Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

@Kurmanci1993 ,

du scheinst keine Ahnung von der eigenen Klasse zu haben, willst UNS WALDIS aber belehren. o_O:rolleyes:

• Der Q8 Effekt für die Mechanischen Geschütze wird durch Krit-Treffer von Schneller Schuss ausgelöst ZwergN...
    • Und da man mit Schneller Schuss nebenbei die anderen Mobs die auf der Karte so rumrennen angreifen kann, wird der Zwerg genau wo beschnitten ???:p
    • High End Gamer werden jetzt für jeden Waldi also als Grundlage genommen...so viel wie ich bei deinen Kommentaren dieses Jahr schon den Kopf geschüttelt habe, hab ich das ganze vorige Jahr nicht. :rolleyes: Wo genau würde uns Waldis der von dir unterstellte 90k dmg bei dem EVENT etwas bringen!? o_O:rolleyes:

• Wie ich schon sagte, die Wölfe/ der Baum haben Leben und halten keine 10 Sekunden an.
    • Sie verfügen über so wenig Leben, dass sie ab INFERNAL 1 ONE Hit Wonder sind.
    • Aber das ist dir sicherlich geläufig als absoluter Waldi Spezialist mit 90k Dmg. :p:D

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    steffenfuerst, Sternfeuer, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  2. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

habe bis ca 3uhr gespielt(Urlaub)kamen gut voran,leider mußte ich ander nutzen,um weiter kommen zu können. meine Gilde und fingame freunde,gaben mir den tip,angsprrd max zu machen und einfach nur drauf schiessen,unser tank,hat die Mobs bei sich.
    habe fest gestellt ,das,wenn der tank weit genug weg ist von uns ,bekommen wir nicht oft geschosse von oben ab.
    waren immer nur inf3 drin,schon wegen den fortschritt. schade,für die ,die inf3 nicht können,1en. keine Unterstützung von stärkeren(Gilde,freunde etc ich habe das glück gute gilden zu haben:cool::cool::cool::cool:. trotzt allem viel erfolg an die schwächeren:):):):)

3. giulie

giulie Routinier

Hallo Prokrustes,
    das muss dir nun wirklich nicht leid tun. Ich finde das sehr nett, dass du deine "Türme-Tricks" weitergibst. Man kann ja nicht ahnen, dass in diesem Event fast alle Skills des Waldis außer Kraft gesetzt worden sind. ^^
    Welch wahren Worte!
    Vllt. solltest du dir den Beitrag einfach mal durchlesen:
    Deine Wahrnehmung teilen andere Dampfis ehrlicherweise wohl nicht. :rolleyes:

4. Kurmanci1993

Kurmanci1993 Forenanwärter

Du vergisst das Tesla Geschütz Dealt Keinen Doppel dmg egal aub ich 2Tesla Geschütze Stappel oder sie Rechts und Links Positioniere Ja Wölfe Dealen trippel dmg Sie Beißen und Attackieren Gegner zu 3 Maschienen Mein Normaler Schuss macht 172dmg Tesla Genau so meine Meachnischen Geschütze machen 906dmg Solange sie Stehen Lach laut ;)

Meine Geschütze sind nett -.- Besser seit rl213 Sind sie a Zerstörbar und ein Mechanisches Geschüzt alleine 50Dampf

