Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustav150208

    Gustav150208 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    zu dem Event muss ich sagen, dass der Schein täuscht
    die Anfangsquest dauert zwar meiner Meinung nach zu lange aber wenn man dann zu dem Mantel kommt geht der Fortschritt echt schnell

    mit einer Gruppe auf Inf4 bin ich in 3,5 Stunden durch gewesen (bis zum Königlichen Juwel), also hat der kostenlose Mantel fast perfekt ausgereicht
    die Mixturen hab ich mir relativ günstig für Anda geholt, da hat es sich wieder gelohnt wenn man das große Geschenk aus dem Mitwinterevent geöffnet hat, da es dort 10k Anda gab

    für alle Runs habe ich ca 27k Anda in Mixturen benötigt

    da ich als Zwerg spiele kann ich nichts über Nachteile von Rangern oder anderen Klassen sagen

    Dieses Event ist halt für Gruppe ausgelegt da kann man noch so stark sein dementsprechend geht es für alle die sich ein bisschen anstrengen gleich schnell

    PS: Wer vorhat die Inventarerweiterung aufzuheben, wird entäuscht werden wenn er sie erreicht, da diese sofort benutzt wird und somit verschwindet wenn man bereits alle Reihen freigeschaltet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    BP hatt mal wieder nicht den knall gehört

    farmste normal dropt nix farmste tötlich dropt bischen

    50 run auf normal 2 mixturen ??
    50 run 105 mixturen ??
    was soll der scheiss
    das event kann BP selber spielen und das solten die auch mal damit die mal sehn was fürn mist die programiren
    stehlt mal nen lehrling ab der seinne 8std spielt und dann bericht erstatet
     
    Wernher65 gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also das kann glauben wer will ich nicht da machste was falsch oder du willst uns hier einen vom gaul erzählen, das du nicht gerade gut auf bp zu sprechen bist wissen wir ja alle aber diese aussage entbehrt jeder grundlage, und ich sage einfach mal ist schlicht und eifach gelogen, ausser du sammelst nicht alles auf
     
    PugvonStardock, z-Feronia-z und Celinitat gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    obste es glaubst oder nicht is mier egal
    mich als lügner hin zu stehlen is schon frech
    ich hab kein grund zu lügen wenn was gut is sach ich es auch aber ebenso sach ich wenn was schlecht is
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wieso frech wer sagt in 50 runs sind nur 2 gedropt ist entweder ein lügner oder sammelt nicht alles auf
    also suchs dir aus
    edit: weil komischweise dropt es immer nur bei dir nicht und immer isses null oder fast null.
    ein anderes mal schreibst spielst den mist net aber dann spielste doch was nun ?
    entscheide dich mal und bleibe wenigstens so halbwegs bei der wahrheit
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  6. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    also ohne das ich es gewollt habe , nur so in einen mab gesammel habe, habe ich 3 in einer runde bekommen
    mehr auch nicht und leute geht jetzt nicht schon am ersten tag des neuen jahr an die gurgel, denn das bringt nichts
    ich für meine seite ist das event abgehackt , den ich mache mir im spiel keinen stress mehr , ich spiele aus spass und wenn mir das eine oder andere event nicht passt
    lasse ich es weg , da ist es mir auch egal welche belohnung da gibt , aber stress mache ich mir nicht mehr
     
    Wernher65, Susi58, Jahiro_san und 2 anderen gefällt dies.
  7. giulie

    giulie Routinier

    Dir ist aber schon klar, dass die Maschinenbabys, egal welcher Mode, immer den gleichen Schaden abbekommen? Und ob mir ein paar Raketen auf den Kopf fallen könnten, ist mir ziemlich wumpe. Dafür brauch ich weder Klingentanz oder sonst irgendwas, da man denen ja nun ziemlich leicht ausweichen kann.
    Ich habe einfach keine Lust mit Minimalschaden minutenlang auf irgendwas einzudreschen, während alle andere Klassen es wesentlich schneller schaffen die Babys runterzukloppen. Und das hat weder was mit Gejammer noch Unkenntnis zu tun.
    Hättest du alle Posts gelesen,
    wäre dir aufgefallen, dass Waldläufer durchaus einen Bezug zum PvP zu erkennen. Dir aber scheint irgendwie entgangen zu sein, dass wir Ranger genau da ein Schadensproblem haben. Ich möchte dein Feedback wohl mal lesen, wenn bei deinem 1h Magier der von dir angepriesene Meteor nicht funzt, weil die Skills bei den Türmen, oder wie hier im Event, bei den Babys nicht funktionieren.
    Hätte dich das dann auch noch zum Lachen gebracht?
     
