Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol wenn der gekaufte event mantel verlängert werden soll mus der auch teurer sein schlisslich is die berechnung ja auf die alte event zeit gewesen wenn länger dann teurer


    konnte mann die quest die verbugt wahr letztes jahr nicht unbegrentz machen? also widerholbar

    sollte es so gewesen sein ises schei.... das die in täglich geändert wurde
     
  2. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Sieht schon besser aus ...
     
  3. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Kleines "Fehlerchen": beim Emote Silvesterflasche trägt mein Zwerg nun eine Brille mit 2019.
     
  4. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Alles fein!!!:)
    Nach dem Hotfix ist das Event durch die tägl. wiederholbare Quest locker machbar!

    LG
    Susi:)
     
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das komplette Event is nun mehr als locker schaffbar.
    120 Mixturen und 5 Runs am Tag kann jeder schaffen.
    Coole Questumstellung. ;)
     
    jordywinchester, Susi58, Turatso und 3 anderen gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Definiere "mehr als locker"!:D;)
     
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    sofern du die mixturen beisammen hast, täglich vielleicht 15 minuten.
     
  8. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    doch so lang!?
    Irgendetwas muss ich an meinem Tagesrhythmus ändern!:D
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Nein, die Tageszeit ist hierbei frei wählbar :)
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich kann also auch zwischen Semmel 1 und Semmel 2 dieses Event zuende spielen?:eek:
    Genital...dann sollte das auch ne olle Suse schaffen!:D
     
    Drakensänger gefällt dies.
  11. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmmm, OK.
    Wie schon festgestellt, ist das Event durch Laufzeitverlängerung und neue High-XP-Daily-Quest - für jeden der es will - "locker machbar";):D. Nimmt man grundsätzlich gerne.

    Aber ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, denn derart "großzügig" kenne ich BP eigentlich nicht. Ist das nur eine sehr spielerfreundliche Kompensation für die verbugte ursprüngliche Wiederholungsquest? Oder auch die Erkenntnis, dass der FS-Balken unter CE-Bedingungen doch für viele zu lang ist? Gar ein Entgegenkommen wegen der verbockten CE, damit die Spieler bis Ende Januar mit dem - in täglichen Schritten einfacher machbaren - Event beschäftigt sind und nicht das Spiel verlassen, bevor der nächste Patch kommt? .....
    Irgendwie kommt mir da spontan die griechische Mythologie in den Sinn: "Was immer es ist, ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke tragen."(Vergil) oder vereinfacht nach Asterix: "Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen".:rolleyes:

    Wie dem auch sei: Event durchziehen ist jetzt zwar easy geworden (insbesondere, wenn man sich die Mäntel aufgespart hatte (gibt pro Mantel/Tagesquest nochmal 2000 FS+)), wirklich Spass macht dieses Dauergekloppe auf die Riesenbabys mit schadenskastriertem Char trotzdem nicht. Spielerisch der einzige Fortschritt gegenüber dem ersten Raketenbauer ist die zugegebenerweise wesentlich bessere Verfügbarkeit der Eingangs-Öl-Mixturen.
     
    Drakensänger gefällt dies.
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das Event ist meiner Meinung nach eintönig und langweilig. Immer wieder das gleiche machen auf immer wieder der gleichen Karte mit immer wieder den gleichen Gegner. Gut schaffbar wäre es jetzt schon, aber mehr als einen Ein am Tag kann ich das nicht ertragen. Da ist die Wüste Farmen noch besser.
    Ich würde mir lieber ein Event wünschen, das eine Geschichte erzählt. So wie die JulovQuest im Winterevent. Die ist zwar auch jedes Jahr die gleiche aber halt auch nur ein Mal im Jahr verfügbar.
     