1.Die Reichweite Der Geschütze sind Begrenzt seit rl213 sind sie Zerstörbar Es Regnet Wort Wörtlich Etliche Racketen;) meine Geschütze sind auch schneller down als du gucken 2. du Sprachst am Anfang davon ja die Zwerge sind so und so Darauf habe ich dir Geantwortet wir sind in den Maps Langsamer als wir der Dk Waldi Magier 3. meine 68k dmg Bringen bringen mir auch nichts 172dmg Normaler Schuss tesla 173 Normale Geschütze 906dmg und egal aub ich das tesla geschütz Stampel oder Rechts und Links Positioniere nur 1 Macht schaden bei den Maschienen -.- bin nett besser Dran. Nenne dir mal 2high end Gamer Deadshot Mage 90k dmg Lowcry Waldi 90k dmg die sind nett 1hit die haben alles Royal ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  5. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Mal unabhängig vom Event
    Dass die Wölfe/Baum Nix aushalten & 60sek Abklingzeit haben stört mich auch schon lange, Mob auf sich ziehen können sie auch nicht.
    Der Clown vom Zwerg kann das zwar, kostet aber 20 mana & überlebt einen Treffer, auf dem Modus normal..
    (der sollte bisschen mehr aushalten)
    Mit dem Permanent Wächter (30 sek Abklingzeit und Singus) hingegen ging es letztens ganz gut, Kramparus & Tatze auf Inf3 & Inf4 problemlos zu bekämpfen - auch bei den meisten anderen Bossen hat man den bald wieder.
    Mit waldi hat man versucht, die lenkende Kugel von Kramparus in die Wölfe zu steuern, denn die spawnen ja irgendwo um den Waldi herum:p
    Zum heilen leben die zu kurz & sind Sowieso unnötig, weil man ja 1 Heiltrank pro Sekunde hat..
    Diese Umstände sind grobe Probleme für Solospieler oder schwächere Gruppen (auf höherem Modus mit hohem Dmg) und sind essenzielle Dinge die Gebalanced werden müssen

6. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

gw zum trippelpost bei 4 hätte es ne waschmaschiene gegeben :p

pommfritz und Kurmanci1993 gefällt dies.
  7. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Hey BP, ihr wollt Feedback zum Event?
    Hier meine abschließende Rückmeldung.
    Die eventspezifische Klassendiskussion lasse ich mal beiseite, mir geht es hier um grundsätzliches:
    1. Zugänge
    • Zugänge farmen während der Eventzeit auf einer Nicht-Event-Map ist einfach nur langweilig und stimmt auch vom Feeling nicht. Wenn, dann schaltet eine Event-Map-1 vor (wie z.B. Geisterfest, Mond-Events) wo man "In-Event" unterwegs sein kann.
    • Zugänge farmen ist viiiel zu langwierig.
      Wenn man nicht - ohne irgendeinen echten Zeitvorteil - hektisch auf der Map zwischen den dynamischen Spawnpunkten hin- und her-rennen will, muss man am Mapeingang warten, bis alle acht "Raketen" gelandet sind (warum geht das nicht zeitgleich?).
      Wartezeit pro Run knapp 1,5 Min. / bei durchschnittlich (eher wohlwollend) 4 Runs für einen Eventzugang (aufgrund der meist miesen Droprate; ich hatte mehrfach Runs mit nur einem Elixier!) sind das 4x 1,5 = 6 Min Wartezeit (!) pro Zugang, die eigentliche Zeit für den Maprun gar nicht berücksichtigt (In 6 Min. cleart man auf zumindest mittleren Schwierigkeitsgraden fast jede ZW-Map incl. Boss!) D.h. für zehn Zugänge 1 Stunde warten, für 100 Zugänge -> 10 Stunden = 2-4 Spieltage (Wartezeit!)eines Spielers, der sein Geld verdienen muss. Und wieviel Zugänge braucht man? Einfach nur ätzend gelöst! (Alternative: Pay for Progress bzw. Zugänge? Never. Das hat mit "spielen" nichts zu tun.)
    • By the way, nur als Sommersprosse:
      Sorry, cosopt
      dein Tipp ist nur theoretisch hilfreich.
      Wenn man schon gezwungen ist, am besten mit gestackter Runspeed zu den Raketen-Packs zu flitzen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, ignoriert man üblicherweise die üblichen Standard-Monster (ist eben keine Event-Map!) und bekommt daher auch wenig bis keinen Loot, den man anschließend einschmelzen usw. könnte. Mich ärgert schon, dass ich überhaupt stehenbleiben muss, um die Elixiere zu sammeln -> Auto-Loot für Event-Items ist Pflicht!
    2. Event-Map
    • auch wenn ich grundsätzlich auf der Event-Map klarkomme, ist das Spieldesign hier absurd!
    • bei einem "Spiel" widerstrebt es mir, von "Sinn" zu sprechen, deshalbe sage ich, der "Kern" eines jeden Action-Rollenspiels (und das ist DSO) war und wird immer sein, Monster zu besiegen, Loot zu sammeln und darüber seinen Char zu verbessern. Das ist die Sammelleidenschaft, die Spieler eines solchen Spiels überhaupt so lange bei der Stange hält!
    • hier implementiert ihr im PvE Spielmechaniken aus dem "neuen" PvP (leistungsgesteigerte Ausrüstung zählt nicht; 6vs6 Türme), mit dem ihr bereits viele Alt-PvPler vergrätzt habt und haltet das für den großen Wurf!!!!!???????
      Im PvE bedeutet das ausschließlich eines:
      Spieler, die ggf. jahrelang ihren Char so aufgebaut haben, dass er ihren Vorstellungen entspricht und ihnen Spass macht, werden in diesem Event damit konfrontiert, dass ihr Char kastriert ist.
      Ggf. jahrelanges Grinden, um eine bestimmte Waffe mit guten Werten für seinen Wunschbuild zu bekommen, dann noch ewiges craften für Gold-/Platin-Werte, dann weiter tonnenweise Onyxe sammeln oder gar kaufen und nochmal craften, um gute Krit-Werte zu bekommen -> zählt schlagartig alles nichts mehr, denn:
    • Es mag Spieler geben, die damit gut zurechtkommen bzw. trotzdem zufrieden sind (PVP-Builds, Always-Payer, Schmerzfreie, wer auch immer). Fliegen ja auch schon genug "Raketopeds" rum. Aber (nur als Beispiel) einen PvE-Spieler mit gewohntem und hart erarbeiteten Zweihand-Build zu "zwingen" auf ein Einhand-Build (auf das er ggf. nie hingearbeitet hat!) umzusteigen, um in diesem Event besser klarzukommen und dazu - fast als Pflicht - in Gruppe reinzugehen (Random-Gruppen sind ja meist soooo toll) geht einfach nicht.
    • Ihr konterkariert die Ursprungsidee eines Action-Rollenspiels. Wenn ihr komplett veränderte Spielmechanismen ausprobieren oder einführen wollt, kreiert ein neues Spiel, aber lasst DSO in Ruhe!
    Dieses Event macht mir nicht im Geringsten Spaß. Nein, es ist mir durch das beschriebene Spieldesign zuwider. Ich bin da raus.
    Da mir der bisherige Grundansatz des Spiels immer noch (!) gefällt (ja, ich habe auch die Inf4-Knochen der letzten Events fast alle gefressen) gehe ich jetzt Zutaten für die letzten blauen Defensiv-Steine farmen, die mir noch fehlen. Sollten sich Farm-Aktivitäten in DSO bei Fortsetzung der hier gezeigten Richtung als nutzlos erweisen, suche ich mir ein anderes Spiel, das die traditionelle und über sehr lange Zeiträume spaßbringende Spielweise des Genres pflegt, statt sie zu vergewaltigen.
    Aus meiner Sicht ist dieses Experiment ääähhh Event krachend gescheitert.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    pommfritz, giulie, steffenfuerst und 5 anderen gefällt dies.
  8. IcK