  8. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Ich denke, Paul wollte sagen,
    dass er pro run je nur 2 Mixturen bekommen hat
    und Insgesamt in den 50 runs 105.
    Zum Event
    wer denkt sich so ein Mist aus. Wenn man schon 2000 Mixturen sammeln soll, um überhaupt das Event zu spielen,
    warum verlängert man dazu noch künstlich das erfarmen dieser?
    Handgestoppt erscheinen die Raketennester erst vollständig (8) nach 1min30sek.

    Das kann doch nicht war sein!!!

    Zum Thema Waldläufer und dessen Schaden an den Maschinenwerken sag ich nix, bin bitter enttäuscht und @KolaKojak und @Dejavu haben dazu schon alles gesagt.

    edit: kleines Rechenbeispiel
    2000 Mixturen sammel mit 5 Mixturen pro Map
    -> 400 runs
    400runs x 1min30s warten = 10h warten

    Ist doch nicht normal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  9. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Semmelpeter :)



    Ich danke dir für das tolle Lob. :rolleyes:
    Die Mühe habe ich mir aber auch gerne gemacht. :D

    Schade nur, das dieses Event genau so aufgespielt wurde,
    wie es auf dem Testserver war. :(
    Die meisten Punkte, die jetzt hier als negative Kritik durchkommen,
    waren auch da schon ersichtlich.

    Mir leider unverständlich wie man Events, die vorher auf dem Testserver waren,
    immer wieder Live bringen kann.
    Genauso, unverändert, mit den selben Mängeln,
    die vorher schon da waren.

    Der Hagel an negativer Kritik der jetzt hier um sich prasselt,
    hätte man sich somit eigentlich auch ersparen können.

    Ich selbst hatte das Event auf dem Testserver,
    trotz 2.000 Mixturen, die es dort über einen Bonuscode gab, kaum gespielt.
    Habe auch dort einen Waldläufer-Char, & konnte mir die Event-Map auf Dauer nicht antun. :confused:
    Die ersten 2 Tage davor, als es noch nicht diesen Bonuscode gab,
    war das sammeln der Mixturen auf Normal ebenso eine Qual.
    Als ich die Quest mit den 400 Schwarzpulver endlich beenden konnte, hatte ich in der Zeit gerade einmal 4 Mixturen zusammen. :oops:

    Nichts desto trotz hoffe ich, das meine kleine Event-Erklärung euch allen eine Hilfe ist. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    KolaKojak, ChantillyRose, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Hallöchen,

    will auch schnell meinen Senf dazu geben:)

    Mir erschließt sich dieses Event in keinster Weise. Ich stehe als Waldine nicht zu verwechseln - mit einer Blondine - an den Maschinenbabys
    und haue da mit meinen Primärschaden drauf :)

    Warum eigentlich?

    Wahrscheinlich möchte unser Betreiber das wir den Fortschritt erkaufen. Eigentlich hatte ich mich schon angestrengt diesen Mantel für 2000
    Münzen im letzten Event zu erstehen. Damit ich es L E I C H T E R habe. Am liebsten würde ich das Event gleich ganz aufgeben.

    Nun bin ich total verärgert - weil das Event für mich absolut unspielbar ist.

    Es sei denn ich falle meinen Mitspielern zur Last.

    Was soll das ?

    Zahlen oder Nassauern :))) Auf Kosten Anderer !!!!

    Fazit : Für die Klasse Waldläufer ist das Event nicht spielbar.
     
