Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' August 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja, gibt es noch, aber wie es im leben, äh bei bigpoint so ist, droppen immer die runen, die man nicht braucht! :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    GoldGord gefällt dies.
  2. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    hallo nur zu info, habe gerade im circus balor (auf normal) gelegt, kurz vor schluss kam heredur der verdammnis noch als gegner dazu. balor gelegt gab die üblichen belohnungen, heredur gelegt wurde nicht belohnt. support will ich nicht blästigen es ist wochenende, ich spreche es in den kühlschrank da bleibt es schön frisch. gruss und tolle drops
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab heute morgen BDU gespielt, dort musste ich feststellen das ich vermutlich nicht über normal hinaus kommen werde. Da prügelt man schon lange genug auf denen rum. Auf Schmerzhaft oder höher würde ich meine spärlichen Resurcen aufrauchen, ohne wirklich etwas davon zu haben.
    Wie es mir ergangen ist, kann man im aufgezeichnetem Livestream (war nur ein Techniktest) sehen. So ist es für kleine und frisch55er deshalb uninteressant.
     
  4. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @ZetiAlpha6

    Wie es dir ergangen ist, habe ich gerade eben gesehen in deinem Video: Vor allem bei Gorga. ;)

    Dazu mal ein paar Tipps von mir, falls du diese noch mal hast, denn mir scheint dir fehlt da einfach nur die Übung drin.
    Wenn man erst einmal die Angriffsmuster der jeweiligen Bosse kennt, lernt man auch auf welche Weise diese am besten zu besiegen sind.
    Bevor Gorga ihre Pfeile verschießt, kündigt sie dies vorher immer durch ein optisches Signal am Boden an.
    Damit hat man Gelegenheit zum ausweichen.
    Nach hinten zurückweichen bringt da nicht viel, vor allem wenn ihre Pfeile in der Ferne auseinanderfächern.
    Bleibe lieber in ihrer Nähe, & wenn sich ihre Pfeil-Attacke ankündigt, mit Hechtsprung & oder Adrenalin nach links oder rechts ausweichen.
    Aber geh auch nicht zu nah an ihr ran,
    denn dann verzichtet sie auf ihre Pfeil-Attacke, & fängt an zuzubeißen.

    Und wenn Gorga anfängt zu Grummeln & es entstehen Risse im Boden, ist dies das Zeichen dafür das sie die Kampffläche fluten will.
    Der kann man tatsächlich entkommen.
    Flitze zurück zum Eingang die Stufen hoch: Das Wasser kommt nämlich nicht die Stufen rauf. ;)
    Dafür wäre der Skill Adrenalin gut, damit du schnell zu dem Eingang laufen kannst.

    Einfach mal ein bisschen rum probieren: Es kann nur besser werden.

    Übrigens ist dieser Skill Adrenalin meiner Meinung nach Pflicht für uns Waldis,
    weil wegen komplette Konzi-Aufladung, Befreiung von Betäubungseffekten, & der kurze Laufspeed-Buff,
    wodurch Adrenalin eben, neben Hechtsprung eine zusätzliche Ausweich/Fluchtmöglichkeit bietet.
    Zur Not Streuschuss oder Raubvogel raus.

    Und wie gesagt: Brauchst mich einfach nur anflüstern. Dann helfe ich dir & wir laufen zusammen auf qualvoll. Die ersten 3 Balken mache ich nur dort, weil es so am billigsten ist für mich, von dem Verbrauch an Sphärenwegen her.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
    giulie, PugvonStardock, Viral und 3 anderen gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kann jemand bestätigen dass gefundene Greifenfedern und Herzen des neuen Lebens nicht gezählt werden?
    Ich finde schon mal welche von Bossen aber bei den Zutaten erhöht sich die Zahl nicht.
    Habe inzwischen alle Puppenkörper aber immer noch nur 16 Federn, wie zu Beginn.
     
  6. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    hallo komme gerade aus der kammer des dschinns, 1x dschinn umgebracht dann 1x laterne danach ging das licht aus und nichts passierte mehr, wahrscheinlich hat der dschinn den weg nicht mehr gefunden war ja kein licht. spiel musste abgebrochen werden um überhaupt wieder raus zu kommen. wie gehabt in den kühlschrank gesprochen. gruss und tolle drops
     
  7. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    jo die gibt es noch, aber wie schon seitdem es eingeführt wurde nur ab Inf1 aufwerts... Also ja, kannst lange auf tödlich laufen.
     
  8. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Lass am Besten den Circus aus und nehme Direktports zu Gwenfara. So mache ich es auch, im Circus knüppel ich mit Lila Essenzen rum und Gwen lege ich mit Grün .. muss ich mir so nicht mehr geben und nehme daher den einfachen Weg.
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wenn dann sollte man als neuer spieler doch eher zu Dragan gehen. da kann man items seltener weise bekommen
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Vielen Dank auch an alle die gestellte Fragen schnell beantworteten oder auch hilfreiche Tipps beisteuerten.

    @ Astireloth
    Dein Beitrag zu den kleinen Map- und Kisten-Runen war hier schon ganz goldrichtig eingestellt. :)


    @ frosch1
    Deine Beiträge wurden, weil deutlich passender als im Latenzen-Thread, hierhin verschoben.
    1. Heredur, dort als reiner Helfer Balors aktiv, hatte in Yolotl nach unserer Erinnerung noch nie eigene Drops.
    2.
    Ist das bei dir mehrfach aufgetreten?
    @All Hatte noch jemand das Problem?


    @ Konstructor
    Erst mal Glückwunsch zu deiner Ausbeute an Puppenkörpern. :)
    Du siehst uns irritiert. :confused: Die sollten eigentlich direkt in den relativ neuen Zutatenbeutel 'Event-Zutaten' wandern. Bist du dir sicher das sich dort keine der dir gedroppten Greifenfedern und 'Herzen des neuen Lebens' einfinden?
    @All Hat noch jemand das Problem?

    Der Thread wurde an einigen wenigen Stellen an die Forenregeln angepasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Das würde nach aktuellem Stand, zumindest bei @ZetiAlpha6, so denke ich nicht viel nützen.
    Seine Ausrüstung besteht aktuell aus einem R7 Drachenschlächter-Köcher, & der Rest sind R7 Lila-Items,
    die mehr oder weniger hochgeglypht wurden.

    Mehr als R0 oder R1 wird er sich ohne Hilfe, von diesem Set nicht erspielen können.
    Doch was hätte er davon.?

    Klar. Dieses Set ist eines mit der besten wenn man stark werden will,
    daher es mit sehr viel Schaden generiert.
    Schaden kann es also gewiss nicht, schon einmal Teile davon einzulagern,
    es sei denn sie sind gleich auf höheren Rang: Dann anlegen.

    So wie dieses Set für ihn wäre könnte er es aber aktuell nicht gebrauchen daher zu schwach,
    & Draken-Kerne zum craften sicherlich kaum welche vorhanden, & ZW's auch noch nicht komplett freigespielt.

    Daher es auch keine Boss-Händler mehr gibt,
    kann man da nicht einmal eben helfen, für einen Run, damit die Neuen sich die Ausrüstung gleich auf höchstmöglichem Rang kaufen können.
    (Gut: Beim BDU-Event gab es diese Händler ohnehin niemals)

    Und auf Dauer werden die Großen, die kleineren sicherlich noch weniger mitschleppen wollen,
    wo die Infernalen Modes so erschwert wurden.

    Wenn er das Dragan-Set anlegte würde er nicht besser, eher schlechter dastehen als jetzt,
    müsste dieses Set also erst einmal lange Zeit im Inventar einlagern bis er etwas daraus machen könnte.
    Aber dann kann er sich das Set auch später zulegen, wozu jetzt Inventar-Platz verbrauchen.?
    Es sei denn man sagt sich: Besser haben & nicht brauchen als brauchen & nicht haben. ;)

    Bleibt also nur noch das steigern der Items von niedrigerem Rang aus.
    Dadurch steigen aber auch die Kosten an Steigerungskernen & anderen Kernen weil man vorher sich alles auf höchstem Rang kaufen konnte, & jetzt erst von niedrigerem Rang aus steigern muss.

    Hinzukommt, das man dadurch das man nur noch in niedrigeren Modes laufen kann,
    pro Boss weniger Kerne als in höheren Modes erhält.

    Und insbesondere Draken-Kerne sind umso mehr denn je, in diesem Punkt Mangelware.
    Eher würde ich wo es geht ausweichen auf Items für die man Materia & Tellurianische Kerne zum craften benötigt,
    & die Draken-Kerne erst einmal wirklich ansparen, & erst später auf die Event-Uniques, wie Dragan-Set & Hexensucher-Set umsteigen, wenn er die nötigen Verzauberungen, Draken & Steigerunskerne, sowie Epuip hat.

    Was bleibt, ist sich langsam Schritt für Schritt zu steigern.

    Ich selbst bin ohnehin über jedes Unique froh, was nicht aus Events stammt,
    & ich dennoch gebrauchen kann ohne Draken-Kerne dafür zu benötigen.
    (Wie: Würfel-Ring & Zier, Q7-Bogen & Handschuhe & dem Amulett des Kraken)

    Durch RL220 ist es meiner Meinung nach nötig geworden,
    sofern man sich dieses Release antun möchte, umzudenken.



    Mit freundlichen Grüßen. :)

    Hallo @katbac. :rolleyes:

    Ich konnte diesbezüglich keine Probleme feststellen.
    Bei mir landet alles im Beutel wie es sich gehört. ;)

    (Eventuell ein Account-spezifisches Problem)


    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2019
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  12. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Dass die Mobs und Bosse nun soviel mehr aushalten müssen, liegt hauptsächlich daran, dass die Spieler seit 2,5 jahren ihre offensiv Stats seltsamerweise bis zum Maximum steigern konnten..

    Dieser kommt von sehr hohen Verzauberungen - nicht vom ´´KAPUTTCRAFTEN``
    Dass das Q7 Set einen Dmg Output hat wie ein Cheat kann auch jeder sehen.
    Jetzt brauchen wir 90% Kritchanze und 600% KritDmg mit JEDEM kritischem Treffen.

    Kompetentes Balancing ist für uns alle NEULAND, mehr als ihr ahnt..
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nein, ich habe keinen "Altbestand", ich nutze ausschließlich Zugänge, die ich bei Tabo erstehe, ich habe drei weiter Chars eine Waldi, eine Dampfmechanika und eine weitere Magierin, bei allen das gleich, Quest ist nicht zu beenden....

    Habe alles genauso befolgt, es funzt trotzdem nicht, bei meinen 3 anderen Chars funktionierts auch nicht, aber egal, ich spiele jetzt nur noch Daily Quest und gut ist, sofern sich hier nicht bald etwas gravierend verändert und endlich mal auf die Spieler etwas Rücksicht genommen wird, ist es eh zwecklos und da kann man auf einen "Zugang" gern verzichten, aber vielen Dank für deine Antwort, geholfen hats jedoch nicht
    L.G. zurück
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2019
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für das weitere Feedback.

    @ Sternfeuer
    Ein zusätzlicher Dank für deine konkrete Rückmeldung zum Event-Zutatenbeutel

    @ jordywinchester
    Inzwischen ist klar das die von mir ursprünglich empfohlene Problemlösung nicht immer greift. Da hilft nur einfach weiterzuspielen bis irgendwann einer der Bosse 'gezählt' wird. Wann das Problem gefixt wird ist uns nicht bekannt.
    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Kann man natürlich auch, es war lediglich ein Ratschlag .. auch mit dem Hinweis das die Relation nicht passt, weil eben die Bosse im Circus stärker sind als die eigentlichen Endbosse. Aber ich sollte es lieber nicht zu laut sagen, sonst wird das umgehend geändert.
     
  16. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also hier auch mal mein Feedback:
    Fortschritt unterirdisch, wenn man nicht gerade auf inf3/inf4 läuft(und die Grotte mitnimmt).
    Bosse im Circus selber einfach zu stark(HP...).
    Portalbosse (Dragan/Gwennie) recht einfach, auch auf inf3/inf4.

    Zuletzt ein kleiner Bug:rolleyes::
    Wenn man den letzten Balken von Inf4 freischaltet indem man mehr Fortschritt macht als nötig um den vorherigen abzuschließen, so wird die automatische Anzeige beim sammeln von Fortschritt etwas anderes(bein mir mehr) als eigentlich vorhanden anzeigen. Hoffe mal das man mein Kaudawelsch verstehen kann.:D

    Fazit: Event verbuggt und ganz schön vermurkst...o_O

    LG Dampi
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Problem mit den Federn hat sich geklärt, es werden mehr.
    Danke sehr, nur ohne die restlichen Zutaten verstopfen mir die Puppenkörper nur das Inventar.

    Neues Problem:
    Balor im BDU kann ich keine Tesla stellen wo Balor an Land klettert.
    Offenbar is der so übergewichtig dass keine Tesla in seine Nähe passt.
    Geht erst wenn er vorwärts gekommen ist.
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das balor Problem hab ich schon vor Monaten auf dem tester gemeldet.
    da konnte ich den wächter nicht aufstellen.
     
  19. Aida2013

    Aida2013 Junior Experte

    • Mögliche Beute in Kiste des Furchtlosen
      • Eins der 9 "Bezwinge den Unbezwingbaren"-Pets in der Seltenheit außergewöhnlich
      • Drei von allen einzigartigen "Bezwinge den Unbezwingbaren"-Boss-Gegenständen
      • Goldenes Garn
      • Eins der folgenden neuen Juwelen: Juwel des Mitwirkens oder Juwel der Ermutigung (Nähere Informationen findest du oben.)
      • Premium-Mitgliedschaft für 1 Woche
      • Edelsteine hoher Qualität und vieles mehr
    Habe Heute die Kiste auf gemacht alles war drin von 5 punkten ausser einer der neun Juwelen war keiner drin. Hab ein Freund gefragt der hat auch kein drin gehabt. Support hab ich auch an geschrieben.
     
  20. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ich muss sagen Glyphentechnisch ist es super .. aber was mich bisschen frustiert aufstößt ist das ich bis jetzt 2 Eventbalken durch habe und kein einziges Mal droppte der Körper der Pets .. :(

    scheint ja echt droprate bei 0,5 % zu sein (grob geschätzt:oops::p)

    scheint es bei den anderen auch so zu sein ?

    Nachtrag nach 15 Runden .. :

    Immer noch nichts .. Dropprate muss echt angepasst werden !!!!!:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.