IcK Foren-Graf

Da die Mods nie was weiterleiten.. nochmal mein Eventfeedback !!

- Die Raketen sollten direkt in der Map sein nicht erstmal 2 Minutenlang von Himmel fallen, weil das einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
    - Mixturen sollten viel mehr droppen oder der Eintritt zur Eventmap sollte stark minimiert werden.
    - 1000 Raketenbauer weniger besiegen müssen, bei der Wiederholungsquest.

Und wir sollten hier mal wieder zu Eventfeedbacks zurück kehren!

9. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Mit Waldi kriege ich in Festung auch kaum die Türme down, man kann nur selten Explopfeil schiessen, Dornenschneise teilt wenig aus, Raubvogel sollte man sich aufheben, denn man steht ja meistens nicht in Ruhe davor.
    Zwerg hat mit roten Türmlis etwas mit Reichweite & Granaten kann man oft werfen.
    DK & vor allem Mage laufen Kamikaze mässig rein, DK bleibt bis er stirbt & Mage macht eine kleine Vernichtung & Meteor, und macht mit nur einer Attacke total viel Dmg (elementar)
    Wieviel das eigentlich ist, wissen wohl nur die Mages selbst :rolleyes:

Prokrustes gefällt dies.
  10. Prokrustes

Prokrustes Junior Experte

Okay, mein Fehler, dann ists nur "5er dmg" und nicht 6er. Und die geringen Schadenswerte teilen sich alle Klassen, nicht nur der Dampfi, folglich ist der Rest deines Beitrags nichtssagend-nur dass das Mechanische Geschütz 100% dmg macht, Wölfe nur 60%, Automatisiertes macht 62%, Tesla 225% pro Sekunde-bei weitem mehr als die 3*60 vom Waldi, nicht wahr?
    Und im Gegensatz zu den Wölfen, skalieren die Lebenspunkte der Türme mit deinen Lebenspunkten. Also dass deine Türme nicht aushalten ist veränderbar, dass Wölfe wiederum nichts aushalten ist unveränderbar (ausgenommen Verdopplung der Lebenspunkte die de facto nichts bringt).

Jo, aber als guter Dampfi, der du sicherlich bist, weißt du bestimmt, dass Dampftränke nur noch 1s Abklingzeit haben und du durch Schneller Schuss 3 Dampf zurückbekommen kannst, sodass du ziemlich locker alle 5 Geschütze aktiv haben kannst ;D
    Auf die Zerstörbarkeit der Türme muss ich denke ich nicht eingehen, halten sie doch um Längen mehr aus als die Wölfe vom Pakt der Wildnis.

Zu 1. hab ich schon was gesagt. Zu 2. muss ich nichts sagen. Zu 3. den Cut am Schaden erleiden alle Klassen. Nur haben nicht alle Klassen einen gleich großen Cut, und der Dampfi zieht nunmal am schnellsten Maschinen runter, das ist fakt. Daran ändert sich auch nichts trotz dessen, dass nur ein Tesla dmg macht. Und was willst sagen mit den genannten Spielern? Dasselbe könnten Dampfis auch erreichen, wenn sie das gleiche Equip nutzen würden. Das tun sie aber nicht, und warum? Weil die q7/q8 Kombo bei weitem stärker ist.

11. pommfritz

pommfritz Kommandant des Forums

ist schon alles traurig wie die einzelnen Klassen kastriert werden, ABER ich lese hier nur noch wer welche skills machen kann und was nicht funzt.
    Ein Eventfeedback sieht anders aus !
    da man eh die meiste Zeit zum farmen der Mixturen braucht , sollte euch der reduzierte schaden an den türmen doch gar nicht belasten , ob die map nun in 8 oder 10 Min gecleart ist , ist doch echt nebensächlich

Kurmanci1993 und Konstructor gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

du sollst ja kein gratis inventar beckommen
    warte mal ab im sommer komt inventar erweiterung aber nöchstes event is die belonung dann nicht mehr da

13. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Also,jetzt muss ich auch mal was sagen....ich verstehe ja,dass Waldläufer,Zwerge und Magier sich aufregen,weil ihre ganzen Effekte "kastriert" wurden! Finde ich auch nicht richtig! Aber uns DK geht es auch nicht wirklich besser....wir haben gar keine Effekte und können eh nur stupide draufkloppen...in meinem Fall normalerweise beim zerschmettern mit krit.Trefferwertung und krit.dmg über 50k Schaden (hab max.dmg nur 20k ohne Essenzen und buffs),an den Maschinen mache ich beim zerschmettern exakt 1971 Schaden,die Zahl hat sich schon in mein Hirn eingebrannt....sprich 10% des normalen Schadens,den ich mir 1 Jahr lang mühsam (erfarmt und) aufgebaut habe!
    Fazit und somit Feedback: welches Genie hat sich denn so was ausgedacht? Selber schon mal DSO gespielt? KOPPSCHÜTTEL!
    Zu der unterirdischen droprate: Paul wurde hier des Lügens bezichtigt,ich selber hatte auch schon 3 runs Tal der Stacheln tödlich nacheinander ohne auch nur ein einziges Ölzeugs zu bekommen!!!

pommfritz, Kurmanci1993 und mcdoc gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Das mit der extrem miesen Droprate des Ölzeugs kann ich bestätigen. Zwischen 0 und 8 pro Run war alles dabei, aber auch Runs ohne oder mit nur einem Öl waren sehr oft vertreten. Deshalb habe ich das Event dann auch Recht fix wieder abgebrochen und für mich zu den "Gut gedacht, schei...e gemacht"-Akten gelegt. Da sind leider schon viele drin.

15. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Habe ich gerade im Eifer des Gefechtes doch glatt vergessen zu erwähnen:
    Die Drachenhaut ist in der Tat an den Maschinen wirkungslos,da heilt sich mal so gar nichts hoch! Mit mächtigem Rundumschlag heilen funktioniert,das ist aber eher kontraproduktiv,weil dann sind die Raketenmänner,die mir Wut geben um meinen wahnsinns 1971 dmg Schlag auszuführen,tot und ich haue erst zig mal mit wütendem Schwung drauf,der etwas über 800 Schaden bringt,bis sich meine Wut wieder aufgebaut hat...ich bin mittlerweile dazu übergegangen Heiltränke zu "schlucken",statt mich mit dem Rundumschlag zu heilen,damit man überhaupt noch etwas sichtbaren Schaden produziert...frisst natürlich,unnötigerweise,Ressourcen ohne Ende!

16. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

reden hier von 3 runs und nicht 50 wie er sagte, und 50 runs null rune kann mir einer erzählen was er will da stimmt was nicht.
    bei einigen farmrunden ist mir jadoch aufgefallen das wenn man in 5fer grp spielt es jedoch, ab und zu vorkommt das 0 dropen, ab und zu
    und je mehr in grp sind desdo schlechter dropt es komischer weise,
    solo hab ich ne droprate von 5-8 oder sogar schon 10 gehabt, in 5fer grp waren es meist 2-4 und auch schon 1 aber von 0 drops bin ich verschont geblieben

17. ramonn

ramonn Junior Experte

Zum Event: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Event ist schlicht spaß-befreit, wenig durchdacht und auf die Länge gesehen nervtötend. Ein Punkt noch von mir: das Umfeld in diesem Event hat für mich nichts mit dem ursprünglichen Agenda-Setting von DSO zu tun. Ich finde Roboter, Raketen, Maschinen und das ganze Blech-Zeug nicht schön und ziemlich unpassend. Das ist aber natürlich höchst subjektiv.

Zur Klassendiskussion: ich bin kein Freund solcher, da diese selten sachlich geführt werden und jede Klasse immer befürchtet die anderen wollen ihr etwas wegnehmen. Der Grundgedanke sollte aber eine Angleichung sein. Trotzdem bin ich froh, dass meine Waldi-Kollegen sich hier (berechtigt) reinhängen. Danke dafür! Die Liste von @Saabia spricht Bände und ist belastbar. Das hier kein Einlenken des Betreibers erfolgt verstehe ich nicht. Ist nicht der gefixte Bug des Blutrunen/Q7-Features beim Mage auch wieder aktiv? Das Zwerge kein Interesse an einer Diskussion haben liegt wohl in der Natur der Sache. Und die DK haben vermutlich längst aufgegeben auf eine Angleichung zu hoffen...

giulie, Dejavu und Sternfeuer gefällt dies.
  18. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Ob nun 50 runs, 30 runs oder 3 runs...ich finde es ist ein no go,selbst wenn man bei nur EINEM run NULL Öl findet! Kann ja nicht sein,dass man da völlig vergebens durchrennt,da sollte schon pro run eine Mindestanzahl von dem Zeug droppen,aber NULL geht echt mal gar nicht!
    Aber man soll ja schließlich auch was kaufen,gell....! So viel zu "free to play"....

Sternfeuer gefällt dies.
  19. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Oh doch, die Angleichung gibt es ja: jetzt stehen alle gleich skill-kastriert da :p

Aber im Ernst: welchen Sinn macht bitte solch ein Event, wenn bei allen Klassen die Skills nutzlos sind?

DSO ist ein Rollenspiel mit verschiedenen Klassen, die sich jeder Spieler mal ausgesucht hat, weil er ein Faible dafür hatte.

Sonst könnte man auch "Kisten verschieben" spielen, da braucht man keine Skills :rolleyes:o_O

(ich spiel das "Dingens" nach wie vor nicht,... und werde ich auch nicht)

pommfritz, Susi58, Sternfeuer und 3 anderen gefällt dies.
  20. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Und noch mal ein Feedback: Die wiederholbare Quest von Jullov finde ich an sich gut,aber wie schon bereits mehrfach hier gesagt wurde sind 2500 Raketenmänner schon eine echte Hausnummer und "etwas" überzogen...! Ich laufe dann immer ca.45 min.im Kreis um die zu killen,macht echt total Spaß.... :eek:

pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.