  11. Jahiro_san

    Jahiro_san Laufenlerner

    Um es mit Homer Simpson zu sagen: Laaaaaaangweilig!

    Was macht man denn in diesem "Event"? Ich stelle mich vor ein Gerät und kloppe es nieder *gähn*. Dann laufe ich zum nächsten und kloppe dieses nieder *doppelgähn*, dann zum dritten *zulangweiligzumgähnen* und zum vierten *schnarch*.

    Was ist denn der Sinn eines Spiels? Tolle Belohnungen kassieren ? Nein ! Spaß haben!

    Spaß haben!

    Wie soll dieses Event Spaß machen können ? Es gibt doch nichts zu tun. Keinerlei Geschick oder Erfahrung oder Timing oder oder oder ist gefragt. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn die Idee einen Bot zu programmieren spannender erscheint, als das Spiel selber zu spielen !

    Dieses "Event" muss komplett überarbeitet werden.
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Da sich ja noch kein Q7/8 Dampfi zu Wort gemeldet hat,
    hab ick nu selber mal meen Zeugs aus de Rumpelkammer geholt.
    [​IMG]
    Sind nich die besten goldigen Craftwerte drauf, aber ick dachte zum testen reicht es allemal aus.
    Und OHWEIA reißt dieses simple Equipment die Maschinenbabys schnell runter. :eek:
    Ja liebe Q7/8er.. ick wees warum ihr die Botten stille haltet. ;)
    Im Testerbereich hab ick ja schon angekündigt das man wohl auf Q7/8 gedrängelt wird.
    Daher.. wer diese Kaspernase oben sieht, darf sich freuen: Goro im seltenen Q7/8 unterwegs. :p

    Wenn es mir zeitlich gesehen irgendwie möglich is, bin auch keen Q7/8 Profi,
    nehm ick mal jemanden auf ne Runde Inf1 mit.

    PS: Himmel bewar mir.. ick hab Teufelszeuchs an. :D
     
    KolaKojak gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die Lösung des Rätsels könnte sein dass es genau so geplant wurde und durch das negative Feedback seine Bestätigung fand.
    Aber das ist nur Spekulatius... ;)
     
  14. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Also so schlimm, wie hier viele schreiben ist das Event wirklich nicht. Ich habe mir ca. die hälfte der zugänge gefarmt und die andere hälfte
    für ander gekauft.
    Zur eventmap selber: wir sind zu fünft (4 mages, 1 Zwerg) auf inf4 rein, In der map haben wir uns aufgeteilt 4 sind zu den ecken um die
    türme zu beackern und einer war quasi springer und hat bei 2 türmen geholfen. Das klappte hervorragend und wir waren in 1.45 stunden fertig.
    Also gibt es grade für starke spieler 0 grund zu meckern !
     
  15. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Wie bereits erwähnt, spiele ich meinen Waldi, tatsächlich auch in diesem Event.
    Weder mit Mage oder Dk noch mit Zwerg.
    W-a-l-d-i.
    Ignoranz? Darf ich dich daran erinnern, dass jeder Char seine Stärken und Schwächen hat?
    Wie stellst du dir das vor?
    Möchtest du, dass der DM mit jedem roten Geschütz hit 100 oder gar 50 schaden macht, statt 600?
    Oder der Waldi macht 5k Schaden mit Explo Pfeil, 3k mit Todesstoß?
    Falls du es noch nie bemerkt haben solltest, jenachdem wie viel % Schaden der Skill macht, umso höher ist der Schaden an den Türmen.
    Man müsste den Schaden von Todesstoß etc. ja auf 1000e% Schaden machen, so wie du dir das vorstellst.
    Finde es aber schön, dass du auf das Wort Reflexe eingehst, aber nicht auf den Tipp mit der linken und rechten Maustaste.
    Mit Reflexen überlebst du länger, machst aber kein Schaden.

    Ich gebe dir auf in jedem Fall recht, dass der Schaden des Waldis grottig gegen Türmen ist.
    Da ist die Idee beim Event mit dem "Es ist egal wie viel Schaden" nach hinten losgegangen, denn jetzt kommt es drauf an, welche Klasse man spielt.
     
    Dejavu gefällt dies.
  16. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Interessant^^
    Mach dir mal bitte einen Timer an und laufe 1x inf4 und 1x Schmerzhaft.
    Vergleiche die Zeiten und belehre mich damit, dass es "von der länge des Runs 0 Unterscheid" macht.

    Zum 2. Punkt

    Du farmst 300-320 Mixturen pro Stunde?
    Hattest du damals zu 45 auch Mortis Maske, Prädator und komplettes Yachak Set in einem Mortis run gedroppt? GG
     
  17. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Zu guter letzt sind wir doch noch d'accord :)
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  18. dislikemann

    dislikemann Laufenlerner

    Hallo,

    Ich hab mir jetzt ein paar sachen durchgelesen und verstehe manche Kritik nicht!
    Klar ist das Event nicht perfekt aber es gibt doch tatsächlich immer wieder leute die meinen sobald ein neues Event, erscheint es ist das schlechteste Event...

    Meine Persönlich Meinung ist jedoch das es eins der besseren Events ist.
    Ich spiele seit ca. 4 Stunden und bin beim 2. Balken bei 2500 Fortschritt nur durch tödlich und glaubt mir ich hätte kein Problem das auch auf inf3 zu laufen.

    Zugänge farmen kann zwar nerven aber ist nicht ganz so schlimm, von 2-11 Drops pro runde schon alles dabei gewesen.
    Das ist jedoch das nervigste an dem Event und was die Spawnpunkte angeht... dann wartet man halt einfach mal eine Minute... Fang 5 Minuten vorher das spiel an zu spielen schon habt ihr 5 Runden wieder drinne ;)

    Innerhalb der Zone seh ich kein Problem, man sollte das Event einfach mit 2 oder mehr leuten spielen wobei einer auf die Maschinen haut und der rest die Monster tötet für die quest.

    Das einzige was mich seit anfang 2019 stört ist halt der letzte Balken... egal ob inf4 oder normal... von dem Vorletzten balken auf den Letzten brauch man einfach x100 Fortschritt gefühlt und das ist kaum machbar für normale Menschen... dort ist halt meistens der loot den die meisten schwächeren Spieler brauchen.

    Wenn jemand was zu sagen hat kann er hier gerne bei mir seine Meinung sagen aber das meiste ist einfach nur rumheulerei^^
    Was ich bei manchen Events echt verstehen kann aber nicht bei diesem :)

    MfG
    Dislikekrieger "Heredur" (Niclas)
     
  19. Tronsturm

    Tronsturm Laufenlerner

    Ich hab mich ja am ersten Tag verguckt und gleich ins falsche Horn geblasen.
    Nur muss ich jetzt sagen nach dem ich angefangen habe dieses Event zu spielen.
    Dieses Event ist ein Witz und Lächerlich der Erschaffer dieses Witzes sollte sich sein Lehr Geld wieder geben lassen.
     
  20. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Na toll... Event mal wieder viel zu schnell beendet. Kaum fängt es an Spaß zu machen ist es auch schon wieder fertig. Erst dieses viel zu leichte Mittwinterfest und jetzt gibt's schon wieder ein Event hinterher geschmissen?! Bei so leichten Events mit so extrem starken Belohnungen brauche ich ja keinen Cent mehr investieren. Wäre schön wenn ihr mal wieder ne Challenge in das Game einfügen würdet... jetzt hab ich wieder ne Ewigkeit nix zu tun... selbst der Mantel hatte noch 1:20h auf der Uhr... warum sollte ich mir ein Mantel für Geld kaufen wenn der 3h-Mantel schon mehr als ausreichend ist?(Hab aber trotzdem mal 14k Ander investiert, weil Mixturen farmen schon bisschen langweilig ist) Hoffe das Draganevent wird mal ein bisschen anspruchsvoller und bringt mal mehr als ein paar Stunden Spielspaß mit sich. Trotzdem Danke für die sehr geilen Belohnungen :*
     
    Luis.2008 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.