  13. eXor

    eXor Aktiver Autor

    dank dem hotfix der die w. quest zu daily gemacht hat und die verlängerte laufzeit wurde das einfach mal zum besten event seit langem.
    + zugänge droppen gut
    + stufe spielt nicht wirklich eine rolle da der meiste fortschritt eh von der daily kommt
    + rewards sind auch voll ok dafür das man das event ohne großen zeitaufwand beenden kann

    10/10 kann gerne wieder so kommen :)
     
    arthrus15 gefällt dies.
  14. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Deine Euphorie in allen Ehren...
    Dir sollte aber schon klar sein, das du dieses Event nur durch die Gnade von BP geschafft hast !
    Sollte eigentlich so nicht laufen... aber Bigpoint ist gerade im Zugzwang und versucht uns noch bis Ende des Monats bei der Stange zu halten.... daher die Leichtigkeit bei der Quest und der großzügige Fortschritt von 4k bzw. 6k mit Mantel
    Mich würde interessieren... ob du immer noch 10 von 10 Punkten vergeben hättest, wenn die Quest nur 1k geben würde und du mehre hundert mal in die Map müsstest... So wie es eigentlich sonst war ! (Wenn man nur auf Normal läuft)
     
    maju01 gefällt dies.
  15. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Wenn man mal von der wilden Theorie ausgeht, dass es vielleicht gar nicht gewollt ist, dass Spieler, die grade so den Modus "normal" schaffen, immer ohne Aufwand die letzten Belohnungen aus einem Event bekommen, wirkt das Ganze viel logischer. Ich habe ca. 2 Wochen nach dem Release der CE einen neuen Char angefangen bzw. von Lvl. 50 an weitergespielt und konnte das Event auf Fatal spielen, BEVOR die Quest gefixt/geändert wurde. Eventuell braucht man eine Gruppe oder muss sich eine Taktik zurechtlegen, aber ein bisschen Eigeninitiative kann man ja auch erwarten.
    Einen Mantel gabs aus dem Code, einen Mantel aus der Quest. Pro Mantel (3 Std.) schafft man ca 25-30 Runs. Das sind auf Fatal 7,5k-9k Fortschritt in nur 3 Stunden/einem Tag. Das heißt mit zwei Mänteln hat man schon mindestens 15k Eventfortschritt (3/4 Fortschrittsbalken) in 2 Tagen geschafft. An diesem Punkt wollte ich eigentlich aufhören, weil die Belohnungen im letzten Fortschrittsbalken nicht wirklich im Verhältnis zum benötigten Aufwand stehen.
    Vielleicht muss man einfach mit einer etwas anderen Einstellung an die Events rangehen und nicht immer erwarten, dass der neuste Char direkt die High-End-Belohnungen hinterhergeworfen bekommt, ohne zumindest massiv Zeit oder Ressourcen aufzuwenden.
    Was hätten denn die stärkeren Spieler sonst noch für einen Anreiz, wenn jeder neue Char jedes Event in der gleichen Zeit fertig spielen kann?

    Zum Event:
    + Zugänge droppen nebenbei und wirklich gut, ein Durchgang durch Ewige Wacht (~5 Min.) gibt schon um die 30 Zugänge, es war also gut in ein paar Tagen machbar, alle benötigten Zugänge zu farmen. Mittlerweile hab ich nur vom Runenfarmen nebenbei genug Zugänge für die nächsten 2 Events erspielt.
    + Maschinenbabys erfordern statt stumpfem Dmg ein bisschen Gehirnaktivität/Taktik, bis man das bestmögliche Build dafür herausgefunden hat
    + Rewards der ersten 3 Fortschrittsbalken sind wirklich gut für den relativ geringen Aufwand, den man bis dahin braucht

    Edit: Die Idee mit der Daily-Quest find ich übrigens super, muss ja nicht so wie jetzt sein, dass man nur damit das gesamte Event fertig spielen kann, aber eine Daily-Quest mit einer spürbaren Eventfortschritt-Belohnung eignet sich super dazu, die Spieler zum Einloggen zu bewegen und gibt neue Motivation, wenn man täglich ein bisschen weiterkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2021
    maju01 und eXor gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Spiel mal als 100er, da steigen HP und Def der Mopse.
    Der Grundschaden deiner Skills dagegen jetzt nicht wirklich.
    Es zählen ja weder 1H noch 2H, keine Steine, Essis, Buffs etc.

    Tjoa, liegt vielleicht daran das deine Errungenschaften noch nich hoch sind?
    Die Leute oben haben 50k kompletten Fortschritt zu erarbeiten.

    Gleiche Thema wieder.. höhere Mopse = härter. Mehr droppen tut es aber nich.
    Habe genügend Runden gehabt, in denen ich nur 5 Dropse hatte.

    Ick denke hier irrst du. Stumpfer Dmg der Skills gepaart mit Angriffsspeed,
    is alles was man braucht. Nich mal Krit macht man an den Maschinen sodaß
    das "Juwel der Rage" (15% mehr Attackspeed) gar nich erst anspringen kann.

