
  11. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Ich habe mal heute Nacht die erste Quest absolviert um auf die Eventmap zu kommen und muss zu allererst mein Lob aussprechen, konzeptionell wie auch optisch gefällt mir das Event sehr gut. Das wars dann leider auch schon. Wie bei vergangenen Events und generell seit dem Release 220 zeigt sich der Trend dass der Zeitaufwand mit den Belohnungen gestiegen ist. Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Zeit- invest. Da die Kritik größtenteils negativ ist, stehe ich mit der Meinung ja nicht allein da, ich hoffe dass sich die Unzufriedenheit der zahlenden Spieler auf die Bilanz des Unternehmens auswirkt und somit ein einlenken statt findet. Anstatt das Spiel mehr Herausforderungen bietet wird es nur künstlich in die Länge gezogen, das nervt und führt bei mir dazu dass ich sämtliche Zahlungen eingestellt habe.
     
  12. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    - Respawnzeiten gehen ja mal gar nicht.
    - ein irrer Zeitaufwand 4 Stunden = 300 Mixturen/ Zugänge

    Vor allem total Antisozial, gerade in der Weihnachtszeit wo es noch Menschen geben soll mit einem Sozialleben und keine 2k Münzen farmen konnten um den Automaten für den Pay-Raketenmantel zu öffnen.

    Die unendlich zeitaufwendige Farmerei für die Mixturen ist eine Zumutung sonder gleichen! Da hätte Big Point ruhig mal wieder einen Exploit/ Bug implementieren können, wie die erste Woche bei den Ratten Kanalevent. Dann noch die niedrige Droprate der Mixturen. Das völlig sinnfreie rumgerenne auf den Maps, das sich über unendlich viele Stunden hinzeht für nichts weiter als Zugänge/ Mixturen.

    Echt mal kranke Sch....ße, was der Betreiber sich da mal erlaubt ab 24.00 Uhr Silvesternacht laufen zu lassen....
     
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kann ich so bestädigen gut tinkturendrop is net der brüller aber geht doch recht zügig wenn man sich dran hält imemr selber laufweg,
    gut in der eventmap der dmg output stimmt nicht, aber mal ganz erlich mir doch latte in grp rein und druff wenn hotfix kommt wirds nur schlimmer anstatt besser ^^
     
  14. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Der mantel bringt ja leider auch nichts wenn der Zugangsmüll nicht droppt, das Spiel ist nur noch Stundenlanges grinden...
     
    jordywinchester gefällt dies.
  15. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich bin unfassbar schockiert wie NIEMAND hier auf die Maschinenbabys mit den vergleichbaren 6v6 Türmen klar kommt^^ WOW wirklich WOW.
    Da zeigt sich einfach mal, dass selbst die 50-70k dmg Spieler keine Ahnung von logischem denken haben:rolleyes:
    Wisst ihr wie ich 6v6 mit meinen 1hit Magier gespielt habe?
    Ich bin auf komplett Attack Speed und Mana gegangen mit der Draken Meteor Waffe vom Gnob und hab die Türme mit 4 Meteoren zugeballert.
    Wisst ihr was ihr jetzt machen könnt? Einen Gang runterschalten und niedrigeren Mode laufen und dafür auf only Speed Konzi etc. gehen und dann auf die Türme raufhacken.
    Die Leute, die sonst immer easy inf4 laufen, nehmt euch einen Dmg Dealer mit, der euch die Raketenmänner vom Hals schafft und die anderen kümmern sich um die Babys.
    Mein Gott das gejammere in jedem Kommentar ist anstrengend. "Ich habe 60k Dmg mit 30k krit und x5 krit schaden und trotzdem bleibt der dmg gleich?? Kein Plan was ich machen soll:("
    Strengt euer Gehirn beim grinden mal an!
    Die meisten von den hardcore dmg dealern unter euch kommen ja locker auf 4,0 speed. Selbst ich schaff 3,0 mit meinem Waldi, der seit vllt ner Woche 55 ist.
    An die OP Waldis hier, lauft mal 1-2 modes niedriger und kloppt den Todesstoß auf rechte Maustaste und Todesschwung auf die linke.
    Wenn du noch reflexe aufweist, kannst du auch mal Klingentanz einsetzen um den Raketen auszuweichen und ballerst hin und wieder einen Explo Pfeil auf die Maschinen.

    Ich will hiermit keinen Beef anzetteln, sondern euch klar machen, dass man nicht alles auf inf4 und innerhalb von 3 Stunden spielen und fertig haben kann!
    Es hat mich echt zum lachen gebracht, dass alle völlig entsetzt über die Babys, wie die Türme aus 6v6 sind.:rolleyes::rolleyes:

    Farmt Tal der Stacheln Normal.
    Geht rein, wartet bis alle 8 Punkte gespwant sind und killt die Viescher.
    Sammelt um die 1500-2000 Mixturen, jenachdem welche Schwierigkeit ihr laufen wollt und nehmt dann erst die Quest mit dem 3h Buff an bzw gebt die ab und geht dann ins Event.

    Mein Gott Leute, das Event ist klar und deutlich für Gruppen ausgelegt und die ersten Tage sollte erstmal Mixturen gesammelt werden.
    Guckt euch doch mal die Belohnungen an.
    Royal Gem, paar perfekte und strahlende, Runen, 10k Ander, Mount und die Schriftrolle für Dragan Event.
    Ist doch klar, dass das nicht in 2 Tagen fertig sein soll.

    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich das Event nicht zu gut reden will.
    Der Mixturen Drop ist unfassbar schlecht und die Fallen sind nutzloser als eine Tasche ohne Öffnung.
    Dazu sollte man vllt mal den letzten Balken mit den anderen vergleichen.
    1000-6500-7500-35000?? Bitte was??
    Ich finde es auch interessant, dass man für jede Schwierigkeit gleichviele Eingänge benötigt?
    Ich weiß, dass der 3x Sprung in PvP beim Magier nach Gedankenkontrolle ja nur ein Bug war, vielleicht sollte man sich das auch mal in 3 Jahren anschauen und fixen?

    Zudem finde ich es erschreckend witzig, wie die ganzen Events sich jetzt wieder häufen^^
    Das wird für Hobbylose wieder ein Festmahl dieser Monat. Aber man hat ja gar keine Pause um etwas zu machen?
     
  16. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hier sieht wenn ahnungslose und verwöhnte Magier ihre undurchdachten Mist loswerden.
    Logisch ist hierbei nur deine Ignoranz gegenüber Festung bzw speziell der nackten Tatsachen was das Event betrifft.
    Das hier hat null mit Reflexen zu tun, denn es ist ein Kinderspiel den Meteoren auszuweichen.
    Hier fehlt dem Waldi schlichtweg der Damage gegnüber Gegenständen, sei es Inf4 oder auch infernal1 oder tödlich
    Der damageoutput der Ranger an Gegenständen geht nahezu gen Null
    Aber wenn man gut vernetzt ist findet man doch die ein oder andere Gruppe die sich erbarmt den Ranger mitzunehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    TZone, giulie, flocke und 2 anderen gefällt dies.
  17. malivogler1

    malivogler1 Foren-Grünschnabel


    Ich will dich nicht beleidigen, aber so wie du schreibst hast du absolut keine Ahnung vom Spiel^^
    1. ob ich Inf4 oder Schmerzhaft bin macht von der länge des Runs 0 Unterschied, da der DMG an den Bombendingern gleich bleibt.
    2. Es geht nicht darum, dass der Waldi wenig Schaden an den Türmen macht, sondern dass der Waldi im vergleich zu allen anderen Klassen VIEL weniger DMG macht ^^ Wenn alle Klassen 0 DMG daran machen würden, würde ich mich nicht beschweren.. aber wenn ein Zwerg nur weil er Zwerg ist das Event ohne aufwand schafft und ein Waldi mit aufwand nicht ist einfach ein Unding.
    3. Man man brauch eh kein 4.00 denn ab 3.63 wirds eh nicht mehr und das haben die guten Spieler auch mit 2Hand von daher brauch ich kein 1Hand gehen...
    Zu den Mixturen muss ich dir Recht geben ^^ Die sind easy gefarmt... 300-320 Pro Stunde in etwa je nachdem ob ich eine Pause einlege oder nicht
     
    TZone, giulie und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    mal wieder die Chance verpasst positiv auf das Spiel ein zu wirken.
    Die Masche des letzten Jahrs, ein Event ans andere und sogar Überschneidend zu setzen mit viel zu kurzen Laufzeit oder extremen Hürden, hat eigentlich nur Stress und Spielspassabbau erzeugt.
    Stress habe ich auf der Arbeit genug. Das Spiel hatte ich mal zur Entspannung und Spaß am Spiel begonnen.
    Wie konntet Ihr das so schnell negieren.
    Eigentlich wäre nach dem Extrem stressigen Winterevent (Inf4) zu den Festtagen, mal ein Event zur Entspannung fällig.

    Dieses Event, zu mindestens wenn man die Sachen im Fortschrittsbalken betrachtet, Inventarerweiterung, etc, richtet sich doch eher an die kleinen Charakter, bzw. die 2. – 4. Charakter, die man noch nebenbei hat.

    Man hätte hier die Chance ergreifen können, z.B. das Event 30 Tage laufen lassen, damit es etwas entspannter ist und man durchaus auch mal dazwischen was anderes spielen/machen kann. Ausbau des Chars und/oder farmen anderer Sachen.

    Außerdem frage ich mich warum es beim Schwarzpulver und den Mixturen keine automatische Einsammelfunktion gibt. Man könnte meinen, dass BP Firmenanteil an Mausproduzenten hat, bei der hohen Menge an Klicks die man benötigt.
    Genauso ist es nervig das die Eventgegner fürs Pulver- und Mixturen Farmen erst nacheinander Zeitverzögert auf der Map angezeigt werden/erscheinen.
    Das sind nur die ersten Eindrücke, nach ca. 1 Std. des Events.
    Auch so eine Masche scheint zu sein, dass man mit der Geheimnisvollen Schritrolle am Ende die Spieler zum durchspielen kriegen will. Unter dem Motto: Angst schüren, man könnte ja ein wichtiges Teil für Draganevent nicht erspielt haben.

    Werde den Beitrag ggf. erweitern, wenn noch mehr Erkenntnisse beim Event auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  19. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Sorry,wenn ich deinen Schockmoment doch noch einmal ein wenig auffrische:p! Nix für ungut! ;)

    Bin jetzt 1x Laboratorium gelaufen (solo)!
    Auf den nun schon fast 3 Seiten Feedback sind meines Erachtens schon so ziemlich alle Kritikpunkte genannt worden...also erspar ich mir/uns eine Wiederholung!;)

    Mein Fazit (ja...jetzt schon:)):
    Mein erster Run war auch mein letzter!
    Irgendwie komm ich mir bissi veralbert vor!o_O

    LG
    Susi:)
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Also ich kann jetzt jedes Sandkorn im Tal der Stacheln mit Namen ansprechen und hab nach einigen Stunden 100 Mixturen.
    Da mach ich wohl nicht so viel richtig. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.