Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' August 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum Ablauf des Events findet ihr in der FAQ.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, ich habe inzwischen ein paar Runden gedreht. Es scheint, das mal wieder an den Schrauben gedreht wurde.
    Ich konnte das letzte BDU solo auf Schmerzhaft laufen, bis hinunter zum Boss in der Grotte.
    Jetzt ist, obwohl ich über 25k mehr Schaden als letztes mal habe (bei annähernd gleichen Krit.) auf normal gerade
    so spielbar. Den Boss in der Grotte schaffe ich nicht, da es dort zu eng ist zum ausweichen.
    Was positiv ist, die Gegner droppen immer noch gute mengen an Steinen. FS mit 15 pro Circus-Boss ist ok.
    Die Belohnungen im FS-Balken sind für mich lohnend, da ich Steine und Co. noch gut gebrauchen kann.
    Solo ist es also sehr Zäh zu spielen, mal schauen ob wir heute Abend mit der Gilde Gruppenruns zusammen bekommen.
    Das erhöhen der Schwierigkeit setzte ich mal als Folge der massiv ausgenutzten Mechanik des Aufsteigende-Helden-Event.
    Da haben sich ein Paar massiv verbessert und jetzt schein alles auf die angepasst zu werden.
    Das ist meine Persönliche Meinung und mein Persönlicher Eindruck.
     
    Bloodreyna und Peredes gefällt dies.
  3. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Was ist denn Rausch des Vernichters? Worauf greift der Effekt dieses Juwels?
     
  4. maju01

    maju01 Forenmogul

    Kann ich nicht bestätigen, eher leichter.
     
  5. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Foren-Grünschnabel

    ***, habe auch eine rune davon, man kann sie aber nicht einsetzen, ist einfach ein weisses kästchen, also vorsicht dem, der die kiste mit den 2 runen kaufen will
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2021
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Chillkröte,

    der Effekt dieses Juwels greift, insofern man die Waffenzier des Vernichters nutzt. Sie Verstärkt dann den von der Zier ausgelösten Effekt.

    @Wilma_Bier:
    Es handelt sich um ein Juwel, welches man in ein Juwelen-Trinket einsetzen muss. Es verstärkt dann, wie bereits oben erläutert, den Effekt der Zier des Vernichters. Ohne das man die Stapel aufbauen kann, nutzt das Juwel natürlich nichts. Bei Nutzung der entsprechenden Ausrüstung jedoch, werden die aufgebauten Stapel verstärkt.
    Deine unzutreffende Bermerkung, die offensichtlich aus der Unkenntnis des Mechanismus entstanden ist, wurde deswegen aus deinem Beitrag entfernt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  7. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Foren-Grünschnabel

    ich meinte die Rune, welche es auch in der 29,99 Euro Kiste zu erwerben gibt. Bei wird sie als weisses kästchen angezeigt und lässt sich weder einschmelzen noch irgendwo einsetzen, verzeihe man mir meine dummheit
     
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wilma_Bier,
    du hattes den Beitrag von Chillkröte zum Juwel des Vernichtes zitiert.
    Daraus war der Zusammenhang zu deiner Äusserung nicht eindeutig erkennbar.

    Ich habe mir das Angebot im Shop einmal genauer angeschaut und anscheinend sind dort in der Beschreibung die alten Runen des Vernichtes angegeben, die im Rahmen der CE umgewandelt worden sind.
    Insofern es sich nicht nur um einen Anzeigefehler der Beschreibung beim Shopangebot handelt, kann der Support im Falle eines Kaufes sicherlich die Runen, insofern man diese erhält durch die entsprechenden Juwelen ersetzen.

    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
  9. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Foren-Grünschnabel

     
  10. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Foren-Grünschnabel

  11. Peredes

    Peredes Routinier

    Genau das meine ich auch ,da ist aber ordentlich gedreht worden, konnte die Bosse solo in normalen Dungeons Inf besiegen ,nun dauern die Kämpfe auf Qualvoll ewig, was soll das? sollen noch mehr Leute das Handtuch werfen ??
    Mag für OP Gamer witzig sein aber für Otto Normalsterblich nicht ,da bringt auch de BC von Gestern rein Gar nix !!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  12. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Seit der CE sind praktisch alle Events extrem erschwert und für schwächere Chars (Schwächer seit der CE, vorher waren meine 4 gutes Mittelmaß) praktisch unspielbar.
    Ausnahme war das letzte Dragan-Event, welches mir richtig Spaß gemacht hat und das ich mit Sehnsucht erwarte.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da wierd was für echt geld angeboten was aus dem spiel entfernt wurde?
    was ist das den für ne schlamperei
     
    Bloodreyna und Larifari gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Leider kein garantierter Bosscrafting Item Drop.
    Somit is Event nich wirklich interessant.
    Saugt so nur Sphärenscherben ab, die man zum Geb-Event ehr braucht.

    Was andere hier schreiben von "is zu schwer gedreht worden", kann ick
    nich nachvollziehen Und ick bin KEIN OP Gamer der Highendstufe.
    Wenn's mir rappelt, dann nehm ick kleine Leutz auch zum flitzen mit.

    PS @Mods..
    Die beiden Fortschrittsbalken im Event Guide benötigen ein Bilder Update. ;)

    Hab mal ein wichtigen Schreibfehler korrigiert. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
  15. Peredes

    Peredes Routinier

    du schreibst es ja selber OP Gamer aber man muss auch mal den Blick für NICHT OP gamer haben und den hat BP anscheinend nach Rising Hero nun vollends verloren .
    Ich stelle nicht den Anspruch im 2-3 Tagen das Event fertig zu haben aber ich glaube kaum das es viele gibt die sich das auf schmerz bis zum Ende antun!!
    Nun kann man sagen such dir ne Gruppe ,dann finde mal eine ,die meisten Gruppen lösen sich nach 2-3 Runs auf (den einem zu schwer dem anderen nicht flott genug, andere stehen nur rum und looten nur ) In den Gilden ist auch noch kaum was los (was man so liest usw ) von den Ressoursen ganz zu schweigen .
    Würde sagen am bedarf der Solisten hier gezielt vorbei geschossen .
    Mal wieder grrrr.
     
    Bloodreyna, frosch1 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  16. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Okay also ergibt es keinen Sinn dieses Juwel zu behalten. Wollte mit der Q1 Zier spielen und die hat andere Effekte.
     
  17. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Juten Tach:D

    ich sehe keinerlei Veränderung zum vorherigen BdU,was die Stärke der Bosse betrifft.
    Versuchte Modis schmerz,qual,tödl. und Inf
    Komme überall gut zurecht,laufe ausschliesslich solo und bin nicht OP,was einige hier sicher bestätigen können!

    Die Drops kann man ignorieren. Aufheben...verkaufen und zusehen,wie das Gold-Konto wächst!
    Für diejenigen die an notorischem Gold-Mangel leiden ein hervorragendes Event!

    Für mein Dafürhalten ein Event was für JEDEN machbar ist. Selbst für kleinere/schwächere Chars.
    Auf niedrigeren Modis selbstverständlich mit etwas mehr Zeitaufwand
    und man benötigt dadurch natürlich etwas mehr Sphärenscherben.

    Beispiel:
    auf qual benötigt man 300 Runs = 30 Runs/p. Tag
    Sollte auch für Spieler möglich sein,die nicht 24/7 spielen!

    Die Belohnungen aus den FS-Balken sind ok...kein "must have" aber völlig in Ordnung für den Aufwand!

    LG Susi:)

    Nachtrag:
    Auch "Wissen" generiert man hier hervorragend!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
    B1acKwu1F, TZone, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich auch nicht.
    Allerdings hat mein Zwerg seit dem letzten BdU ordentlich zugelegt,
    was in der Umkehr bedeuten muss, dass die Bosse ebenfalls zugelegt haben.
     
    Bloodreyna und TZone gefällt dies.
  19. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Nicht unbedingt @Konstructor ;)
    es kommt darauf an,welchen mode du damals gelaufen bist und welchen heute!
    Ich laufe aus Kostengründen damals wie heute den gleichen mode.
    Deswegen kann ich es recht gut vergleichen!

    OK...ob ich früher einen Boss 2-3 Sek. schneller auf die Bretter geschickt habe,vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ich geh halt nicht mit einer Stoppuhr ins Event!:D
    Wenn ich aber dann lese,dass man mit
    auf NORMAL Probleme hat,dann kann ich das nicht nachvollziehen und halte das für "leicht" übertrieben!;)

    LG Susi:)
     
  20. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Für mich neben Dragan das beste Event. Ob ich nun Gruppenkloppe austeilen möchte oder Solo, ich kann mir alles so gestalten wie es am besten gefällt. Zutaten und Steine sind momentan mein Begehr im Event. Juwelen aus den Kisten probiere ich aber erwarte da nichts.

    Kleinigkeiten die man besser machen kann: Runen Drop anpassen und Grotten, kurze Laufwege zum Zusatz-Boss konnte ich bisher nur bei Grimmag, Dragan und Gorga ausmachen. Fände es besser wenn es in allen Grotten niemals nötig wäre durchzurennen, nur kurze Laufwege aber dafür mit massig Mobs zum gemeinsamen Bekämpfen. Z.B. Schmaler Weg/Mobss - Plattform mit Mobs - Schmaler Weg/Mobs - Zusatz-Boss

    Besonders bei Random Gruppen kommt es immer zu Alleingängen oder es werden wegen der Synergie kleinere mitgenommen und im Grotten Speedrun startet ein munteres Dauersterben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen