Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Event 'Aufstand der Raketenbauer'.

    Den Guide zum Event findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor

    In der Kettenquest zählen die Mobkills nicht....Hotfix bitte!!

    und warum mach ich bei den Maschinen nur 2K Schaden egal auf welchem mode??
     
    drli gefällt dies.
  3. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Was ist das denn für ein Event? Erst muss man Zugänge für die Eventmap sammeln,wenn man endlich genug zusammen hat geht man auf NORMAL (ich bin Level 40 und habe komplette Level 60 Ausrüstung,also gar nicht mal schlecht!) da rein,wird von Mobs umzingelt und verfolgt,während im Sekundentakt Raketen auf einen regnen,2 Treffer bin ich tot?! Auf NORMAL?! Und kann mich dann trotz Premium noch nicht mal auf der Map wiederbeleben?! Also entweder jedes mal 120 Andermant zahlen oder raus und wieder rein,was ja wieder mühsam ersammelte Zugänge kostet?! Und an diesen Maschinen macht man viel,viel weniger Schaden als woanders?! Wer denkt sich denn so etwas aus,bitte? Das ist in der Eventlaufzeit doch überhaupt nicht zu schaffen,das ist ja eine Lebensaufgabe!
    Das könnt ihr gerne alleine spielen! Das Weihnachtsevent war ja auf NORMAL schon bei weitem nicht zu schaffen,aber dieses Event ist ja die Krönung! Wenn jetzt alle Events so sind,dann bin ich auch ganz schnell wieder weg bei DSO!
     
  4. Gunging

    Gunging Nachwuchs-Autor

    Feedback ?? Bitte schön.
    Nach erfüllen der ersten Event Aufgabe soll ich Jullov Mixturen zeigen. Leichter gesagt als getan. Weder die Quest Navigation funktioniert noch werden mir die Raketentypen Angezeit. Aus verzweiflung das "mal wieder was verbugt " hab ich mir bei John für knappe 2000 andermant die 40 gekauft. dann konnte ich in die Event Map. 353 fFortschritt auf Normal war ja ok. Mantel bekommen und Rune. Fein dachte ich.
    Neeee, nix ist. jetzt muss man wieder Mixturen farmen die WIEDER NICHT DROPEN und keine Navigation funktioniert.
    Also MAntel bald abgelaufen, 2K Andermant verbrannt und mal wieder voll angepisst.
    Wen ich jetzt dem support schreibe kenne ich die Atwort schon. Fehler ist bekannt, als entschädigung gibts ein Paar Sphärenscherben.
     
    PugvonStardock und Steffi0815 gefällt dies.
  5. Chillkröte

    Chillkröte Fortgeschrittener

    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

    Feedback:

    Feindliche Übernahme 1/3

    Das zu erreichende Ziel von 116 ist akzeptabel und nach Ewiger Hain, Festung Teganswall, Ewige Wacht & Tempelbezirk war alles eingesammelt. Ältere Maps aus dem Spielverlauf nochmal betreten und erneut einbinden gefällt mir, doch leider dauert es eine ganze Weile bis alle Spawnpunkte eingeblendet sind. Rennt man zu früh los ist, die Gefahr groß in einen plötzlichen Mob zu landen. War beim Mittwinter schon so (zack inmitten von vielen Trollen etc. die auf einen einprügeln), hat sich dort mit der Zeit gelegt.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, die Gegner auf den einzelnen Maps sind nicht würdig für die Tagesaufgabe. Auf Stufe 58 mache ich da mit dem Flammenwerfer nur Barbecue damit sie nicht im Weg stehen. Selbst auf schmerzhaft zählen sie nicht als würdig.

    Ich fände es besser, wenn sie zumindest während eines Events als würdig gelten oder die Maps vom Schwierigkeitsgrad her angepasst werden damit man beide Aufgaben miteinander kombinieren kann. Hat ja beim Mittwinter auch prima geklappt.

    Feindliche Übernahme 2/3

    Die Mixturen bei Inventar/Spezial-Beutel/Schlüssel/III als Umweg zu verstecken halte ich für umständlich. Repariert einfach die Fortschrittsanzeige in der Aufgabenübersicht, dann weiß ich immer auf den ersten Blick wie viele Mixturen ich noch benötige.

    Okay jetzt habe ich das Prinzip verstanden, eben eine Runde Tal der Stacheln/Qaizar und 23 Mixturen eingesammelt. Auf schmerzhaft in den Funkelbergen/Myrdosch gabs es 0 Mixturen und jetzt so. Schade eigentlich, denn die aus Atlantis z.B. gehören zu meinen absoluten Lieblingskarten. Eine Rückkehr während eines Events wäre klasse.

    Diese Babydinger besiegen, Kisten in der Mittel öffnen und mit Jullov sprechen war kein großes Problem. Bisschen genervt hat's, nur wenn man mal stehen geblieben ist. Dieser Hagel muss nicht unbedingt sein, mit dem Mob hat man genug zu tun. Jetzt erstmal den Mantel zum farmen verbrauchen bevor es weitergeht. Dieser Autostart des Mantels ist unsinnig, weil man so nicht selbst entscheiden kann, wann man farmt. Man wird unter Zugzwang gesetzt.

    Mixturen farmen: es wurde unerheblich zu wissen, wo die umlackierten Treteimer samt Schrottinhalt aus Myrdosch sind. :) Die Mixturen droppen auch bei anderen Gegnern auf der Karte und pro Run kommt mit Mantel gut was zusammen. Nur hätte ich den lieber wann anders aktiviert.

    Wie bei allen anderen, was ich so gelesen habe, werden die Raketenbauer nicht gezählt. Somit ist dieses Event vorerst für mich erledigt bis die Programmierer diesen Fehler gefixt haben.

    (Feedback werde ich später noch ergänzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
  6. RazorX211

    RazorX211 Foren-Grünschnabel

    Moin und frohes neues erstmal,
    Öltastische Mixturen nicht auf normal sammeln zu können ist sehr Zeitaufwändig. Brauche 3 Runs Ewige Wacht dafür
    Bei der Quest " Feindliche Übernahme - Besiege 2500 Raketenbauer" werden die Raketenbauer nicht gezählt
    Die Maschinenbaby und die Ordnungshüter zählen.

    Und wäre endlich mal angebracht wenn man den Mantel manuell aktivieren könnte.
    Der läuft wieder mal sinnlos ab
     
    jordywinchester, Wernher65 und Steffi0815 gefällt dies.
  7. Gunging

    Gunging Nachwuchs-Autor

    War den irgend etwas anderes zu erwarten? Wohl möglich etwa ein Event das ohne Fehler zu speilen ist ??
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  8. Steffi0815

    Steffi0815 Nachwuchs-Autor

    Das Event ist bei mir letztes Jahr schon durchgefallen, als ich die wiederholbare Quest nicht bekam. (Jullov liess sich nicht ansprechen).

    Und glaubt bloss nicht, der Support würde irgendwie weiterhelfen. Da bekommt Ihr nur Antworten wie: 1. Quest abbrechen und nochmal versuchen, 2. in Gruppe / Solo nochmal versuchen. 3. Senf auf die Fußsohlen schmieren. u.s.w.

    Entschädigung? Pustekuchen

    @mandarinchen661 , du machst nur "blanken" Schaden, Verzauberungen zählen ebensowenig wie Juwelen oder Runen.

    Meiner Meinung nach das schlechteste Event des Jahres, aber Kopf hoch, es kann dann nur noch besser werden...
     
    jordywinchester und Wurzelgnom gefällt dies.
  9. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Schön wäre es. Man bekommt nämlich nur genau 53 ! Fortschritt auf normal,wenn man alle 4 Kisten und den Haufen in der Mitte anklickt! 300 Fortschritt bekam ich von den ersten beiden Quests von Professor Jullov,nämlich jeweils 150.
    53 Fortschritt für diesen immensen Zeit- und Ressourcenaufwand,der nötig ist um die Map 1x auf normal zu machen?! Wer denkt sich denn so etwas aus?!
     
  10. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Liegt wohl daran dass seit der CE alles viel schwerer geworden ist...aber als 40er mit 60er Ausrüstung sollte man ja zumindest auf mode normal locker durchkommen...das schon echt'n schlechter Scherz,so wat...!
    Ansonsten...wat ich hier grade so lese,von wegen extrem mickriger FS,wieder das unnötige Gegrinde nach Jullovs Tinktur,extrem wenig Schaden an den Maschinen,etc.,etc....da hat BP wohl genau denselben Schund wieder aufgespielt wie letztes mal...und das nach weiss nich wie vielen Seiten Shitstorm beim letzten mal genau wegen dieser Sachen...ignoranter geht's ja echt nich mehr!
     
  11. Larifari

    Larifari Nachwuchs-Autor

    Hallo... bei der quest soll man 2500 Raketenbauer töten, 20 Maschinenbabys und 20 Ordnungs..dingens. Alles in Professor Jullovs Laboratorium. Die 20 von jedem zählen auch aber die besiegten Raketenbauer zählen bei mir nicht. Bekannt oder liegt der Fehler bei mir?
     
    jordywinchester gefällt dies.
  12. .-Rathalos-.

    .-Rathalos-. Laufenlerner

    Nun denn...Die Quest "Feindliche Übernahme" ist auch bei mir verwurstet. "Maschinenbabys" und "Ordnungshüterinatoren" werden gezählt...die Raketenbauer werden gekonnt igoriert. Dabei wären die 1000 Eventfortschritt doch so gut, um wenigstens zu den 9999 Wissen als Eventbelohnung vorzudringen.
    Davon ab finde ich es auch anstrengend die "Maschinenbabys" zu killen. Da hilft nur attackspeed...Grundschaden scheint da völlig wumpe zu sein.
    Hilfreich sind auch "Begleiter" Da ist der Hunter mit seinem Wolfsrudel klar im Vorteil...
    Drachenkrieger mit Arena.Skill geht auch iwie. der Mage mit dem Wächter...naja...der wird von den Raketen auch ziemlich schnell zerschossen. Vom Zwerg hab ich keinen Plan :X

    Fazit: Bisher so Mäh :/
     
    jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    @Larifari
    Da der Inhalt deines Threads letztlich ein Feedback darstellt haben wir diesen hier integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Larifari

    Larifari Nachwuchs-Autor

    ok
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Mensch Leute.. lest euch mal das Feedback des letzten Raketenbauer Events durch. :D
    Da gab es eure Fragen auch schon UND es ist alles richtig wie ihr es verwundert beschreibt.

    Ja es gibt wenig Fortschritt im Lowbereich, mit der CE is höher aber schwer.
    Ja ihr macht keinen Dmg an den Maschinen. (fand man witzig diese Idee bei BP)
    *laßt daher eure Essis weg, wenn ihr sie haut, is alles sinnlos.
    Ja die Raketen AOEs nerven wie sau an den Maschinen.
    Ja die Raketenbauer zählen gerade nirgends auf einer Map.
    (extra hier verbessert für kleine gelangweilte trolle)

    Und für alle Meckereien zum Mantel: gebt die Mantel Quest erst ab,
    wenn ihr sehr sehr viele Mixturen vorgefarmt hab. ;)
    So konnte man letztes Event den Start des Mantels auch selbst bestimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
    B1acKwu1F und steffenfuerst gefällt dies.
  16. .-Rathalos-.

    .-Rathalos-. Laufenlerner

    Nun die Raketenbauer zählen bei mir auch nicht auf der Farmmap ;) Egal ob normal/schmerzhaft..etc.
    Hab es eben getestet Herr Wurzelgnom :)
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Dann haste jetzt ein Bug gefunden. :D
    Das sollte wohl nicht so sein.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  18. Vader99

    Vader99 Forenmogul


    Ne, kommt an Stelle 4 der schlechtesten Events:

    1.) Neumond (gibt ja absolut keinen Grund mehr dieses Event zu spielen)
    2.) Vollmond (nur mehr eventuell die Einhandwaffe...ich brauch sie nicht)
    3.) Sternengoldevent (Die Fee ist ja fast sogut wie nutzlosgeworden, weil Bärchen 27,5 Schaden hat)
    4.) Raketenbauer, wie Du gesagt hast (Da gibts im Fortschritt wenigstens noch brauchbare Runen und das Juwell, wer es noch nicht hat)
     
    drli gefällt dies.
  19. TAZ-Devil

    TAZ-Devil Foren-Grünschnabel

    Bei mir zählen die Rakentenbauer leider auch auf keiner Map, weder auf normal, noch auf schmerzhaft...
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher das beim letzten Raken-Event die Raketenbauer in der Eventmap gezählt wurden.

    Den man brauchte immer 5 Runs (5 x 4 Maschinenbabys) in der Map, um einmal die Quest mit den 1000 Fortschritt abgeben zu können.
    Die 2500 Raketenbauer kills haben wir immer im 5ten Run in der Mitte der Map voll gemacht, und dann wieder von vorne.

    Die Farmmaps wurden nach der ersten Quest (116 Schwarzpulver) doch nur noch für die Tränke zum betreten der Eventmap genutzt.

    Also ich würde sagen, da hat sich durch die CE ein Bug eingeschlichen.
    Den bei mir zählen die Rakentenbauer auf keiner einzigen Map.

    Hallo Mods, gibt es da vielleicht Infos zu. Diese 1000 Fortschritt alle 5 Runden machen sich gerade bei Spielern bemerkbar, die noch nicht
    so hohe Schwierigkeitsgrade laufen können. Das sollte schnell behoben werden, nicht erst kurz vor Eventende. ;)
     
    Turatso gefällt dies.

Die Seite empfehlen