    Bei 50k Fortschritt hat man ja IV Balken und die Belohnungen
    für diese 35k dort, sind jetzt bissl wenig.


    Meine Empfehlung: merke dir die HP der Maschinen in deinem Lvl Bereich
    und warte aufs nächste Event. Dann vergleiche mal mit deinem lvl 100 Char
    und dem dazu gehörenden Skills. Bin gespannt ob wieder alles so schnell geht.
    Ick benötige für einen Qualvoll Run locker 8min und das mit 1750 Autohit Dmg
    und 750 Dmg pro Automatische Kanone Hit. (Maschinen HP ca 724K)
     
    Talerix gefällt dies.
  17. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    1. Ich bin Level 100.
    2. Mein Event hat insgesamt auch 50k Fortschritt, deswegen sagte ich ja bei 15k ist man mit 3 der 4 Fortschrittsbalken fertig.
    3. Ich hab doch gar nichts von höheren Modi gesagt? Ich laufe Ewige Wacht auf Schmerzhaft, damit die Mobs mein Level haben und ich überhaupt was droppe. 5 Zugänge auf der gesamten Ewigen Wacht halte ich für unmöglich. Alternativ kann man Tal der Stacheln auf normal laufen, da skalieren die Mobs direkt mit und man muss nicht auf schmerzhaft spielen, droppt aber weniger als Ewige Wacht weil kleinere Map/weniger Monster. Vielleicht ist dein Fehler, dass du nur die Raketenmobs tötest? Alle anderen Mobs auf den entsprechenden Maps droppen die Zugänge nämlich auch, mMn sogar deutlich besser als nur die Raktenmobs.
    4. Genau das meine ich mit "nicht nur stumpfen Dmg brauchen". Man braucht max Attackspeed und sollte sich evlt. mal mit seinen Skills auseinandersetzen, Feuerball macht bei mir z.B. flat ~2k Schaden, wenn man aber auf Eis skillt und mit Frostwind hochstackt, macht ein Eisgeschütz gleich mal 5k+ mit gleichem Attackspeed wie Feuer.
    5. Ich weiß nicht genau was du meinst, aber deswegen sagte ich ja, dass ich eigentlich nach dem 3. Balken aufhören wollte, weil der 35k-Balken vergleichweise wenige/schlechte Belohnungen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2021
    eXor gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Laß sich jetzt echt wie dreiviertel und nich wie 3 von 4 Balken.

    Ick zocke auf der Alternative "Tal der Stacheln".
    Da ick einfach im Kreis flitzen kann und relaxt TV dabei schaue.
    Liegt wohl am stumpfen und langweiligen gefarme auf Maps die nix droppen.

    Werf ick ne Ölpfütze, kommt mir ne LaOla Welle "IMMUN" entgegen,
    aber dein Frostwind stackt dort. Soso.. Sachen gibts. *Supoooort??:confused:

    Insgesamt klang dein Text als würdest du einen kleineren Char zocken
    und nich mit einem 100er. Oder warum erwähnt man das man einen Char
    2 Wochen nach der CE anfängt, der jedoch schon 50 is.
    Oder hast du einen 100er und 50er und vermischt jetzt beides? :confused:
    Aber ick will keine Grundsatz Diskussion starten und belasse es jetzt dabei,
    nur mal anzumerken das alles etwas merkwürdig (in meinen ohren) klingt.
     
    Talerix gefällt dies.
  19. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Dass ich den Char 2 Wochen nach der CE von Lvl 50 an angefangen habe, habe ich erwähnt, weil ich damit sagen wollte, dass der Char relativ neu ist und nicht Ressourcen von x Jahren spielen hat und trotzdem schon auf Fatal durchs Event kommt. War vielleicht etwas doof ausgedrückt.
    Der Frostwind stackt an den Monstern auf der Map, nicht am Maschinenbaby. Heißt ich pulle mir ein paar Mobs in die Nähe des Babys, zähme etwas, damit sie nicht nerven und stacke dann den Frostwind. Hat nichts mit Bug zu tun und ist auch kein Fall für den Support, Stichwort: Gehirnaktivität. :D
     
    eXor gefällt dies.
  20. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    bist ein großer sappler,muß ich schon sagen,gw^^:D:D:D:D
     
    Chillkröte gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen